Seite 1012 von 1056 ErsteErste ... 962 992 1002 1011101210131022 1032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.166 bis 15.180 von 15840

Thema: [Diskussion] zu Spielern im Infopool

  1. #15166
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Hätte Toprak letzte Saison mehr gespielt bräuchten wir uns finanziell überhaupt nicht über ihn unterhalten. Für mich ist das ein möglicher Transfer Typ Gelegenheit.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #15167
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Hab bei der U21-EM zwar nur Deutschland gesehen, aber gegen Deutschland hat mir Friedl als RV sehr gut gefallen, würde ich so nehmen!
    Ich traue ihm das auch zu, aber trotzdem: Wir verpflichten Friedl als IV. Wir haben vier IVs. Wir verpflichten mit Toprak eine fünften. Weil das zu viele sind, schieben wir Friedl auf AV, obwohl er dort laut Kohfeldt nie vorgesehen war. Für einen IV der gehobene Mittelklasse wirft Werder/Kohfeldt die bisherige Planung über Bord? Für Toprak wird Friedl entgegen aller bisheriger Planung auf AV abgeschoben? Für mich schwer vorstellbar.

  3. #15168
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Letztes Jahr haben wir wirklich wenige Gegentore kassiert, dass war prima. Und jetzt sollen wir mit Toprak on top eine der schlechtesten Abwehrformationen der Liga stellen? Verstehe ich nicht.

  4. #15169
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Einige sollten ihre Erwartungen drastisch nach unten schrauben, wenn Toprak schon nicht gut genug für uns sein soll.
    Ich kann hier auch immer wieder nur den Kopf schütteln.

  5. #15170

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Aber wenn er doch eine Position bekleidet, die wir akut nicht benötigen? Wie gesagt: Als Zusatz finde ich ihn hervorragend, aber es muss eben ein Außenverteidiger, ein Z(D)M und ein kreativer in Richtung Gregoritsch kommen, zumindest die ersten beiden Positionen. Dringend.

    Wenn dann noch Geld über ist - sehr gern! Wenn dann Friedl als Außenverteidiger gesehen wird, obwohl Kohfeldt und er selbst sagen, dass er nach innen gehört, finde ich es nicht ideal.
    Aber das ist doch der springende Punkt: Priorisierung! Natürlich ist Friedl Moisanders Kronprinz. Aber er ist eben auch ne Kaderlösung für den AV-Backup. Und wenn Dir das Verletzungspech ans Bein pinkelt, und ne qualitative Kader-Verbesserung auf IV jetzt günstiger zu stemmen ist, als ein AV-Upgrade mit Perspektive, dann musst Du Dich eben der Tages-Aktualität beugen.
    Vor allem, wenn Du die begrenzt vorhandene Kohle im Mittelfeld brauchst.
    Ich verstehe die Herangehensweise, bin aber anderer Meinung. Langkamp soll doch schon zum Bundesliga-Start wieder fit sein, spätestens dann doch wohl 2 Wochen später. Ich finde den Spieler stark, aber sehe andere Verstärkungen eben als wichtiger an.

    Ich hätte keine Sorge damit, gegen Düsseldorf mit Langkamp/Friedl und Moisander zu spielen, zur Not geht für ein Spiel eben Groß auf die Bank.

    In meinen Augen hat die oberste Priorität ein Außenverteidiger Back-Up, dann ein DM/ZM, dann der Gregoritsch-Spielertyp, dann erst Innenverteidigung. Aber ja, man kann das sicher alles anders sehen und Baumi wird mehr Fußballfachkompetenz haben als ich. Möchte nur auch eine kritische Stimme sein.

  6. #15171
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    @ berndwerder
    Ich sehe das mit den Prioritäten exakt genau so. So lange uns kein IV verlässt.
    Geändert von Krischie (06.08.2019 um 23:48 Uhr)

  7. #15172

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @ berndwerder
    Ich sehe das mit den Prioritäten exakt genau so. So lange uns kein IV verlässt.
    Natürlich. Sollte morgen verkündet werden, dass Langkamp, meinetwegen auch Vejlkovic für viel Geld, wechselt, begrüße ich den Transfer (wenn ich mir auch einen jüngeren Spieler gewünscht hätte, aber die Mehrhheit hier hat mich überzeugt). Nur muss dann immer noch diese Prioritätenliste abgearbeitet werden.

  8. #15173
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Aber wenn er doch eine Position bekleidet, die wir akut nicht benötigen? Wie gesagt: Als Zusatz finde ich ihn hervorragend, aber es muss eben ein Außenverteidiger, ein Z(D)M und ein kreativer in Richtung Gregoritsch kommen, zumindest die ersten beiden Positionen. Dringend.

    Wenn dann noch Geld über ist - sehr gern! Wenn dann Friedl als Außenverteidiger gesehen wird, obwohl Kohfeldt und er selbst sagen, dass er nach innen gehört, finde ich es nicht ideal.
    Aber das ist doch der springende Punkt: Priorisierung! Natürlich ist Friedl Moisanders Kronprinz. Aber er ist eben auch ne Kaderlösung für den AV-Backup. Und wenn Dir das Verletzungspech ans Bein pinkelt, und ne qualitative Kader-Verbesserung auf IV jetzt günstiger zu stemmen ist, als ein AV-Upgrade mit Perspektive, dann musst Du Dich eben der Tages-Aktualität beugen.
    Vor allem, wenn Du die begrenzt vorhandene Kohle im Mittelfeld brauchst.
    Ich verstehe die Herangehensweise, bin aber anderer Meinung. Langkamp soll doch schon zum Bundesliga-Start wieder fit sein, spätestens dann doch wohl 2 Wochen später. Ich finde den Spieler stark, aber sehe andere Verstärkungen eben als wichtiger an.

    Ich hätte keine Sorge damit, gegen Düsseldorf mit Langkamp/Friedl und Moisander zu spielen, zur Not geht für ein Spiel eben Groß auf die Bank.

    In meinen Augen hat die oberste Priorität ein Außenverteidiger Back-Up, dann ein DM/ZM, dann der Gregoritsch-Spielertyp, dann erst Innenverteidigung. Aber ja, man kann das sicher alles anders sehen und Baumi wird mehr Fußballfachkompetenz haben als ich. Möchte nur auch eine kritische Stimme sein.
    Zum einen scheint es bei Langkamp länger zu dauern als erhofft. Startelf sehe ich da erst nach der Länderspielpause.

    Und zum anderen stehe ich auf dem Standpunkt, dass Priorität haben muss, gute Spieler zu verpflichten, wenn man einen anderen Spieler "verschieben" kann, sprich: Lieber einen guten Innenverteidiger als einen durchschnittlichen Rechtsverteidiger. Oder auch: Lieber einen guten "Achter" als einen durchschnittlichen "Sechser" (und Eggestein dann eben im defensiven Mittelfeld).

    Das Problem ist, dass Werders Finanzen sehr beschränkt sind - bei gleichzeitig sehr hohem Preisniveau. Da hat man leider nur sehr begrenzte Wahlmöglichkeiten.

  9. #15174
    Avatar von Rondu
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    feindliches Terrain
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Herangehensweise, bin aber anderer Meinung. Langkamp soll doch schon zum Bundesliga-Start wieder fit sein, spätestens dann doch wohl 2 Wochen später. Ich finde den Spieler stark, aber sehe andere Verstärkungen eben als wichtiger an.

    Ich hätte keine Sorge damit, gegen Düsseldorf mit Langkamp/Friedl und Moisander zu spielen, zur Not geht für ein Spiel eben Groß auf die Bank.

    In meinen Augen hat die oberste Priorität ein Außenverteidiger Back-Up, dann ein DM/ZM, dann der Gregoritsch-Spielertyp, dann erst Innenverteidigung. Aber ja, man kann das sicher alles anders sehen und Baumi wird mehr Fußballfachkompetenz haben als ich. Möchte nur auch eine kritische Stimme sein.
    Wieso sollte sich ein BL-Mittelklasse-Team mit begrenzten finanziellen Mitteln den Luxus eines teuren AV-Backups leisten, wenn man durch die aktuelle Verletztensituation gezwungen wird, umzudisponieren?
    Das Interesse an Toprak - so es denn stimmt und aktuell ist - KANN ja nur Teil eines Plans sein, der alle offensichtlichen Aspekte berücksichtigt. Und da ist die „Notlösung“ Friedl als AV-Backup die Wahrscheinlichste. Wenn auch nicht die Beste. Aber vielleicht eben auch ein Indiz für „kreative Lösungen“, wenn man die begrenzten Mittel woanders bündeln will.
    Back again.

    FIGHT!

  10. #15175

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.404
    @Bart

    Ja, aber wenn du Toprak holst, dann baust du Friedl doch komplett zu. Er darf dann um die Position spielen, die weder er noch sein Trainer für ihn sieht. Und ist da nichtmal gesetzt.

    Statt einem guten Innenverteidiger, erwarte ich mit erster Priorität eben einen guten Außenverteidiger. Und der wurde ja auch schon von Baumi angekündigt, wenn man "Wir wollen noch wen für die Außen in der Defensive" und "Wir holen nur Qualität, nicht Quantität" verbindet.

  11. #15176
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    @Bart

    Ja, aber wenn du Toprak holst, dann baust du Friedl doch komplett zu. Er darf dann um die Position spielen, die weder er noch sein Trainer für ihn sieht. Und ist da nichtmal gesetzt.

    Statt einem guten Innenverteidiger, erwarte ich mit erster Priorität eben einen guten Außenverteidiger. Und der wurde ja auch schon von Baumi angekündigt, wenn man "Wir wollen noch wen für die Außen in der Defensive" und "Wir holen nur Qualität, nicht Quantität" verbindet.
    Aber wenn kein guter Außenverteidiger mit Qualität zu einem für Werder akzeptablen Preis verfügbar ist? Und klar ist: Man muss entweder einen Außen- oder einen Innenverteidiger verpflichten, d.h. eines davon auf jeden Fall, weil es sonst quantitativ zu eng wird.

  12. #15177
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Vielleicht sind Milos und Langkamp auch einfach lange verletzt, was man nur noch nicht sagt. Dann brauchen wir definitiv noch einen IV.
    Toprak geliehen fänd ich übrigens auch besser als Toprak gekauft. Sollte nicht unmöglich sein.

  13. #15178

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Herangehensweise, bin aber anderer Meinung. Langkamp soll doch schon zum Bundesliga-Start wieder fit sein, spätestens dann doch wohl 2 Wochen später. Ich finde den Spieler stark, aber sehe andere Verstärkungen eben als wichtiger an.

    Ich hätte keine Sorge damit, gegen Düsseldorf mit Langkamp/Friedl und Moisander zu spielen, zur Not geht für ein Spiel eben Groß auf die Bank.

    In meinen Augen hat die oberste Priorität ein Außenverteidiger Back-Up, dann ein DM/ZM, dann der Gregoritsch-Spielertyp, dann erst Innenverteidigung. Aber ja, man kann das sicher alles anders sehen und Baumi wird mehr Fußballfachkompetenz haben als ich. Möchte nur auch eine kritische Stimme sein.
    Wieso sollte sich ein BL-Mittelklasse-Team mit begrenzten finanziellen Mitteln den Luxus eines teuren AV-Backups leisten, wenn man durch die aktuelle Verletztensituation gezwungen wird, umzudisponieren?
    Das Interesse an Toprak - so es denn stimmt und aktuell ist - KANN ja nur Teil eines Plans sein, der alle offensichtlichen Aspekte berücksichtigt. Und da ist die „Notlösung“ Friedl als AV-Backup die Wahrscheinlichste. Wenn auch nicht die Beste. Aber vielleicht eben auch ein Indiz für „kreative Lösungen“, wenn man die begrenzten Mittel woanders bündeln will.
    Ich glaube, wir schätzen die Verletztenproblematik unterschiedlich ein. Eventuell bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand, aber für mich soll Langkamp doch bald wiederkommen (spätestens dann nach der Länderspielpause). Klar - dann hat er einen Trainingsrückstand, aber dennoch ist es das in meinen Augen nicht wert, den kompletten Plan mit Friedl und den Außenverteidigern umzuwerfen.

    Stattdessen würde ich es bevorzugen, für ein paar Spiele eben auf Groß zu setzen. Nicht als Stamm - um Gottes Willen - aber eben als Notnagel. Solange, bis Langkamp wieder im Training ist. Mit der Reihe TGS - Friedl - Moisander - Ludde sind wir doch defensiv stark aufgestellt, idealerweise tauscht man TGS dann gegen den starken Außenverteidiger.

  14. #15179

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    @Bart

    Ja, aber wenn du Toprak holst, dann baust du Friedl doch komplett zu. Er darf dann um die Position spielen, die weder er noch sein Trainer für ihn sieht. Und ist da nichtmal gesetzt.

    Statt einem guten Innenverteidiger, erwarte ich mit erster Priorität eben einen guten Außenverteidiger. Und der wurde ja auch schon von Baumi angekündigt, wenn man "Wir wollen noch wen für die Außen in der Defensive" und "Wir holen nur Qualität, nicht Quantität" verbindet.
    Aber wenn kein guter Außenverteidiger mit Qualität zu einem für Werder akzeptablen Preis verfügbar ist? Und klar ist: Man muss entweder einen Außen- oder einen Innenverteidiger verpflichten, d.h. eines davon auf jeden Fall, weil es sonst quantitativ zu eng wird.
    Stimme dir zu, das muss man tun.

    Wenn aber ein solcher Außenverteidiger nicht auf dem Markt ist, dann hat man sich (Achtung, Memegefahr!) verzockt.

    Wie schon gesagt: Ich verstehe den Gedankengang, sehe auch die Qualität, die wir dann in der Innenverteidigung haben. Finde es aber nicht ideal und zumindest zu hinterfragen.

  15. #15180
    Avatar von Rondu
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    feindliches Terrain
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    @Bart

    Ja, aber wenn du Toprak holst, dann baust du Friedl doch komplett zu. Er darf dann um die Position spielen, die weder er noch sein Trainer für ihn sieht. Und ist da nichtmal gesetzt.

    Statt einem guten Innenverteidiger, erwarte ich mit erster Priorität eben einen guten Außenverteidiger. Und der wurde ja auch schon von Baumi angekündigt, wenn man "Wir wollen noch wen für die Außen in der Defensive" und "Wir holen nur Qualität, nicht Quantität" verbindet.
    Das ist aber doch viel zu eindimensional gedacht. Wenn Toprak kommt, hast Du Mitte/Ende September fünf konkurrierende IV. Mit Friedl ist einer davon so flexibel einsetzbar, dass er
    1. mit Toprak um den Platz neben Mois kämpfen würde (und da Chancen hat) und
    2. als AV-Backup zwei ÄUSSERST solide Stammkräfte kurzzeitig vertreten könnte.

    Damit dürfte ein IV im Winter gehen. Und nochmal: Wir haben nicht die Mittel, jede Position im Kader doppelt und qualitativ nah beieinander zu besetzen. Wir sind gezwungen, Prioritäten zu setzen. Und wenn wir Pech haben, wird es eben eng. Wir sind Werder und nicht Bayern.
    Back again.

    FIGHT!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •