Seite 460 von 706 ErsteErste ... 410 440 450 459460461470 480 510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.886 bis 6.900 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #6886
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Die kath. Kirche will und wird aber exakt so bleiben wie sie gegenwärtig ist.
    Die Mehrheit der Gläubigen möchte da auch keine großen Veränderungen, zumindest weltweit betrachtet. Die paar "progressiven" Nasen hier mögen ein anderes Bild abgeben, in der breiten Masse sieht das anders aus.
    Es gab ja in den vergangenen 1.990 Jahren schon einige Konzile und Synoden, auf denen irgendwelche Beschlüsse gefasst wurde, um die Kirche an irgendwelche zeitgenössischen Strömungen anzupassen. Warum sollte das in den nächsten zwei, drei Jahrhunderten nicht auch mal wieder möglich sein?
    Sicherlich ändert sich die Kirche ständig, aber heute nicht mehr in der Geschwindigkeit wie die Gesellschaft sich ändert. Das Mittelalter z. b. hat 1.000 Jahre gedauert. Da brauchte die Kirche sich kaum anpassen. Wenn man die heutige Gesellschaft aber mit der von vor 50 Jahren vergleicht hat sich sehr viel verändert. Frauenrechte, Gleichgeschlechtliche Ehen, Sex vor der Heirat, Verhütung.... Alles Dinge die heute für eine offenen Gesellschaft wie die in Europa selbstverständlich sind. Die Kirche kann aber ja schlecht sagen: "Tja wir haben 2020 Jahre lang falsch gelegen, Gott erlaubt Euch ab heute auch schwul zu werden" Bei solchen Veränderungen ist die Kirche gezwungener Maßen sehr träge und kann mit der Geschwindigkeit die wir heute erleben nicht mithalten.
    Deshalb schrieb ich ja auch von einem längeren Zeitraum. Entwicklungen gehen ja nicht immer nur in eine Richtung. Vielleicht hält man in hundert Jahren Frauenrechte ja wieder für überflüssiges Zeugs. In dem Falle hätte die eigene Trägheit die Kirche davor bewahrt irgendwelchen kurzfristigen (Sichtweise einer jahrtausendealten Institution!) Trends hinterherzulaufen.
    Da ist sogar was wahres dran. Schau nur auf den heutigen Blick zum Thema Sexismus und Co. Keuschheit wird wieder ein Vogue, viele Paare warten obwohl nicht konfessionell gebunden, Hardcore Christen,Sektierer und und und. Man muss nur stoisch abwarten, die Schäfchen kommen ganz von alleine.

  2. #6887
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht hält man in hundert Jahren Frauenrechte ja wieder für überflüssiges Zeugs. ...
    Skurril, aber irgendwie auch lustig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #6888
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    (...)
    Da ist sogar was wahres dran. Schau nur auf den heutigen Blick zum Thema Sexismus und Co. Keuschheit wird wieder ein Vogue, viele Paare warten obwohl nicht konfessionell gebunden, Hardcore Christen,Sektierer und und und. Man muss nur stoisch abwarten, die Schäfchen kommen ganz von alleine.
    Zumindest auf Deutschland bezogen wartet die katholische Kirche seit 1517 auf eine Trendumkehr - ich glaube, das wird nichts mehr.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #6889
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    (...)
    Da ist sogar was wahres dran. Schau nur auf den heutigen Blick zum Thema Sexismus und Co. Keuschheit wird wieder ein Vogue, viele Paare warten obwohl nicht konfessionell gebunden, Hardcore Christen,Sektierer und und und. Man muss nur stoisch abwarten, die Schäfchen kommen ganz von alleine.
    Zumindest auf Deutschland bezogen wartet die katholische Kirche seit 1517 auf eine Trendumkehr - ich glaube, das wird nichts mehr.
    Mein Freund Maggus und die seinen sehen das traditionell anders...

  5. #6890
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Spam / Datenerbeutung / Betrugsversuche via Handy. Letzte Woche hatte ich eine Whatsapp-Nachricht, heute vier Anrufe gefolgt von einer SMS. Die Nachrichten werden dann sehr allgemein gehalten, sowas wie "Hi, ich bins, Tobias, kannst du mich vom Bahnhof abholen?"

    Und ja, ich bin mir ganz sicher, dass ich keine dieser Personen kenne. Die kennen ja auch nicht meinen Namen und nennen ihren aber sofort in jeder Nachricht.

  6. #6891
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Bekommt meine Frau auch seit kurzer Zeit. Irgendwelche Pakete wären abholbereit, heute dann eine angebliche Nachricht auf einer Mailbox.

  7. #6892
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.289
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Bekommt meine Frau auch seit kurzer Zeit. Irgendwelche Pakete wären abholbereit, heute dann eine angebliche Nachricht auf einer Mailbox.
    Niemals die Links drücken. Schadsoftware incoming sonst.

  8. #6893

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Spam / Datenerbeutung / Betrugsversuche via Handy. Letzte Woche hatte ich eine Whatsapp-Nachricht, heute vier Anrufe gefolgt von einer SMS. Die Nachrichten werden dann sehr allgemein gehalten, sowas wie "Hi, ich bins, Tobias, kannst du mich vom Bahnhof abholen?"

    Und ja, ich bin mir ganz sicher, dass ich keine dieser Personen kenne. Die kennen ja auch nicht meinen Namen und nennen ihren aber sofort in jeder Nachricht.
    Aber war Tobias jetzt am Bahnhof?!
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  9. #6894

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #6895
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Puh also ich habe mir ein Halsspray in der Apotheke geholt. Ich hatte vorher im Netz geschaut wie viel das so kostet. 7 Euro. In der Apotheke habe ich 14,50 bezahlt. Krasse Marge. Ich frage mich welche Daseinsberechtigung die VIELZAHL an Apotheken hat. Das kann ja nur noch die "eiligkeit" sein. Wenn sowas wie eilservice noch präsenter wird, wird die apotheke bald verschwinden.

  11. #6896
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.289
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Puh also ich habe mir ein Halsspray in der Apotheke geholt. Ich hatte vorher im Netz geschaut wie viel das so kostet. 7 Euro. In der Apotheke habe ich 14,50 bezahlt. Krasse Marge. Ich frage mich welche Daseinsberechtigung die VIELZAHL an Apotheken hat. Das kann ja nur noch die "eiligkeit" sein. Wenn sowas wie eilservice noch präsenter wird, wird die apotheke bald verschwinden.
    Ist immer nich die Lizenz zum Gelddrucken, sone Apotheke.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #6897
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Sehe ich nicht, also das die verschwinden. Gerade Apotheken-Artikel sind doch Sachen, die ich genau in dem Moment brauche und nicht mindestens erst 24 Stunden später.
    Man hat doch jetzt Kopfschmerzen und braucht Tabletten und ist jetzt beim Arzt gewesen und löst das Rezept ein. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
    Von der guten Beratung mal ganz abgesehen.

    Ich bestelle zwar auch mal online, aber das sind Sachen, von denen ich eh weiß, dass ich sie brauchen werden. Bestes Beispiel im Moment Masken. Dann landet auch schon mal eine Packung Schmerztabletten oder das Heuschnupfenmittel in den Warenkorb.
    +++ No surprising news +++

  13. #6898
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Wie, einfach so mal ´ne Packung Schmerzmittel kaufen
    Warum?
    Hiding on the backstreets

  14. #6899
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Hast du nie welche zu Hause?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #6900
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber so im Vorbeigehen mal eben welche kaufen, weil ich gerade dabei bin finde ich komisch. Bei aktuem Bedarf, ja klar.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •