Seite 367 von 500 ErsteErste ... 317 347 357 366367368377 387 417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.505 von 7490

Thema: Borussia Mönchengladbach

  1. #5491
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Darfst du gerne so sehen. Halte ich allerdings für Unsinn und arg übertrieben.
    Ist natürlich auch eine selektive Wahrnehmung, weil man einen gegnerischen Spieler ja größtenteils nur bei Spielen gegen den eigenen Verein intensiver registriert. Da war Bittencourt eben regelmäßig ganz schlimm. Seine Vereinsauswahl mit Dortmund, Köln und Hoffenheim hat seinen Ruf in Mönchengladbach dann sicher auch nicht verbessert.

  2. #5492
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von DaMarcus Beitrag anzeigen
    Ich finde durchaus, dass man da Rot geben kann, gerade auch in Relation zu den gelben Karten, die Stieler u.a. an Bensebaini vergeben hat. Aber das war natürlich kein bewusstes verletzten und es war insgesamt ja auch kein überhartes Spiel.

    Das Mimimi rührt wahrscheinlich daher, dass man gefühlt in jedem Spiel in den letzten Wochen 1-2 verletzungsbedingte Wechsel hatte und gerade erst von der zweistelligen Anzahl an Ausfällen runter gekommen ist. Da ist man in Mönchengladbach im Moment einfach sensibel.
    Dazu kommt natürlich, dass mit Bittencourt einer der größten Unsympathen der Liga in Bremen spielt, das triggert noch zusätzlich.

    Außerdem gibt es im Moment wenig, an dem man sich im eigenen Verein abarbeiten kann, sodass der gewöhnliche Gladbach-Fan seine Energie eben in andere Vereine stecken muss.
    Als ich das Foul von Sahin in der Wiederholung gesehen habe, war auch mein erster Gedanke, dass man sich über Rot nicht hätte beschweren können.

  3. #5493
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von moejoe1899 Beitrag anzeigen
    Bin nur hier um zu sagen das ich den Verein nicht mag. So weiter im Text.
    Herzlichen Glückwunsch.

  4. #5494

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.160
    Ich mag den Verein nicht , weil die eine KA/TS Arä da prägen anscheinend. Also reiner Neid bei mir !

    Ist der Posten für Eberle eigentlich interessant , wenn Rummenigge gehen sollte bei FC Bayern ?
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #5495

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    167
    Eberl sagte schon mehrfach, dass der FC Bayern sein Verein sei. Er war in der dortigen Jugend, spielte für die Amateure und 1991 startete er bei Bayern seine Profi-Karriere. Also mächtig Stallgeruch. Es wird ihn dort über Kurz oder Lang zurückziehen. Das ist ein offenes Geheimnis, über das er auch offen spricht. Gleichzeitig sagte er allerdings auch, dass sein Weg mit BMG noch nicht zu Ende ist und dass er nicht ohne Grund seinen Vertrag bis 2022 verlängert hat. Nicht unwahrscheinlich, dass Eberl dann zu den Bayern wechselt. Er wäre aber gut beraten, zu warten, bis sich Leute wie Hoeness auch wirklich aus dem Verein zurückgezogen haben. So schlau schätze ich ihn auch ein. Ebenso denke ich nicht, dass Eberl sich von jetzt auf gleich aus Gladbach zurückziehen würde, ohne dort einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben. Er ist seit 20 Jahren in Gladbach tätig und ein wenig Identität wird er sicherlich zu dem Verein aufgebaut haben. Bereits im letzten Sommer wurde ja auch schonmal spekuliert, ob sich Eberl mehr und mehr zurückzieht, um einen Nachfolger schrittweise aufzubauen.

    Eine KA/TS Ära sehe ich dort aber nicht. Dafür hat auch Gladbach zu viele Trainerwechsel. Soweit ich richtig gelesen habe, waren es jetzt auch 5 Trainer in diesem Jahrzehnt. Außerdem war Bremen zu jener Zeit wesentlich stärker und auch international sehr viel erfolgreicher. Eher sehe ich Frankfurt mit Bobic als eine Mannschaft, die dem damaligen Werder mehr ähnelt. Gladbach hat es international bisher nicht geschafft, dass deutschlandweit Leute mitfiebern.

  6. #5496
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von elmo Beitrag anzeigen

    Eine KA/TS Ära sehe ich dort aber nicht. Dafür hat auch Gladbach zu viele Trainerwechsel. Soweit ich richtig gelesen habe, waren es jetzt auch 5 Trainer in diesem Jahrzehnt. Außerdem war Bremen zu jener Zeit wesentlich stärker und auch international sehr viel erfolgreicher. Eher sehe ich Frankfurt mit Bobic als eine Mannschaft, die dem damaligen Werder mehr ähnelt. Gladbach hat es international bisher nicht geschafft, dass deutschlandweit Leute mitfiebern.
    Und bei uns wohl nicht, oder was?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #5497
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von elmo Beitrag anzeigen

    Eine KA/TS Ära sehe ich dort aber nicht. Dafür hat auch Gladbach zu viele Trainerwechsel. Soweit ich richtig gelesen habe, waren es jetzt auch 5 Trainer in diesem Jahrzehnt. Außerdem war Bremen zu jener Zeit wesentlich stärker und auch international sehr viel erfolgreicher. Eher sehe ich Frankfurt mit Bobic als eine Mannschaft, die dem damaligen Werder mehr ähnelt. Gladbach hat es international bisher nicht geschafft, dass deutschlandweit Leute mitfiebern.
    Und bei uns wohl nicht, oder was?!
    In der KA/TS Ära hatten wir 5 Trainer?

  8. #5498
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von elmo Beitrag anzeigen

    Eine KA/TS Ära sehe ich dort aber nicht. Dafür hat auch Gladbach zu viele Trainerwechsel. Soweit ich richtig gelesen habe, waren es jetzt auch 5 Trainer in diesem Jahrzehnt. Außerdem war Bremen zu jener Zeit wesentlich stärker und auch international sehr viel erfolgreicher. Eher sehe ich Frankfurt mit Bobic als eine Mannschaft, die dem damaligen Werder mehr ähnelt. Gladbach hat es international bisher nicht geschafft, dass deutschlandweit Leute mitfiebern.
    Und bei uns wohl nicht, oder was?!
    Nö, während der KATS-Ära, auf die sich elmo bezieht, nicht.

  9. #5499
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Dann habe ich wohl das "in diesem Jahrzehnt" falsch interpretiert.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #5500
    Stiff Little Finger
    Gast
    Eine KA/TS Ära sehe ich dort aber nicht. Dafür hat auch Gladbach zu viele Trainerwechsel.
    Das ist der Zusammenhang, den du suchst.

  11. #5501

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von elmo Beitrag anzeigen

    Eine KA/TS Ära sehe ich dort aber nicht. Dafür hat auch Gladbach zu viele Trainerwechsel. Soweit ich richtig gelesen habe, waren es jetzt auch 5 Trainer in diesem Jahrzehnt. Außerdem war Bremen zu jener Zeit wesentlich stärker und auch international sehr viel erfolgreicher. Eher sehe ich Frankfurt mit Bobic als eine Mannschaft, die dem damaligen Werder mehr ähnelt. Gladbach hat es international bisher nicht geschafft, dass deutschlandweit Leute mitfiebern.
    Und bei uns wohl nicht, oder was?!
    In der KA/TS Ära hatten wir 5 Trainer?
    Und zzgl. bitte nicht die null komma null Titel Gladbachs unterschlagen. Aber hey: 2.Liga Meister 2008!
    (Na gut, nicht ganz dieses Jahrzehnt)

  12. #5502
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Vor 10-15 Jahren hätte Gladbach mit dieser Ära der letzten Jahre womöglich auch mal ne Meisterschaft holen können.

    Mittlerweile ist es für solche Teams jedoch nahezu unmöglich Meister zu werden. Zu dominant vor allem die Bayern und mittlerweile auch Dortmund eigentlich. Und falls tatsächlich mal beide patzen sollten würde dann vermutlich als erstes so ein aufgepumpter Plastikclub wie Leipzig profitieren. Ich glaube dass sowas wie Werder 2004 oder Stuttgart 2007 nie wieder passieren wird.

    In den letzten Jahren gab es ja auch hin und wieder mal eher kleinere Teams die für ihre Verhältnisse ne überragende Saison gespielt haben. Köln oder Frankfurt z. B. Trotzdem war dann die EL (gähn) das höchste der Gefühle weil die oberen 3-5 Plätze schon jedes Jahr fest vergeben sind. Unvorstellbar dass so eine Mannschaft dann am Ende tatsächlich ganz oben steht.
    Geändert von East Clintwood (15.11.2019 um 17:34 Uhr)

  13. #5503

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Find den Begriff der "Ära" hier nicht wirklich angebracht. Auch ohne die KATS-Komponente, die ja gerade nicht zieht. Eberl macht einen ausgezeichnet guten Job, ein Duo sehe ich da nicht. Hatte Favre ja auch kein Bock drauf damals.

    Aber im Ernst: Klar haben die sich enorm verbessert, sich aus der 2.Liga hochgeackert, vorbildhafte Arbeit geleistet und gelten aktuell sicherlich zu Recht als Vorbild für eine ganze Reihe von Traditionsvereinen. Nicht nur von Weser bis Elbe.
    Zu einer "Ära" gehört für mich aber dennoch mehr als die, letztendlich nicht wahnsinnig erfolgreichen, Teilnahmen im internationalen Geschäft. Konkreter: Dreimal CL - einmal Euroleague, seit Eberl (2008). Wenn diese Saison wider Erwarten an sie geht, sähe das vllt. schon anders aus.

    Aber ich sehe auch, dass es heutzutage deutlich schwieriger geworden ist. Da bin ich ganz bei dir. Leicester hat aber doch eindrucksvoll gezeigt, dass ein "nie" vielleicht doch glücklicherweise zu radikal formuliert ist, oder nicht? Optimismus, yeah!

  14. #5504
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    BMG ist in den letzten drei Jahren zwei Mal im tristen Mittelfeld und einmal mit sage und schreibe zwei Punkten Vorsprung vor uns auf Rang 5 gelandet. International haben die in nicht allzu ferner Vergangenheit nahezu immer versagt, sofern sie qualifiziert waren, wenn ich mich richtig erinnere. Der aktuelle Platz 1 ist auch nur eine Momentaufnahme, aber die Verpflichtungen von Rose scheint sich auszuzahlen.. Grundsätzlich haben die finanziell bessere Voraussetzungen als Werder. Haut mich alles in allem nicht vom Hocker und von der goldenen KATS Ära sind die meilenweit entfernt.

  15. #5505
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Ich weiß noch als Luhukay und Frontzek dort Trainer waren und die kurz vorm Absteig standen. Danach kam Favre und Reus ist explodiert
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •