Seite 469 von 563 ErsteErste ... 419 449 459 468469470479 489 519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.021 bis 7.035 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #7021
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Gegen Thuram fand ich ihn heute ein paar mal nicht wachsam genug. Gegen so einen Spieler muss entweder die Abseitsfalle zuschnappen oder man stellt robust den Körper rein. Das ist aber auch Meckern auf hohem Niveau.
    Abseitsfalle oder Ähnliches war gestern schwer, weil Milos ihn die meiste Zeit in Manndeckung bewacht hatte und weit aus der Kette rückte.
    Allerdings ausgerechnet beim Gegentor wäre es meines Erachtens ein Leichtes gewesen, Thuram abseits zu stellen. Da stand er deutlich tiefer als die anderen, wenn ich mich recht erinnere.

  2. #7022
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Das mit dem Abseitsstellen sagt sich leicht von draußen, im Spiel selbst ist das nicht so einfach. Da musst du als Spieler so viel im Blick haben und im Bruchteil einer Sekunde entscheiden - das kann auch zu folgenschweren Fehlern führen. Gezieltes Arbeitsstellen beim letzten Pass in Tornähe ist daher auch selten zu sehen.

  3. #7023
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Ja, ist richtig. Aber die Gegentor-Szene bot sich schon sehr an. Zumal Stindl mit dem Pass auch kurz gezögert hat und Milos samt Thuram eben recht deutlich tiefer als alle anderen waren. Ähnlich bei der Hackenvorlage/Innenpfostenszene. Da geht stark mit Thuram mit und verhindert fast das knappe Abseits. Ist ja vielleicht auch Vorgabe, aber mindestens einmal als Milos rausgerückt war hat Marco die Kette hinten auf eine Abseitslinie gezogen.

    Bei Milos fällt es mir häufiger auf, dass er etwas tiefer als die anderen steht. An sich okay, aber da er im Laufduell ohnehin keine Chance hat, wäre das hier und da vielleicht ein probates Mittel. War gegen Stuttgart beim 1:2 meine ich ähnlich.

  4. #7024
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Du wirst in vielen Spielen viele Tore finden, die „Abseits“ gewesen wären, wenn der letzte Verteidiger weiter vorne gestanden hätte. Aus den beschriebenen Gründen ist das eben nicht einfach nur mal „nach vorne laufen“ , um beim letzten Pass in die Tiefe den Pfiff zu bekommen.

  5. #7025
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Genau, solche Szenen gibt es immer mal. Gestern war für mich eben ein sehr deutliches Beispiel, wo es für Milos gut möglich gewesen wäre.

  6. #7026

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    310
    Spieler wie Thuram, Kolo Muani, heute vielleicht Rutter, das ist Veljkovics Kryptonit. Mit Groß davor kann es sehr schwer werden Hoffenheims Geschwindigkeit aufzuhalten.

  7. #7027
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
    Spieler wie Thuram, Kolo Muani, heute vielleicht Rutter, das ist Veljkovics Kryptonit. Mit Groß davor kann es sehr schwer werden Hoffenheims Geschwindigkeit aufzuhalten.
    Solange wir vorne 5 Tore schießen kann doch nichts passieren.

  8. #7028

    Registriert seit
    20.08.2022
    Beiträge
    591
    Hat gegen Leverkusen auch nicht so schlecht ausgesehen in der Aufstellung

  9. #7029
    Avatar von Schaallofs
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    791
    Joa. Fand ihn heute am schwächsten von allen drei Innenverteidigern. Natürlich kann man Hoffenheim nicht komplett kalt stellen, fand ihn das ein oder andere Mal wackelig. Dafür ein gefährlicher Kopfball nach vorne.

  10. #7030

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Dafür einige Male gerettet und abgewehrt. War auch von Veljkovic ein gutes Spiel wie insgesamt von der IV.

  11. #7031
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Milos war richtig gut drin heute. Im Zweikampf, am Ball, in der Luft. Sehr präsent.

  12. #7032
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Wurde irgendwann auch mal kurz lobend genannt auf DAZN, sinngemäß: Der spielt sein Ding souverän runter.

  13. #7033
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Macht er auch. Und ich finde es beeindruckend wie er es fast immer schafft mit Grauzonen-Aktionen davon zukommen. Oft denke ich mir: Scheiße, das gibt Foul/Elfer aber nö.
    Er hat mMn sehr oft die Hände/Arme am und um den Gegner.
    Aber wenn es gut geht, soll es mir recht sein. Bisschen hoher Puls is ja nich verkehrt

    Ich finde, wie in der Woche schon erwähnt, all unsere IV gut. Mir somit egal wer spielt solange alle so spielen wie sie bisher gespielt haben.
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #7034
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich fand, dass Pieper mit seinen Leistungen schon herausgestochen ist und bis jetzt stärkster IV war. Stark hat die Sperre allerdings genutzt, nach dem Gladbach Spiel hatte niemand verdient auf der Bank zu landen. Gestern hat Stark die Chance wieder genutzt. Friedl ist als Kapitän und Linksfuß wohl gesetzt, auch wenn er diese Saison in seinen Leistungen noch zu viele Aussetzer hat. Milos macht seine Sache ebenfalls gut. Sollte er Mal auf der Bank landen, dann sicher nicht, weil er so schlecht war.

    Grundsätzlich muss aus meiner Sicht Pieper spielen. Dafür war er einfach zu gut. Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Luxusproblem. Pieper, Milos, Stark - alle liefern, niemand hat die Bank verdient. Einen wird es aber erwischen.

    Außer Stark landet tatsächlich im DM
    Social Distortion

  15. #7035

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    In Halbzeit eins zweimal richtig stark die Abseitsfalle gestellt….


    Was er „eigentlich noch nie gut konnte gegen flinke Gegenspieler“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •