Seite 158 von 706 ErsteErste ... 108 138 148 157158159168 178 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 10576

Thema: Was beschäftigt euch grade?

  1. #2356
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Toyboy ist doch In heutzutage
    Ne du, lass mal. ,
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  2. #2357
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    45-50 Jahre ist doch kein Alter.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #2358
    FofftigMark
    Gast
    Zeitumstellung. Ich bin ja für eine dauerhafte Winterzeit. Das ist die richtige Zeit und die Sommerzeit sollte abgeschafft werden. Verstehe nicht warum man sich in Europa zubdem Thema nicht mal einigen kann.

  4. #2359

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Als Tennis- und Basketballspieler bin ich eindeutig für die Sommerzeit. Abends länger draußen spielen können, gemütlich auf der Terrasse sitzen etc.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #2360
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zeitumstellung. Ich bin ja für eine dauerhafte Winterzeit. Das ist die richtige Zeit und die Sommerzeit sollte abgeschafft werden. Verstehe nicht warum man sich in Europa zubdem Thema nicht mal einigen kann.
    Und ich verstehe nicht warum man will, dass im Sommer die Sonne um kurz vor 4 aufgeht und um kurz vor 9 wieder untergeht.

    Die richtige Zeit was soll das sein? Und das man sich in Europa schwerlich einigt, kann ich gut verstehen, wenn von Nordschweden bis Süditalien die gleiche Zeit gelten soll.
    Grünkohfeldt

  6. #2361
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Andere Zeiten andere Sitten...
    Слава Украине

  7. #2362
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.275
    Zurück zur Sonnenuhr! Möglichst mit der Regelung, dass man nur zur Arbeit muss, wenn ein eindeutiger Schatten erkennbar ist.

  8. #2363
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Bauschaum in einer Augenbraue
    :knibbel:

  9. #2364
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zeitumstellung. Ich bin ja für eine dauerhafte Winterzeit. Das ist die richtige Zeit und die Sommerzeit sollte abgeschafft werden. Verstehe nicht warum man sich in Europa zubdem Thema nicht mal einigen kann.
    Und ich verstehe nicht warum man will, dass im Sommer die Sonne um kurz vor 4 aufgeht und um kurz vor 9 wieder untergeht.

    Die richtige Zeit was soll das sein? Und das man sich in Europa schwerlich einigt, kann ich gut verstehen, wenn von Nordschweden bis Süditalien die gleiche Zeit gelten soll.
    Vor 1980 war das so und keiner hat sich beschwert.
    Am natürlichsten ist es, wenn sich die Uhrzeit am Zenit der Sonne orientiert. Da sind sich viele Wissenschaftler einig. Chronobiologen halten die dauerhaft Sommerzeit für einen großen Fehler. Die Winterzeit entspricht mehr dem Zeitgefühl des Menschen.
    Ich glaube viele wollen einfach nur die Sommerzeit, weil sie damit die schöneren Erinnerungen verbinden oder weil es einfach besser klingt. Aber so richtig darüber nachgedacht hat glaube ich noch keiner.

  10. #2365
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.041
    Ich finde die Zeitumstellung seit jeher total beknackt und bin froh, wenn dieser Unsinn dauerhaft revidiert und auf den Stand von vor 1980 gebracht wird.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #2366
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Mein Weg zum Stadion führt ja immer am Klinikum Mitte vorbei. Seit dieser Saison werd ich immer bedrückt, wenn ich bei nem Heimspiel dort vorbeikomme und muss an die unbekannten Menschen denken, die vl. auch gern zu Werder möchten, aber nicht können und vl. gerade schwerkrank sind...Ganz komisches Gefühl, was mich immer an Spieltagen zur Zeit sehr beschäftigt
    Geändert von Plappa75 (28.10.2018 um 22:26 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  12. #2367
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    @Plappa75: Das ist sehr sensibel und berührt mich.

    Mich beschäftigt gerade meine Verhandlung für die nächste Jobstation. Zurück nach Europa Aber wie immer, Zeit wird knapp. Konzern sagt 01.01.2019 Ich frage mich wie das gehen soll.

  13. #2368
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde die Zeitumstellung seit jeher total beknackt und bin froh, wenn dieser Unsinn dauerhaft revidiert und auf den Stand von vor 1980 gebracht wird.
    Wollen wir es hoffen. Es soll ja Bestrebungen geben, ganzjährig die Sommerzeit einführen zu wollen. Das hieße dann OEZ statt MEZ.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #2369
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Marokko hat in diesem Jahr kurzfristig auf die Umstellung auf Winterzeit verzichtet. Wurde erst am Freitag beschlossen
    Grünkohfeldt

  15. #2370
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Haben die da jetzt ein paar Millionen Rechner, die eine Stunde vorgehen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •