Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 368

Thema: Rouven Schröder (RB Leipzig)

  1. #241
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie einfach du gerade belegt hast, dass Schröder hier mehr Einfluss hatte als damals angenommen
    Warum dieser Ton? Natürlich ist das 'ne Vermutung. Pack halt ein "wahrscheinlich" dazu.

    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Wir hier einige so tun als wüssten sie für welche Verpflichtungen er bei uns verantwortlich war. Das waren natürlich alle guten Transfers. Ausschließlich die guten natürlich
    Und wenn du mich damit auch gemeint haben solltest: Hab ich mit keinem Wort behauptet - ich hab Eichin seinerzeit auch relativ positiv gesehen im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dennoch ist es interessant, dass Schröder eine ähnliche Transferstrategie fährt - die natürlich auch vielseitig interpretierbar ist. Vielleicht hat Schröder nämlich auch einfach vom Meister gelernt.

  2. #242

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Wir hier einige so tun als wüssten sie für welche Verpflichtungen er bei uns verantwortlich war. Das waren natürlich alle guten Transfers. Ausschließlich die guten natürlich
    Kann mich beim Wechsel von Hajrovic an eine maßgebliche Beteiligung von Schröder erinnern. Aber ein guter Transfer war das jetzt eher nicht, würde ich sagen...

  3. #243
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Und er ist in Mainz entlassen.
    Er hat selbst um die Aufhebung seines Vertrages gebeten. Und er verzichtet auf eine Abfindung. Das ist etwas anderes als "Er ist entlassen." Nur mal so formhalber.

    Ach ja, und nein, ich brauche ihn hier auch nicht zurück.
    Geändert von Mulle (22.12.2020 um 21:35 Uhr)

  4. #244
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    Wenn ich im Kicker lese er habe um Auflösung gebeten und auf Abfindung verzichtet, dann ist das in meinen Augen entweder eine PR Nummer oder Schröder hat schon was Neues.

  5. #245
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.934
    Vielleicht ist er ja froh, dass er da endlich ablösefrei wegdurfte, und Mainz für einen Weltmanager wie ihn keine Milliarden an Ablöseforderung aufruft.

    Ansonsten:
    - Gut, dass wir endlich wissen, dass Brain Schröder ist.
    - Ich hätte gerne mal eine Eichin-Diskussion in diesem Faden.
    - Und wenn Schröder wirklich so einen guten Ruf hat, wird er sicher bald in Berlin oder Gelsenkirchen im Gespräch sein (oder halt nicht), da wird vermutlich zeitnah gesucht werden.
    - Ich finde den Kader von Mainz kacke.

  6. #246

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Und wie bewertest du unseren Kader?

  7. #247

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Kicker lese er habe um Auflösung gebeten und auf Abfindung verzichtet, dann ist das in meinen Augen entweder eine PR Nummer oder Schröder hat schon was Neues.
    Situation ist komplizierter, den um Heidel wieder in den Verein zu bekommen, hätte man ihn auch entlassen wenn es nötig gewesen wäre. Da aber Heidel widerrum eine sehr hohe Meinung von Schröder haben soll, hätte er was dagegen gehabt so wieder in den Verein zu kommen. Er wollte nicht als Königsmörder gelten und Mainz Präsident ist am kämpfen um Heidel wieder rein zu bekommen. Heidels Status in Mainz ist nur mit den von Otto bei uns zu vergleichen. RS wollte dem nicht im Weg stehen, weil er um die Bedeutung Heidels ganz genau Bescheid weiß im Verein. Die Trennung verlief jetzt also trotz der Umstände ziemlich im guten

  8. #248

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    das von Brain skizzierte Szenario passt aber nicht mit den Berichten von gestern überein: Heidel hat eine gute Meinung von Schröder, hätte gerne mit ihm zusammengearbeitet. Soweit scheint das zu stimmen.

    Durch die Aufgabe von Schröder hat sich Heidel nun weitere Bedenkzeit erbeten.

    Es ging also offensichtlich weniger um "Heidel oder Schröder", sondern "wie können die beiden zusammenwirken". Dem hat sich Schröder nun entzogen, offensichtlich zum Verdruss von Heidel.
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #249

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er ja froh, dass er da endlich ablösefrei wegdurfte, und Mainz für einen Weltmanager wie ihn keine Milliarden an Ablöseforderung aufruft.

    Ansonsten:
    - Gut, dass wir endlich wissen, dass Brain Schröder ist.
    - Ich hätte gerne mal eine Eichin-Diskussion in diesem Faden.
    - Und wenn Schröder wirklich so einen guten Ruf hat, wird er sicher bald in Berlin oder Gelsenkirchen im Gespräch sein (oder halt nicht), da wird vermutlich zeitnah gesucht werden.
    - Ich finde den Kader von Mainz kacke.
    RS Trainer Entscheidungen waren in der Tat nicht sehr glücklich. Was einige allerdings hier nicht zu wissen scheinen, das mit Ausnahme von Beierlorzer keiner der anderen beiden RS Favouriten waren, sondern das die Trainersuche in Mainz Chefsache war von oben!
    Und jeder der Trainer hatte natürlich Mitsprache Recht bei den Neuverpflichtungen, es also die gleichen Problem kam wie bei uns als FK mehr Einfluß hatte, wurden die Neuverpflichtungen schlechter...
    Geändert von TheBrain (23.12.2020 um 14:06 Uhr)

  10. #250

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    das von Brain skizzierte Szenario passt aber nicht mit den Berichten von gestern überein: Heidel hat eine gute Meinung von Schröder, hätte gerne mit ihm zusammengearbeitet. Soweit scheint das zu stimmen.

    Durch die Aufgabe von Schröder hat sich Heidel nun weitere Bedenkzeit erbeten.

    Es ging also offensichtlich weniger um "Heidel oder Schröder", sondern "wie können die beiden zusammenwirken". Dem hat sich Schröder nun entzogen, offensichtlich zum Verdruss von Heidel.
    also das ist eben typisch Heidel und auch einer der Gründe warum er wieder in den Verein soll. Allerdings könnte er bei Misserfolg seinen Heldenstatus im Verein etwas verlieren, anderseits liegt ihn der Verein im Herzen. Es hängt also an ihn, er würde wieder die gleiche absolute Machtfülle haben wie vor seinen Abgang.

  11. #251
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Ich möchte ihn hier auch nicht mehr sehen. Zweite Reihe war ihm zuwenig, aber den Nachweis, dass er als Sportdirektor einen Verein vorranbringen kann, ist er in Mainz schuldig geblieben.
    Immerhin hat er sich vier Jahre lang im Club gehalten. Mateta/Quaison/Gbamin waren jetzt auch nicht die schlechtesten Transfers.

  12. #252

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.908
    Ich halte Heidel ja für einen ziemlich überschätzten Manager, der lediglich bei Mainz das große Glück hatte, mit Klopp und Tuchel zweimal absolute Ausnahmetrainer im Verein zu haben. Bei Schalke wurde er dann doch ziemlich entlarvt.

  13. #253

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.657
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Actionklaus Beitrag anzeigen
    Ich möchte ihn hier auch nicht mehr sehen. Zweite Reihe war ihm zuwenig, aber den Nachweis, dass er als Sportdirektor einen Verein vorranbringen kann, ist er in Mainz schuldig geblieben.
    Immerhin hat er sich vier Jahre lang im Club gehalten. Mateta/Quaison/Gbamin waren jetzt auch nicht die schlechtesten Transfers.
    Wie hier schon jemand geschrieben hat: Die Einzeltransfers klingen gut (auch häufig Mehrwertspieler). Daraus eine Mannschaft zu formen, ist selten gelungen. Sonst wäre Mainz auch erfolgreicher gewesen in den letzten Jahren.

  14. #254
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    Aalso, so ganz kann ich das alles nicht glauben. RS ist Sportchef. Heidel soll es werden. Heidel sagt: Hey Rouven, find ich jetzt echt ne doofe Situation für Dich und mich. Würdste wieder unter mir abeiten? Und da sagt RS: Nö, die lieben Dich hier alle, komm Du mal, dann geh ich, und das kostet Euch nüscht??? Das klingt dann doch nach Weihnachtsmärchen. Zu seiner Arbeit: Das ist i.d.T. immer so ne Sache, wer für was verantwortlich ist, wieviel Sportchef und wieviel Trainier schuld haben am Kader und seiner Performance. Kann mir allerdings nicht vorstellen dass ein Sportchef einem Arbeitsfeld zustimmt, in dem er bei der Trainierauswahl nix zu sagen hat. Ach, und kann sich eigentlich noch jemand hier an diese Anschuldigungen, die als Insiderwissen hier im worum präsentiert wurden, gegen Eichin im Zusammenhang mit RS's beabsichtigem Wechsel erinnern? Fiel mir gerade wieder ein, das nur nebenbei.

  15. #255
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich halte Heidel ja für einen ziemlich überschätzten Manager, der lediglich bei Mainz das große Glück hatte, mit Klopp und Tuchel zweimal absolute Ausnahmetrainer im Verein zu haben. Bei Schalke wurde er dann doch ziemlich entlarvt.
    Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •