Seite 248 von 706 ErsteErste ... 198 228 238 247248249258 268 298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #3706
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    ... Wer sollte das sein und in welchen Situationen "hat man einen Gegner"?
    Als ich abhängig wurde, hatte ich von da an nur einen Gegner, mein eigenes "Sucht-Ich", dem ich per se unterlegen war. Als mir in der Therapie klar wurde, dass ich diesen Gegner nie mehr komplett auslöschen können würde, hab ich angefangen, dieses "Sucht-Ich" radikal als einen Teil von mir zu begreifen, der mich halt mein Leben lang begleiten wird, anstatt als Gegner, der wie so ein außerkörperlicher, nerviger Typ hinter mir lauert. Manchmal lache ich diesen Teil von mir aus und in in schwierigen Situationen, wenn der Durst kommt, diskutiere ich auch mal mit ihm. So nach anderhalb Jahren Abstinenz merke ich dann schon, wie seine Präsenz und seine Macht nach und nach schwinden. Dieser Teil von mir verblasst, auch wenn er mir immer bewusst bleibt und die kritischen Situationen werden weniger. Und das ist schön, denn das Leben hält zuviel Gutes bereit, dem man besser mit Offenheit als Verbissenheit begegnen kann. Und es ist zu kurz, um ewig zu kämpfen.

  2. #3707
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Schau in "Was bereitet mir gerade freude"
    Kurzantwort: für mich war das Sport und ich an der Spitze.
    Also quasi "kein würdiger Gegner"?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #3708
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Daniel, schon mal dran gedacht, dass du für mich irrelevante Fragen stellst?
    Ich hätte auch nicht antworten brauchen. Aber du fragst als wüsstest du genau worum es geht willst aber den, den du fragst in eine gewisse Ecke drängen
    Mit Verlaub: lass es

  4. #3709
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich will hier überhaupt niemanden irgendwohin drängen. Ich versuche nur, zu verstehen, was für mich anscheinend nicht so offensichtlich ist, wie es sein sollte. Für mich sind das relevante Fragen. Wenn sie für dich nicht relevant sind, kann ich da nichts dran ändern. Niemand ist verpflichtet, auf solche Fragen zu antworten. Allerdings sollte mir auch niemand Absichten unterstellen, die ich nicht verfolge.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #3710
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Dann ist ja gut. Wollte das nur geklärt haben.

    Ach und zur Frage: ich hab alles gesagt, dass diese Frage auch als für mich von mir beantwortet ist.

  6. #3711
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Alles gut. <= Maracujaschorle
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #3712
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich will hier überhaupt niemanden irgendwohin drängen. Ich versuche nur, zu verstehen, was für mich anscheinend nicht so offensichtlich ist, wie es sein sollte. Für mich sind das relevante Fragen. Wenn sie für dich nicht relevant sind, kann ich da nichts dran ändern. Niemand ist verpflichtet, auf solche Fragen zu antworten. Allerdings sollte mir auch niemand Absichten unterstellen, die ich nicht verfolge.
    Was ist denn an Kampftrinken nicht zu peilen?
    Entweder kommst du echt von nem anderen Planeten, oder die Fragen haben irgendeinen mir nicht erkennbaren Hintergrund.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #3713
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Mir ging es darum, zu verstehen, was Schmolle in einem bestimmten Post mit dem nicht vorhandenen Gegner meinte. Abgesehen davon ist Kampftrinken nie so mein Ding gewesen, von daher komme ich vielleicht aus deiner Sicht wirklich von nem anderen Planeten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #3714
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    Ich habe vor zwei Wochen meinen Job gewechselt...mehr Geld, weniger Fahrt etc, aber bis jetzt eindeutig weniger glücklich

  10. #3715

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zwei Wochen meinen Job gewechselt...mehr Geld, weniger Fahrt etc, aber bis jetzt eindeutig weniger glücklich
    Weniger Fahrt heißt mehr Zeit für Dich. Mehr Geld gibt Dir ein Stück weit die Möglichkeit, diese Zeit zu gestalten. Vielleicht musst Du dich an die neu gewonnene Zeit erstmal gewöhnen, um sie glückbringend nutzen zu können. Vieles wackelt sich auch mit der Zeit erst hin.

  11. #3716
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    Es ist nicht das drumherum sondern die Arbeit

  12. #3717
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Warum macht der neue Job nicht so viel Spaß wie der alte?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #3718

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Es ist nicht das drumherum sondern die Arbeit
    Also die auszuführende Tätigkeit? Oder die Kollegen (bzw. das berufliche Drumherum)?

  14. #3719
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Hatte ich letztes Jahr allerdings mit Freude.
    Bin dankbar dafür, diese Chance bekommen zu haben.
    Ich kann Freak verstehen. Ohne Freude bringen Geld, Zeit auch nicht viel.
    Heads up, Freak

  15. #3720
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Also ich behaupte mal, dass es pauschal ja schon Möglichkeiten einer Änderung der Situation gibt, wenn es nicht nur um die auszuführende Tätigkeit handelt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •