Seite 244 von 706 ErsteErste ... 194 224 234 243244245254 264 294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #3646
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Jo Internet spielte noch keine große Rolle, es gab keine Push Benachrichtigungen aufs Smartphone. Mein Vater hat an 9/11 auch nicht so großer Erinnerungen, einfach weil er den ganzen Tag arbeiten war und nicht alles den ganzen Tag im Fernsehen verfolgt hat. Während ich vorm Fernseher saß und alles live mit ansah.
    Grünkohfeldt

  2. #3647
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Mein 10-jähriges Spatzenhirn hat sich damals vor allem darüber aufgeregt, dass Dragonball Z an dem Abend nicht ausgestrahlt wurde. NY habe ich zu der Zeit auch eher mit der Statue of Liberty verbunden, das WTC kannte ich überhaupt nicht. Am Abend hat meine Mutter dann mit mir darüber gesprochen und durch die ganzen Berichterstattungen wurde mir erst bewusst, wie grauenvoll diese Ereignisse tatsächlich waren.

    Seit ich vor 3 Jahren an Weihnachten an einem wunderschönen, warmen Wintertag bei strahlendem Sonnenschein am Ground Zero stand, sehe ich das Ganze nocheinmal mit völlig anderen Augen.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  3. #3648
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gerne genauso gut an den Mauerfall erinnern, aber der ist irgendwie hinter einer Nebelwand im Kopf. Da war ich 10, eigentlich sollte mich besser dran erinnern können.
    Dafür weiß ich noch genau, wo und wie ich war als ich vom Tod Lady Di's erfuhr. Die Info könnte gerne verschwinden.
    9/11 kam ich von der Nachtschicht in der Druckerei und wurde gegen 15 Uhr unsanft vom Telefon und einem kreischenden: "Du musst sofort den TV anmachen!" meiner damaligen Partnerin geweckt. Anschließend Fassungslosigkeit und später dann im Druckhaus die Vollpanik der Zeitungsredaktionen, die sich extrem auf unseren Arbeitsablauf im Drucksaal auswirkte.


    Zum Mauerfall saß ich in DD in 'ner Studentenkneipe, als es plötzlich Freibier gab. Meines Wissens nach sofort ... unverzüglich.




    Die pummelige Ex-Kindergärtnerin hingegen war mir damals und ist mir bis heute vollkommen egal. #teamcamilla
    Geändert von hans koschnick (11.09.2019 um 11:23 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #3649
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich war bei der Arbeit in einem langweiligen Meeting. Nach der ersten Nachricht waren alle schnell in der Miniküche, da gabs nen Fernseher. Mich haben die Bilder geflasht und ich bin kurze Zeit später von IT-Berater auf visuelle Effekte umgeschwenkt. Abends dann meinen Vater angerufen, der aber schon so viel Leid in verschiedenen Regionen der Welt miterlebt hatte, dass dieses Ereignis ihn nicht groß umhaute.

    Am meisten erinnere ich mich an die offene Abneigung bis Anfeindung, die Menschen mit gewissem äußeren Erscheinungsbild in der unmittelbaren Folge erfuhren. Heute verbinde ich mit 9/11 die Millionen von unschuldigen Opfern, deren Schicksal an jenem Tag besiegelt wurde.

  5. #3650
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich war am 11.9.2001 auch gerade bei der Arbeit, als die Berichterstattung anfing, hat mein damaliger Chef gleich seine Fernsehapp auf dem PC geöffnet und wir haben uns der Live-Berichterstattung hingegeben.

    Am 9.11.1989 war ich bei einem internationalen Jugendtheaterfestival im Schlachthof, in einer Pause kam ein Conferencier auf die Bühne und sagte sinngemäß, die Mauer sei nun offen, weiteres werde nach der Vorstellung kundgetan werden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #3651
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich war bei der Arbeit in einem langweiligen Meeting. Nach der ersten Nachricht waren alle schnell in der Miniküche, da gabs nen Fernseher. Mich haben die Bilder geflasht und ich bin kurze Zeit später von IT-Berater auf visuelle Effekte umgeschwenkt. Abends dann meinen Vater angerufen, der aber schon so viel Leid in verschiedenen Regionen der Welt miterlebt hatte, dass dieses Ereignis ihn nicht groß umhaute.

    Am meisten erinnere ich mich an die offene Abneigung bis Anfeindung, die Menschen mit gewissem äußeren Erscheinungsbild in der unmittelbaren Folge erfuhren. Heute verbinde ich mit 9/11 die Millionen von unschuldigen Opfern, deren Schicksal an jenem Tag besiegelt wurde.
    Du bist wegen des 11. Septembers von der IT Beratung in den bereich visuelle Effekte gewechselt?
    Grünkohfeldt

  7. #3652
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Natürlich nicht. Aber die Bilder hatten eine brachiale Wirkung, die mich auch in die Richtung pushte.

  8. #3653
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Es begannen bei uns gerade die letzten beiden Stunden Sport in der Schule (12.Klasse). Vorm Unterricht kam über einen Klassenkamerad die Nachricht, dass wohl ein Kleinflugzeug ins WTC geflogen sei. Da gingen alle noch von nem Unfall aus. 90min in der Halle Fussball gezockt und im Anschluss war dann klar, es war kein Unfall, da dann schon die Passagiermachine in den 2. Tower geflogen ist. Auf dem Nachhauseweg lief die ganze Zeit das Radio und aufgrund der ganzen Stimmung dachte ich auch der 3.Weltkrieg bricht nun wohl aus.

    2 Jahre vorher waren wir auf Kursfahrt in NY und ich stand mit meinen Kumpels am WTC - ziemlich surreal nun im TV diese Türme stürzen zu sehen

  9. #3654
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich fand die Bilder surreal. Das sah wie ein Hollywood Blockbuster aus. Für mich war das damals gar nicht greifbar.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #3655
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.418
    Hatte den ganzen Nachmittag mit einem Freund Anstoß 3 gezockt und nichts mitbekommen. Gegen 18 Uhr kam meine Mutter nach Hause und rief nur: "Macht den Fernseher an, es ist Krieg!" Die Bilder der aus dem Fenster springenden Menschen werde ich nie vergessen.

  11. #3656

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    9/11
    Gerade auf einer meiner ersten großen Seefahrten....
    Auslaufend Le Havre noch die ersten live-Bilder gesehen und dann 3 Wochen aufm großen Teich, fast ohne Nachrichten
    (Es gab 1 mal täglich nen Telex und dann deutsche Welle in knister-Qualität)...

    War eigentlich ganz angenehm, nicht mit der medienflut konfrontiert gewesen zu sein!

  12. #3657

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    894
    Wir sind am 12.09. umgezogen und an dem davor Tag hatte ich mit meinen damaligen Freunden die große Abschiedsparty. Der Fernseher war schon eingepackt. Als die Eltern dann ihre Kids abholen wollten, war das natürlich ein großes Thema, weil die schon mehr wussten. Mein Vater saß dann abends vor dem Radio und hat sich alles angehört.

    Wie die Zeiten sich ändern.

    E: Bisschen mit de Zahlen durccheinander....

  13. #3658
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, obwohl ich von der Berichterstattung selber wenig mitbekommen hatte. Es war der erste Schultag des Schuljahres und ich hatte Berufsschule, die nicht allzu lange ging. Also war ich am frühen Nachmittag zu Hause. Das Internet war damals glaube ich noch keine Flatrate (oder höchstens ISDN Flatrate - aber dann auch noch nicht so viele Nachrichtenseiten, die man frequentieren konnte). Ich habe Musik gehört und einen englischen Text aus dem Internet gelesen, bearbeitet und für meine damalige Website auf deutsch übersetzt. Das hat einige Zeit gedauert und als ich fertig war und den Fernseher eingeschaltet hatte, war der 1. Turm schon eingestürzt und ich meine der zweite auch gerade eben.

    Ähnlich wie Romeo war ich auch schon einmal kurz am WTC gestanden, Ende April des Vorjahres.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #3659

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich war bei der Arbeit in einem langweiligen Meeting. Nach der ersten Nachricht waren alle schnell in der Miniküche, da gabs nen Fernseher. Mich haben die Bilder geflasht und ich bin kurze Zeit später von IT-Berater auf visuelle Effekte umgeschwenkt. Abends dann meinen Vater angerufen, der aber schon so viel Leid in verschiedenen Regionen der Welt miterlebt hatte, dass dieses Ereignis ihn nicht groß umhaute.

    Am meisten erinnere ich mich an die offene Abneigung bis Anfeindung, die Menschen mit gewissem äußeren Erscheinungsbild in der unmittelbaren Folge erfuhren. Heute verbinde ich mit 9/11 die Millionen von unschuldigen Opfern, deren Schicksal an jenem Tag besiegelt wurde.
    Ich meine mich zu erinnern, daß das vorher auch schon so war. Die Nahossis wurden wegen verschiedener anderer Anschläge auch zuvor schon bei allem Möglichen verdächtigt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch einer meiner ersten Gedanke "Das waren bestimmt Muslime" lautete, obwohl einige Jahre zuvor das Oklahoma-Attentat war.

    Ich hatte damals einen Studentenjob und saß im Büro, als einer der Kollegen reinkam und meinte, daß ein Flugzeug is WTC gestürzt sei. Als klar wurde, daß es es sich um ein großes Passagierflugzeug handelte, meinte einer der Ingenieure in dem Büro sogar noch, daß die in Amerika üblichen Stahlskelette der Hochhäuser die Temperaturen eines Kerosinbrandes wohl kaum aushalten und daß die betroffenen Geschosse bestimmt zusammenklappten. Ist dann ja auch so gekommen (den Dominoeffekt nach unten hat er nicht "vorausgesagt").

  15. #3660
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ist auch quasi eine Generation hier. Die Kinder, die an dem Tag geboren wurden, werden heute volljährig.
    Bin gerade im Krankenhaus, meine Tochter wird heute wohl geboren werden. Ist damit quasi eine neue nach 9/11 Generation.
    Hatten gehofft, dass sie gestern oder morgen kommt.

    ... Trage Werder Jacke kann also nur ein neuer Fan werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •