Seite 1166 von 1289 ErsteErste ... 1116 1146 1156 1165116611671176 1186 1216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.476 bis 17.490 von 19330

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #17476
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Missouri bereit ein Gesetz vor, was das Reisen wegen Abtreibungen und den Empfang von Abtreibungspillen verbietet. In den Rural Region kommt noch die soziale Kontrolle dazu, Apotheken oder Drogerien werden die Abtreibungspillen nicht verkaufen, man muss die unsichtbar verpackt mit UPS versenden und dann muss Frau irgendwie da ran kommen, ohne daß es der Ehemann oder die Familie mitbekommt.
    https://www.theguardian.com/world/20...f-restrictions

  2. #17477

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Es ist so krank. Wir haben das Jahr 2022 und es gibt immernoch so viel Scheiß auf der Welt und dann entwickelt sich noch so vieles in die komplett falsche Richtung. Was mich komplett wahnsinnig macht, dass vieles davon auch noch durch eine Bevölkerungsmehrheit getragen wird. Was läuft da alles schief?

  3. #17478
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist echt krank. Du musst ja wirklich 'ne super angenehme und stabile Blase (des Lebens ) haben, um es dort auszuhalten. Ich habe ja Familie in Texas - da bin ich echt nur noch ganz selten. Immerhin haben sie mittlerweile alle Trump abgeschworen.
    Ja, meine Blase besteht aus guten Leuten, die höhere Chancen haben von der Polizei wegen "Bremslicht Ausfall" angehalten zu werden.

    Ist halt wie überall, als Immigranten ist schwer mit den lokalen Leuten befreundet zu werden, also hängt man untereiander ab. Vorteil, unsere Parties sind besser. Besseres essen, mehr Tanzen und vor allem fangen die an, wenn die Minnesotaner ins Bett gehen.

  4. #17479
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Aber mit welcher Begründung sollte ein "Pro Abtreibungsgesetz" verfassungswidrig sein? Im aktuellen Fall geht es ja auch nicht um ein solches Gesetz, sondern lediglich darum, ob ein Staat das Recht hat, Abtreibung auf die ersten 15 (statt 24) Wochen zu beschränken. Der Präzedenzfall hier wäre, dass man den Staaten mehr Freiraum bei der Gesetzgebung einräumt.

    In den meisten blauen Staaten wird das Recht auf Abtreibung auch nach diesem Urteil nicht eingeschränkt. Auf Bundesebene wird es für so etwas aber in den nächsten Jahrzehnten wohl keine hinreichend große Mehrheit dafür geben, das stimmt leider.
    Ohne jetzt diesen aktuellen Fall zu kennen: Die Diskussion, ab welcher Schwangerschaftwoche ein Zellklumpen zu einem Menschen wird, ist alt und gerechtfertigt. Ich bin mit dem Problem konfrontiert worden vor knapp 20 Jahren über die Diagnostik, in der ich auch beruflich tätig bin. Es gab einen Fall, wo aufgrund einer Trisomie 21 Diagnose eine Abtreibung im 2.Trimester vorgenommen wurde und das Embryo nach dem eingeleiteten Abort gelebt hat; die Ärzte waren verpflichtet, ihrem Codex zu folgen. Daraufhin wurde die Möglichkeit einer Abtreibung in der EU auf das erste Trimester beschränkt und die Industrie hat sich bemüht die Pränataldiagnostik bzgl. genetischer Defekte wie Trisomie 21 für das erste Trimester zu ermöglichen. Das hat auch sehr gut funktioniert.
    Von daher würde ich aus Diagnostikersicht die Beschränkung auf das erste Trimester tatsächlich begrüßen, weil das heute Stand der Technik ist und spätere eingeleitete Aborte eigentlich unnötig sind.
    Geändert von Soulfriese (03.05.2022 um 23:54 Uhr)
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  5. #17480
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist echt krank. Du musst ja wirklich 'ne super angenehme und stabile Blase (des Lebens ) haben, um es dort auszuhalten. Ich habe ja Familie in Texas - da bin ich echt nur noch ganz selten. Immerhin haben sie mittlerweile alle Trump abgeschworen.
    Texas. Meine Frau hat Familie in El Paso und auf der anderen Seite der Grenze.

    Persönlich habe ich nur auf der Arbeit mit GOP Wählern zu tun. Weiss noch nicht.al in die Trump mochten oder nicht. Man redet hier nicht über Religion und Politik... Das ist auch Teil des Problems. In meiner Buble reden wir oft über Politik, aber das geht oft mit andern nicht so gut.

    Meine Frau hat über die Jahre für verschiedene non profits gearbeitet. Da kommt das mit dem Freundeskreis. Alle politisch aktiv. Entweder beruflich oder privat.
    Geändert von Holsteiner Jung (04.05.2022 um 00:10 Uhr)

  6. #17481
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist echt krank. Du musst ja wirklich 'ne super angenehme und stabile Blase (des Lebens ) haben, um es dort auszuhalten. Ich habe ja Familie in Texas - da bin ich echt nur noch ganz selten. Immerhin haben sie mittlerweile alle Trump abgeschworen.
    Texas. Meine Frau hat Familie in El Paso und auf der anderen Seite der Grenze.

    Persönlich habe ich nur auf der Arbeit mit GOP Wählern zu tun. Weiss noch nicht.al in die Trump mochten oder nicht. Man redet hier nicht über Religion und Politik... Das ist auch Teil des Problems. In meiner Buble reden wir oft über Politik, aber das geht oft mit andern nicht so gut.

    Meine Frau hat über die Jahre für verschiedene non profits gearbeitet. Da kommt das mit dem Freundeskreis. Alle politisch aktiv. Entweder beruflich oder privat.
    Könnte sein, daß dies ein/der grund ist für den aus unserer sicht "Quatsch" der "da bgeht".
    Ist aber mehr Polemik als fundierte Meinung.
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #17482
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Spielt zumindest eine Rolle.
    Amis sind auch merkwürdig manchmal war sowas angeht. Da gibt's bestimmt gute Artikel zu was alles zur Spaltung der Gesellschaft hier alles geführt hat.

    Das bittere an der Entscheidung ist, dass man davon ausgehen kann das auf Dekaden in der Hälfte der Bundesstaaten kein vernünftiges Gesetz zur Abtreibung geben wird, da die supermajority des supreme court mir 6:3 für Lage Zeit bestand hat.
    Das ist schon bitter, wenn es so kommt wie es aussieht. Die sind ja auch alle relativ jung die haben noch lange vor sich. Wird auch in anderen Aspekten in der Zukunft bitter werden.

  8. #17483

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Aber mit welcher Begründung sollte ein "Pro Abtreibungsgesetz" verfassungswidrig sein? Im aktuellen Fall geht es ja auch nicht um ein solches Gesetz, sondern lediglich darum, ob ein Staat das Recht hat, Abtreibung auf die ersten 15 (statt 24) Wochen zu beschränken. Der Präzedenzfall hier wäre, dass man den Staaten mehr Freiraum bei der Gesetzgebung einräumt.

    In den meisten blauen Staaten wird das Recht auf Abtreibung auch nach diesem Urteil nicht eingeschränkt. Auf Bundesebene wird es für so etwas aber in den nächsten Jahrzehnten wohl keine hinreichend große Mehrheit dafür geben, das stimmt leider.
    Ohne jetzt diesen aktuellen Fall zu kennen: Die Diskussion, ab welcher Schwangerschaftwoche ein Zellklumpen zu einem Menschen wird, ist alt und gerechtfertigt. Ich bin mit dem Problem konfrontiert worden vor knapp 20 Jahren über die Diagnostik, in der ich auch beruflich tätig bin. Es gab einen Fall, wo aufgrund einer Trisomie 21 Diagnose eine Abtreibung im 2.Trimester vorgenommen wurde und das Embryo nach dem eingeleiteten Abort gelebt hat; die Ärzte waren verpflichtet, ihrem Codex zu folgen. Daraufhin wurde die Möglichkeit einer Abtreibung in der EU auf das erste Trimester beschränkt und die Industrie hat sich bemüht die Pränataldiagnostik bzgl. genetischer Defekte wie Trisomie 21 für das erste Trimester zu ermöglichen. Das hat auch sehr gut funktioniert.
    Von daher würde ich aus Diagnostikersicht die Beschränkung auf das erste Trimester tatsächlich begrüßen, weil das heute Stand der Technik ist und spätere eingeleitete Aborte eigentlich unnötig sind.
    Das ist ja eine gruselige Vorstellung. Dem Kind wird man es ja nicht verheimlichen können, daß bei ihm eine Abtreibung versucht wurde. Was für ein Verhältnis wird so jemand zu seinen Eltern entwickeln?
    Es gibt sicher viele Kinder, die morgens vor der Schule mit am Frühstückstisch sitzen und das Gefühl haben, daß ihre Eltern sie nicht wollen. Aber eine erfolgreiche, aber überlebte Abtreibung ist ja mal eine ganz andere Nummer.

  9. #17484
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541

  10. #17485

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Ja, man ist einfach weiter fassungslos wie schlimm es wird.
    Nachdem sie Roe vs Wade kippen als nächstes Obergefell vs Hodges? Dann werden nicht nicht nur Bücher uber Sexualität verbrannt sonder gleich alle nicht-hetero Ehen verboten.

  11. #17486
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Ein Zitat aus dem Leak damit jeder weiß, was als nächstes kommt.


    ...unenumerated rights must adhere to traditional american values to be protected by the constitution.

  12. #17487
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Diese ganze (schlimme) Thematik passt m.E. in den Thread "Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #17488
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Und noch ein Zitat warum Pro-Life so beliebt ist.

    "The unborn are a convenient group of people to advocate for. They never make demands of you; they are morally uncomplicated, unlike the incarcerated, addicted, or the chronically poor; they don’t resent your condescension or complain that you are not politically correct; unlike widows, they don’t ask you to question patriarchy; unlike orphans, they don’t need money, education, or childcare; unlike aliens, they don’t bring all that racial, cultural, and religious baggage that you dislike; they allow you to feel good about yourself without any work at creating or maintaining relationships; and when they are born, you can forget about them, because they cease to be unborn. You can love the unborn and advocate for them without substantially challenging your own wealth, power, or privilege, without re-imagining social structures, apologizing, or making reparations to anyone. They are, in short, the perfect people to love if you want to claim you love Jesus, but actually dislike people who breathe. Prisoners? Immigrants? The sick? The poor? Widows? Orphans? All the groups that are specifically mentioned in the Bible? They all get thrown under the bus for the unborn."


    -Methodist Pastor David Barnhart

  14. #17489
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ein Zitat aus dem Leak damit jeder weiß, was als nächstes kommt.


    ...unenumerated rights must adhere to traditional american values to be protected by the constitution.
    "Unenumerated rights" zeichnen sich aber doch genau dadurch aus, dass sie von denjenigen, die die Verfassung geschrieben haben "mitgemeint" wurden, daher ist der Satz für mich eine ziemliche Binsenweisheit. Für Rechte, die sich aus dem veränderten Wertekanon der USA ergeben, müssen neue Gesetze geschaffen werden.

    Dass dies beispielsweise bei der Abtreibungsthematik nicht funktioniert, obwohl eine solide Mehrheit von etwa 60% dafür ist, Abtreibungen im ersten Trimister generell zu legalisieren (plus weitere etwa 25%, die unter gewissen Umständen wie Vergewaltigung, schwerer Behinderung des Kindes, Gefährdung der Mutter etc. dafür sind), ist ein Armutszeugnis für die amerikanische Demokratie.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  15. #17490
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Wobei wir uns alle einig sind, dass die größten Opfer in den USA alte weisse Männer sind, die unter der Cancel Culture zu leiden haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •