Seite 344 von 705 ErsteErste ... 294 324 334 343344345354 364 394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.146 bis 5.160 von 10565

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #5146
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mehr oder weniger aus komfortabler position Beworben. Bin 3 Jahre in der aktuellen Firma. Meine erste anstellung nach dem Studium. Hatte nun gestern mein 2. Gespräch bei einer deutlich größeren Firma inkl. 45 minuten Führung durch das komplett neue Gebäude. Sie melden sich Zeitnah. Aktuell komische Gefühlslage.

    alte Firma:
    Pro: Kollegen, direkter Vorgesetzter, Gewohnheit, Arbeitsweg
    Contra: Chef, Stimmung und ggf. Geld, nicht so breite Produktpalette(wenig neuentwicklung)

    Neue Firma:
    Pro: Modern, Kantine, 35h, IG Metall, gutes Gespräch, breites Arbeitsfeld, 10-15% mehr Geld.
    Contra: Groß 600 Leute (unpersönlich?), ein teilbereich in dem ich mich auskenne wird fremd vergeben, 10 Minuten längerer Arbeitsweg und neue kollegen ()

    Wenn man einmal den Kopf abstellen könnte
    wechseln. Würde da gar nicht lange überlegen. Bei 600 Leuten hat man bei Weitem nicht mit Jedermann was zu tun und darunter werden sich auch 1-2 Leute finden, mit denen du gut klarkommen wirst. 35h, IG-Metall und 10-15% mehr Gehalt sind da schon fette Argumente und wenn gerade Chef und das Betriebsklima Contrapunkte bei dir sind -> wechseln


    Wenn Chef und Betriebsklima aktuell dicke Pluspunkte wären, könnte ich die Bedenken verstehen aber so...ran an den Speck.

  2. #5147

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    In Zeiten, in denen man so wenig Kontakt wie möglich mit anderen Menschen haben möchte, wirkt es irgendwie komisch, wenn in einem Wartezimmer trotzdem Magazine rumliegen, die dann alle anfassen.
    Das Gefühl kennt man sonst nur vom Wühltisch beim benachbarten Sexshop.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  3. #5148
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Daran musste ich auch als erstes denken.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #5149
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Da nimmt das Wort Wichsgriffel seine eigentliche Bedeutung an.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #5150
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    Das ging jetzt schnell:

    letzten Dienstag erstes Gespräch
    Montang zweites
    Gestern zusage beiderseits

    Danke für die Hirnwäsche. Der Mensch ist ein gewohnheitstier. Umgerechnet(mehr geld / weniger stunden) 25% mehr gehalt ist aber auch fast unmoralisch.

  6. #5151

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945

    Viel Erfolg für den Neuanfang.
    Ich war gestern zu spät, aber mein Tipp wäre auch gewesen: Mal raus aus der Komfortzone ist für die persönliche Entwicklung wichtig.
    Bei mir stand diese Überlegung auch mal an, ist 10 Jahre her. Nie bereut. Eigentlich müsste ich auch mal weiter ziehen. Ich werde aber niemanden finden, der mir 25 % mehr bezahlt als mein aktueller AG
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #5152
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Das ging jetzt schnell:

    letzten Dienstag erstes Gespräch
    Montang zweites
    Gestern zusage beiderseits

    Danke für die Hirnwäsche. Der Mensch ist ein gewohnheitstier. Umgerechnet(mehr geld / weniger stunden) 25% mehr gehalt ist aber auch fast unmoralisch.
    Glückwunsch. Das klingt sehr gut. Hoffe es macht dich glücklich !

  8. #5153
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Glückwunsch. Das wird schon. Bei mir geht's Montag im neuen Job los. Nicht gerade die beste Zeit einen neuen Job anzutreten...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #5154
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Das ging jetzt schnell:

    letzten Dienstag erstes Gespräch
    Montang zweites
    Gestern zusage beiderseits

    Danke für die Hirnwäsche. Der Mensch ist ein gewohnheitstier. Umgerechnet(mehr geld / weniger stunden) 25% mehr gehalt ist aber auch fast unmoralisch.
    Glückwunsch und hoffentlich hast du viel Spaß.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #5155

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Das ging jetzt schnell:

    letzten Dienstag erstes Gespräch
    Montang zweites
    Gestern zusage beiderseits

    Danke für die Hirnwäsche. Der Mensch ist ein gewohnheitstier. Umgerechnet(mehr geld / weniger stunden) 25% mehr gehalt ist aber auch fast unmoralisch.
    Ja, Glückwunsch! Mehr Gehalt, weniger Arbeit kann man machen, gerade mit dem Wissen, dass Du ja bereits 3 Jahre (?) bei deinem Arbeitgeber warst. Und 25% ist schon ganz ok.
    Ist was anderes bei Job-Hoppern, die gefühlt jedes Jahr den Job wechseln, weil der Arbeitgeber angeblich immer nicht passt, aber an die eigene Nase fassen ist dann nicht.

    Ich wollte ja auch schon seit ein paar Jahren von meinem Arbeitgeber weg sein, aber habs nicht hinbekommen, obwohl ich in den ganzen Jahren so viele hab kommen und gehen sehen Bei manchen bin ich auch richtig froh, dass die weg sind, die hab ich teils auch selbst gekündigt.
    Jetzt schau ich mich auch wieder ein bisschen um, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier nicht wegkomme

  11. #5156
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Holy fuck...

    Manchmal passierts. Sollte man sich jeden gesunden Tag vor Augen führen. Guter Kunde von mir, beruflich sehr erfolgreich, ziemlich genau so alt wie ich (also man jüst Ü40), kam immer super mit ihm aus: lag heute Morgen tot im Bett neben seiner Frau.
    Kind hat er natürlich auch.

    Damn.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #5157

  13. #5158
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Das wird schon. Bei mir geht's Montag im neuen Job los. Nicht gerade die beste Zeit einen neuen Job anzutreten...
    Bei uns fängt auch Montag eine neue Kollegin an. Montag wird sie im Büro empfangen, danach komplett Homeoffice (kennt sie nicht) und die ganze Einarbeitung per Skype. Das wird fies.
    Zum Glück ist sie die Frau von meinem Chef, so kann er ihr auch etwas helfen. Wird lustig, wenn wir dann zukünftig gemeinsame Onlinemeetings haben.
    +++ No surprising news +++

  14. #5159
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    @frido


    @unterstrich
    Glückwunsch

    Pain is so close to pleasure

  15. #5160
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Das wird schon. Bei mir geht's Montag im neuen Job los. Nicht gerade die beste Zeit einen neuen Job anzutreten...
    Bei uns fängt auch Montag eine neue Kollegin an. Montag wird sie im Büro empfangen, danach komplett Homeoffice (kennt sie nicht) und die ganze Einarbeitung per Skype. Das wird fies.
    Zum Glück ist sie die Frau von meinem Chef, so kann er ihr auch etwas helfen. Wird lustig, wenn wir dann zukünftig gemeinsame Onlinemeetings haben.
    Ja ich denke so ähnlich wird es bei mir auch ablaufen. Denke auch, dass ich ab Mitte der Woche dann in HO bin. Werde mich da schon iwie reinfuchsen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •