Seite 739 von 1290 ErsteErste ... 689 719 729 738739740749 759 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.071 bis 11.085 von 19338

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #11071
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.556
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass Floyd schon vorher über Luftnot klagte, kann man als Polizist den Eindruck bekommen, dass das Knien auf dem Hals nicht ursächlich für die Luftnot ist, sondern dass es sich um eine Panikattacke o.ä. handelt, gerade auch vor dem Hintergrund seines vorherigen Verhaltens.
    Nein, kein normaler Mensch jemals drückt einem bereits über Luftnot klagenden den Hals ab und wundert sich anschließend darüber, dass derjenige wirklich keine Luft bekam. Wenn ein Mensch Luftnot hat versuche ich diesen Zustand zu beheben, ich verschlimmere ihn nicht, selbst wenn ich denjenigen gerade verhafte.

    Es scheint dir wichtig zu sein hier abstrus Unschuld zu konstruieren, weiterhin viel Spaß dabei, nur zu deinem letzten Satz sei noch gesagt: Natürlich darf man gegen Gerichtsurteile und genauso Gesetze protestieren und wenn es hier zu einem Freispruch kommt, wäre das auch bitter nötig.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #11072
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Und auch den USA wird es zwischen Mord und Unschuld ja verschiedene Straftatbestände geben, oder?
    Grünkohfeldt

  3. #11073
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Es scheint dir wichtig zu sein hier abstrus Unschuld zu konstruieren, weiterhin viel Spaß dabei,
    Nein, ich versuche den Fall anhand der zur Verfügung stehenden Fakten nachzuvollziehen. Da mir dabei viele Informationen fehlen, verzichte ich auf den Versuch eines amateurjuristischen Urteils auf Schuld oder Unschuld.
    Objektive Justiz und gerechte Prozesse, wo das Urteil nicht schon im Vorhinein feststeht, scheinen dein Ding nicht zu sein. Es hat zu ergehen, was das Volk fordert.

    @Gemüsehändler: Ja, es wurde Anklage in drei Punkten verschiedener Schwere erhoben.
    Geändert von Wiesenlove (04.08.2020 um 18:21 Uhr)

  4. #11074
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Wer auf jemandes Hals kniet bis derjenige sich in die Hosen macht und schlussendlich verreckt, gehört eingewiesen. Gerade wenn man in Betracht zieht, wie er minutenlang um sein Leben gebettelt hat. Wie kann es da zwei Meinungen geben.

  5. #11075
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Wer auf jemandes Hals kniet bis derjenige sich in die Hosen macht und schlussendlich verreckt, gehört eingewiesen. Gerade wenn man in Betracht zieht, wie er minutenlang um sein Leben gebettelt hat. Wie kann es da zwei Meinungen geben.
    Der Mann war immerhin vorbestraft und unter Drogeneinfluss.

  6. #11076
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Wer auf jemandes Hals kniet bis derjenige sich in die Hosen macht und schlussendlich verreckt, gehört eingewiesen. Gerade wenn man in Betracht zieht, wie er minutenlang um sein Leben gebettelt hat. Wie kann es da zwei Meinungen geben.
    Der Mann war immerhin vorbestraft und unter Drogeneinfluss.
    Ach ja, na dann. Auf deren Hälse darf man natürlich knien.


  7. #11077

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    @Wiesnlove

    Aber Polizeigewalt, die zum Tode führte, lag doch selbst nach Deiner Schilderung vor. Ob das jetzt nach US-Recht Mord, Totschlag oder sonstwas ist, ist für die BLM-Diskussion doch zweitrangig.

  8. #11078
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Ich sehe nicht, was genau das Video außerhalb der genauen Rechtssprechung verändern soll. Gibts dadurch einen Grund, den Typen fast zehn Minuten auf den Boden zu drücken und das Knie auf ihm zu haben und nichtmal damit aufzuhören, als er das Bewusstsein verliert? Ist jemand davon ausgegangen, dass er total brav, ohne Drogeneinfluss etc war?

  9. #11079

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Es sah im ersten Video so aus, als würde der Polizist ihn mit seinem Knie mitleidslos erdrosseln. Aber mit dem neuen Video ist es auch denkbar, dass er durch die Drogen einen Kreislaufkollaps hatte und dadurch gestorben ist, während er vom Polizisten fixiert wurde. Er hatte vorher ziemlich wirres Zeug geredet. Weshalb der Polizist möglicherweise ignoriert hat, was er am Boden sagte. So gesehen wäre es vielleicht eher so, dass er an einer Überdosis stirbt und auf Polizisten stößt, die irgendwann mehr damit beschäftigt sind, dass er ihnen keine weiteren Unanehmlichkeiten bereitet, was er zu dem Zeitpunkt leider schon getan hatte, als dass sie noch darauf achten würden, dass sich seine Gesundheit gerade erheblich verschlechtert. Zumindest lässt sich im Zweifel anhand des Videos so vor Gericht argumentieren.
    Geändert von zubasa (04.08.2020 um 23:54 Uhr)

  10. #11080

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    8 Minuten
    46 Sekunden

  11. #11081
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    @Wiesnlove

    Aber Polizeigewalt, die zum Tode führte, lag doch selbst nach Deiner Schilderung vor. Ob das jetzt nach US-Recht Mord, Totschlag oder sonstwas ist, ist für die BLM-Diskussion doch zweitrangig.
    Ich bin beim Ansehen von Bodycam-Videos oft schockiert, wie gering die Schwelle zur Zwangsanwendung ist, auch beim Fall Floyd. Aber angeblich entspricht das Verhalten der Polizisten auch in diesem Fall den gängigen Verhaltensregeln, von daher halte ich es für möglich, dass nicht auf Vorsatz und vielleicht gar nicht auf Fahrlässigkeit entschieden wird, falls das Vorgehen tatsächlich als den Normen entsprechend gewertet und zu dem Schluss gekommen wird, dass unter den gegebenen Umständen nicht erwartet werden konnte, dass das Knien auf dem Hals zum Tod führen wird/kann.
    Aber klar, die Relevanz von BLM hängt nicht an dem Fall.

    @zubasa: Wieder .
    Geändert von Wiesenlove (04.08.2020 um 18:51 Uhr)

  12. #11082

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    "gänge Verhaltensregeln" und "Ich habe nur die Befehle befolgt"...

  13. #11083
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    "gänge Verhaltensregeln" und "Ich habe nur die Befehle befolgt"...
    Ja. Ich habe den Eindruck, dass die problematisch sind.

  14. #11084
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.556
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Es scheint dir wichtig zu sein hier abstrus Unschuld zu konstruieren, weiterhin viel Spaß dabei,
    Nein, ich versuche den Fall anhand der zur Verfügung stehenden Fakten nachzuvollziehen. Da mir dabei viele Informationen fehlen, verzichte ich auf den Versuch eines amateurjuristischen Urteils auf Schuld oder Unschuld.
    Objektive Justiz und gerechte Prozesse, wo das Urteil nicht schon im Vorhinein feststeht, scheinen dein Ding nicht zu sein. Es hat zu ergehen, was das Volk fordert.

    @Gemüsehändler: Ja, es wurde Anklage in drei Punkten verschiedener Schwere erhoben.
    Zur Verfügung stehende Fakten, die du angeführt hast:
    - der knieende Cop hatte schon zuvor "i cant breathe" gehört-> kann nicht sein, denn er kam erst danach dazu
    - Knien im Nacken war nicht todesursächlich-> keine der Obduktionen behauptet das
    - Das Handeln des Polizisten entsprach den Vorgaben-> nein

    Du nimmst, voll objektiv, ziemlich viel im Sinne der Polizisten an, dass sich schon mit kleinster Recherche widerlegen lässt.

    Gut, niemand sollte auf mein Gewäsch hören, zum Glück und leider haben wir Bilder der Tat, sodass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Und wer dann einen Freispruch ablehnt, muss einfach ein Problem mit dem Rechtsstaat haben.
    Fast 3min kniete der Mörder noch auf dem Hals nachdem Floyd das Bewusstsein verloren hatte.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #11085
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Wenn bereits das Worum gespalten ist, dann wird Trump daraus Gold machen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •