Seite 368 von 706 ErsteErste ... 318 348 358 367368369378 388 418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #5506
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Gibt es denn ein Milchersatzprodukt, das keinen Eigengeschmack hat? Ich trinke Milch in Tee, und Mandel- oder Hafer'milch' kommt da m.E. nicht in Frage. Soja ja sowieso nicht.
    Ich hab noch nichts probiert, was komplett ohne Eigengeschmack kam. Ich mag aber auch diese geile Nussnote bei (ungesüßter) Mandelmilch, das ergänzt manche Getränke wunderbar.
    Ja, aber doch nicht Tee.
    Gerade Tee.

  2. #5507
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
    Wenn du also andere Erkenntnisse hast, erleuchte mich bitte. Ansonsten: ziemlich grober Unfug, den du da schreibst!

    So ein Geschwätz kommt eigtl immer nur von Anhängern konventioneller Produktion und von Erdbeerkäse essenden Konsumenten, die sich einreden, Bio wäre geanuso ein Dreck, da sie einfach nicht bereit sind, die höheren Preise zu zahlen.

  3. #5508
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
    Wenn du also andere Erkenntnisse hast, erleuchte mich bitte. Ansonsten: ziemlich grober Unfug, den du da schreibst!

    So ein Geschwätz kommt eigtl immer nur von Anhängern konventioneller Produktion und von Erdbeerkäse essenden Konsumenten, die sich einreden, Bio wäre geanuso ein Dreck, da sie einfach nicht bereit sind, die höheren Preise zu zahlen.
    Geiler Typ
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  4. #5509
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Nein ich meine nur das mit dem "Bio" Label sehr viel Betrug läuft, muss ja nicht überall so sein. Kuhmilch ist trotzdem nicht besonders gesund für den menschlichen Körper. Und Medikamente sind Medikamente, die muss ich, wenn es nicht unbedingt sein muss, auch nicht in meinem Körper haben. So und jetzt labert gerne weiter
    Das möchtest du sicherlich noch mit Fakten belegen, oder!?
    Ein guter Freund hat vor kurzem einen Shop mit Gewürzen,Nüssen etc eröffnet, was der leisten musste um ein Biolabel nutzen zu dürfen ist lächerlich,eigentlich geht es nur darum es zu bezahlen. Ansonsten noch das was Azad schrieb
    Und was hat das mit der Milchproduktion zu tun. Deine Ausgangsthese war, dass die Milch voller Medikamente ist.
    Naja daraus kann man schließen das sich unter dem Biolabel auch ne Menge schwarze Schafe tummeln und da ne Menge Medikamente verabreicht werden. So ist mein Infostand,ob der richtig ist....wo knows
    Ich sehe Milch als schlecht für den Menschen an und glaube auch, daß genau wie in aufgespitztem Fleisch ne Menge Medikamente in Milch zu finden ist. Aber die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, wie ich gerade gelernt habe, sondern auch viel, viel grau. Also gibt es auch gute Milchbauern. Aber für MICH gibt es definitiv keine gute Milch
    Nochmal, die Milch wird bei jeder Lieferung auf Medikamentenrückstände untersucht. Werden diese erkannt, wird die Milch nicht weiterverarbeitet. Deine "Info" ist schlichtweg falsch.
    Sprichst du für alle "Bio" Milchbauern?
    Die Richtlinien werden wohl für alle gelten. Ich will nicht ausschließen, dass es welche gibt, die sich nicht dran halten aber die werden dann (wahrscheinlich) bei Kontrollen auffällig. Das Ding ist doch, dass es überall, wo Menschen mit wirtschaftlichen Interessen involviert sind, zu Betrug kommen kann. Davon sind Vegane/vegetarische Produkte sicher auch nicht ausgenommen, wo auch mit Stoffen hantiert werden kann, die nichts darin verloren haben.

  5. #5510
    Avatar von KnutHansen
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Nein ich meine nur das mit dem "Bio" Label sehr viel Betrug läuft, muss ja nicht überall so sein. Kuhmilch ist trotzdem nicht besonders gesund für den menschlichen Körper. Und Medikamente sind Medikamente, die muss ich, wenn es nicht unbedingt sein muss, auch nicht in meinem Körper haben. So und jetzt labert gerne weiter
    Das möchtest du sicherlich noch mit Fakten belegen, oder!?
    Ein guter Freund hat vor kurzem einen Shop mit Gewürzen,Nüssen etc eröffnet, was der leisten musste um ein Biolabel nutzen zu dürfen ist lächerlich,eigentlich geht es nur darum es zu bezahlen. Ansonsten noch das was Azad schrieb
    Und was hat das mit der Milchproduktion zu tun. Deine Ausgangsthese war, dass die Milch voller Medikamente ist.
    Naja daraus kann man schließen das sich unter dem Biolabel auch ne Menge schwarze Schafe tummeln und da ne Menge Medikamente verabreicht werden. So ist mein Infostand,ob der richtig ist....wo knows
    Ich sehe Milch als schlecht für den Menschen an und glaube auch, daß genau wie in aufgespitztem Fleisch ne Menge Medikamente in Milch zu finden ist. Aber die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, wie ich gerade gelernt habe, sondern auch viel, viel grau. Also gibt es auch gute Milchbauern. Aber für MICH gibt es definitiv keine gute Milch
    Nochmal, die Milch wird bei jeder Lieferung auf Medikamentenrückstände untersucht. Werden diese erkannt, wird die Milch nicht weiterverarbeitet. Deine "Info" ist schlichtweg falsch.
    Sprichst du für alle "Bio" Milchbauern?
    Wenn ein Landwirt- egal ob bio oder konventionell- seine Milch an eine Molkerei liefert, wird jede Lieferung auf Hemmstoffe und Zellzahlen untersucht. Ich spreche also für jeden Landwirt, der seine Milch an eine Molkerei liefert.

  6. #5511
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Naja daraus kann man schließen das sich unter dem Biolabel auch ne Menge schwarze Schafe tummeln und da ne Menge Medikamente verabreicht werden. So ist mein Infostand,ob der richtig ist....wo knows
    Unter dem Bio Label? Es gibt hunderte verschiedene Bio Label, mit unterschiedlich strengen Richtlinien. Lies dir doch einfach mal bspw die Demeter Richtlinien durch, statt Unfug zu verbreiten.

  7. #5512
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Naja daraus kann man schließen das sich unter dem Biolabel auch ne Menge schwarze Schafe tummeln und da ne Menge Medikamente verabreicht werden. So ist mein Infostand,ob der richtig ist....wo knows
    Unter dem Bio Label? Es gibt hunderte verschiedene Bio Label, mit unterschiedlich strengen Richtlinien. Lies dir doch einfach mal bspw die Demeter Richtlinien durch, statt Unfug zu verbreiten.
    Merkst selbst oder?
    Hunderte verschiedene Label zeigt doch mehr als deutlich,daß es Firmen sind die dahinter stehen. Und die wollen was?
    Richtig Geld verdienen, oder bin ich da falsch davor.
    Frage geht eher an KnutHansen weil ich mit so einem Vogel wie dir gar nicht kommunizieren möchte
    Und wenn du meinst das es mit den Biolabeln so ist, werde doch glücklich hab da halt was anderes miterlebt und werde daher nicht so einem Kasper wie dir glauben.
    Geändert von FrankieBee (09.03.2021 um 11:18 Uhr)
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  8. #5513
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Es stecken Anbauverbände und nicht irgendwelche dubiosen Firmen dahinter, aber wie du meinst, iss halt weiter deinen Erdbeerkäse.
    Geändert von C.Harper (09.03.2021 um 11:22 Uhr)

  9. #5514
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Bei Erdbeerkäse muss ich eher an dein Profilbild denken
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  10. #5515
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.291
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    [...] Und die wollen was?
    Richtig Geld verdienen [...]
    Wenn das Motiv Geld zu verdienen ein Grund ist diesen Firmen nicht zu trauen, traust du dann den Firmen die vegane Lebensmittel verkaufen auch nicht?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #5516
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Richtig, aber das habe ich auch schon geschrieben. Manchmal muss man seinen Gelüsten nachgehen, aber eigentlich meide ich solche Produkte
    Geändert von FrankieBee (09.03.2021 um 11:34 Uhr)
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  12. #5517
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich find's schade, dass Diskussionen um vegane oder vegetarische Ernährung nahezu immer in gegenseitigen Beschimpfungen enden. Es muss doch möglich sein, derlei Themen vernünftig zu diskutieren.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #5518
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Absolut

    aber es prallen leider auch oft zwei Extreme aufeinander, die wenig Verständnis für die Gegenseite zeigen mögen/können/wollen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #5519
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Recht hast du @untersommer
    Auch wenn ich mit meiner Art oft selbst provoziere
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  15. #5520
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Absolut

    aber es prallen leider auch oft zwei Extreme aufeinander, die wenig Verständnis für die Gegenseite zeigen mögen/können/wollen.


    Für Viele ist Ernährung eben ein absolutes Dogma. Dazu kommt häufig das Gefühl, auf der richtigen Seite zu stehen (in moralischer Hinsicht), was nochmal zusätzliche Emotionen reinbringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •