Seite 367 von 559 ErsteErste ... 317 347 357 366367368377 387 417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.505 von 8378

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #5491

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Da gibt's auch keine zwei Meinungen, das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere, weshalb der auch nun bei uns kickt ...

  2. #5492
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Da gibt's auch keine zwei Meinungen, das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere, weshalb der auch nun bei uns kickt ...
    Jo.

  3. #5493
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Vollkommen richtig. Man tut ihm dennoch unrecht, wenn man ihn darauf reduziert.

  4. #5494
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Aus dem Deichstube Twitter.

    11.50 Uhr: Milos Veljkovic trainiert das erste Mal wieder mit der Mannschaft. Zur Erinnerung: Der Verteidiger hatte sich in der Partie des SV Werder Bremen gegen Heidenheim einen Muskelfaserriss zugezogen.
    Thomas Schaaf

  5. #5495

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Sehr gut

  6. #5496
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Ist der eigtl. schon wieder oder immer noch verletzt ? Wäre schon toll wenn er noch einen Teil der Vorbereitung mitmachen könnte. Diese fehlte ihm schon in der letzten Saison, so dass er erst nach der Coronapause in Form war.

  7. #5497
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.769
    Ja das zieht sich schon wieder ewig bei ihm, sind ja schon wieder 6 Wochen seit seiner Verletzung vergangen. Er verpasst schon wieder wichtige Teile der Vorbereitung, somit wird er sich wieder mal hinten anstellen müssen
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  8. #5498
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Dann muss man wohl auf Topraks Form und Körper Vertrauen. Die IV ist für mich ein wenig die Problemstelle, für einen Umbau war aber in diesem Sommer einfach keine Planstelle frei, geschweige denn finanz. Mittel vorhanden.

  9. #5499

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Dann muss man wohl auf Topraks Form und Körper Vertrauen. Die IV ist für mich ein wenig die Problemstelle, für einen Umbau war aber in diesem Sommer einfach keine Planstelle frei, geschweige denn finanz. Mittel vorhanden.
    Planstellen können auch nicht frei werden, wenn man aus Nibelungentreue Moisanders Vertrag "frühzeitig" verlängert. ist ja nicht so das seine gezeigten Leistungen Interesse geweckt haben könnten.

  10. #5500
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.769
    Von welchem Interesse sprichst du den da, glaubst du wirklich dass jemand noch einen 35 Spieler verpflichtet?! Auch Moisander ist besser als er letzte Saison gespielt hat, da war doch keiner an der Normalform. Ich bin froh dass der noch ein Jahr bei uns kickt, den ohne ihn, wären wir schon wieder unter Druck und müssten noch einen Spieler verpflichten, wobei man ja ohnehin keine Kohle hat. Moisander ist ein wichtiger Spieler mit guter Spieleröffnung und Ruhe am Ball, der auch wieder stärker erscheint, wenn der Rest der Truppe sicherer wirkt als letzte Saison.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  11. #5501

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Ich beziehe mich da auf Emslaenders Meinung bezüglich unserer IV. Das sehe ich nämlich ähnlich. Quantitativ ist das okay. An der Qualität hätte man aber durchaus schrauben können. Dafür hätte man aber Platz schaffen müssen. Das wäre am leichtesten gewesen, wenn man den Vertrag von Moisander nicht verlängert hätte. Zu viele Schnitzer. Zu langsam. Das reicht nicht mehr.

    Ohne ihn hätte man mit Friedl, Toprak, Milos und Groß noch immer 4 IV. Den 5. Slot hätte man auch einem Nawrocki zugestehen können, wenn man fördern will oder man hätte sich halt woanders nach einer günstigen Alternative umgucken müssen, die halt andere Probleme abdeckt (Schnelligkeit, Kopfballspiel).

  12. #5502

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Von welchem Interesse sprichst du den da, glaubst du wirklich dass jemand noch einen 35 Spieler verpflichtet?! Auch Moisander ist besser als er letzte Saison gespielt hat, da war doch keiner an der Normalform. Ich bin froh dass der noch ein Jahr bei uns kickt, den ohne ihn, wären wir schon wieder unter Druck und müssten noch einen Spieler verpflichten, wobei man ja ohnehin keine Kohle hat. Moisander ist ein wichtiger Spieler mit guter Spieleröffnung und Ruhe am Ball, der auch wieder stärker erscheint, wenn der Rest der Truppe sicherer wirkt als letzte Saison.
    Naja, ich würde nicht davon ausgehen, dass Moisander nochmal dauerhaft in Form kommt, das ist eher typisch in dem Alter, das die Leistungsfähigkeit nachlässt. Er war ja auch in der der Saison 18/19 schon weitgehend schwach, weshalb immerhin ein paar hier wie ich schon damals gegen die Vertragsverlängerung waren.

    Trotzdem ist Werder weit davon entfernt, ein Problem in der iv zu haben; wenn, dann eher ein luxusproblem mit Veljkovic, Toprak und Friedl, die eigentlich alle spielen müssten.

    Veljkovic nach der starken letzten Saison sehe ich als iv Nummer 1, an dessen Seite ich in Normalform Toprak sehen würde, dahinter mit Friedl Ein starker Herausforderer.

  13. #5503
    Avatar von Delaney8
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Von welchem Interesse sprichst du den da, glaubst du wirklich dass jemand noch einen 35 Spieler verpflichtet?! Auch Moisander ist besser als er letzte Saison gespielt hat, da war doch keiner an der Normalform. Ich bin froh dass der noch ein Jahr bei uns kickt, den ohne ihn, wären wir schon wieder unter Druck und müssten noch einen Spieler verpflichten, wobei man ja ohnehin keine Kohle hat. Moisander ist ein wichtiger Spieler mit guter Spieleröffnung und Ruhe am Ball, der auch wieder stärker erscheint, wenn der Rest der Truppe sicherer wirkt als letzte Saison.
    Naja, ich würde nicht davon ausgehen, dass Moisander nochmal dauerhaft in Form kommt, das ist eher typisch in dem Alter, das die Leistungsfähigkeit nachlässt. Er war ja auch in der der Saison 18/19 schon weitgehend schwach, weshalb immerhin ein paar hier wie ich schon damals gegen die Vertragsverlängerung waren.

    Trotzdem ist Werder weit davon entfernt, ein Problem in der iv zu haben; wenn, dann eher ein luxusproblem mit Veljkovic, Toprak und Friedl, die eigentlich alle spielen müssten.

    Veljkovic nach der starken letzten Saison sehe ich als iv Nummer 1, an dessen Seite ich in Normalform Toprak sehen würde, dahinter mit Friedl Ein starker Herausforderer.
    Sehe ich auch so ähnlich. Für mich ist Veljkovic an 1 und Friedl daneben. Ich glaube auch das die beiden positiv überraschen werden.

  14. #5504

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894


    Könnte mir auch vorstellen, dass es drauf hinausläuft, denn hinter Topraks Form stehen ja Immer einige Fragezeichen.

    Wäre auch von Vorteil, einen linksfuß in der Iv zu haben, obwohl das m.e. Nicht das entscheidende Kriterium ist, und bei der spieleröffnung Wäre das Duo Veljkovic-Friedl Potentiell schon sehr stark.

  15. #5505
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Sehe ich anders. Meine größte Hoffnung liegt in der Tat in Friedl. Der hat sich entwickelt und hat noch Luft nach oben. Spielt mittlerweile sehr konstant, wird aber in der kommenden Saison auch noch hier und da seine Ausreißer nach unten haben.

    Veljkovic verpasst erneut einen Großteil der Vorbereitung wodurch er brauchen wird um bei 100% zu sein. Zudem finde ich die Kombi mit Friedl nicht so pralle, da die IV größentechnsich nicht so viel zu bieten hätte und Milos nicht der Schnellste ist.

    Bei Toprak habe ich mittlerweile doch Zweifel ob er in dieser Saison die große Verstärkung sein kann. Klar, seine grundsätzlichen Fähigkeiten sind vorhanden und die letzte Saison war verletzungsbedingt krass unglücklich. Die aktuellen Leistungen in der Vorbereitung hinterließen jedoch nicht den Eindruck, dass Ömer sich stabilisiert. Da war viele grundsätzliche Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten dabei, die er abstellen muss.

    Moisander hat in den letzten 2 Jahren immer mehr abgebaut und mittlerweile auch immer öfters mit Verletzungen zu kämpfen. Er sollte unser Notnagel sein.

    Nowacki kann ich keinen Meter einschätzen, Groß hat seine Rolle in der letzten Saison über den Erwartungen erfüllt, sollte aber keine ernsthafte Alternative sein.

    Eigentlich wäre es gut gewesen wenn man sich nach der Saison z.B. von Moisander getrennt hätte und sich z.B. mit dem ablösefreien Knoche verstärkt hatte. Leider hat man hier aber viel zu früuh unnötigerweise mit Moisander verlängert.

    Im fitten Zustand sind alle 4 ganz ok, aber diesen fitten Zustand sehe ich aktuell maximal bei Friedl. Die anderen 3 haben mir schon wieder zu große Fragezeichen. Ich hoffe man kommt hier einigermaßen unfallfrei durch die Saison. Für mich der Mannschaftsteil, der mir neben dem DM die größten Sorgen bereitet. Der Umbruch wird hier aber erst im kommenden Sommer kommen, da die Kassen nun einmal leer sind und wir quantitativ auch auf diser Position voll sind und andere Mannschaftsteile aktuell noch höhere Priorität auf dem Transfermarkt genießen.
    Geändert von Emslaender (25.08.2020 um 15:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •