Seite 737 von 1290 ErsteErste ... 687 717 727 736737738747 757 787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.041 bis 11.055 von 19338

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #11041
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Jetzt wird Trump auch noch Kommunist. Er möchte gerne das ein Teil des Verkaufspreises von TikTok an den Staat fließt.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16889700.html
    Nach einem Gespräch mit Microsoft-Chef Satya Nadella berichtete Trump, er habe diesem gesagt, dass „ein sehr erheblicher Teil“ des Verkaufspreises in die amerikanische Staatskasse fließen müsse. Er begründete seine Forderung mit den Worten: „weil wir dieses Geschäft ermöglichen“. Nähere Angaben, wie solch eine Zahlung aussehen könnte, machten weder das Weiße Haus noch das Finanzministerium, wie das „Wall Street Journal“ berichtete.
    Man stelle sich den Sturm der Entrüstung der Republikaner vor, hätte das ein demokratischer Präsident gesagt.
    Grünkohfeldt

  2. #11042
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ich habe gestern ein Video mit Trump und Billy Bush gesehen - Bush begleitete Trump an einem Wahltag beim Versuch einen Stimmzettel auszufüllen, durch lauter Irrungen und Wirrungen war er schließlich in 3 Wahllokalen, konnte seine Stimme nicht abgeben und hat schließlich Briefwahl gemacht.... könnte ja Betrug sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=QOcQEcwFkX0
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #11043

  4. #11044
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Das wird das Land weiter spalten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #11045
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Das wird das Land weiter spalten.
    Auf jeden Fall. Der Großteil aller Posts in den sozialen Medien die ich gesehen habe, spricht davon , dass man George Floyd nun nicht mehr als Heiligen betrachten dürfe (wer auch immer das getan haben soll) und die bösen, bösen Medien wieder nur am Lügen waren.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  6. #11046
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Das wird das Land weiter spalten.
    Das wird es. Meiner Ansicht nach machen die (für uns) neuen Erkenntnisse aus dem Video auch einen Freispruch wahrscheinlicher. Für den Fall erwarte ich dann nochmals heftigere Ausschreitungen.

  7. #11047
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was kann man auf dem Video sehen?
    Grünkohfeldt

  8. #11048
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.558
    Dass der Getötete bei der Verhaftung nicht so wollte wie die Mörder, sich nicht ins Polizeiauto setzen möchte, rumschimpft usw., beim durchscrollen habe ich jetzt aber nicht gesehen dass er sich heftig oder brutal wert da er die meiste Zeit schon in Handschellen ist. Gerangel.
    Sich der Verhaftung in der Form zu widersetzen ist natürlich unklug und überflüssig. Aber ich wüsste nicht dass der Widerstand in dieser Form eine sofortige Tötung durch fast 10minütiges auf dem Hals stehen zur Folge hat.

    Sollte es zu einem Freispruch kommen, gibt es natürlich und hoffentlich heftigere Ausschreitungen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #11049
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Das wird das Land weiter spalten.
    Auf jeden Fall. Der Großteil aller Posts in den sozialen Medien die ich gesehen habe, spricht davon , dass man George Floyd nun nicht mehr als Heiligen betrachten dürfe (wer auch immer das getan haben soll) und die bösen, bösen Medien wieder nur am Lügen waren.
    Zumal der deutlich größere Multiplikator auch die sozialen Medien waren. Da wurde Floyd zwar nicht als Heiliger betrachtet, aber das Narrativ war schon klar - (vermeintlicher) Betrüger wird von weißem Polizisten öffentlich exekutiert. Und auch nicht ganz unverständlich, das Video wirkt ohne Kontext beziehungsweise auch vor dem Hintergrund der Beziehungen der Polizei als Organisation zu den schwarzen Communities und dem existerenden Rassismus in den USA auch extrem brutal.
    Auch wenn es für die Unterstützer der Bewegung wahrscheinlich wenig Unterschied macht, ist es schon auch etwas traurig, dass sich jetzt zum zweiten Mal herausstellt, dass bei einem Katalysator für BLM-Massenproteste die Dinge nicht so waren wie sie zuerst schienen - oder auch aktiv dargestellt wurden.

  10. #11050
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Und was zeigt das Video nun, was nicht ohnehin bereits bekannt war? Er widersetzte sich der Verhaftung und wollte nicht ins Auto steigen. Aber das ist doch nicht neu und auch der Verdacht auf eine Drogeneinnahme war schon früh bekannt. Ich sehe jedoch weiterhin keinen Grund einen mit Handschellen gefesselten Menschen derart lange so zu behandeln.

  11. #11051
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.782
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Sich der Verhaftung in der Form zu widersetzen ist natürlich unklug und überflüssig.
    Richtig, wobei das natürlich eine extreme Stresssituation ist - da macht man ggf. Dinge, die man sonst gar nicht für möglich hält.

  12. #11052
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Dass der Getötete bei der Verhaftung nicht so wollte wie die Mörder, sich nicht ins Polizeiauto setzen möchte, rumschimpft usw., beim durchscrollen habe ich jetzt aber nicht gesehen dass er sich heftig oder brutal wert da er die meiste Zeit schon in Handschellen ist. Gerangel.
    Sich der Verhaftung in der Form zu widersetzen ist natürlich unklug und überflüssig. Aber ich wüsste nicht dass der Widerstand in dieser Form eine sofortige Tötung durch fast 10minütiges auf dem Hals stehen zur Folge hat.

    Sollte es zu einem Freispruch kommen, gibt es natürlich und hoffentlich heftigere Ausschreitungen.
    ... und hier kann man den Narrativ noch einmal bewundern.
    Mord ist im juristischen Sinne klar definiert. Wenn man diese Vorverurteilung ohne Kenntnis sämtlicher relevanter Hergänge fällt, um dann bei einem Freispruch - der bei Würdigung der Umstände tatsächlich auch gerechtfertigt sein kann - die Innenstädte anzuzünden - puh. Wird die Situation gewiss nachhaltig verbessern.
    Vielleicht wäre es besser gewesen, das Video nicht nur "durchzuscrollen", dann wäre deutlich geworden, dass sich Floyd (psychisch bedingt? durch die Überdosis?) in einer akuten Krise befand und nicht Herr seiner Sinne war, was eventuell sogar eine Fixierung angezeigt hätte.
    Ich halte es für denkbar, dass er aufgrund des massiven Drogenkonsums und der Vorerkrankungen auch ohne das brutale Vorgehen der Polizisten ohne sofortige medizinische Hilfe verstorben wäre.

  13. #11053

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Nun ist er nunmal erstickt. Weil ein Polizist 8:46 Minuten in Herrenmenschen-Manier auf seinem Hals kniete. Obwohl für alle offensichtlich war, dass Floyd nicht mehr atmen konnte.

    Diese Fakten wird keine Bodycam der Welt ändern.

  14. #11054
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Dass der Getötete bei der Verhaftung nicht so wollte wie die Mörder, sich nicht ins Polizeiauto setzen möchte, rumschimpft usw., beim durchscrollen habe ich jetzt aber nicht gesehen dass er sich heftig oder brutal wert da er die meiste Zeit schon in Handschellen ist. Gerangel.
    Sich der Verhaftung in der Form zu widersetzen ist natürlich unklug und überflüssig. Aber ich wüsste nicht dass der Widerstand in dieser Form eine sofortige Tötung durch fast 10minütiges auf dem Hals stehen zur Folge hat.

    Sollte es zu einem Freispruch kommen, gibt es natürlich und hoffentlich heftigere Ausschreitungen.


    Es ist vollkommen egal was er vorher gemacht hat, einen Gefangenen (der vollkommen unter Kontrolle war) zu töten kann niemals richtig sein. Ich weiß nicht, was daran so schwierig ist.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #11055
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Nun ist er nunmal erstickt. Weil ein Polizist 8:46 Minuten in Herrenmenschen-Manier auf seinem Hals kniete. Obwohl für alle offensichtlich war, dass Floyd nicht mehr atmen konnte.

    Diese Fakten wird keine Bodycam der Welt ändern.
    Laut Autopsie des Gerichtsmediziners ist er nicht erstickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •