Seite 639 von 1289 ErsteErste ... 589 619 629 638639640649 659 689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.571 bis 9.585 von 19330

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #9571
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von flowen Beitrag anzeigen
    Bloombergs Ziel ist es, zu verhindern, dass Bernie die benötigten Delegierten bekommt. [...]
    Warum glaubst du das? Hat Bloomberg nicht seine Kandidatur überhaupt erst damit begründet, dass er eine Wiederwahl Trumps verhindern wolle? Selbst wenn er jetzt einsieht, dass er selber es wahrscheinlich nicht mehr schaffen kann, gegen Trump anzutreten, meinst du, er würde soweit gehen, nur um Sanders zu "verhindern"? Politisch hat Bloomberg sicherlich andere Ansichten als Sanders, vermutlich trifft das für ihn aber doch auch auf alle anderen Kandidaten der Demokraten zu.

  2. #9572
    Avatar von flowen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kiel/Leipzig
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von flowen Beitrag anzeigen
    Bloombergs Ziel ist es, zu verhindern, dass Bernie die benötigten Delegierten bekommt. [...]
    Warum glaubst du das? Hat Bloomberg nicht seine Kandidatur überhaupt erst damit begründet, dass er eine Wiederwahl Trumps verhindern wolle? Selbst wenn er jetzt einsieht, dass er selber es wahrscheinlich nicht mehr schaffen kann, gegen Trump anzutreten, meinst du, er würde soweit gehen, nur um Sanders zu "verhindern"? Politisch hat Bloomberg sicherlich andere Ansichten als Sanders, vermutlich trifft das für ihn aber doch auch auf alle anderen Kandidaten der Demokraten zu.

    Bloomberg ist es doch komplett egal, ob Trump oder er selbst gewinnt. Sanders ist eine Gefahr für das Establishment der Demokratischen Partei. Er würde Versicherungen, Pharmaindustrie, Rüstungsindustrie und andere Bereiche herausfordern. Leute wie Bloomberg müssten mehr Steuern zahlen, den Leuten mehr Gehalt geben. Bloomberg ist mit Trump absolut zufrieden, was sollte ihn an ihm stören? Er ist auch erst eingestiegen, als man gemerkt hat, dass der Plan Joe Biden so langsam zerfällt, nachdem man diesen fast ein Jahr lang gepusht hat.

  3. #9573
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von flowen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von flowen Beitrag anzeigen
    Soll ich nun wirklich glauben, dass Mike Bloomberg, der wöchentlich circa 400 Trillionen für Berater ausgibt, nicht mit diesen zu 100% erwartbaren Attacken rechnete und dann plötzlich total sprachlos war?
    Was glaubst Du denn stattdessen?

    Bloombergs Ziel ist es, zu verhindern, dass Bernie die benötigten Delegierten bekommt. Dafür braucht er möglichst viele Kandidaten, die im Rennen bleiben. Zum Beispiel Elizabeth Warren, bei der laut Umfragen 35% der Wähler zu Bernie wechseln würden, falls sie ausscheiden sollte. Warrens Kampagne war so gut wie tot, sie lag irgendwo bei 10% und hatte fast kein Geld mehr zur Verfügung (nur noch circa 2 Millionen Dollar). Sie fing bereits damit an, Leute zu entlassen und gebuchte Werbung zu stornieren. Auch ihr Ziel ist es, Bernies Präsidentschaft zu verhindern. Sie möchte VP werden oder hofft, als unity candidate auf der convention gewählt zu werden.

    Bloomberg und Warren vereint also das selbe Ziel. Beide würde davon profitieren davon, wenn Warren es bis zum Super Tuesday schafft. Die Debatte war der perfekte Moment, um Warrens Kampagne am Leben zu erhalten. Seit der Debatte hat sie mehrere Millionen Dollar an Spenden erhalten, Super PACs werfen ihr plötzlich Unmengen an Geld zu (obwohl sie bis vor einer Woche sagte, dass sie Super PAC-Geld niemals nehmen würde.). Bloombergs Schaden ist dabei nur eine Nebensache, Bernie einholen kann er wohl sowieso nicht mehr. Es geht nur darum, Bernie nicht über die Grenze kommen zu lassen.
    Ich glaube zwar nicht an eine Bloomberg-Warren-Kooperation, aber der Grundgedanke stimmt - die Demokraten selbst wollen Bernie verhindern und werden dies auf der Convention auch tun, wenn er noch nicht die benötigten Delegierte hat.

  4. #9574

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Ich frage mich eher, warum in den USA soviele "Rentner" >77 Jahre kandidieren. Gibt's keine 50/60 Jährigen mit Erfahrung, die mit ähnlichen Inhalten kandidieren könnten?

  5. #9575
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155

  6. #9576
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #9577

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, warum in den USA soviele "Rentner" >77 Jahre kandidieren. Gibt's keine 50/60 Jährigen mit Erfahrung, die mit ähnlichen Inhalten kandidieren könnten?
    Ich denke, das liegt an etablierten Machtstrukturen. Dass man verlässlich in die Netzwerke um die "keys to power" eingebettet ist. Sie sind auf die eine oder andere Weise so lange dabei, dass sie mit genug entscheidenden Leuten Vereinbarungen zum gegenseitigen Nutzen getroffen haben. Wenn man seit 50 Jahren dabei ist, hat man das. Vor allem sind diese Netzwerke über einen Zeitraum entstanden, der einen heute ungefähr in diesem Alter sein lässt, wenn man von früh an dabei war.
    Geändert von zubasa (22.02.2020 um 01:57 Uhr)

  8. #9578
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    @flowen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bloomberg mit Trump zufrieden ist. Dafür gibt er mir zu viel Geld aus, das wie von PerRoentved gepostet u. a. auch gezielt gegen Trump eingesetzt wird.

  9. #9579
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    @flowen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bloomberg mit Trump zufrieden ist. Dafür gibt er mir zu viel Geld aus, das wie von PerRoentved gepostet u. a. auch gezielt gegen Trump eingesetzt wird.
    Trump wird nicht die Steuern für Bloomberg und seine Billionärfreunde erhöhen. Außerdem würde alleine eine kleine Reform im Gesundsheitsektor oder bei den Medikamentenpreisen der Pharmaindustrie richtig Geld kosten. Bloomberg ist erst ins Rennen eingestiegen, als Kerry abgelehnt noch einzusteigen, um Sanders aufzuhalten.

  10. #9580
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Laut cnn hat Bloomberg bisher(!) 464 Mio. Dollar für seine Kampagne ausgegeben. Zumindest er selber dürfte demgegenüber trotz etwaiger Steuererhöhungen billiger davon kommen, sollte Sanders gewählt werden und diese durchsetzen (können), oder nicht?

    Ich würde Bloomberg einfach mal polemisch eine gewisse Machtgier zuschreiben, als Motiv hinter seiner Kandidatur.

  11. #9581
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    @Flo: guck mal bitte hier.

  12. #9582
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Dayum.

    Naja, dann mal hoffen, dass Bernie sich durchsetzen kann, oder Bloombergs Plan nach hinten losgeht und z. B. Warren antreten darf.

  13. #9583
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    ​Sieht so aus, als würde Sanders mit 40-50% Nevada gewinnen. Wenn sich der Trend bestätigt, ist die Sache durch.

  14. #9584
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    ​Sieht so aus, als würde Sanders mit 40-50% Nevada gewinnen. Wenn sich der Trend bestätigt, ist die Sache durch.
    Dann können wir uns wohl schon mal auf weitere 4 Jahre Trump einstellen... Glaube nicht, dass die Amis ihn wählen (insbesondere in den Swing-States)
    Zu Links für die.

  15. #9585
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Klingt wie das Lied vor der Obama-Wahl. Ich glaube schon dass sie ihn wählen, nur die Demokraten werden sich mal wieder zerreißen, damit Bernie es nicht schafft.

    https://twitter.com/andrewperezdc/st...509762560?s=20
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •