Seite 981 von 1056 ErsteErste ... 931 961 971 980981982991 1001 1031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.701 bis 14.715 von 15840

Thema: [Diskussion] zu Spielern im Infopool

  1. #14701
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    @FTeichert

    Darum ging es mir nicht. Wir kamen aus der Diskussion um junge Spieler, deren u. U. noch mangelnde Konstanz, sowie deren Entwicklungspotenzial. Letzteres wird Milos hier aber von einigen grundsätzlich abgesprochen, anhand seiner bisher gezeigten Leistungen. Daher soll er verkauft werden, aus dem wird ja nix mehr. Legen wir denselben Maßstab an Jojo an, müssten wir aber zum identischen Ergebnis kommen: Denn in den meisten Spielen hatte er Schwierigkeiten, sich auf Bundesliganiveau durchzusetzen. Da wird aber nicht davon gesprochen, dass der Spieler grundsätzlich nicht gut genug ist, um uns weiter nach vorn zu bringen. Zweierlei Maß.

    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin natürlich dafür, dass Jojo weiter für Werder spielt.

  2. #14702

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Wir können an Jojo gar nicht denselben Maßstab anlegen da jojo bisher wesentlich weniger Saisons in dere ersten Mannschaft spielt, wesentlich weniger Einsätze von beginn an hat und wesentlich weniger Bundesliga Minuten hat.
    Außerdem ist es eine andere position auf der man eher experimentieren kann als in der Abwehr zentrale.
    Deswegen ist es auch zu früh um darüber zu urteilen, ob er grundsätzlich gut genug ist oder grundsätzlich genug potential zeigt und ist daher auch nicht 'zweierlei Maß.
    Der Vergleich ist mmn nicht gültig.
    Geändert von PepeLupado (15.06.2019 um 23:40 Uhr)

  3. #14703

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Krischie, bist oder warst du von Beruf Lehrer? Die sind nämlich genau wie du! Da wird alles so lange hin und hergedreht, bis es irgendwann mal passt. Sie haben quasi immer recht, egal um was für eine Diskussion es gerade geht. Jetzt ging es dir plötzlich wieder um das Alter in Bezug auf Entwicklung!? Gut, selbst wenn du das Alter als Grundlage deiner Ansicht nimmst. Milos ist 23 und spielt nicht seine erste Saison hier. Nimm das Beispiel Tah aus Leverkusen. Der ist auch 23 und hat in den letzten zwei Jahren eine vollkommen andere Entwicklung genommen. Aber du wirst bestimmt wieder Gründe dafür finden, warum man diese beiden Spieler nicht miteinander vergleichen kann. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher! Bin gespannt welche das sein werden. Vielleicht Herkunft, Hautfarbe, Schuhgröße...!?
    Geändert von HarzerJung (16.06.2019 um 01:45 Uhr)

  4. #14704
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Habe ich irgendwo behauptet, dass Milos so gut ist wie Tah?

    Aber Sorry, wenn es dich überfordert, die Details und Argumente zu nehmen, die da stehen.

  5. #14705

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @FTeichert

    Darum ging es mir nicht. Wir kamen aus der Diskussion um junge Spieler, deren u. U. noch mangelnde Konstanz, sowie deren Entwicklungspotenzial. Letzteres wird Milos hier aber von einigen grundsätzlich abgesprochen, anhand seiner bisher gezeigten Leistungen. Daher soll er verkauft werden, aus dem wird ja nix mehr. Legen wir denselben Maßstab an Jojo an, müssten wir aber zum identischen Ergebnis kommen: Denn in den meisten Spielen hatte er Schwierigkeiten, sich auf Bundesliganiveau durchzusetzen. Da wird aber nicht davon gesprochen, dass der Spieler grundsätzlich nicht gut genug ist, um uns weiter nach vorn zu bringen. Zweierlei Maß.

    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin natürlich dafür, dass Jojo weiter für Werder spielt.
    Wenn Jojo in 2 Saisons genauso stagniert kann man gerne über ein Verkauf nachdenken. Zurzeit hat Milos im 2 volle Saisons Bundesliga vorraus.

  6. #14706

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Es ging von Anfang an um das Alter und die Entwicklung, Krischie bezog sich nämlich anfangs auf eine Aussage von mir die sich um genau das Thema dreht.

    Milos jetzt mit Tah zu vergleichen macht genauso viel Sinn wie ihn mit Van Dijk zu vergleichen.

    Jojo Eggestein wird ja auch nicht mit Kai Havertz verglichen.

    Es gibt eben einfach sehr unterschiedliche Entwicklungen bei Fußballspielern manche brauchen im Vergleich etwas länger und haben trotzdem großes Potenzial (MEgge), andere starten von Anfang an groß durch (Havertz), andere wirken wie der neue Super Star und fallen dann erstmal in ein Loch (Baumgartl).

    Aber bei allen drei Typen ist trotzdem noch eine Entwicklung möglich. Man muss eben einfach Geduld mit jungen Spielern haben und mit 23 ist ein IV in meinen Augen eben noch jung.

  7. #14707
    Avatar von blockländer [Mod]
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    891
    So hier ist jetzt erstmal dicht. Es gilt aufzuräumen und je höher die Anzahl unsinniger Beiträge ist, desto länger dauert es.

    Hier ist wieder auf und es gilt weiterhin, dass gegenseitige Beschuldigungen und Beleidigungen hier im Forum nichts zu suchen haben.
    Geändert von blockländer [Mod] (16.06.2019 um 18:48 Uhr)

  8. #14708
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://isport.blesk.cz/clanek/fotba...-budoucna.html (Paywall!)

    Zu Tomas Soucek:

    Zitat Zitat von Slavia-Boss Jaroslav Tvrdik
    Es gab zwei Angebote über zwölf Millionen Euro, und beide Klubs waren bereit, einen höheren Betrag auf den Tisch zu legen.
    Zitat Zitat von Berater Pavel Paska
    Von Anfang an war klar, dass wir nur mit Klubs aus den Top-5-Ligen verhandeln würden. Andere hätten zahlen können, was sie wollen, Tomas wäre nicht dorthin gegangen. Aus den Top-5-Ligen kamen zwei Angebote, eins aus der Serie A und eins aus der Bundesliga. Aber sie erfüllten nicht unsere Kriterien, und zwar in sportlicher Hinsicht. Wir wollten nur Klubs, die in der Champions League oder in der Europa League spielen. [...] Unsere Strategie ist jetzt, dass Tomas in der Champions League brilliert und seinen Marktwert erhöht, sodass er nächste Saison zu besseren Konditionen wechseln kann. Es ist das erste Mal, dass ein tschechischer Klub seinen Spieler hält, obwohl die Angebote aus der Serie A und der Bundesliga finanziell angemessen waren.
    Soucek soll nun bei Slavia zwei Millionen tschechische Kronen jährlich bekommen, das sind umgerechnet weniger als 800.000 Euro. Interessant: Im neuen Vertrag wurde eine Ausstiegsklausel vereinbart, die ab Dezember greift. Diese soll bei 380 Millionen Kronen liegen. Das entspricht etwa 15 Millionen Euro.

  9. #14709
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Also gab es von uns kein Angebot.

  10. #14710
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.397
    Als wenn es dem Spieler nicht hätte egal sein können. Der ist mündig genug zu entscheiden, ob Werder ihm gefallen hätte oder nicht. Ich finde das schon leicht skurril, dass sich ein Spieler vom Verein die Entscheidungsfreiheit so sehr nehmen lässt. Denke darüber hinaus auch nicht, dass wir, selbst wenn es nächste Saison mit Europa klappt, da nochmal anfragen werden. Man hätte dann wahrscheinlich eher die Möglichkeit, ihn zu holen, aber wenn dann Grujic tatsächlich als Sechser per Zweijahres-Leihe kommen sollte, dann ist das Thema wohl durch.

  11. #14711
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Die erste Aussage ist vom Präsidenten und die zweite von Souceks Berater. Der Berater wird da wohl im Interesse Souceks gehandelt haben.

  12. #14712
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Die pokern ziemlich hoch. Egal, ob Soucek jetzt CL spielt. Er spielt noch immer in einer Billo-Liga. Der Schritt in eine der Top-5 Ligen ist immens und da würde ich ihm eher den Schritt a la Delaney empfehlen (noch kein TOP KLUB a la Chelsea). Aber wer nicht will, der hat schon...
    Geändert von Banano (18.06.2019 um 09:41 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #14713

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Also gab es von uns kein Angebot.
    Wieso?

    Ich kann das aus seiner Sicht verstehen. Kann mir gut vorstellen das wir dran bleiben und es nächsten Sommer oder vielleicht schon im Winter als Vorgriff passt. Bezahlen wir dann von einem Sommerverkauf von Maxi oder Milot.

    EL oder sogar CL wird natürlich nicht leichter als diese Saison.
    Geändert von Votava (18.06.2019 um 09:41 Uhr)

  14. #14714
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.397
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Also gab es von uns kein Angebot.
    Wieso?

    Ich kann das aus seiner Sicht verstehen. Kann mir gut vorstellen das wir dran bleiben und es nächsten Sommer oder vielleicht schon im Winter als Vorgriff passt. Bezahlen wir dann von einem Sommerverkauf von Maxi oder Milot.

    EL oder sogar CL wird natürlich nicht leichter als diese Saison.
    Vielleicht haben wir dann auch so genug Geld, um ihn zu holen.

    Ich bin auch mal gespannt, ob Maxi oder Milot überhaupt wechseln, sofern man Europa schaffen sollte.

  15. #14715
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Also gab es von uns kein Angebot.
    Wieso?
    Weil da steht, dass es 1 Angebot aus Deutschland gab. Und das wird das vom FC Köln gewesen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •