Seite 462 von 500 ErsteErste ... 412 442 452 461462463472 482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.916 bis 6.930 von 7490

Thema: Borussia Mönchengladbach

  1. #6916
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Ändert dennoch nichts an meiner Aussage.
    Aber meinst nicht, dass da trotzdem der Stachel irgendwo noch tief sitzt, bei den aufgezählten Spielern?

    Immerhin war es der größte sportliche Misserfolg für alle. Auch wenn wir verdient abgestiegen sind, war es doch nun einmal der finale Stoß, quasi.
    Nein, ist aber nur meine emotionslose Sicht aus der Distanz. In die Köpfe kann niemand reinschauen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #6917
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Was einen möglichen Absturz angeht: Ich glaube ohne Europapokal wird es auf Dauer schwierig. Davon wird diese Saison einiges abhängen. Nicht vergessen sollte man, dass einige wichtige Verträge nächsten Sommer auslaufen.

    Dennoch ist Gladbach einer von recht wenigen Clubs in der Liga, denen ich den Erfolg noch etwas gönne.

    Bzgl. des tief sitzenden Stachels aufgrund des Abstieges: Ich persönlich verbinde den Abstieg kein bisschen mit der Gladbach Niederlage, auch wenn das der letzte Sargnagel war. Abgestiegen ist man in den Wochen und Monaten zuvor. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt.
    Social Distortion

  3. #6918
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Ändert dennoch nichts an meiner Aussage.
    Aber meinst nicht, dass da trotzdem der Stachel irgendwo noch tief sitzt, bei den aufgezählten Spielern?

    Immerhin war es der größte sportliche Misserfolg für alle. Auch wenn wir verdient abgestiegen sind, war es doch nun einmal der finale Stoß, quasi.
    Ich glaube auch nicht daran. In der Werder Doku wird ja das Spiel nochmal kurz angerissen, und Füllkrug äußert sich so in etwa dazu, dass die Mannschaft selbst auch kopfmäßig wohl nicht mehr den Glauben hatte, den berühmten Bock umzustoßen. Und das erste Gegentor war ja bereits in den ersten 5 Minuten. Da war es dann glaube ich auch egal, ob es jetzt Gladbach, Leverkusen oder Wolfsburg auf der anderen Seite des Spielfeldes ist.

    Ich denke vielmehr, dass die Mannschaft die geringe Punkteausbeute zu Hause triggert, vor allem das Spiel gegen Augsburg wird da noch in den Köpfen sein. Und hoffentlich mit genug Wut im Bauch, um es gegen Gladbach punktetechnisch besser zu lösen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  4. #6919
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Spieler bescheuert genug ist zu glauben, dass wir wegen Gladbach abgestiegen wären.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #6920
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Spieler bescheuert genug ist zu glauben, dass wir wegen Gladbach abgestiegen wären.
    Absolut nicht.

  6. #6921
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    zumal Gladbach kein direkter Konkurrent im Abstiegskampf war. Wäre unser letztes Spiel 2016 gegen Frankfurt anders ausgegangen und es hätte uns damals schon getroffen, wäre Frankfurt der "Weltclub in die zweite Liga-Schubser" gewesen. Und da hätte man danach in den Spielen gegen Frankfurt immer diese Erinnerung in den Köpfen. Aber gegen Gladbach wurde nur zu Ende gebracht, was sich schon Wochen vorher angedeutet hatte.
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

  7. #6922

    Registriert seit
    01.06.2022
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von thegreat1 Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht wegen diesem Spiel abgestiegen, sondern wegen den Spielen davor (insbesondere das Spiel gegen Augsburg).
    Richtig, wer nämlich aus 10 Spielen einen möglichen Punkt holt darf sich auch nicht über den Abstieg beschweren. Da ist es wirklich scheißegal wer der Gegner am letzten Spieltag war

  8. #6923
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Spieler bescheuert genug ist zu glauben, dass wir wegen Gladbach abgestiegen wären.
    Absolut nicht.


    Ansonsten glaube ich auch eher an das, was @Nur-Ab-Sal geschrieben hat.

    Die schlechte Heimbilanz dürfte genug Gründe liefern, um endlich mal Gas zu geben.

  9. #6924
    Avatar von Almeida
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    89
    Wie sind denn die Gladbacher Auswärtsfans einzuschätzen? Habe Karten für den Unterrang auf der Westtribühne unter den Gladbachern. Kann man da ne Pyro Show erwarten?

  10. #6925
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Gladbacher auswärts sind handzahm wie die Fohlen. Da muss schon einiges passieren, daß die durchdrehen. Pyro muss man immer erwarten, mittlerweile. Egal welche Truppe.

  11. #6926
    Avatar von Almeida
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Gladbacher auswärts sind handzahm wie die Fohlen. Da muss schon einiges passieren, daß die durchdrehen. Pyro muss man immer erwarten, mittlerweile. Egal welche Truppe.
    Ich danke dir!

  12. #6927
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Bensebaini hatte heute wirklich nicht sein bestes Spiel. Nehme ich mal an.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #6928

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    482
    Kompliment an Gladbach, dass sie nicht aufgesteckt haben und es fair weiterführten. Nicht einfach, wenn man früh 0:3 hinten ist. Auch ein sympathisches Interview von Yann Sommer.

    (Fand auch super, dass er sein Tape aufhob, welches ihm während des Interviews runterfiel. Wenn ich an andere denken, die es abrupfen und auf dem Rasen werfen, wenn sie ausgewechselt werden….wie zum Beispiel Reus immer….).

  14. #6929

    Registriert seit
    01.06.2022
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    786
    Fand auch die Fans richtig stark die trotz des Standes von 0:4 in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich gut Stimmung gemacht haben. Respekt dafür

  15. #6930
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    5 gegen Maria. Döpke.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •