Seite 609 von 1289 ErsteErste ... 559 589 599 608609610619 629 659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.135 von 19330

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #9121
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Trump hat es eigentlich relativ einfach: Er muss einfach nur nicht ganz so kacke sein, wie er im Vorfeld von der Gegenseite gemacht wurde. Wer einen Teufel erwartet, aber nur ein Arschloch kriegt, ist wahrscheinlich ganz glücklich, "dass es doch nicht so schlimm gekommen ist".
    Ich erwarte keinen Teufel. Ich erwarte Fehlentscheidungen, die einen innen-, gesellschafts-, finanz-, wirtschafts- und außenpolitischen Wandel zum Schlechteren nach sich ziehen.

    Ich erwarte eine Verfestigung und Vertiefung der sozialen Spaltung, einen rollback in puncto Bürgerrechte und Minderheitenschutz, Steuersenkungen für das Finanzestablishment, zu dem Trump gehört, Zurückhaltung gegenüber Russland, wo ein Entgegentreten erforderlich wäre, Vernachlässigung der transatlantischen Verbündeten, Isolationismus und Abschottung der eigenen Märkte, eine aggressivere Ausbeutung der Situation in Drittwelt- und Schwellenländern. Unter anderem. Ich wäre glücklich, wenn es nicht so käme, bin aber sicher, dass das und noch viel mehr, was der Welt nicht guttut, kommen wird.

    Zum Inner Circle gehören neben Conway etliche Gruselgestalten des politischen Establishments, der üblichen Lobbyisten, aus der eigenen Familie sowie ein paar Ultrarechte und fundamentalreligiös motivierte Spinner wie Pence. Das kann man clever finden, das kann man aber auch als furchtbare Entwicklung sehen.
    Das war jetzt ein Zufallsfund, aber zum dritten Jahrestag kann ich feststellen, dass die Erwartungen realistisch waren.

    Ja, ich muss konstatieren, dass meine Hoffnung, es würde schon nicht so schlimm werden, getäuscht wurde. Gerade außenpolitisch eine Katastrophe, unter anderem wegen des unkoordinierten und planlosen Rückzugs von überall.

  2. #9122
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das geht mir genauso.

  3. #9123
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Ich habe die Wahlnacht durchgemacht, weil ich an Trump geglaubt habe und habe auch das Schlimmste erwartet!!

    ICH HATTE RÄÄÄHÄÄÄCHT!!!!

  4. #9124

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Du hast einen merkwürdigen Humor.

  5. #9125
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    In einem Drehbuch in Hollywood würde das dem Autoren als zu lächerlich um die Ohren gehauen werden:
    https://twitter.com/themaxburns/stat...20896708845570
    Ken Starr on @FoxNews accusing the Democratic Party of "fostering this culture of impeachment," says censure is the responsible way to discipline a president.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #9126
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von m.o.n. Beitrag anzeigen
    Du hast einen merkwürdigen Humor.
    Ne, eigentlich nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Humor

  7. #9127
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von effing Beitrag anzeigen
    Los geht's, 'We're gonna impeach the motherf****r'.

    Ich hab rein geschaut und nicht ein einziges Gesicht gesehen, das in einer guten Welt auch nur in der ungefähren Nähe irgendeiner Macht sein dürfte.

  8. #9128
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schon vor Tagen auf Twitter gesehen, aber der Tweet war nicht mehr da, also hatte ich schnell ne Quelle gesucht, ich wollte auch mal was anderes als Trump bringen, der Pizza mit Messer und Gabel isst.
    Das machen doch viele. Ich würde sogar sagen: Das ist ganz normal.
    Ich glaube Xanta verwechselt das mit dem KFC-Skandal: https://edition.cnn.com/2016/08/02/p...ork/index.html

  9. #9129

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Habe nur Teile gesehen, hab´ aber erwartet das Taylor als Zeuge wesentlich souveräner ist. Kent sehr cool, trotzdem insgesamt eher enttäuschend.

  10. #9130
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schon vor Tagen auf Twitter gesehen, aber der Tweet war nicht mehr da, also hatte ich schnell ne Quelle gesucht, ich wollte auch mal was anderes als Trump bringen, der Pizza mit Messer und Gabel isst.
    Das machen doch viele. Ich würde sogar sagen: Das ist ganz normal.
    Bei einer New-York Style Pizza aber sehr verpöhnt.
    Ist glaube ich ein alter Einspieler von der Daily Show mit Jon Stewart

  11. #9131
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ist doch völlig egal. Macht euch über wichtige Sachen lustig, aber doch nicht über sowas belangloses. Trump bietet doch so viel an.

    Es gibt auch Italiener, die Pizza mit Messer und Gabel essen.

  12. #9132
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Nein, wieso, Politik wurde - speziell in den USA, aber mit dem üblichen zeitlichen Abstand natürlich auch hier - auf Äußerlichkeiten und Gesten reduziert. Solche Sachen wie Pizza-Essen oder Obamas Burger mit Senfsauce sind das einzige, das normalen Leuten noch zu diskutieren bleibt.

  13. #9133
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ich kann das doch trotzdem oberflächlich und blöd finden, oder?

    Aber klar - die Ebene gibt es schon lange. Besonders in den USA. Macht es nicht besser, oder sogar lustig.

    Obama fehlt mir.

  14. #9134
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Klar kannst du das

    Mir fehlt Obama in etwa so sehr wie Clinton oder Bush.

  15. #9135
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das darfst du auch.

    Aber den Sinn deines Einwands versteh ich nicht ganz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •