Seite 277 von 706 ErsteErste ... 227 257 267 276277278287 297 327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #4141
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    @Dr Acula
    Was East sagt - Zeit. Ich weiß nicht, wie man die Gedankenachterbahn wirklich abrupt stoppen kann, aber letztlich hält man auch diesen wilden Ritt aus. Behalte Dein Selbstwertgefühl und suche Dir Beschäftigung - vielleicht etwas, was Du immer aufgeschoben hast, weil's zu Zweit nicht gepasst hätte - keine Ahnung, worauf Du stehst - Fallschirmspringen oder Meditationswochenende? Halt etwas, auf das Du Bock hast, ruhig mal ein egoistisches Männerding, vielleicht mit einem Kumpel? (Und nein, ich meine damit nicht den Besuch im Rotlichtviertel).
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #4142
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Genießt du das Leben eigentlich immer noch in vollen Zügen mads?
    Ich meine, er führe jetzt Auto ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #4143
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Genießt du das Leben eigentlich immer noch in vollen Zügen mads?
    Ja, aber man wird nicht jünger. Ich kann bzw könnte aber nach wie vor das machen, wonach mir ist, wenn meine Freundin mir irgendwas vorschreiben würde, wär sie nicht meine Freundin
    Freut mich


    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Genießt du das Leben eigentlich immer noch in vollen Zügen mads?
    Ich meine, er führe jetzt Auto ...
    Was? mads hat ein Auto?!
    I'm going out to take over the world.

  4. #4144
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Der Bürgermeister hat immer recht

  5. #4145
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Okay, jetzt beschäftigt mich, dass mads ein Auto hat. Das passt jetzt nicht mehr zu meiner Vorstellung von dir mads
    I'm going out to take over the world.

  6. #4146
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    @ Dr Acula.
    Fuckn life. Crowbar haben 95 nen netten Song geschrieben. Time heals nothing- sehr lebensbejahende Musik, unbedingt reinziehen. Deine Holde war noch nicht so weit, full-time job und 40 Jahre an deiner Seite fand sie als " starke Frau" unwahrscheinlich beängstigend. Wahrscheinlich genauso wie du das jetzt gerade empfindest. Fremde Stadt, neues Glück mag man da sagen, wäre es nur so einfach....I feel with you.

    P.s... die 40 Jahre gehen sehr schnell rum...

  7. #4147
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt beschäftigt mich, dass mads ein Auto hat. Das passt jetzt nicht mehr zu meiner Vorstellung von dir mads
    Hat er auch nicht.

  8. #4148
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zuviel Kaffee Werbung geschaut in jungen Jahren, Zoki?
    Geändert von mads (01.06.2020 um 23:32 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #4149
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt beschäftigt mich, dass mads ein Auto hat. Das passt jetzt nicht mehr zu meiner Vorstellung von dir mads
    Ich arbeite auf dem Land und wohne in der Stadt
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #4150
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    @ Dr Acula
    Ich habe mal einige deiner Posts quer gelesen. Deine Ex ist noch jung und du hast anscheinend gerade in einer neuen Stadt einen neuen Job angefangen. Meine Vermutung, sie ist der Meinung, dass sich eure Lebenswege und ggf. -vorstellungen gerade in unterschiedliche Richtungen bewegen. Gerade wenn sich im Umfeld Trennungen ergeben, hinterfragt man die eigene Beziehung auch.
    +++ No surprising news +++

  11. #4151

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    894
    @osnadame ja da hast du sicherlich Recht. So in etwa ist es. Mich macht halt Auch traurig, dass sie sagt, dass sie noch etwas wie liebe für mich empfindet, sich aber nicht so sicher ist und sie halt auch gerne noch Zeit mit mir verbringen würde. Mir kommt das einfach total impulsiv vor, aufgrund der Umstände bei ihr.

    @zoki. Sicher, dass die Zeit schnell rumgeht hat mein Vater mir auch gesagt, und dass man sich am Ende wundert wo die Zeit geblieben ist.
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  12. #4152

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Sie hat mich Samstag nach 2 jahren verlassen. (Sie hat viel stress gerade und hat viele tragische Beziehungen in ihrem Umfeld mitbekommen und ist sich jetzt nicht sicher ob es liebe ist... Zudem stehen bei ihr viele Entscheidungen an und anscheinend will sie die lieber alleine treffen als unabhängige starke Frau, obwohl ich echt viel Raum gegeben habe. )

    Naja mich hat das natürlich sehr getroffen, auch wenn ich es geahnt hatte. Und mir graust es gerade einfach nur noch vor dem Leben. Es kommt mir so endlos und sinnlos vor. Ich arbeite halt schon voll und bin eh immer erschöpft und außerdem in einer neuen Stadt. Und wenn ich mir jetzt vorstellen muss nochmal mindestens 40 Jahre arbeiten zu müssen plus jetzt nochmal den ganzen verdammten Paarungsprozess (manchen macht ja die Partnersuche Spaß, ich hasse das) durchwandern zu müssen, dann kommt mir das wahnsinnig anstrengend vor und ich frag mich wozu das ganze.
    Du musst gar nichts. Man kann sich dem ganzen Paardasein auch komplett entziehen, wenn man keinen Bock drauf hat. Manchmal dauert diese Erkenntnis ein wenig, wenn man -wie wir vermutlich fast alle- darauf gepolt ist ohne eine zweite Person an unserer Seite unvollständig zu sein.
    Zwar wird man dich in der ersten Zeit durch Fragen von gepaarten Leuten immer wieder mal drauf stoßen, aber das legt sich mit den Jahren. Ist ja auch nicht böswillig von den Leuten, sondern spiegelt nur deren gelebtes Umfeld. Dem musst Du dich nicht anpassen.

  13. #4153
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Mich macht halt Auch traurig, dass sie sagt, dass sie noch etwas wie liebe für mich empfindet, sich aber nicht so sicher ist und sie halt auch gerne noch Zeit mit mir verbringen würde.
    Dieses „etwas wie Liebe“ reicht aber leider nicht, und dieses „gerne Zeit mit mir verbringen würde“ wirkt leider etwas toxisch im Hinblick auf eine gelingende Trennung. Jedenfalls auf die erste Zeit bezogen.

    Ich wünsche Dir die nächste Zeit immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Inseln der Zuversicht, genügend Kraft und ab und zu Situationen, die es Dir leichter machen oder die Dir ein Lächeln aufnötigen können. Auf keinen Fall würde ich in so einer Phase an schnelle „Neuverpaarung“ denken. Lieber Trauer und Schmerz zulassen, „die Neue“ braucht eh noch ein bisschen, bis sie sich für Dich zurechtgemacht hat.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #4154
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    @ Dr Acula.
    Fuckn life. Crowbar haben 95 nen netten Song geschrieben. Time heals nothing- sehr lebensbejahende Musik, unbedingt reinziehen. Deine Holde war noch nicht so weit, full-time job und 40 Jahre an deiner Seite fand sie als " starke Frau" unwahrscheinlich beängstigend. Wahrscheinlich genauso wie du das jetzt gerade empfindest. Fremde Stadt, neues Glück mag man da sagen, wäre es nur so einfach....I feel with you.

    P.s... die 40 Jahre gehen sehr schnell rum...
    Das ist aber sehr viel Reininterpretation zu ihren Ungunsten. Vielleicht war er ihr für diese Perspektive auch einfach nicht sympathisch genug.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #4155
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Mich macht halt Auch traurig, dass sie sagt, dass sie noch etwas wie liebe für mich empfindet, sich aber nicht so sicher ist und sie halt auch gerne noch Zeit mit mir verbringen würde.
    Dieses „etwas wie Liebe“ reicht aber leider nicht, und dieses „gerne Zeit mit mir verbringen würde“ wirkt leider etwas toxisch im Hinblick auf eine gelingende Trennung. Jedenfalls auf die erste Zeit bezogen.
    Ich bin in Partnerdingen kein guter Ratgeber, aber Schorsch ihm seine Ansicht teile ich.

    Nicht machen!
    Geändert von hans koschnick (02.06.2020 um 12:17 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •