Seite 822 von 1290 ErsteErste ... 772 802 812 821822823832 842 872 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.316 bis 12.330 von 19338

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #12316
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Tucker Carlson hatte die endgültigen Beweise gegen Hunter Biden, aber sie sind leider beim Versand verloren gegangen:
    https://twitter.com/atrupar/status/1321619295080767488
    Wird interessant, wenn Trump die Wahl verliert, ob es evtl. einen oder zwei Proud Boys geben sollte, die Fucker die Schuld dafür geben...


    Ich mach schon mal einen telegram channel auf: "Carlson is a democrat". Er rettet Biden den Arsch! Die Sozialistensau!
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #12317
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    559
    Gestern kam ein Bericht im ZDF Zoom über die Operation Red Flag der Republikaner. Ich lege mich fest! Trump wird die Wahl gewinnen.

  3. #12318
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Operation Red Flag der Republikaner
    Care to elaborate?

  4. #12319
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Gestern kam ein Bericht im ZDF Zoom über die Operation Red Flag der Republikaner. Ich lege mich fest! Trump wird die Wahl gewinnen.
    Ich sehe weiterhin eine ca. 50:50-Chance mit leichten Vorteilen für Biden (da der Abstand in den meisten landesweiten Umfragen bei mindestens 10 Prozent liegt - kritisch wäre es m.E., wenn das nennenswert weniger als 10 Prozent wäre).

  5. #12320
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    Operation Red Flag der Republikaner
    Care to elaborate?
    Dei Republikaner haben die Wahlkreise neu aufgeteilt, damit mit Sie mir weniger Stimmen mehr Wahlmänner holen und damit die Staaten gewinnen. Grob zusammengefasst. Es würden also auch bei nur 40% Wahlstimmen 3 von 5 Plätzen an die Republikaner gehen. Bericht ist bestimmt in der Mediathek.

    Die Beweise sollten dann als Geheim eingestuft werden, was jedoch ein Gericht kippte

  6. #12321
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Das nennt sich Gerrymandering und ist in der USA leider weit verbreitet. Ist aber nicht nur ein Problem der Republikaner, auch Demokraten machen das in den Staaten, in denen sie die entsprechende Macht haben.

    Edit: Da aber in fast allen Bundesstaaten der Sieger im Popular Vote alle Wahlmännerstimmen bekommt ist das für die Präsidentschaftswahl nicht wirklich erheblich. Spannender wird das in der Wahl zum Repräsentantenhaus, in dem die Demokraten dieses Jahr aber auch stark favorisiert sind.
    Geändert von Grinch (29.10.2020 um 17:42 Uhr)

  7. #12322
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Diesbezüglich passend eine meiner Lieblingsfolgen einer meiner Lieblingsshows:
    https://www.youtube.com/watch?v=A-4dIImaodQ

  8. #12323
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Wer den Umfragen immer noch misstraut, hier eine gute Zusammenfassung, warum es anders als vor vier Jahre ist und es dieses Mal tatsächlich einen Landslide Sieg Bidens geben wird.

    DOn´t sweat the polls

  9. #12324

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Wer den Umfragen immer noch misstraut, hier eine gute Zusammenfassung, warum es anders als vor vier Jahre ist und es dieses Mal tatsächlich einen Landslide Sieg Bidens geben wird.

    DOn´t sweat the polls
    Die Frage, ob er an der Wahlurne der Unterlegene sein wird, scheint wohl tatsächlich entschieden. Aber spielt das für ihn eine Rolle? Schließlich werden Demokraten nur mit Betrug gewonnen haben werden.

  10. #12325
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Wer den Umfragen immer noch misstraut, hier eine gute Zusammenfassung, warum es anders als vor vier Jahre ist und es dieses Mal tatsächlich einen Landslide Sieg Bidens geben wird.

    DOn´t sweat the polls
    Die Frage, ob er an der Wahlurne der Unterlegene sein wird, scheint wohl tatsächlich entschieden. Aber spielt das für ihn eine Rolle? Schließlich werden Demokraten nur mit Betrug gewonnen haben werden.

    Wenn er mit 8-10% landesweit und 5-8% in den Swing States verliert, wird es selbst für Trump schwer die Niederlage mit Wahlbetrug zu erklären.

    We will see.

  11. #12326
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Kavanaugh hat in einem Text, ähnlich wie Trump, schon geschrieben, dass ein Ergebnis am besten schon am Wahlabend vorliegen sollte. Gleichzeitig gibt es Staaten, die Briefwahlzettel und Early Voting schon vorher auswerten dürfen und es gibt Staaten, in denen diese Unterlagen erst nach Ende der Wahl bearbeitet werden dürfen. Da müssen teilweise 3 Umschläge pro Stimme geöffnet werden, Unterschriften verglichen werden - und das bei weniger Wahlhelfern und höherer Wahlbeteiligung auf diesem Wege... Und es gibt Staaten, da müssen die nach dem Wahltermin ankommenden aber vor dem Wahltermin gestempelten Briefwahlunterlagen gesondert aufgehoben werden, weil erst nach der Wahl Gerichte darüber entscheiden, ob diese Wahlzettel zugelassen sind.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #12327
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Kavanaugh hat in einem Text...
    Stimmt. Und zwar in einer Fußnote, was erschreckend genug ist. Deswegen wäre es wichtig, dass Biden derart deutlich gewinnt, dass es keine Diskussionen mehr geben kann, am besten inklusive Texas und Georgia. Dann würden Wahlanfechtungen, Betrugs-Verschwörungen, Gerichtsentscheidungen über die Frage, wie lange und welche Wahlzettel gezählt werden dürfen keine Rolle mehr spielen. Dann kann (und wird) The Orange One zwar noch immer behaupten, alles sei Betrug und die Meldung seiner Abwahl sei Fake News, aber er hätte dann keine Chance, das gerichtlich durchzudrücken mit allen seinen Richtern. Bei allen Szenarien, die knapp und eng sind, glaube ich, dass wir uns auf eine Trump-Regentschaft für weitere 4 Jahre und ggf. noch weit darüber hinaus gefasst machen müssen.

  13. #12328
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Gerade deshalb wäre ein Erdrutschsieg Bidens (der mMn durchaus wahrscheinlich, wenn nicht sogar erwartbar ist) so enorm wichtig. Im Bestfall steht das schon in der Wahlnacht fest, sonst könnte das natürlich richtig dreckig werden.

    Positiv ist, dass Ergebnisse aus Florida verhältnismäßig früh zu erwarten sind, da dort bereits vor dem Wahltag die Briefwählerstimmen gezählt werden können. Sollte Biden da klarer Sieger sein, wird es für Trump sehr schwierig die nötigen Stimmen im Electoral College zu bekommen. Gewinnt Trump dagegen Florida, gehe ich davon aus, dass erst im Laufe der Woche der Wahlsieger feststehen wird. Der ebenfalls sehr wichtige "Swing State" Pennsylvania zum Beispiel erlaubt es, dass Wahlzettel bis zum Freitag per Briefwahl eintreffen dürfen. Je nachdem wie knapp es dort ist, könnten die späten Stimmen durchaus noch entscheidendes Gewicht haben. Dazu könnte es in dem Fall, wie von XantaKlaus befürchtet, noch zu Gerichtsprozessen kommen, welche dieser Stimmen wirklich gezählt werden dürfen.

  14. #12329
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb wäre ein Erdrutschsieg Bidens (der mMn durchaus wahrscheinlich, wenn nicht sogar erwartbar ist) so enorm wichtig.
    Wir haben ja bald Gewissheit. Ich halte einen Erdrutschsieg nach wie vor für unwahrscheinlich und werfe mal folgende These in den Raum: Wenn der Staat des Wahlgewinners mit den meisten Wahlmännerstimmen an den anderen Kandidaten gehen würde, würde der die Wahl gewinnen. Bin selbst gespannt, ob ich damit richtig liege.

  15. #12330
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Gerade Florida macht mir große Sorgen. Es kommen so viele Dinge zusammen bei dieser Wahl; seit ich gelesen habe, dass es massive Fake-News über Biden, dem linksradikalen Marxisten-Kommunisten-Satanisten in spanischer Sprache in den soz. Medien gibt, die sich bei den Latinos in Florida rasant verbreiten, ist mir wirklich Angst und Bange vor dem Ergebnis im Sunshine State. Das ist einer der Staaten, bei denen eine andere Form des Wahlbetrugs möglich ist, nämlich, dass man behauptet, dass es viele gefälschste Wahlzette gäbe und dann gerichtlich durchdrückt, dass der Governor die Wahlmänner bestimmen kann. Das wäre DeSantis, der sicherlich Reps ins Electoral College schicken würde, unabhängig davon, wie die Stimmen waren. Um das zu verhindern bräuchte es entsprechend nicht nur einen Erdrutschsieg in den ganzen US of A, sondern auch einen gewaltigen Biden-Sieg in Florida. Und das glaube ich nicht. Auch wenn es heißt, viele Rentner hätten mit Trump gebrochen glaube ich nicht, dass das die fehlenden Stimmen der Exilkubaner, die Angst vor einer "sozialistischen Diktatur Bidens" haben, wettmachen wird. Es wird knapp. Und das ist ein Sieg für Trump.


    Edit:
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat des Wahlgewinners mit den meisten Wahlmännerstimmen an den anderen Kandidaten gehen würde, würde der die Wahl gewinnen. Bin selbst gespannt, ob ich damit richtig liege.
    Ich hab den Satz jetzt 10 mal gelesen, und ich bin eigentlich ganz gut darin, sinnentnehmend zu lesen. Aber ich glaube, ich raffe das nicht
    Geändert von hannoFair (30.10.2020 um 15:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •