Seite 51 von 563 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #751

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    30 km/h ist ziemlich wenig in der Buli, Moisander war bisher auch in dem Bereich, Sane schon 2 km/h schneller und damit in einem gutem Bereich für einen IV.
    Ich hab mir jetzt einige Spielerstatistiken auf Bundesliga.de angeschaut, und der Gros der Innenverteiger ist um die 30 km/h schnell.
    Die Werte sagen erstmal nur etwas über die erreichte Endgeschwindigkeit in einem Spiel aus. Es ist aber so, dass gerade von IVs in einer tief stehenden Verteidigung die maximale Endgeschwindigkeit nur selten erreicht wird. Sanes bisheriger Höchstwert (32,4 km/h) wurde entsprechend in BMG gemessen. Die schnellsten IV der Liga (Boateng, Tah und Sokratis würde ich z.B dazu zählen) können über 34 km/h laufen. Um überhaupt aus den Werten der dfl etwas über die Geschwindigkeit sagen zu können, muss man die Werte schon über mehrere Spiele beobachten.

    30 km/h ist in der Liga jedenfalls wirklich nicht viel. Das kann z.B. auch M.Eggestein laufen und auch Pizarro kam da letzte Saison noch fast dran.
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Diese Werte sagen so gut wie nichts aus, entscheidend ist der Antritt. Diese Werte beschreiben ein Tempo dass man nach 30 Metern erreicht, im Spiel entscheiden aber die ersten 10 Meter in 99% der Zweikämpfe.
    Das ist richtig. Man kann aus einem niedrigen Wert in einem Spiel eh nichts ableiten (siehe oben). Ich wollte auch nur der Behauptung entgegentreten, dass 30 km/h in der Buli viel sind. Und ja, der Antritt zählt im Fußball mehr. Ich denke allerdings dennoch, dass ein Spieler in der IV ein prinzipiell schnellerer Spieler sein sollte. Und weil ich da weder Moisander noch Veljkovic (auch nach den Eindrücken aus dem letzten Halbserie und bei der U23) sehe, habe ich meine Bedenken gegen diese IV formuliert.

    Neben dem Antritt ist übrigens auch die Antizipationsfähigkeit bei Laufduellen sehr wichtig. Denn wer früher beschleunigt, der hat u.U. nicht nur einen räumlichen Vorteil (oder einen kleineren Nachteil) sondern auch einen Tempovorteil, ein Effekt, den man leicht übersieht, obwohl man ihn etwa an jeder Ampel bei Anfahren in der Schlange beobachten kann.
    Wobei da der Offensivspieler oft im Vorteil ist. Der Defensivspieler reagiert ja meistens drauf.

  2. #752
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    niemand? fand das heute durchaus gut von ihm.
    tiefbegabt

  3. #753
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Der war richtig präsent gestern, hat von der ersten Sekunde an durchgehend Kommandos gegeben

  4. #754
    Avatar von Frank Baummann
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    712
    Habe auch kein maues Gefühl dabei, wenn er gegen Freiburg mal den formschwachen Grillitsch ersetzt

  5. #755
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich mag ihn. Macht in der IV und auch im DM eine gute Figur. Hat mit 21 bereits eine ziemlich abgeklärte Spielweise. Der wird seinen Weg machen.
    Social Distortion

  6. #756

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn. Macht in der IV und auch im DM eine gute Figur. Hat mit 21 bereits eine ziemlich abgeklärte Spielweise. Der wird seinen Weg machen.
    Hoffentlich bei uns. habe bei ihm irgendwie auch gewisse Fantasie.

  7. #757
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zumindest haben wir momentan einen Trainer, der ihm vertraut, auch in Spitz-auf-Knopf-Spielen und Spielsituationen trotz seines jugendlichen Alters bereits cool und abgeklärt zu agieren. Das hat er gegen Wolfsburg eindrucksvoll gemacht und gestern ist er mir auch positiv aufgefallen. Er brauchte keine Anlaufzeit, sondern war sofort präsent.

  8. #758
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Wieso nicht einfach mal anstelle von Grillitsch nächstes Spiel in der Startelf?
    Geändert von Weserwunder1899 (24.10.2016 um 12:59 Uhr)
    I'm going out to take over the world.

  9. #759
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von KielerBremer1980 Beitrag anzeigen
    Der war richtig präsent gestern, hat von der ersten Sekunde an durchgehend Kommandos gegeben
    Das wurde ihm hier ja zu seinen Anfängen in der U23 negativ ausgelegt.

  10. #760
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Da war er noch wild gestikulierend. Ich hab zu Saisonbeginn ein U23-Spiel geschaut, da machte er es mittlerweile deutlich dosierter. Verbal aber vor allem was die Gestik angeht deutlich zurückgeschraubt, was dem Ganzen gleich mehr Aussagekraft gibt.

  11. #761
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Ich hab ihn nie bei der U23 gesehen, kann das also nicht vergleichen.

  12. #762
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.688
    Ich habe ihn überhaupt nicht mehr wahr genommen wenn ich ehrlich bin.

  13. #763

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn überhaupt nicht mehr wahr genommen wenn ich ehrlich bin.
    Das muss als 6er ja nichts negatives sein

  14. #764

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn überhaupt nicht mehr wahr genommen wenn ich ehrlich bin.
    Das muss als 6er ja nichts negatives sein
    In dem Spiel aber schon

  15. #765

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Ich hatte schon das Gefühl, dass da etwas mehr Dynamik rein kam als zuvor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •