Seite 348 von 500 ErsteErste ... 298 328 338 347348349358 368 398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.206 bis 5.220 von 7489

Thema: Borussia Mönchengladbach

  1. #5206

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    167
    Auffallender finde ich aber eigentlich, dass die Stimmung generell schwach ist.
    Vielleicht gibt es eine Art Heim-Erfolgsfans in Gladbach Bei 8 Heimsiegen in 8 Spielen bei 23:3 Toren können die Ansprüche mal schnell absurde Maße annehmen. Und dann wird halt gepfiffen, wenn der Gegner nicht schon zur Halbzeit eine Packung bekommen hat.
    In Gladbach ist mittlerweile vielleicht auch einfach der gleiche Event-Fan im Stadion wie man es sonst nur von Schalke oder Bayern kennt.

  2. #5207

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Was war denn mit Hazard heute los? Gegen Werder jedes Mal am aufdrehen, heute unterirdisch.

  3. #5208

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Als dann letzte Saison verletzungsbedingt auf F-Jugend zurückgegriffen werden mußte *hüstl* und sage und schreibe ganze 5 Punkte erkämpft wurden, hat der ordinäre Fan gedacht, sein Team so mit Pfiffen zum notwendigen Erfolg zu motivieren.
    Eberl hat was gesagt, aber derengleichen meint erfolgreich gewesen zu sein.
    Als sich dann das Lazarett lichtete, kam auch der Erfolg wieder. Dumme Menschen könnten somit denken, Pfiffe bringen etwas. Hazard hat ja auch schnell den Führungstreffer besorgt, gegen 1.FCN.

    Warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht?

    Gestern war nicht viel los, ähnlich unsicher wie auch Werder. Mangelnde Laufbereitschaft, würde ich annehmen.
    Hey, die sind, bis mindestens 15:30 Uhr, Vizeherbstmeister, mit einer weissen Heimweste.

  4. #5209

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Gestern hat man den Borussen den dritten Ligaplatz nicht unbedingt ansehen können. Wobei Traore doch viele Lichtspiele erzeugte, nach anfänglich viel Motzerei, er allerdings den Abschluss nicht fand. Stindl und Plea wurden nicht bedient, sie dienten sich selbst nicht.

    Der FCA zeichnete sich durch Zeitspiel seit dem Anpfiff des Spieles aus, rüde unnütze Fouls, wurden mit gelben Karton honoriert. Der Rest war Rückzug und kein Gegenpressing. Zur HZ ein Elfer, berechtigt konnte ich noch nicht sehen, ist auch egal, liegt den Fohlen derzeit nicht. 5 bis 6 gute Möglichkeiten, davon die beste nach ca. 2 Minuten. Chancen FCA 1, Torschüsse 0

    Magere Diätkost auch in der HZ zwei.

    Die Fohlen spielten jetzt konfuser und brachten mehrfach die Puppen zum Tanzen, ohne Folgen. Der Wendt erlöste dann den Anhang und der eingewechselte Patrick Herrmann in der Nachspielzeit mit dem erlösenden 2:0 insgesamt verdient, denn die Borussen versuchten viel gegen diese humorlose Mauertruppe.

    Hahn - zurück zu den Augsburgern - als Ex-Borusse und Ex-HSVer (FEHLER!), konnte nicht viel bewegen.

    Zu Null und drei Punkte! Darum stehen die Borussen oben, obwohl sie auch mal verlieren zwischendurch.

    *
    9. Heimspiel ungeschlagen bzw. in Folge gewonnen.
    Geändert von WB_exil_ist (27.01.2019 um 23:07 Uhr) Grund: *
    Aufstehen gegen Rassismus!

  5. #5210
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Ist gegen Augsburg nicht das erste Spitzenteam, dass es nicht aufs Feld bringt, die zerstören einfach relativ gut den Spielfluss. Baum hat da die Arbeit seiner Vorgänger konsequent fortgesetzt und die ecklige Spielweise der letzten Jahre noch etwas verfeinert.


  6. #5211

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Gestern hat man den Borussen den dritten Ligaplatz nicht unbedingt ansehen können. Wobei Traore doch viele Lichtspiele erzeugte, nach anfänglich viel Motzerei, er allerdings den Abschluss nicht fand. Stindl und Plea wurden nicht bedient, sie dienten sich selbst nicht.

    Der FCA zeichnete sich durch Zeitspiel seit dem Anpfiff des Spieles aus, rüde unnütze Fouls, wurden mit gelben Karton honoriert. Der Rest war Rückzug und kein Gegenpressing. Zur HZ ein Elfer, berechtigt konnte ich noch nicht sehen, ist auch egal, liegt den Fohlen derzeit nicht. 5 bis 6 gute Möglichkeiten, davon die beste nach ca. 2 Minuten. Chancen FCA 1, Torschüsse 0

    Magere Diätkost auch in der HZ zwei.

    Die Fohlen spielten jetzt konfuser und brachten mehrfach die Puppen zum Tanzen, ohne Folgen. Der Wendt erlöste dann den Anhang und der eingewechselte Patrick Herrmann in der Nachspielzeit mit dem erlösenden 2:0 insgesamt verdient, denn die Borussen versuchten viel gegen diese humorlose Mauertruppe.

    Hahn - zurück zu den Augsburgern - als Ex-Borusse und Ex-HSVer (FEHLER!), konnte nicht viel bewegen.

    Zu Null und drei Punkte! Darum stehen die Borussen oben, obwohl sie auch mal verlieren zwischendurch.

    *
    9. Heimspiel ungeschlagen bzw. in Folge gewonnen.
    Sogar 12 Heimsiege in Folge, wenn man es saisonübergreifend betrachtet. Holste alle Heimspiele hast du 51 Punkte und bist wahrscheinlich in der Euro-League. So kann man es halt auch machen... Bei 11 Punkten Vorsprung und +20 Tore gegenüber den Konkurrenten bei 15 Spielen, sollten sie aber im Prinzip schon durch sein. Es fehlen vielleicht noch 10-15 Punkte...

  7. #5212

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    @elmo
    Das war mir bekannt, bin schon zu viel von deren Erfolgen entzückt. Gestern habe nicht zugeschaut, musste nach Werder noch Erledigungen tätigen. Die Null im Ticker hat mich unterwegs gefreut und dann das Ergebnis 0zu2 dann auch noch von Kramer. Glückliches Händchen und unbesehen verdienter Sieg, dazu auch mal auf fremden Platz prima abgesahnt.

    Wäre unsere Raute auch mal so ausgeglichen. Rauten- und Borussenmeisterschaftskampf. Aber so bleibt nur Geduld und Spucke. Was langsam währt, wird am Ende auch gut.

    Nur der SVW.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  8. #5213
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    bisschen was für die Statistikfreaks: Vor dem 2.Tor am Samstag waren die Gladbacher sagenhafte 2 Minuten und 45 Sekunden in Ballbesitz und spielten dabei 62 Pässe. Das ist schon extrem stark.

  9. #5214
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    bisschen was für die Statistikfreaks: Vor dem 2.Tor am Samstag waren die Gladbacher sagenhafte 2 Minuten und 45 Sekunden in Ballbesitz und spielten dabei 62 Pässe. Das ist schon extrem stark.
    Diese Rückrunde hat schon viele Facetten gezeigt, die diese Mannschaft kann. In Leverkusen hat man, wenn auch mit Glück und Sommer, leidenschaftlich verteidigt, gegen Augsburg geduldig gegen einen extrem tiefstehenden Gegner seine Chancen gesucht und am Ende dann auch bekommen und in Gelsenkirchen hat man einen Mittelweg dessen gezeigt und auch da verdient gewonnen.
    Was alle Spiele gemeinsam haben: Man hat ruhig, geduldig und ohne jegliche Hektik gespielt und dabei immer auf seine Chancen gewartet. Dass die dann auch genutzt wurden, ist auch eine wiedergewonnene Qualität. Die Mannschaft strotzt vor Selbstvertrauen und hat auf jeden Gegner derzeit eine Antwort. Trotzdem hebt niemand ab, alle gucken von Spiel zu Spiel. Da helfen auch die Medien, die vom Meisterschaftskampf zwischen Dortmund und Bayern sprechen und somit dieses absurde Thema auch nicht von Außen ans Team herangetragen wird.
    Stark, wie Hecking sich und Borussia gewandelt hat. Auch wenn ich euphorischer war als das Worum, so eine Saison hätte ich auch nicht erwartet.

  10. #5215
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von DaMarcus Beitrag anzeigen
    Was alle Spiele gemeinsam haben: Man hat ruhig, geduldig und ohne jegliche Hektik gespielt und dabei immer auf seine Chancen gewartet. Dass die dann auch genutzt wurden, ist auch eine wiedergewonnene Qualität. Die Mannschaft strotzt vor Selbstvertrauen und hat auf jeden Gegner derzeit eine Antwort. Trotzdem hebt niemand ab, alle gucken von Spiel zu Spiel.
    ...und eine Woche später ist das alles hinfällig. Diesmal wurde man hektisch, als Hertha in Führung gegangen ist. Man hat nicht mehr ruhig seine Chance gesucht, sondern wurde fahrig, ungenau und ungeduldig. Dass dann doch Medien von Meisterschaftschancen fabuliert haben, ging dann anscheinend doch nicht aus den Köpfen. Naja, jetzt sind wieder alle auf dem Boden. Noch ist der Vorsprung auf Platz 5 gut.

  11. #5216
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.000
    Ich finde, Christoph Kramer sagt in letzter Zeit viele kluge Dinge.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  12. #5217
    werdergeist
    Gast
    Kramer finde ich sowieso, entgegen meiner früheren Vorurteile, überraschend reflektiert. Einer der Wenigen, von denen man sich noch Interviews anhören kann.

  13. #5218
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Was hat er wo gesagt?
    I'm gonna learn every time you do

  14. #5219

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Hat ein Interview gegeben in der FAZ/FAS (Paywall). Ausschnitt hier.

  15. #5220
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Kramer finde ich sowieso, entgegen meiner früheren Vorurteile, überraschend reflektiert. Einer der Wenigen, von denen man sich noch Interviews anhören kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •