Seite 741 von 1287 ErsteErste ... 691 721 731 740741742751 761 791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.101 bis 11.115 von 19304

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #11101
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    [...}
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Hier wurde billigend in Kauf genommen, dass man der am Boden liegenden Mann sterben könnte. Und das wäre auch bei einem kerngesunden, topfitten und drogenfreien Mann der Fall gewesen.
    Für mich ist das anhand der vorliegenden Informationen zumindest nicht eindeutig.
    Das braucht es auch nicht. Der Zweifel muss schon zum Innehalten reichen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #11102
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    [...}
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Hier wurde billigend in Kauf genommen, dass man der am Boden liegenden Mann sterben könnte. Und das wäre auch bei einem kerngesunden, topfitten und drogenfreien Mann der Fall gewesen.
    Für mich ist das anhand der vorliegenden Informationen zumindest nicht eindeutig.
    Das braucht es auch nicht. Der Zweifel muss schon zum Innehalten reichen.

  3. #11103
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Ja, was soll schon passieren, wenn man sich minutenlang auf jemanden draufhockt? Da will man den Schwerverbrecher nur mal kurz zur Vernunft bringen, weil von ihm in Handschellen in der Situation auch eine immense Gefahr gegenüber den 4 bewaffneten Officern ausging. War halt einfach nur Pech, hätte ja keiner ahnen können...

  4. #11104
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Falls es noch niemand verlinkt hat: https://www.axios.com/full-axios-hbo...7ab9f3cc5.html

    Watch the full "Axios on HBO" interview with President Trump

    In this episode of “Axios on HBO”, President Trump discusses his handling of the coronavirus pandemic, the upcoming election and much more with National Political Correspondent Jonathan Swan.
    (Video, Dauer: 37:53)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #11105
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ouri jalloh gefällt das.
    Es wäre mir neu, dass bei dem Fall explizite Videoaufnahmen des Geschehens in allen Nachrichten zu sehen gewesen wären. Das ist nämlich der kleine aber feine Unterschied.

    Wenn bei uns sowas jemand aufnimmt und damit einen klaren Beweis hat - dann war es das für den Polizisten. In den USA ist dies nicht der Fall.

    Edit, weil ich es gerade sehe: Wer köstliche Unterhaltung erleben will, dem lege ich das neue Interview vom lieben Donald, welches Daniel FR verlinkt hat, sehr ans Herz
    Geändert von TimBorowski24 (05.08.2020 um 00:35 Uhr)

  6. #11106
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ob jemand unter Drogeneinfluss steht, wirres Zeug redet, sich der Verhaftung widersetzt, vorbestraft ist oder was auch immer ist, die in diesem Fall eingeleitete Maßnahme, sich zu dritt für knapp 9 Minuten auf Nacken, Rücken und Beine desjenigen zu knien, entzieht sich jeder Grundlage. Was sollte es denn bitte bezwecken? Hätte derjenige nach 10 Minuten auf wundersame Weise plötzlich hinten im Streifenwagen gesessen? Hier wurde billigend in Kauf genommen, dass man der am Boden liegenden Mann sterben könnte. Und das wäre auch bei einem kerngesunden, topfitten und drogenfreien Mann der Fall gewesen.
    Absolut krass das es überhaupt Menschen gibt die sowas anders sehen , genau das ist aber eben auch der Grund für solche Vorfälle.

    Die Menschheit ist doch völlig kaputt und gerade was in den USA als auch von den USA für Gewaltverbrechen verübt werden ...

    Dagegen ist die Aktion mit diesem armen Kerl sogar schon fast geringfügig.

    Ich glaube nicht nur das der Polizist sehr wohl eine Strafe erhält , sondern ich glaube sogar das es im Rahmen des verfügbaren Strafmaß ein Exempel stauieren werden(Futter für die Masse) , die USA kennen nichts als extreme.
    Geändert von DerHenker (05.08.2020 um 00:43 Uhr)

  7. #11107
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ja, was soll schon passieren, wenn man sich minutenlang auf jemanden draufhockt? Da will man den Schwerverbrecher nur mal kurz zur Vernunft bringen, weil von ihm in Handschellen in der Situation auch eine immense Gefahr gegenüber den 4 bewaffneten Officern ausging. War halt einfach nur Pech, hätte ja keiner ahnen können...
    Doch, hätte man ahnen können. Hätte man auch einfach nicht machen können. Aber es ging ja lange gut...
    @DerHenker: Genug Stereotypen für heute oder geht da noch was?

  8. #11108
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ja, was soll schon passieren, wenn man sich minutenlang auf jemanden draufhockt? Da will man den Schwerverbrecher nur mal kurz zur Vernunft bringen, weil von ihm in Handschellen in der Situation auch eine immense Gefahr gegenüber den 4 bewaffneten Officern ausging. War halt einfach nur Pech, hätte ja keiner ahnen können...
    Doch, hätte man ahnen können. Hätte man auch einfach nicht machen können. Aber es ging ja lange gut...
    @DerHenker: Genug Stereotypen für heute oder geht da noch was?
    Sorry und bei allem Respekt frage ich mich gerade welche Einschläge du nicht gehört hast?
    man kann das sicher so kommunizieren das man sich nur alles durchdenkt und durchspielt im Kopf was denn da nun bei der Verhandlung passieren könnte... auch kann man Szenarien für sich entwerfen wie dort argumentiert wird und wie es zu einem Freispruch kommen könnte aber du bringst das alles mit deiner so vehementen Art in dieser Diskussion wirklich so rüber das du unbedingt eine Unschuld konstruieren willst, es liest sich zumindest so!
    mich würde ja mal interessieren ob du noch genauso argumentieren würdest wenn du in dem Fall mit dem Opfer irgendwie mehr verbandelt wärst, Familie oder Freund oder so

    denn es kann in diesem Fall keine 2 Meinungen geben, das ist Mord und gehört bestraft - fertig!
    wie kann man sich denn da als Polizisten bitte zu dritt auf diesen Mann knien wenn der vorher eh schon über Atembeschwerden klagt? Das ist mir auch scheiß egal ob das da irgendwo bei denen im Handbuch steht oder Taktik sein soll... wenn der unter Drogen steht (und die brauchen mir nicht erzählen die haben das als erfahrene Cops nicht gemerkt) und über Atemnot klagt dann hat man sich als vernünftig denkender Mensch da nicht zu dritt rauf zu hocken - fast 10 Minuten lang!!!! - und schon mal gar nicht als Polizist und dann auch noch auf den Hals... das ist einfach nur total selten dämlich und fahrlässig ohne Ende!
    die Cops sollen den Menschen helfen und da ist das absolut scheiss egal ob dieser Mensch gerade verhaftet werden soll oder nicht... befindet der sich in so einer Verfassung und dem sind eh schon die Handschellen angelegt, dann haben die gefälligst einen Notarzt zu rufen, sollten den beruhigen - evtl. etwas zu trinken anbieten oder so und dann ist das auch egal ob der irgendwo sitzt oder eben halt weiter steht... aber nein die versuchen den da ins Auto zu drücken und am Ende liegt der auf dem Boden mit 3 Cops auf ihn drauf ... und ich kann es einfach nur nochmal wiederholen - das dann FAST 10 MINUTEN LANG!!!
    und kriegen dann noch nicht mal ihren Arsch hoch als der Mann bewusstlos unter ihnen liegt... und das ist für mich dann der Punkt wo man schon nicht mehr nur von fahrlässigem Handeln reden kann!

    sollten die freigesprochen werden oder nur milde Strafen bekommen bin ich mir sicher knallt das wieder in den USA und das dann auch zurecht!

  9. #11109
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    [...]
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Was Floyd für Vorerkrankungen, was er vorher sagt ist völlig egal. Ich kann nicht jemanden auf dem Sterbebett erschießen und dann argumentieren dass der ne Stunde später auch so gestorben wäre, das ist trotzdem Mord.
    Was du als entlastend anführst ist eher weiter belastend: Wenn mir jemand sagt dass er schlecht Luft kriegt, dann stelle ich mich nicht auf seinen Hals, außer ich möchte ihn töten.
    Dadurch, dass Floyd schon vorher über Luftnot klagte, kann man als Polizist den Eindruck bekommen, dass das Knien auf dem Hals nicht ursächlich für die Luftnot ist, sondern dass es sich um eine Panikattacke o.ä. handelt, gerade auch vor dem Hintergrund seines vorherigen Verhaltens.
    [...]
    Gerade jemandem, der zur Atemnot noch eine Panikattacke hat, sollte man sich nicht auf den Hals knien.
    Exakt.

    @genau_so: genau so
    Geändert von mads (05.08.2020 um 02:19 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #11110
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Die Diskussion weist in Deutschland Ähnlichkeiten zum Fall Kachelmann auf.
    Ja, wer kann schon das Video vergessen, das Kachelmann bei der Tat zeigte.
    Selten bei Dir, aber ich habe sehr gelacht.

    Ansonsten habe ich erhebliche Probleme damit, die widerliche Tötung von George Floyd durch Betrachten ekelerregender Videos juristisch zu relativieren. Ich bin da Weichei: Habe mir das Original schon nicht angeschaut; Knapp 8 min Knie auf einen um sein Leben flehenden Kleinkriminellen und Knie drauf lassen, wenn der schon weg ist, reicht mir an Info (Wiki).
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  11. #11111
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ouri jalloh gefällt das.
    Es wäre mir neu, dass bei dem Fall explizite Videoaufnahmen des Geschehens in allen Nachrichten zu sehen gewesen wären. Das ist nämlich der kleine aber feine Unterschied.

    Wenn bei uns sowas jemand aufnimmt und damit einen klaren Beweis hat - dann war es das für den Polizisten. In den USA ist dies nicht der Fall.

    Edit, weil ich es gerade sehe: Wer köstliche Unterhaltung erleben will, dem lege ich das neue Interview vom lieben Donald, welches Daniel FR verlinkt hat, sehr ans Herz
    Natürlich sind die Fälle nicht 1 zu 1 vergleichbar. Aber zu behaupten, dass so etwas in der Art hier in Deutschland nicht geschehen könnte ohne richtige Aufklärung ist doch eine sehr interessante Aussage.

    Dazu hat die Vergangenheit einige Beispiele gegeben und Ermittlung hervorgerufen, die im Filz der Polizei stecken geblieben sind.

    Was der Wiesenlove hierzu schreibt ist eh menschenverachtend. Das steht für mich auf einer Stufe wie die Leute die Vergewaltiger ihre Geschlechtsorgane abschneiden wollen oder diese aufknüpfen wollen. Widerliche Argumentation hier und die Relativierung einer fahrlässig in Kauf genommen Tötung eines "Kriminiellen". Die Hautfarbe spielt da für mich erstmal eine untergeordnete Rolle.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #11112
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ouri jalloh gefällt das.
    Es wäre mir neu, dass bei dem Fall explizite Videoaufnahmen des Geschehens in allen Nachrichten zu sehen gewesen wären. Das ist nämlich der kleine aber feine Unterschied.

    Wenn bei uns sowas jemand aufnimmt und damit einen klaren Beweis hat - dann war es das für den Polizisten. In den USA ist dies nicht der Fall.

    Edit, weil ich es gerade sehe: Wer köstliche Unterhaltung erleben will, dem lege ich das neue Interview vom lieben Donald, welches Daniel FR verlinkt hat, sehr ans Herz
    Natürlich sind die Fälle nicht 1 zu 1 vergleichbar. Aber zu behaupten, dass so etwas in der Art hier in Deutschland nicht geschehen könnte ohne richtige Aufklärung ist doch eine sehr interessante Aussage.

    Dazu hat die Vergangenheit einige Beispiele gegeben und Ermittlung hervorgerufen, die im Filz der Polizei stecken geblieben sind.

    Was der Wiesenlove hierzu schreibt ist eh menschenverachtend. Das steht für mich auf einer Stufe wie die Leute die Vergewaltiger ihre Geschlechtsorgane abschneiden wollen oder diese aufknüpfen wollen. Widerliche Argumentation hier und die Relativierung einer fahrlässig in Kauf genommen Tötung eines "Kriminiellen". Die Hautfarbe spielt da für mich erstmal eine untergeordnete Rolle.
    Ich würde auch nie behaupten, dass es das nicht gäbe. Es stimmt aber nicht, dass die Zustände bei uns so schlimm wären, wie in den USA. Mir ist das wichtig, da nach den Ereignissen drüben, einige Leute meinen, hier auch gegen die Polizei (zum Teil mit Gewalt) vorgehen zu müssen. Und das hat die Mehrheit der Beamten einfach nicht verdient.

  13. #11113
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ja, was soll schon passieren, wenn man sich minutenlang auf jemanden draufhockt? Da will man den Schwerverbrecher nur mal kurz zur Vernunft bringen, weil von ihm in Handschellen in der Situation auch eine immense Gefahr gegenüber den 4 bewaffneten Officern ausging. War halt einfach nur Pech, hätte ja keiner ahnen können...
    Doch, hätte man ahnen können. Hätte man auch einfach nicht machen können. Aber es ging ja lange gut...
    @DerHenker: Genug Stereotypen für heute oder geht da noch was?
    Sorry und bei allem Respekt frage ich mich gerade welche Einschläge du nicht gehört hast?
    Klassiker!
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    man kann das sicher so kommunizieren das man sich nur alles durchdenkt und durchspielt im Kopf was denn da nun bei der Verhandlung passieren könnte... auch kann man Szenarien für sich entwerfen wie dort argumentiert wird und wie es zu einem Freispruch kommen könnte aber du bringst das alles mit deiner so vehementen Art in dieser Diskussion wirklich so rüber das du unbedingt eine Unschuld konstruieren willst, es liest sich zumindest so!
    Die vehemente Art, wie ich mögliche Motive und Tathergänge in Betracht ziehe? Und mich nicht etwa so vorsichtige Äußerungen treffe wie
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    es kann in diesem Fall keine 2 Meinungen geben, das ist Mord
    ?
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    mich würde ja mal interessieren ob du noch genauso argumentieren würdest wenn du in dem Fall mit dem Opfer irgendwie mehr verbandelt wärst, Familie oder Freund oder so
    Es wäre schön, wenn ich das mit Sicherheit bejahen könnte, aber wahrscheinlich wäre dem nicht so. Vielleicht würde ich fordern, dass derjenige, den ich für den Tod einer geliebten Person verantwortlich mache, mit höchstmöglicher Härte bestraft wird. Vielleicht würde ich sogar mögliche andere Tathergänge und mildernde Umstände verwerfen. Deswegen sind Freund und Verwandte in der Regel auch nicht an der Urteilsfindung beteiligt.
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    denn es kann in diesem Fall keine 2 Meinungen geben, das ist Mord
    Auch ein Klassiker, zumindest in dieser Diskussion. Soll das eigentlich eine moralische Wertung sein oder eine juristische?
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    sollten die freigesprochen werden oder nur milde Strafen bekommen bin ich mir sicher knallt das wieder in den USA und das dann auch zurecht!
    Ab wann wäre die Strafe denn milde genug, dass es wieder knallen darf?

  14. #11114
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Was der Wiesenlove hierzu schreibt ist eh menschenverachtend. Das steht für mich auf einer Stufe wie die Leute die Vergewaltiger ihre Geschlechtsorgane abschneiden wollen oder diese aufknüpfen wollen. Widerliche Argumentation hier und die Relativierung einer fahrlässig in Kauf genommen Tötung eines "Kriminiellen". Die Hautfarbe spielt da für mich erstmal eine untergeordnete Rolle.
    Richtig, die Ablehnung von Vorverurteilungen und die Forderung nach einem gerechten Prozess ist menschenverachtend und steht auf der gleichen Stufe wie die Forderung nach Wiedereinführung der Körper- oder Todesstrafe.
    Wird immer irrsinniger hier.

  15. #11115
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Das hat nichts mit Vorverurteilungen zu tun, wenn man das Verhalten der Polizei im Falle Floyd als unwürdig und menschenverachtend kritisiert. Da ist es vollkommen egal was 5-10 Minuten vorher passiert ist. Denn nichts rechtfertigt die fahrlässige Tötung. Und deine Relativierung ist in diesem Zusammenhang sehr erschreckend und manipulativ.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •