Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Ab in das Blog!

  1. #46

    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    15
    @Bones An was man alles denken muss...
    Man kann eure Arbeit für das Worum nicht hoch genug einschätzen . Danke

  2. #47
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.905
    @7: el pibes Post wurde mitbekommen. Er schrieb selber, dass er (nach der Diskussion, die derzeit im Thread läuft) eventuell daraus für den Blog bastelt wenn ich mich richtig erinner'. Als ich das letzte Mal reingeschaut hatte war es neben der Erklärung/Interpretation aber auch noch Diskussion, anders als bei Kai__ der damals im Wiki Bilanz/en von Werder erklärte. Evtl. kann das auch von el pibe dort weitergeführt werden.

    Da gerade bei der aktuellen Minusbilanz, dem größeren Fokus auf Werders Finanzen und der Aktualität der neuen Bilanz noch einiges zu diskutieren ist, halte ich es persönlich auch für besser, dass man vor einem möglichen Blog-Artikel sowas bespricht, damit es so genau wie möglich ist. Gerade auch, weil dies der einzige Info-Artikel zur Bilanz wäre, die Medien sind da überhaupt nicht dabei und wenn man schon dann immer auf den Artikel verlinkt bzw sich darauf bezieht, dann sollte lieber noch mal einen Tag genauer hingeschaut werden. Da ist auch der Einwurf von bones nicht so falsch, dass man vor einem (von mir jetzt frei erfundenen) "Werder macht 15 Millionen Minus!!"-Blogartikel mehr drüberschauen muss als vor einem "Einschätzung zur U23"-Artikel.

    @Boltzmann: das Blogteam besteht aus den üblichen Verdächtigen, was man an den Autoren zu den jeweiligen Artikeln der letzten Monate sehen kann. Bei Worum-Team sind wie im Iggy-Interview die Interviewer benannt, bei bspw. U-Artikeln mit dem Team-Autor ist es meist so, dass kiki mir, oder ich kiki (et)was (mehr) dazugeschrieben habe, so dass nur ein einzeln genannter Autor dem nicht gerecht würde. Dazu kommt mit K unsere Korrekturleserin, die sich dazu vorher und nachher bei den Artikeln ebenfalls einbringt. Zu den bekannten bzw benannten Autoren kommt das Worumteam. Und fertich is das Blogteam.

  3. #48

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    239
    Da es ja um meine Beiträge aus dem Finanzthread geht, auch ein paar Worte von mir dazu. Ich freue mich, dass viele in der Zusammenstellung der Zahlen etwas Interessantes sehen und hoffe, dass meine Posts a) dazu beitragen, dass der ein oder andere Werders wirtschaftliche Situation etwas differenzierter beurteilen kann, und b) die Diskussion zu Werders wirtschaftlicher Lage im Finanzthread ankurbeln. Im Endeffekt sage ich ja nicht viel Neues damit sondern mache in strukturierter Form ein paar Ergänzungen zur bisherigen sehr fundierten Diskussion im Finanzthread (und Kai__s super Wikieintrag).

    Wegen der Herkunft der Zahlen braucht sich generell keiner Sorgen zu machen. Ich habe beim Zusammenstellen sorgfältig gearbeitet, zu 90% auf offiziell veröffentlichte Zahlen zurückgegriffen und bei eigenen Schätzungen/Interpretationen dies auch genau angemerkt. Ich kenne die grundsätzliche Problematik, die solches Zahlenwerk darstellt, aus dem Bereich in dem ich arbeite sehr genau und habe mir deshalb - auch wenn es nur Forumspostings sind - diesbezüglich Mühe gegeben.

    Bzgl. Blogpost verstehe ich eure Bedenken voll und ganz. Man muss sicher vorsichtig sein, was man bzgl. Finanzen zu Werder schreibt, weil das auch die Wahrnehmung in den Medien prägen könnte (traurig genug, dass kaum ein Journalist selber auf die Idee kommt, in dem Bereich etwas genauer zu recherchieren). Rechtliche Probleme sehe ich nicht. Es ist aber absolut klar, dass das Worumteam sich hierzu den ein oder anderen Gedanken mehr machen muss. In jedem Fall wäre aus meiner Sicht für einen möglichen Blogpost eine saubere Rückschau auf Basis von gesicherten Informationen mit einem (wenn überhaupt) ganz vorsichtigem Ausblick auf die Saison 2011/12 und darüber hinaus sinnvoll (also nichts vonwegen "Werder macht 15 Millionen Minus!!" ). Dafür würde ich aber a) - @Max - in der Tat gerne noch die Diskussion im Finanzthread abwarten und muss b) generell schauen, ob ich demnächst die Zeit finde, eine auch sprachlich ansprechende, knackige Zusammenfassung zu schreiben. Ich melde mich dann einfach direkt bei den üblichen Verdächtigen (edit: und dann sehen wir weiter - zu guterletzt ist natürlich klar, dass ein etwaiger Blogpost zu der allgemeinen worum-Philosophie passen müsste).
    Geändert von el pibe de oro (18.08.2012 um 14:31 Uhr)

  4. #49
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  5. #50
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.147
    ...one of those Days

  6. #51
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

  7. #52
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #53
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Ob das jetzt auch jemand "Offizielles" gesehen hat?
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  9. #54
    Avatar von unser_Harry [Admin]
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    3.524
    Ja.
    "The great fallacy is that the game is first and last about winning. It is nothing of the kind. The game is about glory, it is about doing things in style and with a flourish!"
    (Danny Blanchflower)

  10. #55
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Und wie siehts aus?
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  11. #56
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.905
    Guter Vorschlag, der wie hier zu sehen auch Zustimmung fand. Daher gabs ne PN, ob er damit einverständen wäre.

  12. #57
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  13. #58

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316
    Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das mit meinen Nachrichten im Moment klappt. Irgendwie zeigt er bei gesendet nichts an. Habe auf alle Fälle dem Mod geantwortet, falls es nicht angekommen sein sollte, ist die Erlaubnis hiermit erteilt, habe ich kein Problem mit.

  14. #59

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Ist angekommen, wir klären grade nur noch etwas anderes ab. Dazu wird sich aber nochmal jemand bei dir melden.

  15. #60
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •