Seite 123 von 563 ErsteErste ... 73 103 113 122123124133 143 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #1831
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.598
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Spielaufbau schön und gut, aber Veljkovic muss halt auch irgendwann mal das Verteidigen lernen. Beim 2:2 macht er erstmal schön Platz für Brandt. Keine Präsenz in den Zweikämpfen, von Kopfbällen braucht man gar nicht erst sprechen. Das ist aus meiner Sicht viel, viel zu wenig für einen IV. Ich hätte Langkamp schon auf Schalke eingesetzt, aber da hat es auch so funktioniert. Doch spätestens jetzt muss Veljkovic aber ganz dringend raus,
    So ist es. Er braucht dringend eine Schaffenspause um zu alter Stärke zurückzufinden. Zum Thema Spielaufbau - welcher Spielaufbau von Veljkovic ? Das macht allenfalls Moisander.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  2. #1832

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von schatzimann Beitrag anzeigen
    Wir haben irgendwie keinen schnellen IV.
    Findest du? Nachdem er seinen Fehler zum 1:2 identisch noch mal wiederholt ist er mit ordentlich Speed zurück um gerade noch so das Abseits zum 2:4 aufzuheben und damit die Niederlage endgültig klar zu machen....

  3. #1833

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Spielaufbau schön und gut, aber Veljkovic muss halt auch irgendwann mal das Verteidigen lernen. Beim 2:2 macht er erstmal schön Platz für Brandt. Keine Präsenz in den Zweikämpfen, von Kopfbällen braucht man gar nicht erst sprechen. Das ist aus meiner Sicht viel, viel zu wenig für einen IV. Ich hätte Langkamp schon auf Schalke eingesetzt, aber da hat es auch so funktioniert. Doch spätestens jetzt muss Veljkovic aber ganz dringend raus,
    So ist es. Er braucht dringend eine Schaffenspause um zu alter Stärke zurückzufinden. Zum Thema Spielaufbau - welcher Spielaufbau von Veljkovic ? Das macht allenfalls Moisander.
    Das frage ich mich auch immer. Er ist mit dem Ball am Fuß besser als Sané es war, ok. Aber da ist kein Spielaufbau wie bei bei Moisander. Ich habe das Gefühl, Veljkovic kommt mit der Taktik von Kohfeldt nicht klar, seit Wochen schießt er einen Bock nach dem anderen und ich weiß nicht ob das einfach nur das normale Tief eines jungen Spielers ist. Denn sooooo jung ist Milos nicht mehr. Eins aber dürfte sicher sein: Wir müssen uns keine Sorgen machen, daß er nächste Saison nicht mehr bei uns spielt.

  4. #1834

    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    14
    Ich finde gar nicht mal, dass das erste Gegentor Milos verschuldet hat. Habt ihr mal drauf geachtet, wie weit vorne Moisander da attackiert? Dementsprechend hat Moisander das Zentrum aufgemacht und Milos musste auf die Position von Moisander verschieben.

  5. #1835

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Werderffricke Beitrag anzeigen
    Ich finde gar nicht mal, dass das erste Gegentor Milos verschuldet hat. Habt ihr mal drauf geachtet, wie weit vorne Moisander da attackiert? Dementsprechend hat Moisander das Zentrum aufgemacht und Milos musste auf die Position von Moisander verschieben.
    Da hast du einen Wahrnehmungsfehler. Veljkovic macht die Mitte auf. Genau wie beim 2:4. Zwei mal im Spiel den selben Fehler...also ich mag ihn ja eigentlich, aber das ist auf Amateurniveau. War es auch schon gegen Bayern in der Szene gegen Müller (wobei ich da jetzt Amateuren ein wenig Unrecht tue) und auch gegen Schalke und Hertha waren schlimme Aktionen dabei. Ich glaube bezüglich Milos kann es zur Zeit keine zwei Meinungen geben, der muss mal auf die Bank. Sonst können wir noch so spielen wie eine Top-Mannschaft (und das haben wir gestern phasenweise), wir werden SO die Punkte nicht holen.

  6. #1836

    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderffricke Beitrag anzeigen
    Ich finde gar nicht mal, dass das erste Gegentor Milos verschuldet hat. Habt ihr mal drauf geachtet, wie weit vorne Moisander da attackiert? Dementsprechend hat Moisander das Zentrum aufgemacht und Milos musste auf die Position von Moisander verschieben.
    Da hast du einen Wahrnehmungsfehler. Veljkovic macht die Mitte auf. Genau wie beim 2:4. Zwei mal im Spiel den selben Fehler...also ich mag ihn ja eigentlich, aber das ist auf Amateurniveau. War es auch schon gegen Bayern in der Szene gegen Müller (wobei ich da jetzt Amateuren ein wenig Unrecht tue) und auch gegen Schalke und Hertha waren schlimme Aktionen dabei. Ich glaube bezüglich Milos kann es zur Zeit keine zwei Meinungen geben, der muss mal auf die Bank. Sonst können wir noch so spielen wie eine Top-Mannschaft (und das haben wir gestern phasenweise), wir werden SO die Punkte nicht holen.
    Natürlich macht er die auch die Mitte auf. Aber um die Mitte dicht zu machen gibt es ja zwei Innenverteidiger und Moisander attackiert schon in der gegnerischen Hälfte. Wie soll er da alleine also die Mitte dicht machen? War generell von der gesamten Mannschaft unglücklich. Aber milos kann man finde ich nicht die Hauptschuld an dem Gegentor geben.

  7. #1837

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Werderffricke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderffricke Beitrag anzeigen
    Ich finde gar nicht mal, dass das erste Gegentor Milos verschuldet hat. Habt ihr mal drauf geachtet, wie weit vorne Moisander da attackiert? Dementsprechend hat Moisander das Zentrum aufgemacht und Milos musste auf die Position von Moisander verschieben.
    Da hast du einen Wahrnehmungsfehler. Veljkovic macht die Mitte auf. Genau wie beim 2:4. Zwei mal im Spiel den selben Fehler...also ich mag ihn ja eigentlich, aber das ist auf Amateurniveau. War es auch schon gegen Bayern in der Szene gegen Müller (wobei ich da jetzt Amateuren ein wenig Unrecht tue) und auch gegen Schalke und Hertha waren schlimme Aktionen dabei. Ich glaube bezüglich Milos kann es zur Zeit keine zwei Meinungen geben, der muss mal auf die Bank. Sonst können wir noch so spielen wie eine Top-Mannschaft (und das haben wir gestern phasenweise), wir werden SO die Punkte nicht holen.
    Natürlich macht er die auch die Mitte auf. Aber um die Mitte dicht zu machen gibt es ja zwei Innenverteidiger und Moisander attackiert schon in der gegnerischen Hälfte. Wie soll er da alleine also die Mitte dicht machen? War generell von der gesamten Mannschaft unglücklich. Aber milos kann man finde ich nicht die Hauptschuld an dem Gegentor geben.
    Das macht es sogar noch schlimmer. Wie kann man als IV auch nur auf die Idee kommen aufzumachen wenn der Nebenmann bereits vorne ist?? Hält er seine Position passiert gar nichts bzw. er kommt in den Zweikampf.

  8. #1838

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    P.S.: root cause ist natürlich, dass man sich bei einer 2:0 Führung auswärts auskontern lässt.

  9. #1839
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Er braucht dringend mal eine Pause. Er war an den meisten Gegentoren in der Rückserie mit beteiligt, da ist mir der Spielaufbau völlig Banane.
    Langkamp rein und Milos mal ein wenig den Kopf frei kriegen lassen!
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  10. #1840

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.024
    ich finde das 2:1 geht 100% auf selassies Kappe. der muss da beim Gegenspieler bleiben.
    beim 2:2 ist das eigentlich symptomatisch. Warum stehen unsere Spieler immer so weit weg vom Gegner?
    Das ist dann ziemlich dumm gelaufen, dass der so einen Sonntagsschuß kriegt, aber das ist ja nicht nur Milos der da so falsch steht.
    Beim 2:1 ist das selassie. Bloß immer zwischen Ball und Gegner stehen auch in Überzahl. Dann wird der Ball rüber gespielt und zack Gegentor.
    Das passiert 5-10 mal im Spiel und irgendwann ist der drin. Ich verzeihe ja jedem, wenn er getunnelt wird oder wie pavlenka beim Gegentor daneben greift. Das ist dann im schlimmsten Fall fehlende Klasse. Was ich nicht verzeihe, ist diese gräßliche Stellungsspiel und zwar von ALLEN in der iv + DM. Das hat ja nicht mal was mit Können zu tun. Beide Gegentore wären nicht gefallen, wenn man richtig gestanden hätte.

  11. #1841

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Da ich selbst nie aktiv gespielt habe, zumindest nicht auf höherem Niveau, frage ich mich, wie bei einem jungen Spieler der Lernprozess aussieht.
    Wie viel ist auf Profiniveau Veranlagung und durch die Jugendmannschaften erlernt und wie viel kann man während der Profikarriere noch lernen? In Milos' Fall: wie viel kann er von einem sehr erfahrenen Mitspieler wie Moisander lernen? Wird er in Sachen Spielaufbau und Stellungsspiel von der Klasse des Nebenmanns profitieren oder sind Auge und Spielverständnis auf so hohem Niveau Dinge die man einfach hat oder eben nicht?
    Fußball ohne Kompromiss

  12. #1842
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Da ich selbst nie aktiv gespielt habe, zumindest nicht auf höherem Niveau, frage ich mich, wie bei einem jungen Spieler der Lernprozess aussieht.
    Wie viel ist auf Profiniveau Veranlagung und durch die Jugendmannschaften erlernt und wie viel kann man während der Profikarriere noch lernen? In Milos' Fall: wie viel kann er von einem sehr erfahrenen Mitspieler wie Moisander lernen? Wird er in Sachen Spielaufbau und Stellungsspiel von der Klasse des Nebenmanns profitieren oder sind Auge und Spielverständnis auf so hohem Niveau Dinge die man einfach hat oder eben nicht?
    Muss man unabhängig voneinander betrachten. Stellungsspiel kommt mit der Erfahrung Spielaufbau jetzt noch zu perfektionieren wird sehr schwer.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #1843
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Mal ganz davon abgesehen, dass er ein sehr schwaches Kopfballspiel hat, nervt es mich tierisch, wie er bei gegnerischen Kontern immer rückwärts zurückläuft ohne den Gegner zu stören. Ich frage mich manchmal wie weit er einfach so vor seinem Gegenspieler herlaufen würde. Konoplyanka zum Beispiel konnte bis fast von der Mittellinie bis kurz vor den Strafraum gehen. Veljkovic war zwar immer in der Nähe aber er lief nur rückwärts und konnte so den Schuss nicht abwehren. Einfach mal raufgehen, den Schritt auf den Gegner machen und nicht vor ihm herlaufen. Dann hätte er evtl. auch den Schuss von Brandt blocken können...

  14. #1844

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Achim
    Beiträge
    57
    Wir sollten nicht vergessen, dass das sein erstes komplettes Jahr bei den Profis ist bei denen er auch Stamm spielt. Er ist jung und er spielt eine Position auf denen Fehler sofort bestraft werden.
    Leider wird jetzt seine geringe Körpergröße zum Problem weil wir hinten zu viele Kopfballduelle verlieren. Auch weil teilweise das Stellungsspiel zum Problem wird. Ich mag seine Spielweise trotzdem sehr. Aber eine kleine Pause würde ihm ganz gut tun. Mit Sebi Langkamp haben wir ja nen guten geholt!!!

  15. #1845

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Dass er so klein ist, ist natürlich ein Faktor. Mit einer so kleinen IV wird m,an auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •