Seite 461 von 563 ErsteErste ... 411 441 451 460461462471 481 511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.915 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #6901

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Da kommen mehr Punkte zusammen.
    Beide Ballverluste vor den Gegentoren von Mitch verursacht. Kann passieren ....
    Zentral rückt beim ersten Gegentreffer Stage zu spät raus, den ich gegen WOB noch soo stark gesehen habe. Gruev (der sicherlich 1,2 gute Szenen hatte) schliesst das Zentrum in dem Moment auch nicht, was aber sein Raum ist. Das dann Milos und Friedl nicht aktiv auf Endo zugehen und versuchen den Schuss direkt zu blocken, bleibt 2 Mal nacheinander ihr Geheimnis. Sie bleiben eher stehen, um dann den schon abgegebenden Schuss von Endo zu blocken, was aus der Distanz dann eher schwieriger wird und drehen sich halbwegs weg, um die Arme auf den Rücken zu nehmen. Das Defensivverhalten habe ich da nicht verstanden, grade weil wenige Minuten zuvor Endo es genauso gemacht hat.
    Beim zweiten Gegentreffer hebt Milos das Abseits auf. Verstehe auch nicht, warum grade er (mit seiner eher mäßigen Geschwindigkeit) letzter Mann ist. An der Außenlinie sehen Gruev und Stark auch nicht gut aus. Da klaffte dann ein großes Loch in unserem Zentrum.
    Das etwas behäbige hinterherlaufen (verfolgen) von Milos als letzten Mann bei Silas fand ich schon frech als Vizekapitän und Abwehrchef. Grade wenn man bedenkt, dass Pavlas evtl. den ersten Versuch hätte abwehren können, würde so ein zweiter und dritter Versuch auch möglich, weil Milos nur hinterhertrabte.

    Beim ersten Endo-Schuss auch zu passiv, Friedl rettet dann nach dem ersten Abwehrversuch von Pavlas.
    Bin schon etwas enttäuscht von ihm nach dem Spiel. Langsam in den Beinen und im Kopf, viel zu abwartend, nicht aktiv, eher zuschauend. Das Schlimmste für mich ist seine Köpersprache und das beidseitige Heben beider Arme, nachdem der Ball jeweils beide Male drin war.
    Sorry, das geht so nicht.
    Zusätzliches Problem ist, dass Stark leider aktuell (noch) keine Alternative ist.
    Gegen den BvB muss mehr von Milos kommen und er musss aktiver verteidigen. Sonst gibt es wirklich ne Packung, wenn er wieder die Zuschauerrolle einnimmt.
    Geändert von Zetti (15.08.2022 um 18:38 Uhr)
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  2. #6902
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn gut, ist im Zentrum gut aufgehoben. Das zweite Gegentor geht aber teilweise auf seine Kappe. Silas war die einzige Empfänger-Option für Stuttgart nach dem Ballgewinn, man kann lange vorher antizipieren, dass der nächste Pass auf ihn geht. Selbst wenn Milos tiefer steht um abzusichern, hat er bei seinem Tempodefizit keine Chance Silas noch zu stoppen, dafür war der Raum hinter ihm einfach zu groß. Milos muss also abseits stellen und verpennt das rausrücken mMn.
    Das Problem für Milos war doch, dass er die Mitte nicht aufgeben kann, da er befürchten muss, dass der ballführende Stuttgarter seinen Zweikampf gewinnt. Steht Milos dann weiter außen bei Silas, ist der gerade Weg zum Tor völlig offen. Also macht Milos es eigentlich richtig, dort zu bleiben und den Pass nach außen anzubieten. Welchen der Gegener normalerweise auch wählt. Denn geht der Ball dort hin, kommt er noch in den Zweikampf, da er den kürzeren Weg zum Tor hat. Der Pass, der dann kommt, ist aber einfach genial und hebelt alles aus.

    Das war stark vom Gegner und aus den beschriebenen Gründen nicht Milos Fehler. Die Fehler lagen davor.
    Geändert von Krischie (16.08.2022 um 10:16 Uhr)

  3. #6903
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Da steht aber ja auch nicht, dass Milos weiter bei Silas stehen soll, sondern, dass er Abseits stellen soll. Was mMn auch legitime Kritik ist.

  4. #6904
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Da steht aber ja auch nicht, dass Milos weiter bei Silas stehen soll, sondern, dass er Abseits stellen soll. Was mMn auch legitime Kritik ist.
    Das ist immer so leicht dahergesagt mit dem Arbeitsstellen. Hinterher gucken alle aufs Fernsehbild in der Wiederholung, bilden vom Sofa ihr Urteil und Bedenken nicht, dass das alles in fließenden Abläufen passiert. Ich kann mich auch nicht an Szenen erinnern, in denen ich jemals gesehen habe, dass ein Spieler in einer Situation als letzter Mann auf den Zweikampf vor mit ihm in der Mitte achten muss, dazu auf den vorderen Stürmer außen und dann einfach nach vorne rennt, um die Situation zu entschärfen. Das ist völlig realitätsfern, zumal auf dem eher knappen Raum, auf dem das passiert. Wäre echt der Brüller gewesen, wenn Milos plötzlich nach vorne stürmt, der Stuttgarter den Ball an ihm vorbei in den Raum legt, und dann zwei Stürmer ungestört auf Pavlenka zulaufen können. Wie schon gesagt: Milos spekuliert zu Recht auf den Ball nach außen, sodass er dann noch in den Zweikampf kommt. Alles andere ist echt Sofa-Theorie.
    Geändert von Krischie (16.08.2022 um 21:44 Uhr)

  5. #6905
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Ist ja schön, dass du das so siehst, mir gings lediglich darum, dass du im ersten Post an der Kritik vorbeigeredet hast.

  6. #6906
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ist ja schön, dass du das so siehst, mir gings lediglich darum, dass du im ersten Post an der Kritik vorbeigeredet hast.
    Und was genau soll mir das jetzt sagen? Ich habe schon beim ersten Mal erklärt, warum m. E. Milos da steht, wo er steht. Völlig unabhängig von der Abseitstheorie. Da die gar nicht zum Tragen kommt. Selbige hast du gerade als legitim unterstützte, daher die neuere Antwort.

    Edit: Ich liebe dann auch so Sätze von Kommentatoren wie "XY hebt das Abseits auf", als wenn es grundsätzlich so wäre, dass in Kontersituationen bei 2 gegen 2, wobei der eine Mitspieler schon fast überspielt ist, der letzte Verteidiger zwingend auf Abseits spielen muss. Er muss genau das nicht. Aus dem genannten Grund, dass er dann hinter sich den gesamten Raum preisgibt.
    Geändert von Krischie (16.08.2022 um 22:43 Uhr)

  7. #6907
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Er ist im Zentrum viel besser in der Spieleröffnung! Einfach top.

  8. #6908
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Laut Kicker übrigens mit durchaus ansprechenden 100% gewonnener Zweikämpfe.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  9. #6909
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Da ist ja noch Luft nach oben.

  10. #6910
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  11. #6911

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Er ist einfach grundsolide und verlässlich. Ich mag ihn.

  12. #6912
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.550
    Zeigt aktuell warum die VVL sehr wichtig war. Super Saisonstart, ihm merkt man das Selbstvertrauen der letzten Monate richtig an.

    Dazu jetzt auch schon ewig dabei und inzwischen stark verbunden mit dem Verein.
    Weitermachen

  13. #6913
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Da waren auch ein paar richtig starke Diagonalbälle dabei, die von hinten aktuell sonst keiner so hinkriegt. Tolles Spiel

  14. #6914

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.068
    Der hat gestern ein überragendes Spiel gemacht

  15. #6915
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.550
    Ich hätte schwören können diese Saison ist Milos nicht mehr Startelf. Auch hier klarer Entwicklungsschritt nach vorne.
    Ist handlungsschneller geworden. Der Antizipiert die Situationen jetzt auch viel besser.
    Vorher war der in den Beinen und im Kopf immer ein Schritt zu spät und wurde dadurch immer wieder in Situationen gebracht,
    wo er sich nur noch mit hirnrissigen Aktionen helfen konnten, Trikotziehen, taktische Fouls...unnötige Elfer verursacht, etc...

    Das findet im Moment alles nicht mehr statt...Am Ball fand ich ihn ja immer schon recht stark. Tiefe Diagonalpässe und so Sachen...

    Ist mit Sergio Amos...den Namen find ich übrigens Klasse...nicht mehr wegzudenken.
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •