Seite 557 von 706 ErsteErste ... 507 537 547 556557558567 577 607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.355 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #8341
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Das Schild am Strand in Florida

    the following are not allowed on the beach:
    Glas Containers
    Fireworks
    Weapons (except firearms)
    Safety first
    Geändert von Holsteiner Jung (27.01.2023 um 23:29 Uhr)

  2. #8342

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.683
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Das Schild am Strand in Florida

    the following are not allowed on the beach:
    Glas Containers
    Fireworks
    Weapons (except firearms)
    Safety first
    Das ist doch absolut logisch. Ein Obstschälmesser ist eben viel gefährlicher als ein vollautomatisches Sturmgewehr. Mit dem Messerchen kann man schnell, unauffällig und hinterhältig viele Schwimmreifen und Schwimmflügel hinmetzeln.

  3. #8343
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Das Schild am Strand in Florida

    the following are not allowed on the beach:
    Glas Containers
    Fireworks
    Weapons (except firearms)
    Safety first
    Das ist doch absolut logisch. Ein Obstschälmesser ist eben viel gefährlicher als ein vollautomatisches Sturmgewehr. Mit dem Messerchen kann man schnell, unauffällig und hinterhältig viele Schwimmreifen und Schwimmflügel hinmetzeln.
    Brauchen wir auch für die Autobahn

    Geschwindigkeitsbegrenzung 120 km/h außer für Motor betriebene Fahrzeuge.

  4. #8344
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Schotte fort
    ...one of those Days

  5. #8345
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Ich bin ja von Hause aus ein sehr wissbegieriger Mensch, besonders in kulinarischer Hinsicht. Und wenn es den "Mann der alles isst" nicht bereits im TV gäbe, wäre ich sofort bereit, dessen Rolle zu übernehmen.

    Heute stieß ich allerdings an eine leichte Grenze: Es gibt da ein Getränk aus dem levantinischen Raum, welches der gemeine Kappadokier als "Şalgam" bezeichnet und welches sich offenkundig in ganz Kleinasien gewisser Beliebtheit erfreut. Das Gebräu sieht eigentlich ganz ansprechend aus, süffig-dunkelrot wie ein guter Bordeaux, besteht aber im Gegensatz zu diesem nicht aus gut gekelterten Trauben, sondern vornehmlich aus dem Saft angegammelter roter Steckrüben, der mit Hefe versetzt und anschließend einer Milchsäuregärung unterzogen wird. Dazu kommt noch eine allergeheimste Geheimzutat mit einem Scoville-Wert von ca. 1.000.000 (eher mehr!). Das Ganze wird dann auf Flaschen gezogen und dem unkundigen Kāfir als gesundes Allheilmittel bzw. als ultimative Katervermeidungsmedizin angepriesen. -

    Jetzt mag ja gelten: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, anderes Essen!

    Aber was sich hier an Widerspruch zwischen Aussehen und Geschmack/Wirkung auftut, lässt sich in etwa mit dem Grauen vergleichen, welches einen packt, wenn man abends vermeintlich mit Scarlett Johansson zu Bett geht und am anderen Morgen neben Claudia Effenberg aufwacht!!!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #8346
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wie misoclaudyn!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #8347
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Du darfst sie gern haben. Wenn sie möchte.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #8348

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.683
    Ich liebe ja eigentlich Steckrüben, aber was hat man denen da angetan? Ein Steckrübeneintopf ist im Winter echt was Feines. Meine Großeltern, die noch den Hungerwinter 1916/1917 (Steckrübenwinter) miterlebt hatten, waren Steckrüben gegenüber allerdings weniger aufgeschlossen.

  9. #8349
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    ...wenn man abends vermeintlich mit Scarlett Johansson zu Bett geht und am anderen Morgen neben Claudia Effenberg aufwacht!!!

    Der Song dazu https://youtu.be/LWt5Al-Xphg

    Irgendwie würde ich nach deiner Beschreibung das gesöff probieren.

  10. #8350
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Gibts bei jedem Türken. Nur gut gekühlt trinken! Vor allem aber: vorher das Kleingedruckte auf dem Etikett lesen: "acili" = sehr scharf, "tatli" = ein klitzekleines bisschen weniger scharf



    So sieht das aus.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #8351
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Du lässt auch nicht locker! Ich werde von Post zu Post neugieriger.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #8352
    Avatar von pf0sten
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    664
    Irgendwie macht die Plastikflasche auf dem Bild die Beschreibung des Bürgermeisters a.D. zur Herstellung zunichte.
    Habe eher damit gerechnet, dass Gebräu sei lediglich in Tonflaschen oder dergleichen zu erwerben.

  13. #8353
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    @ Kosch....warum sollte man das trinken? Kater ? Kennen die Osmanen nicht weil haram , insofern erschließt sich mir der Sinn nicht... erzähl ma...

  14. #8354
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von pf0sten Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht die Plastikflasche auf dem Bild die Beschreibung des Bürgermeisters a.D. zur Herstellung zunichte.
    Habe eher damit gerechnet, dass Gebräu sei lediglich in Tonflaschen oder dergleichen zu erwerben.
    Plastikflaschen sind ja auch gar keine Flaschen, sondern nur Flüssigkeitsumhüllungen

  15. #8355
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.365
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Plastikflaschen sind ja auch gar keine Flaschen, sondern nur Flüssigkeitsumhüllungen
    Wort!

    Boah, das Zeug sieht fies aus.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •