Seite 343 von 706 ErsteErste ... 293 323 333 342343344353 363 393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.131 bis 5.145 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #5131
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich bekam heute Briefpost von einer Außenstelle der Bundesregierung. Inhalt: ein entsprechendes Anschreiben und 2 Stück Berechtigungsgutscheine zum subventionierten Erwerb von je 6 FFP2-Masken in einer Apotheke freier Wahl. - Meine Gattin rückte anschließend leicht von mir ab und hatte einen gewissen irren Blick, als ob sie mal eben den Bestatter zwecks Terminvereinbarung anrufen wolle, weil ich auf Grund meines Alters kurzfristig ablebig sein könnte...

    Himmel hilf! Was ist denn da passiert?!
    Ach du scheiße! Ist die Corona-Pandemie denn nicht schon schlimm genug? Muss man da noch einen draufsetzen? Gab´s auch noch Gutscheine für Blutdruckmedikamente, einen Gehstock und was gegen Alterszucker dazu?

    ... fragt sich, leicht ängstlich, ein Mitte 50er ...

    @Koschnick: Mach Dir keinen Kopf, die vierjährige Tochter eines Kumpels hat heute das gleiche Schreiben bekommen.
    Geändert von StoneCold (23.01.2021 um 20:54 Uhr)

  2. #5132
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Was??!!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #5133
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    56 Jahre zu früh halt..

  4. #5134
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053


    Wie bei mir.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #5135
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Das würde einiges erklären.

  6. #5136
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Ich habe mich mehr oder weniger aus komfortabler position Beworben. Bin 3 Jahre in der aktuellen Firma. Meine erste anstellung nach dem Studium. Hatte nun gestern mein 2. Gespräch bei einer deutlich größeren Firma inkl. 45 minuten Führung durch das komplett neue Gebäude. Sie melden sich Zeitnah. Aktuell komische Gefühlslage.

    alte Firma:
    Pro: Kollegen, direkter Vorgesetzter, Gewohnheit, Arbeitsweg
    Contra: Chef, Stimmung und ggf. Geld, nicht so breite Produktpalette(wenig neuentwicklung)

    Neue Firma:
    Pro: Modern, Kantine, 35h, IG Metall, gutes Gespräch, breites Arbeitsfeld, 10-15% mehr Geld.
    Contra: Groß 600 Leute (unpersönlich?), ein teilbereich in dem ich mich auskenne wird fremd vergeben, 10 Minuten längerer Arbeitsweg und neue kollegen ()

    Wenn man einmal den Kopf abstellen könnte

  7. #5137
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Wenn du die Möglichkeit bekommst, mach es! 10 Minuten längerer Arbeitsweg und neue Kollegen sind mMn keine wirklichen Gegenargumente. Raus aus der Komfortzone!
    Geändert von RuDe (26.01.2021 um 09:56 Uhr)

  8. #5138
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    600 Leute würde ich nicht als groß bezeichnen, liebe Grüße aus dem Großkonzern
    Du musst ja nicht mit allen 600 zusammen arbeiten und die, die man kennen muss, lernt man schnell kennen. Ich empfehle da neben den direkten Kollegen unbedingt Hausmeister, IT-Fachmann und Kantinenpersonal.

    Und nur, weil etwas fremd vergeben ist, muss das ja nicht immer so bleiben
    +++ No surprising news +++

  9. #5139
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Contra: [...], ein teilbereich in dem ich mich auskenne wird fremd vergeben, [...]
    Sowas kann doch vielleicht auch eine Chance sein. Je nach Position im Betrieb natürlich. Ein Kumpel hat gerade auch einen großen fremdvergebenen Bereich durch kluge Kostenanalysen und Umstrukturierungen wieder in die Firma geholt und somit im eigenen Betrieb neue Stellen geschaffen. Da laufen natürlich Verträge mit der externen Firma, aber diese laufen ja auch irgendwann mal aus

  10. #5140
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich würde mich für die neue Firma entscheiden. IG Metall ist ein sehr gutes Argument. Und von netten Kollegen würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen, die wechseln selber gerne mal und plötzlich bleibt man dann zurück mit einem Haufen neuer Kollegen
    Grünkohfeldt

  11. #5141
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Kollegen sieht man doch eh nicht mehr .....

    Entscheidend ist, das einem die Arbeit selbst Spass macht, wenn Du da in der neuen Firma sicher bist, das Dir die Arbeit gefallen wird, dann steht einem Wechsel nichts im Weg.

    15% mehr Kohle und IG Metall klingt verlockend, aber wenn einem die Arbeit dann kein Spass mehr bereitet, dann hilft die Kohle auch nicht und dann ist plötzlich auch eine 35h Woche zu lang.

  12. #5142
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich bekam heute Briefpost von einer Außenstelle der Bundesregierung. Inhalt: ein entsprechendes Anschreiben und 2 Stück Berechtigungsgutscheine zum subventionierten Erwerb von je 6 FFP2-Masken in einer Apotheke freier Wahl. - Meine Gattin rückte anschließend leicht von mir ab und hatte einen gewissen irren Blick, als ob sie mal eben den Bestatter zwecks Terminvereinbarung anrufen wolle, weil ich auf Grund meines Alters kurzfristig ablebig sein könnte...

    Himmel hilf! Was ist denn da passiert?!
    Ach du scheiße! Ist die Corona-Pandemie denn nicht schon schlimm genug? Muss man da noch einen draufsetzen? Gab´s auch noch Gutscheine für Blutdruckmedikamente, einen Gehstock und was gegen Alterszucker dazu?

    ... fragt sich, leicht ängstlich, ein Mitte 50er ...

    @Koschnick: Mach Dir keinen Kopf, die vierjährige Tochter eines Kumpels hat heute das gleiche Schreiben bekommen.


    Hat die Bundesregierung sich bei der Erstellung des Adressverteilers vielleicht der niedersächsischen Methode bedient?

    Niedersachsen hat aus Datenschutzgründen die Adressen für die Impfeinladungen bei der Post gekauft (an sich schon total crazy ). Da die Post aber ja die Geburtsdaten nicht kennt, wird anhand des Vornamens auf das Alter des Adressaten getippt. Sehr schön aufbereitet bei extra 3.

  13. #5143
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich bekam heute Briefpost von einer Außenstelle der Bundesregierung. Inhalt: ein entsprechendes Anschreiben und 2 Stück Berechtigungsgutscheine zum subventionierten Erwerb von je 6 FFP2-Masken in einer Apotheke freier Wahl. - Meine Gattin rückte anschließend leicht von mir ab und hatte einen gewissen irren Blick, als ob sie mal eben den Bestatter zwecks Terminvereinbarung anrufen wolle, weil ich auf Grund meines Alters kurzfristig ablebig sein könnte...

    Himmel hilf! Was ist denn da passiert?!
    Ach du scheiße! Ist die Corona-Pandemie denn nicht schon schlimm genug? Muss man da noch einen draufsetzen? Gab´s auch noch Gutscheine für Blutdruckmedikamente, einen Gehstock und was gegen Alterszucker dazu?

    ... fragt sich, leicht ängstlich, ein Mitte 50er ...

    @Koschnick: Mach Dir keinen Kopf, die vierjährige Tochter eines Kumpels hat heute das gleiche Schreiben bekommen.


    Hat die Bundesregierung sich bei der Erstellung des Adressverteilers vielleicht der niedersächsischen Methode bedient?
    Die Bundesregierung hat die benötigte Anzahl der Berechtigungsscheine von den gesetzlichen Krankenversicherungen erhalten. Hierbei wurde nicht nur das Alter, sondern auch die vorliegenden Diagnosen berücksichtigt (z.B. Asthma etc.). Diese haben dann den Versand im Auftrag der Bundesregierung durchgeführt.

  14. #5144
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.696
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mehr oder weniger aus komfortabler position Beworben. Bin 3 Jahre in der aktuellen Firma. Meine erste anstellung nach dem Studium. Hatte nun gestern mein 2. Gespräch bei einer deutlich größeren Firma inkl. 45 minuten Führung durch das komplett neue Gebäude. Sie melden sich Zeitnah. Aktuell komische Gefühlslage.

    alte Firma:
    Pro: Kollegen, direkter Vorgesetzter, Gewohnheit, Arbeitsweg
    Contra: Chef, Stimmung und ggf. Geld, nicht so breite Produktpalette(wenig neuentwicklung)

    Neue Firma:
    Pro: Modern, Kantine, 35h, IG Metall, gutes Gespräch, breites Arbeitsfeld, 10-15% mehr Geld.
    Contra: Groß 600 Leute (unpersönlich?), ein teilbereich in dem ich mich auskenne wird fremd vergeben, 10 Minuten längerer Arbeitsweg und neue kollegen ()

    Wenn man einmal den Kopf abstellen könnte
    wechseln. Würde da gar nicht lange überlegen. Bei 600 Leuten hat man bei Weitem nicht mit Jedermann was zu tun und darunter werden sich auch 1-2 Leute finden, mit denen du gut klarkommen wirst. 35h, IG-Metall und 10-15% mehr Gehalt sind da schon fette Argumente und wenn gerade Chef und das Betriebsklima Contrapunkte bei dir sind -> wechseln

  15. #5145
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    In Zeiten, in denen man so wenig Kontakt wie möglich mit anderen Menschen haben möchte, wirkt es irgendwie komisch, wenn in einem Wartezimmer trotzdem Magazine rumliegen, die dann alle anfassen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •