Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 239

Thema: Podcasts - was man den lieben langen Tag so hört

  1. #61
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Genau, Hört Hört, hab den ein oder anderen Podcast darüber schon gefunden.
    Und sie hat/te mit einem anderen Podcaster noch ein Format. Das war vor Nilz bzw. während die beiden sich kennengelernt haben. Da erfährt man ein paar witzige Sachen . (Themenwechsel heißt der) Mag das auch gerne, schönes Konzept. Jeder bringt ein Thema mit und dann 30 min Zeit darüber zu reden, egal ob bekannt oder nicht. Da kommen viele verquere Gedanken zum Vorschein .
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  2. #62
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute GLGB hören. Wie seid ihr auf den Podcast gekommen?

    Ja erzähl mal deine Eindrücke von der Liveshow, kann mir das gar nicht vorstellen

  3. #63
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Donnie kennt man auch auch von den Rocketbeans und endgültig reingehört habe ich nach den Tips im Thread hier.

    9 Folgen von GLGB wurden ja direkt bei solchen Events aufgenommen, daher kann man sich doch eigentlich ein Bild machen :confused :
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  4. #64
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Ich höre sporadisch den Aufwachen-Podcast. Der ist zwar ziemlich informativ und interessant aber die Folgen gehen einfach mal 2-3 Stunden..
    Empfehle ich ebenfalls.

  5. #65
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Als jemand, der Gästeliste Geisterbahn als Namen schon einmal gehört hat, aber keine Ahnung hat um was es geht und wer daran beteiligt ist, könntet ihr mal kurz zusammenfassen, um was es in diesem Podcast genau geht?

    Meine Erfahrungen mit deutschen Podcasts sind sehr durchwachsen. Ich verfolge die deutsche hippe Internetszene nicht genau, daher bin ich über einiges gestolpert, wo ich mehr die Augen verdrehen musste, als dass ich es genießen konnte, weil da teilweise ein Egogestreichel mit dabei war oder ein Hype um sich selbst gemacht wurde, den ich inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich höre einen deutschen Podcast, der witzig bis albern ist, sich aber auch mit einem deutschen Thema beschäftigt und daher in Ordnung ist.

    Andere Podcasts, die ich gehört habe und sich z.B. mit Popkultur beschäftigen, waren reines Widergekäue von z.B. US Kritiken mancher TV Serienepisoden auf die ich dann verzichten kann, weil ich die US Kritiken im Original gelesen habe. Oder Radio Nukular zum Beispiel - da kommt es ganz stark auf das Thema an, man merkt von was die Leute eine Ahnung haben und wann die Leute ein Thema behandeln, weil es cool ist, aber sich viel zu weit aus dem Fenster lehnen - oder eben das eigene Ego gestreichelt wird, weil man so cool ist. Dann wirkt es für mich wie schlechtes Laienspiel und Zeitverschwendung.

    Daher wäre ich für mehr Details sehr dankbar.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #66
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Als jemand, der Gästeliste Geisterbahn als Namen schon einmal gehört hat, aber keine Ahnung hat um was es geht und wer daran beteiligt ist, könntet ihr mal kurz zusammenfassen, um was es in diesem Podcast genau geht?

    Meine Erfahrungen mit deutschen Podcasts sind sehr durchwachsen. Ich verfolge die deutsche hippe Internetszene nicht genau, daher bin ich über einiges gestolpert, wo ich mehr die Augen verdrehen musste, als dass ich es genießen konnte, weil da teilweise ein Egogestreichel mit dabei war oder ein Hype um sich selbst gemacht wurde, den ich inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich höre einen deutschen Podcast, der witzig bis albern ist, sich aber auch mit einem deutschen Thema beschäftigt und daher in Ordnung ist.

    Andere Podcasts, die ich gehört habe und sich z.B. mit Popkultur beschäftigen, waren reines Widergekäue von z.B. US Kritiken mancher TV Serienepisoden auf die ich dann verzichten kann, weil ich die US Kritiken im Original gelesen habe. Oder Radio Nukular zum Beispiel - da kommt es ganz stark auf das Thema an, man merkt von was die Leute eine Ahnung haben und wann die Leute ein Thema behandeln, weil es cool ist, aber sich viel zu weit aus dem Fenster lehnen - oder eben das eigene Ego gestreichelt wird, weil man so cool ist. Dann wirkt es für mich wie schlechtes Laienspiel und Zeitverschwendung.

    Daher wäre ich für mehr Details sehr dankbar.
    Ich würde GLG mal als Personality-Show bezeichnen. 3 Freunde sitzen zusammen und unterhalten sich. Aufgrund der Chemie zwischen den Dreien ist es aber doch stets unterhaltsam. Da alle Drei mit Medien zu tun haben, erzählen sie auch häufiger von ihren Erlebnissen bei MTV, VIVA, HalliGalli etc. Aber auch oft einfach private Anekdoten aus Kindheit, Jugend, etc. Mit der Zeit sind auch immer mehr Rubriken entstanden, die dann mit einem selbstgemachten Jingle angekündigt werden. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in eine der neuen Folgen reinhören. Ich bin dann irgendwann hängen geblieben und hab dann auch die älteren zum Teil nachgeholt.

    Zusätzlich gibt es immer Bähnchen-Folgen, in denen Hörerfragen beantwortet werden.

    Ich bin übrigens bei der Liveshow in Köln im September.

  7. #67
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Als jemand, der Gästeliste Geisterbahn als Namen schon einmal gehört hat, aber keine Ahnung hat um was es geht und wer daran beteiligt ist, könntet ihr mal kurz zusammenfassen, um was es in diesem Podcast genau geht?

    Meine Erfahrungen mit deutschen Podcasts sind sehr durchwachsen. Ich verfolge die deutsche hippe Internetszene nicht genau, daher bin ich über einiges gestolpert, wo ich mehr die Augen verdrehen musste, als dass ich es genießen konnte, weil da teilweise ein Egogestreichel mit dabei war oder ein Hype um sich selbst gemacht wurde, den ich inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich höre einen deutschen Podcast, der witzig bis albern ist, sich aber auch mit einem deutschen Thema beschäftigt und daher in Ordnung ist.

    Andere Podcasts, die ich gehört habe und sich z.B. mit Popkultur beschäftigen, waren reines Widergekäue von z.B. US Kritiken mancher TV Serienepisoden auf die ich dann verzichten kann, weil ich die US Kritiken im Original gelesen habe. Oder Radio Nukular zum Beispiel - da kommt es ganz stark auf das Thema an, man merkt von was die Leute eine Ahnung haben und wann die Leute ein Thema behandeln, weil es cool ist, aber sich viel zu weit aus dem Fenster lehnen - oder eben das eigene Ego gestreichelt wird, weil man so cool ist. Dann wirkt es für mich wie schlechtes Laienspiel und Zeitverschwendung.

    Daher wäre ich für mehr Details sehr dankbar.
    Ich würde GLG mal als Personality-Show bezeichnen. 3 Freunde sitzen zusammen und unterhalten sich. Aufgrund der Chemie zwischen den Dreien ist es aber doch stets unterhaltsam. Da alle Drei mit Medien zu tun haben, erzählen sie auch häufiger von ihren Erlebnissen bei MTV, VIVA, HalliGalli etc. Aber auch oft einfach private Anekdoten aus Kindheit, Jugend, etc. Mit der Zeit sind auch immer mehr Rubriken entstanden, die dann mit einem selbstgemachten Jingle angekündigt werden. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in eine der neuen Folgen reinhören. Ich bin dann irgendwann hängen geblieben und hab dann auch die älteren zum Teil nachgeholt.

    Zusätzlich gibt es immer Bähnchen-Folgen, in denen Hörerfragen beantwortet werden.

    Ich bin übrigens bei der Liveshow in Köln im September.
    Aber es gibt kein Thema pro Folge? MTV, VIVA und HalliGalli sind nicht in meinem Kosmos, was erklärt warum der Podcast nicht auf meinem Radar ist.

    Personality und 3 Freunde sitzen zusammen klingt schonmal wie Nukular und da habe ich ja wie gesagt durchaus unterschiedliche Erfahrung gemacht. Ich muss aber eh noch 300 Folgen eines Podcasts nachholen, der mich sehr unterhält, also wird es noch etwas dauern, bis da mal Lust haben werde rein zu hören.

    Aber vielen Dank, dass ich jetzt einen groben Eindruck habe.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #68
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Also ein Thema pro Folge gibt es eigentlich nie, meistens deutlich mehr. Die Herren machen (bzw. haben früher gemacht) einen "Redaktionsplan" in den sie Themen einkippen, über die sie reden wollen. Das erfolgt aber nie gesteuert und der Titel der jeweiligen Folge ergibt sich eigentlich immer zufällig im Laufe der Folge. Das flowt tatsächlich einfach nur so vor sich hin.

    Ich kann mir zugegebenermaßen auch vorstellen, dass man es unsagbar langweilig finden könnte, wenn man nicht den Zugang dazu findet. Ich höre den Dreien gerne zu, auch aufgrund der ein oder anderen privaten Überschneidung.

    Aus Interesse: Welchen witzigen bis albernen Podcast hörst Du denn noch aus deutschen Gefilden?

  9. #69
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ich höre die Medien-KuH, da kann ich gut auf dem Laufenden bleiben, was im deutschen TV so passiert, ohne mir selber einen Großteil davon geben zu müssen. Gute Mischung aus Information und Witz.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #70
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ich höre die Medien-KuH, da kann ich gut auf dem Laufenden bleiben, was im deutschen TV so passiert, ohne mir selber einen Großteil davon geben zu müssen. Gute Mischung aus Information und Witz.
    Ah, ok! Isch bekannt! Danke.

  11. #71

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Ich kann mit den meisten solcher Podcasts von Leuten, die "irgendwas mit Medien" machen häufig leider nur schwer ertragen. Größtensteils nicht mein Humor und von den Erzählungen vollkommen uninteressant für mich. Daher fallen für mich die meisten "lustigen" Podcasts irgendwie auch raus.

    Ich hab in meinem Player eine Menge Podcasts aus dem Deutschlandfunk wobei ich da schon recht stark lösche was mich nicht interessiert.

    Lieblingspodcasts sind für mich

    Dan Carlins Hardcore History, ein Podcast der sich in unglaublicher Länge und schöner tiefe mit der Geschichte beschäftigt. Dazu macht er mehr als nur aufzählen von historischen Fakten sondern auch eine gut Analyse im Kontext der Geschichte und der heutigen Rezeption.

    Ansonsten: The Inquiry der BBC. Ganz unterschiedliche gesellschaftliche Probleme bzw Themen von überall auf der Welt. Und super gemacht. Finde ich kein Pendant zu in der deutschsprachigen Landschaft.

    SWR2 Aula ist noch sehr gut manchmal.

  12. #72
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Dradio höre ich am häufigsten. Bisschen Nintendo-Gequatsche bei IGN NVC. Ab und an ein WDR-Hörspiel und den Radio-Rebellen (Podcast Vater und Sohn mit Asperger).

  13. #73
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.764
    Ich kannte GLGB bis vor kurzem auch noch nicht. Gehört habe ich inzwischen die ersten drei Folgen (Ich dachte mir so, wenns wirklich so geil ist wie angepriesen, dann hör ich das auch chronologisch "nach", inwiefern das sinnvoll ist, kein Plan. Vielleicht gibt mir das so das Gefühl, von Anfang an dabei gewesen zu sein. )
    Jedenfalls gefallen mir am besten die Stories um Beobachtungen von Alltagssituationen. Das trifft schon sehr meinen Geschmack. Teilweise wird es dann auch einfach furchtbar lustig, wenn die anderen beiden natürlich ihren Senf dazu geben.
    Kann sein, dass es sich für mich irgendwann totläuft, weil es womöglich immer wieder das gleiche Gesabbel sein könnte und dann irgendwie langweilig wird.
    Für den Anfang ist es für mich aber eine ganz tolle Entdeckung, die hoffentlich noch viele unterhaltsam.e Stunden bereit hält.

  14. #74

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Rasenfunk all day. Das Tribünengespräch zuletzt mit Ralph Gunnesch war der Hammer. 5 Stunden Fussball Inside vom Feinsten. Tolle Saisonvorschau und die Ausgabe über den ersten Spieltag ist auch schon raus.
    Nun...

  15. #75
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Als lockeren Fußball-Podcast kann ich noch "Fußball MML" mit Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lukas Vogelsang empfehlen. Hier liegt der Fokus vor allem auf Humor und es gibt viele (schlechte) Wortspiele und einige Parodien
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •