Seite 378 von 705 ErsteErste ... 328 358 368 377378379388 398 428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.656 bis 5.670 von 10565

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #5656

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Ihr müsstet mal die neidischen Blicke der anderen Jungs sehen, wenn dein Sohn 14 ist und (evtl. als einziger Junge) in einer gemischten Tanzgruppe (Hip Hop, Showtanz, ...) mittanzt !
    It's more fun when you don't give a fuck

  2. #5657
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Familie sind für mich eigentlich nur meine Eltern, meine Geschwister, und deren Kinder. Und die sind für mich kein Zufall, sondern mir ans Herz gewachsen, nicht weil sie so sympathisch sind, sondern weil wir uns so nahe stehen. Für mich wäre es ziemlich tragisch, und ist eigentlich undenkbar, wenn ich mit irgendjemand von denen zerstritten wäre. Alle anderen Verwandten sind halt Verwandschaft.

    Das eine schließt dich das andere gar nicht aus. Ich denke du weißt, was ich gemeint habe. Es ist Zufall, wer zu deiner Familie gehört, in dem Sinne, dass du selbst keinen Einfalls darauf hast. Den eigenen Partner mal ausgenommen.


    @US

    Hiding on the backstreets

  3. #5658
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Manchmal tut es mir für die Kinder leid, dass sie ohne Cousins und Cousinen aufwachsen - aber ich kann es nicht ändern.
    Man kann auch so ganz gut leben.
    (Ich wüsste nicht mal, ob ich Cousin/Cousine noch erkennen würde, träfe ich sie.)

  4. #5659
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Ist bei mir ähnlich. von 20 Cousins und Cousinen würde ich grob geschätzt auch so 3/4 nicht erkennen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #5660
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Ich hab eine, die ich das letzte Mal in den 80er Jahren gesehen und seither einmal gehört hab.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #5661
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ich hab solche und solche. Väterlicherseits ist die Familie einfach zu riesig und mit einem Teil haben wir nie groß was zu tun gehabt. Wir wissen zwar, dass wir verwandt sind und man ist jetzt auch nicht im Groll, aber es ist halt wie mit entfernten Bekannten. Und dann habe ich welche, mit denen wir wie Geschwister aufgewachsen sind. Mütterlichseits ist die Familie auch enger unterwegs, weil einfach schlicht kleiner.

    Zum Thema Tanzen: Einfach mal auf John Travolta und Patrick Swayze verweisen.
    +++ No surprising news +++

  7. #5662
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Grad deren Erfolg beim Weibe speist doch die Abneigung des Mannes gegen das Tanzen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #5663
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    23 Cousins und Cousinen und kenne eigentlich alle. Teilweise mit Anhang und deren Kinder. Mit manchen hab ich ein ziemlich gutes Verhältnis, und andere kennt man halt.
    Väterlichseits sind allein 14.

    Väterlichseits sind auch an Weihnachten immer fast alle (also Onkel, Tanten, Cousin, Cousinen, deren Kinder) zusammengekommen bei Oma. Das war schön.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  9. #5664
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn ich solche Kandidaten wie von SLF beschrieben in der Familie hätte, würde ich den Sohn zum Tanzen zwingen.
    "Du ziehst jetzt dein Tutu an, verdammte Scheiße! Papa will Onkel XYZ abfucken! "

  10. #5665
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn ich solche Kandidaten wie von SLF beschrieben in der Familie hätte, würde ich den Sohn zum Tanzen zwingen.
    "Du ziehst jetzt dein Tutu an, verdammte Scheiße! Papa will Onkel XYZ abfucken! "
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #5666
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Tutu wäre zu wenig subtil und zu nah am Karneval. Ein amtliches Ballettoutfit sollte es schon sein.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #5667

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    So ein Festival wie Ferdinands Feld für ein Tag finde ich noch ok. Mit Übernachtung(en) im Zelt, Dauersuff und dem ganzen Dreck würde ich nicht aushalten.
    Zielgruppe „glamping“

  13. #5668
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Was mich gerade beschäftigt: Hab vorhin mit meinem Sohn (5) darüber geredet, dass er ja mal bei einem Sportverein o. ä. mitmachen kann, wenn es wieder möglich ist. Haben dann überlegt, worauf er so Lust hat. Seine Aussage war: "Fußball eher nicht so. Lieber tanzen!". Was mich daran beschäftigt: Wie viele Menschen es in meiner Verwandt- und Bekanntschaft gibt, denen ich das gar nicht erzählen will, weil ich keinen Bock auf deren dumme Reaktionen / Aussagen habe.
    Wieso nicht? Tanzen ist doch ein sehr weitläufiger Begriff. Das kann ja auch Hip Hop sein. Und wenn es nen rosa Tutu ist. Scheiß drauf. Der Lütte soll das machen, wenn er Bock drauf hat.
    Absolut. Solange er glücklich ist, bin ich glücklich.

    Zitat Zitat von Jan
    Ist doch cool, wenn dein Bengel tanzen will. Lass dir von irgendwelchen Leuten doch nichts reinreden.
    Reinreden auf keinen Fall. Nur weiß ich jetzt schon, dass ich mich über die ganzen Hinterwäldler-Kommentare mehr aufregen werde als ich sollte.

    Zitat Zitat von Azraael
    Klingt nach einer guten Gelegenheit schlechte Freunde loszuwerden.
    Schlechte Familie loszuwerden, ist leider etwas schwieriger.
    Vielleicht ja auch eine gute Gelegenheit, so etwas mal zu diskutieren und anderen Menschen eine neue Perspektive zu ermöglichen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  14. #5669
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Bin ähnlich familiär gestrickt wie Daniel.
    Unter uns Geschwistern ist eine tiefe Verbundenheit. Will ich nicht missen.

  15. #5670
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Manchmal tut es mir für die Kinder leid, dass sie ohne Cousins und Cousinen aufwachsen - aber ich kann es nicht ändern.
    Man kann auch so ganz gut leben.
    (Ich wüsste nicht mal, ob ich Cousin/Cousine noch erkennen würde, träfe ich sie.)
    Klar geht das. War bei mir ja auch so. Meine Cousins/Cousinen leben alle in der Türkei, da sieht man sich nur im Urlaub. Zudem kommt zumindest väterlicherseits ein gewisser Altersunterschied dazu. Da ist das aufeinandertreffen immer sehr distanziert. Meine Cousinen mütterlicherseits allerdings sind ganz cool, mit denen stehe ich im regelmäßigen Austausch.
    Aber die Kids meiner Geschwister sind so alt wie meine Kids und zumindest die ersten Jahre der Kinder hab ich noch ziemlich aktiv mitbekommen, aber irgendwann hab ich gemerkt dass ich die einzige bin die sich eigentlich bemüht. Als dann noch andere Faktoren dazu kamen ist der Kontakt abgebrochen.
    Cemmis bester Freund kommt aus einer Großfamilie und da merke ich wie schön es eigentlich ist dass die Kinder zusammen aufwachsen und das meine dieses Gemeinschaftsgefühl nicht erleben können tut mir manchmal leid.
    Geändert von d u d u (11.03.2021 um 16:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •