Seite 207 von 706 ErsteErste ... 157 187 197 206207208217 227 257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #3091

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Hatte gestern ein Probetraining. War einer dabei mit tätowierter schwarzer Sonne, sonst ein netter kerl. Training war gut. Aber das beschäftigt mich seitdem.

  2. #3092
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Es gibt leider Menschen, denen mag das Schicksal immer noch einen drauf geben. Gute Freundin von mir hat Krebs, haben wir vorhin über einen weiteren Freund erfahren. Sie hatte sich im Herbst zurück gezogen, so um ihren 40. Geburtstag. Wir haben gedacht, sie hätte einen Burnout und deshalb nicht so den Kontakt forciert, bis auf besagten Kumpel.
    +++ No surprising news +++

  3. #3093
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Wir haben letzte Woche Donnerstag unseren 13-jährigen Hund an den Krebs verloren. Es kam sehr plötzlich, aber er hatte keine Chance. Also den schweren Gang zum einschläfern genommen. Ich bin völlig erschlagen von der Trauer und hätte das niemals für möglich gehalten. Wie kann man einen Hund nur so sehr vermissen? Wir mussten unsere Tochter für 2 Tage zu Oma geben, weil wir die Trauer nicht annähernd verbergen konnten.

    R.I.P. Lui

  4. #3094
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Das verstehe ich sehr gut. Wir haben unseren Hund schon im Dezember verloren und ich habe es ganz gut verarbeitet. Samstag war mein 3jähriger Neffe hier und hat ein Foto gesehen "Da ist ja ein Hund." - "Ja, das ist Lucy." - "Nein, das ist nicht Lucy. Lucy ist im Himmel, Lucy ist krank." Ich habe ihm dann erklärt, dass sie im Himmel nicht mehr krank ist. Trotzdem musste ich kurz eine Träne verdrücken.
    +++ No surprising news +++

  5. #3095
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Und das nach einem halben Jahr :/ Schon heftig.

  6. #3096
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Es gibt leider Menschen, denen mag das Schicksal immer noch einen drauf geben. Gute Freundin von mir hat Krebs, haben wir vorhin über einen weiteren Freund erfahren. Sie hatte sich im Herbst zurück gezogen, so um ihren 40. Geburtstag. Wir haben gedacht, sie hätte einen Burnout und deshalb nicht so den Kontakt forciert, bis auf besagten Kumpel.
    Das ist sicher auch ein krasser Schock für die betreffende Person (wobei Krebs ja nicht gleich Krebs ist). Hoffentlich steht sie es durch.

  7. #3097
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Wir haben letzte Woche Donnerstag unseren 13-jährigen Hund an den Krebs verloren. Es kam sehr plötzlich, aber er hatte keine Chance. Also den schweren Gang zum einschläfern genommen. Ich bin völlig erschlagen von der Trauer und hätte das niemals für möglich gehalten. Wie kann man einen Hund nur so sehr vermissen? Wir mussten unsere Tochter für 2 Tage zu Oma geben, weil wir die Trauer nicht annähernd verbergen konnten.

    R.I.P. Lui
    Fuck, das kenne ich leider nur zu gut. Identischer Verlauf, kaum Zeit Abschied zu nehmen. Und das Haus so leer...
    Ich muss auch nach knapp 5 Jahren immer noch oft dran denken, so als wäre es gestern gewesen.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #3098
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Ojee, du machst mir ja Mut. Wir haben (von dem Nachwuchs der eigenen Rasse abgesehen) noch zwei weitere Hunde. Also ist das Haus nicht leer. Das hätte ich mir noch härter vorgestellt. Allerdings ist das Beobachten der Trauer des einen der beiden anderen Hunde (gleiche Rasse, 3 Jahre jünger, immer zusammen gewesen) auch zusätzlich belastend.

  9. #3099

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Den eigenen Hund einschläfern lassen zu müssen, ist tatsächlich mit das härteste, was ich bisher mitgemacht habe. Bei mir sinds nun zwei Jahre her, jetzt hab ich zwar keinen eigenen, aber ne Freundin mit Hund.

  10. #3100
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.695
    Ein befreundetes Pärchen heiratet am Wochenende und macht eine große Feier. Einige der geladenen Gäste kamen jetzt schon auf das Brautpaar zu und meinten "ach übrigens, ich bringe meinen Freund/Freundin mit." Die Leute fragen noch nichtmal, ob das in Ordnung ist! Die sagen einfach, wer mit kommt und denken, das geht klar, obwohl es keine Einladung für die Begleitung gab. Das Brautpaar hatte beim ersten Mal noch gesagt, das wäre ok, weil kriegt man schon unter und es war rechtzeitig angemeldet, aber der Rest kam damit 1 bis 2 Wochen vor der Hochzeit an.
    Fändet ihr sowas normal? Würdet ihr das auch so machen? Mich erschreckt das Verhalten und die "Masse" der Leute (auch wenn 5 wenig klingt, aber man plant ja Sitzordnung, etc.), die einfach so ankommt und sagt (nicht fragt!), dass da noch jemand weiteres einzuplanen ist. So ein Selbstverständnis will mir nicht in den Kopf.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #3101
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Wenn man recht zügig nach Erhalt der Einladung fragt ob es okay wäre wenn der Partner/die Partnerin mitkommt finde ich das okay, ansonsten absolutes No-Go. Es ist die Feier der beiden und sie haben zu entscheiden wer kommen darf und wer nicht. Da irgendwelche "Ansprüche" zu stellen ist ein Unding mMn. Oftmals ist ja auch gar nicht mehr Platz da um Leute noch unterbringen zu können, meine Schwester steht auch vor diesem Problem und deshalb müssen da halt Abstriche gemacht werden. Wenn da dann einer ankäme, am besten noch kurz vorher, und ankündigt wen mitzubringen, da würde ich dem aber was erzählen.

  12. #3102
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    No Go, keine Diskussionen, aus die Maus.
    Слава Украине

  13. #3103
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Wenn ich einen Partner habe, ist es eigentlich für mich selbstverständlich, dass er mit eingeladen ist. Es sei denn, es wird explizit ausgeschlossen (unter Arbeitskollegen kommen wir z.B. immer alleine, wurde irgendwann mal so abgesprochen).
    +++ No surprising news +++

  14. #3104

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Gehe eigentlich auch davon aus, dass Hochzeitseinladungen automatisch +1 beinhalten.

  15. #3105
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Absolutes No Go. Offensichtlich scheinen das Leute zu sein, die das Brautpaar nicht kennt. Und da es bei Hochzeiten auch den einen oder anderen intimen/persönlichen Moment gibt, sollte es den Protagonisten vorbehalten sein zu bestimmen, mit wem sie diese teilen bzw wem sie diese zugänglich machen.
    Geändert von Knaacki (29.05.2019 um 08:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •