Seite 343 von 500 ErsteErste ... 293 323 333 342343344353 363 393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.131 bis 5.145 von 7489

Thema: Borussia Mönchengladbach

  1. #5131
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Warum sollte er dah8n ?
    Da ist das Wetter viel schöner.

  2. #5132

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Warum sollte er dah8n ?
    Da ist das Wetter viel schöner.
    Nicht wenn Sommer geht.

  3. #5133
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Sommer ist vom kicker zum besten Torwart der Rückrunde gewählt worden, hat eine sehr gute WM gespielt. Da setzt man sich mit 29 nicht hinter ter Stegen oder Leno auf die Bank. Die AS Rom hat jetzt Olson geholt, also fließen die Alison-Millionen nicht nach Mönchengladbach. Wenn Sommer wechselt, dann sicher nur zu einem Topklub, der international spielt. Danach sieht es im Moment nicht aus.
    Eberl wird auch nur bei einem unmoralischen Angebot schwach, man hat selbst seine Hausaufgaben gemacht und braucht kein Geld einnehmen. Das Gleiche gilt bei Hazard.

    Wenn Hazard auch bleibt, könnte die erste 11 im Laufe der Hinrunde so aussehen:

    -------------------Sommer--------------------
    Lang--------Ginter-------Elvedi--------Wendt
    -------------------Kramer----------------------
    ------------Stindl--------Zakaria---------------
    ---Traoré----------Pléa------------Hazard-----

    Das wäre schon eine gute Mannschaft, mit der man das obere Drittel angreifen kann.
    Die B-Elf wäre dann in etwa so:
    ------------------Sippel---------------------
    Jantschke---Strobl---Mayer-------Poulsen
    -------------------Benes--------------------
    ------------Neuhaus---Cuisance-----------
    --Herrmann------Raffael---------Johnson--

    Wobei da schon einige A-Elfkandidaten dabei sind und Hofmann und Drmic noch gar nicht untergebracht sind. Ganz zu schweigen von Keanan Bennetts, der auf der Hazard-Position in der Vorbereitung viele Pluspunkte gesammelt hat.
    Wenn das Verletzungspech sich in Grenzen hält, gibt es da kommende Saison aber mal ordentlich Konkurrenzkampf.

  4. #5134
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.530
    Ist Raffael nicht mehr gesetzt?
    Guter Kader, lediglich in meinen Augen die IV zu dünn besetzt und alle offensive Außenbahnspieler außer Hazard werden überschätzt.

  5. #5135
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    War der Zakaria nicht irgendwo im Gespräch? Der hat, zumindest gegen uns, letzte Saison extrem stark gespielt.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #5136
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ist Raffael nicht mehr gesetzt?
    Guter Kader, lediglich in meinen Augen die IV zu dünn besetzt und alle offensive Außenbahnspieler außer Hazard werden überschätzt.
    Raffael wird seine Pausen kriegen, er ist ja auch schon 33. Aber auf jeden Fall muss man da einen Übergang hinkriegen. Stindl kommt auch erst Mitte September frühestens zurück, da wird es dann andere Lösungen geben müssen.

    Die IV ist recht dünn, das stimmt. Man will erstmal abwarten, ob sich Mayer oder Hanraths als Nr. 4 empfehlen oder ob man da extern reagieren muss. Elvedi und Ginter sind ja schon sehr robust, die fallen eigentlich nie aus.

    Zakaria war angeblich in Dortmund im Gespräch, ein Angebot hat Eberl aber dementiert.

    Lang hat sich gerade einen Außenbandriss im Knie zugezogen und fällt erstmal aus, sodass Jantschke der einzige RV ist. Mal gucken, ob da jetzt jetzt defensiv doch schon reagiert.
    Oder man zieht Johnson dahin, das hat er auch gespielt. Links offensiv hat man ja noch Hazard und Bennetts, Pléa kann das auch, der ist aber zentral fest eingeplant.
    Geändert von DaMarcus (25.07.2018 um 10:37 Uhr)

  7. #5137
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von DaMarcus Beitrag anzeigen
    Wenn Hazard auch bleibt, könnte die erste 11 im Laufe der Hinrunde so aussehen:

    -------------------Sommer--------------------
    Lang--------Ginter-------Elvedi--------Wendt
    -------------------Kramer----------------------
    ------------Stindl--------Zakaria---------------
    ---Traoré----------Pléa------------Hazard-----

    Das wäre schon eine gute Mannschaft, mit der man das obere Drittel angreifen kann.
    Die Euphorie, das man das obere Drittel angreifen kann, teile ich nicht. Sommer ist ein guter Keeper, Wendt aber schon etwas fortgeschritten im Alter und da muss man abwarten, wie oft er noch zu großen Leistungen im Stande ist. Lang muss sich erstmal beweisen.

    Zakaria hat Talent, aber auch da gibt es Schwankungen. Plea ist ein Kracher, wenn er sich in Deutschland aklimatisieren kann, auch ein großes Fragezeichen. Hazard ist ein No Brainer und Traore... na ja, für große Internationale Klasse steht er nun nicht.

    Die Bank finde ich zudem sehr dünn. Stand jetzt sehe ich den Kader von Werder nicht wesentlich schlechter, und es kommen noch Neuverpflichtungen.

    Auf Gladbach schaue ich immer mal wieder gerne, weil eben Schwiegervater Gladbach Fan ist. Läuft Gladbach am Ende auf Platz 9 ein, können sie bei dem Aufgebot mehr als zufrieden sein. Vielleicht geht ja mal was im DFB-Pokal. Sehe aber andere Teams wie Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, Leipzig, (Von Dortmund und Bayern reden wir gar nicht) deutlich besser besetzt.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  8. #5138

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590
    Die aufgezählten Teams sind sicher die ersten sechs wenn alles normal läuft. Dannach, ab Platz 7, sehe ich allerdings schon Gladbach, VfB,uns, Hertha.

  9. #5139
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Und von den Teams können auch mal 2-3 Schwächeln. Gerade bei Hoffenheim bin ich sehr gespannt wie die Saison mit der "Lame Duck" Nagelsmann läuft. Leverkusen und Schalke sind auch immer gut für eine schwache Saison und dann muss man halt da sein und die Schwäche nutzen und da kommen dann halt Teams wie Gladbach, Stuttgart, Hertha oder wir ins Spiel.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  10. #5140

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    167
    Ich sehe Hoffenheim überhaupt nicht als "normal sind sie unter den ersten 6". Nur weil es nun zwei Mal funktioniert hat nach Europa zu kommen. Auch H96 und Mainz haben dies zwei Mal in diesem Jahrzehnt geschafft. Zudem glaube ich nicht, dass die Zugänge die Abgänge kompensieren. Der Kader ist breiter, aber in der Spitze schwächer. Dazu kommt ein Trainer, der vielleicht nicht mehr 100% da ist. Es würde mich überraschen, wenn Hoffenheim sich erneut für Europa qualifizieren kann.
    Ebenso sehe ich auch Leipzig nicht als garantierten Teilnehmer für Europa. Auch vergangenes Jahr mussten sie sich schon mächtig strecken. Sie müssen erstmal beweisen, dass unter neuem Trainer und ohne Keita an die vergangenen beiden Jahre angeknüpft werden kann.

    Bei Gladbach wäre meiner Ansicht nach auch nicht Platz 9 etwas wo sie "mehr als zufrieden" mit sein sollten. Sie sind so fest in der ersten Tabellenhälfte etabliert wie Bayern auf den Championsleague Plätzen. Da muss man schon gefühlt 10 Jahre zurückgehen, um einen zweistelligen Tabellenplatz zu finden. Gleichzeitig sind Vereine wie Stuttgart, Werder, Frankfurt, Hertha extrem unkonstant, was einstellige Tabellenplätze angeht. Grundsätzlich sehe ich aber alle Mannschaften nicht so stark, dass man ein zwei Überraschungen ausschließen sollte. Vielleicht ja nochmal Hannover, Mainz oder Freiburg, die alle immer schon da waren, wenn jemand geschwächelt hat und damit letztlich erfolgreicher waren in den vergangenen Jahren als die "großen" Traditionsvereine, die um Europa spielen wollen.

  11. #5141
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von elmo Beitrag anzeigen
    Bei Gladbach wäre meiner Ansicht nach auch nicht Platz 9 etwas wo sie "mehr als zufrieden" mit sein sollten. Sie sind so fest in der ersten Tabellenhälfte etabliert wie Bayern auf den Championsleague Plätzen. Da muss man schon gefühlt 10 Jahre zurückgehen, um einen zweistelligen Tabellenplatz zu finden.
    In den letzten 7 Jahren waren nur drei Mannschaften immer einstellig: Bayern, Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Das ist schon eine gewisse Konstanz. Und auch unter Hecking hat man in zwei von drei Halbserien 28 Punkte geholt.
    Der absteigende Ast wird hier schon vor dem Favre-Abgang jedes Jahr prognostiziert, ich sehe den bei dem Kader nicht. Aber ich glaube auch nicht daran, dass man locker auf Platz 4 einläuft. Für das internationale Geschäft müssen andere schwächeln und man selbst darf nicht wieder eine so grausige Rückrunde spielen, das ist schon klar. Aber die sehe ich nicht auf Borussia zukommen.

  12. #5142
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.216
    Da wird verdammt viel richtig gemacht bei der Gladbacher Borussia.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #5143

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    167
    Zumindest was die Selbsteinschätzung angeht :P Man weiß, dass man oben eh nicht mithalten kann, also versucht man es auch gar nicht, indem man wirtschaftliche Risiken meidet. In dem Sinne wird tatsächlich vieles richtig gemacht.
    Der Kader hingegen ist meines Erachtens schon deutlich schlechter geworden. Xhaka konnte nicht ersetzt werden und Raffael ist übern Zenit. Das sind zwei Schlüsselspieler, die nicht zu ersetzen sind. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, dass Spieler mit solcher Klasse für Mittelfeldmannschaften nicht zu ersetzen sind. Durch den Abgang von Stranzl ist auch defensiv eine Lücke, die nicht entsprechend gefüllt wurde. Geht hier nicht um individuelle Klasse, sondern auch um Erfahrung. In Summe ist Gladbach sowohl offensiv als auch defensiv weit weniger stark als noch vor Jahren. Konsequenterweise sind sie kein Kandidat mehr für die CL und müssen eine überdurchschnittliche Runde für die EL spielen.

  14. #5144
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    traore kam mir heute bei 37 grad mittagshitze laufend entgegen als ich essen ging, sah nicht so aus, als ob er spaß hätte

    trug ein fly emirates trikot ohne vereinslogo, das hat mich etwas irritiert (und bmg-shorts)
    tiefbegabt

  15. #5145

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Ich finde Gladbach ziemlich schwach besetzt.
    In der IV fehlt es noch mindestens quantitativ und vllt ja auch qualitativ.
    Wensr ist BL-Durchschnitt und wird alt.
    Die Offensive ist mMn. nur im Sturm gut besetzt.
    Nach Hazard ist da nicht so viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •