Seite 180 von 706 ErsteErste ... 130 160 170 179180181190 200 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #2686
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Werdergeist = Maggi, weiß ich nicht; wenn ja, dann hat er seine hedonistische Seite verloren; die fand ich gut.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  2. #2687
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Werdergeist = Maggi, weiß ich nicht; wenn ja, dann hat er seine hedonistische Seite verloren; die fand ich gut.
    Wie in den Regeln manchen Horrorfilms verlieren auch User im Worum mit jedem Tod und der folgenden Wiederauferstehung einen Teil ihrer Seele und Identität. Sie kommen, unsere Hirne zu vertilgen. Manch einer kehrt gar so oft wieder, dass sich nur noch von Kadavern ernährt wird. Irgendwann bleibt das Grab der passendere Ort für diese armen Teufel.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #2688
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Werdergeist ist Maggi das erklärt einiges.
    Das hab ja sogar ich gemerkt.
    Wer war denn noch hedoaltruist?
    Auch maggi
    Grünkohfeldt

  4. #2689
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Also gibt es doch Reinkarnation, jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden. Das Worum zeigt die Wiederkehr früherer User in neuem Gewand. Ob vorher, frei nach Platon, die Seele durch den Spülgang muß?
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  5. #2690

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Es ist halt Glaube Daniel. Glaube hat nun mal an sich, dass man sich gewisse Dinge nicht erklären oder direkt beschreiben kann, maximal selbst erleben. Vor allem weil es etwas sehr individuelles ist. Wer nicht glauben kann oder will, der kann mit solchen Dingen auch einfach nichts anfangen. Hier mal eine von etlichen möglichen Beschreibungen:
    http://de.dalailama.com/the-dalai-la.../reincarnation
    Das hat auch sehr viel mit dem Ursprungsthema zu tun. Macht doch nen Philosophenthread auf. Was Du auf deiner Weltreise "gelernt" hast interessiert wirklich niemanden.
    Geändert von Chico-HB (09.12.2018 um 13:00 Uhr)

  6. #2691
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Also gibt es doch Reinkarnation, jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden. Das Worum zeigt die Wiederkehr früherer User in neuem Gewand. Ob vorher, frei nach Platon, die Seele durch den Spülgang muß?
    Die Zyklen der Reinkarnation sind hier aber doch ungewöhnlich kurz. Im Vergleich dazu ist zum Beispiel Honecker noch nicht reinkarniert (worden?). Oder doch?
    Fun ist ein Stahlbad.

  7. #2692
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Wie eitel doch einige hier sind... Narzissmus ist nix dagegen...
    Слава Украине

  8. #2693
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.292
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    (...)Die Zyklen der Reinkarnation sind hier aber doch ungewöhnlich kurz. Im Vergleich dazu ist zum Beispiel Honecker noch nicht reinkarniert (worden?). Oder doch?
    So wie Du heute den Honecker quer durch den OT-Bereich schleifst, könnte man glatt meinen, die Reinkarnation sei Dir beim Brötchenholen begegnet.

  9. #2694
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Und sie hatte das gleiche Kleid an wie AKK.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #2695
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Werdergeist = Maggi, weiß ich nicht; wenn ja, dann hat er seine hedonistische Seite verloren; die fand ich gut.
    Alles gut Soul, die Prioritäten sind studiumsbedingt nur gerade etwas verschoben.
    Ansonsten scheine ich ja mittlerweile die komplette Worumselite gegen mich aufgebracht zu haben. Frage mich nur warum? Weil ich einen Thread für Religion eröffnet habe? Weil ich gerne über Fragen wie das Leben, den Tod und unsere Gesellschaft diskutiere und gerne reise? Ich frage mich, über wen das mehr aussagt: mich, oder die genannte Elite hier? Ebenso wie die gehäuften Spottreaktionen bei Themen, die eigentlich niemand 100%ig wissen kann. Es sei denn, es gibt hier jemanden, der bewiesen hat, was Leben ist, dass es ein Leben nach dem Tod oder Gott gibt bzw nicht gibt? Dann ziehe ich meinen Hut.
    BTW: ich bin übrigens keiner Religion anhängig, praktiziere keine Religion und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich an ein Leben nach dem Tod glaube. Ich habe dahingehend auch nie etwas behauptet. Aber ist schon witzig, wie sich allein auf Grund der Ansprache solcher Themen hier Meinungen, Grüppchen und Antipathie bilden. Auch darüber könnte man mal nachdenken, aber seis drum.
    @Chico: mag sein, dass es niemanden interessiert. Auch wenn sich das hier eigentlich anders darstellt. Dann werde ich solche abstrakten Themen zukünftig unterlassen. Ursprünglich bin ich in dieses Forum gekommen, weil ich Bremenfan bin. Ich habe das Forum von Anfang an als einen Ort erlebt, der irgendwie anders war als sonstige Social Media Kanäle. Hier konnte man diskutieren, ohne beleidigt zu werden. Sich über Werder unterhalten, aber auch über andere Themen. Ist auf freundliche und offene Menschen getroffen, auch wenn es natürlich immer ein paar Idioten gibt. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, das Worum sei mehr als ein Forum. Irgendwie besser als die Netzwelt da draußen. Offener, toleranter, weniger aggressiv. Vielleicht gehe ich aber hier mit diesen Themen auch einfach zu weit. Vielleicht provoziere ich Menschen, die ich gar nicht provozieren will. Dann lasse ich es zukünftig sein und werde mich nur noch auf den rein fussballerischen Bereich beschränken.
    Geändert von werdergeist (10.12.2018 um 08:04 Uhr)

  11. #2696
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Es ist halt Glaube Daniel. Glaube hat nun mal an sich, dass man sich gewisse Dinge nicht erklären oder direkt beschreiben kann, maximal selbst erleben. Vor allem weil es etwas sehr individuelles ist. Wer nicht glauben kann oder will, der kann mit solchen Dingen auch einfach nichts anfangen. Hier mal eine von etlichen möglichen Beschreibungen:
    http://de.dalailama.com/the-dalai-la.../reincarnation
    Das hat auch sehr viel mit dem Ursprungsthema zu tun. Macht doch nen Philosophenthread auf. Was Du auf deiner Weltreise "gelernt" hast interessiert wirklich niemanden.
    Mich schon!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #2697
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich glaube auch, Chico-HB ist mit seinen (Nicht-)Interessen hier zwar vielleicht typisch, aber sicher nicht repräsentativ.

    (No offense, Chico!)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #2698
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Hedo, ich habe schon öfter versucht, es dir zu erklären:

    Du bist mir persönlich nicht unsympathisch.
    Deine Beiträge sind zu Anfang oft gut lesbar.

    Es ist deine Art, die Dinge totzureden, deine Art auf ewig andere Möglichkeiten hinzuweisen und aus dem mal angesprochenen Elfenbeinturm heraus zu missionieren - auch, wenn du es nicht willst. Kaum noch jemand möchte gerne mit dir spielen. Und das liegt leider an deiner Art zu diskutieren - jetzt schon im dritten Account. In den Kaffeehäusern dieser Welt mag das noch funktionieren, hier ist es enorm anstrengend.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #2699
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Also gibt es doch Reinkarnation
    Ja natürlich, das merkt man doch.

  15. #2700
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    Die Diskussion, ob Seele existiert oder nicht, ist ja nicht wichtig. Existiert sie (was ich glaube zu wissen), ist sie unzerstörbar und es ist nicht relevant, ob abgetrieben wird oder nicht. Ist eine Gewissrnsfrage, die jede für sich beantworten muss.
    Ist sie nicht existent, ist es egal, weil dann sind wir eh nur Marionetten unserer Genetik. Ethik ist nur eine Übereinkunft hormongetriebener Lebewesen, die mal so, mal in die andere Richtung tendiert.
    Wenn ich mir das überlege, ist mir die Idee, dass wir von einem Geist, einer Seele belebt sind, sympathischer. Ich wähle das.
    In der Phantasie geht alles. Ich bin ein Regenwurm mit hochtoupierten Haaren und trinke ein großes Stück Holz.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •