Seite 368 von 499 ErsteErste ... 318 348 358 367368369378 388 418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 7478

Thema: Borussia Mönchengladbach

  1. #5506
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch als Luhukay und Frontzek dort Trainer waren und die kurz vorm Absteig standen. Danach kam Favre und Mike Hanke ist explodiert
    Fixed.

  2. #5507
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    BMG ist in den letzten drei Jahren zwei Mal im tristen Mittelfeld und einmal mit sage und schreibe zwei Punkten Vorsprung vor uns auf Rang 5 gelandet. International haben die in nicht allzu ferner Vergangenheit nahezu immer versagt, sofern sie qualifiziert waren, wenn ich mich richtig erinnere. Der aktuelle Platz 1 ist auch nur eine Momentaufnahme, aber die Verpflichtungen von Rose scheint sich auszuzahlen.. Grundsätzlich haben die finanziell bessere Voraussetzungen als Werder. Haut mich alles in allem nicht vom Hocker und von der goldenen KATS Ära sind die meilenweit entfernt.
    Bevor jemand "das neue Werder" in den Mund nimmt, soll BMG erstmal Titel gewinnen und sich 6 mal in Folge für die CL qualifizieren. Von der KATS Ära sind die so weit entfernt wie wir von der Meisterschaft.

  3. #5508

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    BMG ist in den letzten drei Jahren zwei Mal im tristen Mittelfeld und einmal mit sage und schreibe zwei Punkten Vorsprung vor uns auf Rang 5 gelandet. International haben die in nicht allzu ferner Vergangenheit nahezu immer versagt, sofern sie qualifiziert waren, wenn ich mich richtig erinnere. Der aktuelle Platz 1 ist auch nur eine Momentaufnahme, aber die Verpflichtungen von Rose scheint sich auszuzahlen.. Grundsätzlich haben die finanziell bessere Voraussetzungen als Werder. Haut mich alles in allem nicht vom Hocker und von der goldenen KATS Ära sind die meilenweit entfernt.
    Bevor jemand "das neue Werder" in den Mund nimmt, soll BMG erstmal Titel gewinnen und sich 6 mal in Folge für die CL qualifizieren. Von der KATS Ära sind die so weit entfernt wie wir von der Meisterschaft.
    letzte Jahr hatte Gladbach nach 11 Spielen gerade mal 2 Punkte weniger. Nach Platz 3 in der Hinrunde mit guten 33 Punkten holte sie zum Rückrundenauftakt 3 Siege und zogen nach Punkten mit den Bayern gleich. was dank besser TD Platz 2 bedeutete. Danach gab es aber in 14 Spielen nur noch 13 Punkten und es hätte nicht viel gefehlt um selbst die EL zu verpassen.

    Ich will Gladbach nicht schlecht machen, Eberl macht einen tollen Job. Aber Erfolg steh erst am Ende der Saison fest.
    Mit dem Kader der letzten beiden Jahren kann man durchaus um die EL mitspielen. Erfolgreich wäre wirklich mal wieder die TOP 4.
    Ob es dafür reicht wird man sehen.

    Die Konkurenz mag deutlich mächtiger seine als unter KATS, dabei aber auch bedenken das es damals "nur" 2 direkte und einen Qualiplatz für die CL gab.

    Bin gespannt wie sich Gladbach bis zum Ende schlägt. Vielleicht überraschen sie ja wirklich. Darauf das sie hinter den TOP3 stehen würde ich nicht wetten.

  4. #5509
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Meine Sympathien für Gladbach sind infinitisimal. Eine Meisterschaft gönne ich ihnen. Spielerisch müssen sie zulegen, wenn ein Mittelklasse Team nur deswegen gegen sie verliert, weil die hochkaräter nicht gemacht werden.

  5. #5510

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zu einer "Ära" gehört für mich aber dennoch mehr als die, letztendlich nicht wahnsinnig erfolgreichen, Teilnahmen im internationalen Geschäft. Konkreter: Dreimal CL - einmal Euroleague, seit Eberl (2008). Wenn diese Saison wider Erwarten an sie geht, sähe das vllt. schon anders aus.
    Ist jetzt etwas schlecht geredet und auch nicht ganz richtig. Sie sind dieses Jahr das fünfte Mal in den letzten acht Jahren in Europa. Drei Mal CL und zwei Mal EL. Das ist schon sehr ordentlich. Man muss nur einen Blick auf die Fernsehgelder werfen. Diese werden nach den Platzierungen der letzten 5 Jahre vergeben. Dort stand Gladbach vor der Saison auf Platz vier und stand jetzt sogar sie Platz drei vor Leverkusen. Zeigt vor allem wie konstant sie sind.

  6. #5511
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Gladbach war in seinen besten Zeiten ein managerverein. Früher grashoff jetzt eberl.
    Freilich hatten sie früher mit Weissweiler und Lattek auch super Trainer und Jupp hat dort auch super gearbeitet.
    Traue der Ära eberl mindestens 1 Titel zu.

  7. #5512

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Gladbach war in seinen besten Zeiten ein managerverein. Früher grashoff jetzt eberl.
    Freilich hatten sie früher mit Weissweiler und Lattek auch super Trainer und Jupp hat dort auch super gearbeitet.
    Traue der Ära eberl mindestens 1 Titel zu.
    Irgendeinen Sparkassen Cup haben die doch bestimmt mal in der Vorbereitung gewonnen

  8. #5513

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Gladbach war in seinen besten Zeiten ein managerverein. Früher grashoff jetzt eberl.
    Freilich hatten sie früher mit Weissweiler und Lattek auch super Trainer und Jupp hat dort auch super gearbeitet.
    Traue der Ära eberl mindestens 1 Titel zu.
    Irgendeinen Sparkassen Cup haben die doch bestimmt mal in der Vorbereitung gewonnen
    Den Wintercup der Stadtwerke Düsseldorf 2010 und 2011 haben sie gewonnen :P
    Dafür gab es wohl auch einen schönen Pokal (weiß nicht, ob dieses Kurzturnier überhaupt noch existiert, aber Bilder findet man noch)

  9. #5514
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Im letzten Sommer hat man den H-Hotels-Cup in Bochum gewonnen. Klarer Sieger im Finale gegen den VfL Bochum (0:0 nach 45 Minuten, Sieg im Elfmeterschießen). Eigentlich hätte Eberl dort auf dem Höhepunkt seines Schaffens in Mönchengladbach aufhören müssen.

  10. #5515

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    167
    Sowohl mit Florian Neuhaus als auch mit Laszlo Benes bis 2024 verlängert und angekündigt, dass weitere Verlängerungen folgen werden.

  11. #5516

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    Yann Sommer verlängert bis 2023. Schon starke Arbeit von eberl dort

  12. #5517
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Mit Kramer hat soeben der nächste verlängert (bis 2023). Bei der Schlagzahl hat bald jeder Profi in Mönchengladbach einen langfristigen Renten-Vertrag.

    Wahnsinn, mit welchem Tempo Eberl gerade den Kader langfristig aufstellt.

    Jantschke wird sicher bald folgen.

    Bei den Vertragsenden 2020 wird es wohl nicht viel geben, die noch bleiben. Wendt und Raffael hören wahrscheinlich auf. Johnson spielt ebenso wie Müsel keine Rolle und Max Grün ist als Nr. 3 nur so lange da, bis Moritz Nicolas zurückkommt. Einzig Strobl scheint mir ein Spieler, den man als Ergänzung halten könnte.

    Mal sehen, wie es mit Stindl weitergeht. So ganz eingefunden hat er sich bei Rose noch nicht. Aber Lars hat ja auch noch Vertrag bis 2021.

    Zakaria, Ginter und Elvedi sind sicherlich die nächsten dicken Bretter, die man bohren muss. Vielleicht ist einer davon aber nächsten Sommer auch die große Einnahmequelle, um den Kader weiter umzubauen.

  13. #5518
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Er hat da n Kader, der zu höherem fähig scheint, Knatter ist da, es geht um Fussball - Eberl macht's richtig .

  14. #5519
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Puh, im Großen und Ganzen verdient ausgeschieden. Auch, wenn es gestern sehr unglücklich und bitter war. Man war lange die bessere Mannschaft, hat sich dann einlullen lassen und konnte am Ende nicht mal mehr das 1:1 über die Zeit retten. Danach noch zwei riesige Ausgleichsmöglichkeiten, die man nutzen muss.
    Aber verbockt hat man es schon in den ersten beiden Spielen gegen Wolfsberg und in Istanbul, nicht gestern in der Schlussphase.

    Das Problem, dass die Mannschaft gerade in entscheidenden Spielen nicht das auf den Platz bringt, was sie kann, hat Rose offensichtlich noch nicht korrigieren können. Das hat Hecking auch schon in allen Wettbewerben erleben müssen.

    Ich hoffe, dass es jetzt keinen Einbruch gibt, sondern die Mannschaft ähnlich gut reagiert, wie nach dem Wolfsburg-Hinspiel, den beiden Niederlagen gegen den BVB oder bei Union. Wenn es dadurch jetzt einen Knacks gibt, kann es ähnlich rasant nach unten gehen, wie in der letzten Rückrunde. Bleibt zu hoffen, dass Rose das Team besser auffangen kann, als Hecking.

  15. #5520
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Wolfsburg im letzten Absatz ein Wolfsberg sein soll?

    Die wenigen Spiele von Gladbach, die ich gesehen hatte (kein einziges in der EL) waren ansehnlich und unterhaltsam. Vielleicht kann sich die Mannschaft dann mehr auf die Liga konzentrieren.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •