Seite 504 von 706 ErsteErste ... 454 484 494 503504505514 524 554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.546 bis 7.560 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #7546
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.780
    wien ist sehr dicht bebaut, innenstadt auf jeden fall. bäumen in den straßen findet man leider nur selten, was gerade in den sommermonaten bitter fehlt als beschattung. fand ich schon nach meiner zeit in berlin auffallend, dort war einfach mehr platz zwischen den blöcken (von den brachen mitten in der stadt red ich noch gar nicht, is aber auch bald 20j her. fuck.). aber wenn du schreibst "westliche wohnviertel", gerade da gibt es einen riesigen gürtel von villenvierteln, an den füssen des wienerwaldes. grün satt.
    zum essen kann ich nix sagen, is das bei euch im norden so schlimm? ich vermisse hier richtig guten backfisch.
    Geändert von ozenfant (09.08.2022 um 09:07 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  2. #7547
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Sie wohnt in Währing. Tja, "schlimm" würde ich nicht sagen, aber z. B. In Baden, wo ich ein paar Jahre gelebt habe, ist es halt schon ein ganz anderes Niveau. Und natürlich würde ich selber auch sehr gerne mal nach Wien, nicht nur des Essens wegen.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  3. #7548
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    @ Ozenfant
    Essen : ja ist es.
    Backfisch, also guten ,vermisse ich auch :-)

  4. #7549
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.780
    währing is für mich eh schon ein grüner bezirk, jedenfalls im vergleich zu den bezirken 3 bis 9.
    du hast mal in baden gelebt? freilich, das is ja fast ein park mit vereinzelt häuser drin, aber halt auch kleinstadt (wien hat ~2mio EW).
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  5. #7550
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.780
    @Zoki, hier gibts höchstens "Scholle gebacken", der großkantinen-klassiker jeden freitag, aber das is halt nur fader trockener tiefkühlfraß.
    aber bist du denn nicht auch in HB? is das ironisch? wo muss ich hin um guten backfisch zu kriegen?
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #7551
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    @Zoki, hier gibts höchstens "Scholle gebacken", der großkantinen-klassiker jeden freitag, aber das is halt nur fader trockener tiefkühlfraß.
    aber bist du denn nicht auch in HB? is das ironisch? wo muss ich hin um guten backfisch zu kriegen?
    In HB gibt es mMn entweder überteuert oder gar nicht guten Backfisch, bzw. Fisch generell. Außer "Knurhahn" fällt mir da auch wenig ein.
    Bremerhaven ist da natürlich ein anderer Schnack und lohnt immer noch, egal ob vornehm bei Natusch oder im stehen bei Fisch 2000 oder Fiedler.

  7. #7552
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.780
    ok bedankt! bin im november in HH und HB, ob wegen paniertem fisch der umweg über bremerhaven lohnt, muss ich dann wohl vorort entscheiden.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #7553
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    ok bedankt! bin im november in HH und HB, ob wegen paniertem fisch der umweg über bremerhaven lohnt, muss ich dann wohl vorort entscheiden.
    November:
    Bremerhaven, büschen große Schiffe gucken, aufm Deich durchpusten lassen und zum Mittag dann bei Fisch 2000 im Fischereihafen fritierten Seehecht mit Speckkartoffel Salat oder aber Bratkartoffeln genießen. Kann man definitiv machen.

  9. #7554
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.780
    stop it, hab eh schon so fernweh!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  10. #7555
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Ja, definitiv wie Zoki sagt: für Fisch nach Bremerhaven.
    Mit Baden meinte ich das Land. Habe in Ettlingen bei Karlsruhe gewohnt. Da merkt man halt schon die Nähe zu Frankreich.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  11. #7556
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    @Zoki:
    Wenn es um Backfisch in Bremerhaven geht: Fischbäcker gegenüber vom Hauptbahnhof. Ich habe ziemlich gemischte Erinnerungen an Fishtown, aber dieser Teil ist uneingeschränkt gut.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #7557
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.780
    oh ich meinte Baden bei Wien, ein kurort mit thermalquellen und ...vielen bäumen.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  13. #7558
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    @Zoki:
    Wenn es um Backfisch in Bremerhaven geht: Fischbäcker gegenüber vom Hauptbahnhof. Ich habe ziemlich gemischte Erinnerungen an Fishtown, aber dieser Teil ist uneingeschränkt gut.
    Siehst , da halte ich nicht meist nicht auf. Danke für den Tipp.

  14. #7559
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.281
    Für Fisch in Fischtown: Barverkauf Imbiss und Fisch 2000, beide im Fischreihafen
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #7560
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.315
    Meine Partnerin hat eine Hausarbeit geschrieben in Word auf ihrem MacBook und eben ist das Gerät einfach ausgegangen und das Dokument war auf einmal auf dem Stand von vor zweieinhalb Wochen. Super viel Arbeit mit einem Schlag weg. Und wir haben keine Ahnung, wie sich das wieder herstellen lässt


    Edit: gibt es einen Thread, wo man sich mit so einem Thema wenden kann? Vielleicht kann ja jemand helfen?
    Geändert von El grande Bruño (09.08.2022 um 17:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •