Seite 403 von 705 ErsteErste ... 353 383 393 402403404413 423 453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.031 bis 6.045 von 10565

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #6031
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    ARVAL Fahrer Hotline ist seit gestern um 17 Uhr nicht funktionsfähig
    Heute um 11:50 den Rückruf bekommen, nachdem es um sieben Uhr noch hieß: "Kurz nach 8 Uhr meldet sich jemand bei Ihnen"
    Wenn man die Zeitspanne auf ein Jahr bezieht passt es doch!? xD
    Geld schiesst keine Tore

  2. #6032
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Thomas Schaaf

  3. #6033
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    »Ich habe auf frei zugänglichen Internetseiten inkriminierte Bilder besorgt, Screenshots gemacht. Ich habe im Chat Extremfantasien ausgetauscht«, sagte Metzelder in seiner Einlassung. »Ich akzeptiere die Strafe und bitte die Opfer sexueller Gewalt um Vergebung. Ich werde den Rest meines Lebens mit dieser Schuld als Teil der Gesellschaft leben müssen«.
    Hm. Das ist Alles ziemlicher Mist.

  4. #6034
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Es ist schon ein Urteil gefallen: 10 Monate auf Bewährung.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #6035
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Passend zum Thema: Schaut euch mal die InstaStory von Alena Gerber von gestern abend an.
    Es gibt einfach kranke Typen auf der Welt.
    +++ No surprising news +++

  6. #6036
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Schön zum Fall Metzelder geäußert. Ich mag es, wenn Influencer meinen, sie seinen Rechtsgutachter.

  7. #6037
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ging eher um die Geschichte vorher, aber die war wohl schon raus gerutscht.
    +++ No surprising news +++

  8. #6038
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Ne die war noch drin.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #6039

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Schön zum Fall Metzelder geäußert. Ich mag es, wenn Influencer meinen, sie seinen Rechtsgutachter.
    Ist das etwas anderes als das, was ihr im True-Crime-Thread macht?

  10. #6040
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Schön zum Fall Metzelder geäußert. Ich mag es, wenn Influencer meinen, sie seinen Rechtsgutachter.
    Ist das etwas anderes als das, was ihr im True-Crime-Thread macht?
    Ja ist es.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #6041
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.236
    @Lombok
    Obwohl ich dort nicht mitspekuliere: Ja, ich denke schon, denn bei einer Influencerin ist es Kommunikation von einer Person zu vielen anderen, aber kaum eine Diskussion auf Augenhöhe. Dagegen hat niemand in einem Off-Topic-Thread eines inoffiziellen Vereins-Forums diese Reichweite oder kommunikative Intention, es ist also eine andere Form des Austausches. Wenn @Azad einen True-Crime-Podcast startet, ist das eine andere Sache, aber ich meine mich zu erinnern, dass er schrieb, die Sache sei gut vorbereitet und auch auf juristische Aspekte abgeklopft (so aus der Erinnerung). Bevor ich etwas davon gehört habe, erlaube ich mir keinerlei Urteil.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  12. #6042
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Schön zum Fall Metzelder geäußert. Ich mag es, wenn Influencer meinen, sie seinen Rechtsgutachter.
    Ist das etwas anderes als das, was ihr im True-Crime-Thread macht?
    Durchaus, ja.
    Da wurde offenbar ein Nerv bei dir getroffen. Bist du zufällig Staatsanwalt in Koblenz?

    PS.: ich habe mittlerweile übrigens alles verfügbare zum Urteil gelesen und bleibe dabei, dass einzelne Punkte schwammig sind. Vielleicht führst du dir das auch mal zu Gemüte, da du offenbar über Fachwissen verfügst, und wir diskutieren dann darüber. Vielleicht kannst du mir einen deutlichen Irrtum aufzeigen.
    Das wäre auch insgesamt ergiebiger, als hier den Wadenbeißer zu machen.

  13. #6043

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.245

  14. #6044
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    @Lombok
    Obwohl ich dort nicht mitspekuliere: Ja, ich denke schon, denn bei einer Influencerin ist es Kommunikation von einer Person zu vielen anderen, aber kaum eine Diskussion auf Augenhöhe. Dagegen hat niemand in einem Off-Topic-Thread eines inoffiziellen Vereins-Forums diese Reichweite oder kommunikative Intention, es ist also eine andere Form des Austausches. Wenn @Azad einen True-Crime-Podcast startet, ist das eine andere Sache, aber ich meine mich zu erinnern, dass er schrieb, die Sache sei gut vorbereitet und auch auf juristische Aspekte abgeklopft (so aus der Erinnerung). Bevor ich etwas davon gehört habe, erlaube ich mir keinerlei Urteil.
    Darum ging es ihm nicht, sondern darum, dass ich, im Thread, im Bezug auf einen bestimmten Fall sagte, dass - soweit es sich durch diverse Quellen belegen lässt - mir die Ermittlungsarbeit der Polizei einseitig erscheint und ich an der Aussage eines Zeugen zweifele (wobei ich eingeräumt habe, dass mein Eindruck täuschen kann).
    Lombok merkte an, dass ich bitte das Maul halten solle, bevor ich nicht das Urteil (bzw. die Begründung) gelesen habe. Damit hat er auf der einen Seite Recht, auf der anderen spielt es für meine Aussage im Prinzip keine große Rolle.
    Zumal ich nun, nach erfolgter Lektüre, auch nicht deutlich anders denke.

  15. #6045

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Was mich nachdenklich macht an diesem Fall metzelder...
    es wurden auf dem Handy 250 (oder so) Dateien gefunden, aber es flossen nur 18 ins Urteil ein...?
    Das schnall ich nicht so ganz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •