Seite 407 von 559 ErsteErste ... 357 387 397 406407408417 427 457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.091 bis 6.105 von 8378

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #6091
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Der Mannschaftsrat ist halt schon etwas lustig grad. Veljkovic, bei dem ein Transfer lange thematisiert wurde auch nicht klar Stamm war/ist. Bittencourt, der wechseln "wollte" und länger verletzt ist. Grosso, der Aushilfs-6er, der sich gegen Kritiken durchbeißen muss und nun länger verletzt ist. Füllkrug, der oft verletzt ist und seiner Form weit hinterherläuft, sodass er gar nur auf der Bank sitzt. Und unser ewig leidender Toprak...

    Natürlich sollte man die Verantwortung nun nicht an Frischlinge geben und Vereinszugehörigkeit über einige Zeit ist natürlich ein Argument, genauso wie internationale Erfahrung etc., aber es zeigt für mich ein komisches Bild, wenn der Mannschaftsrat die paar älteren, die man nicht vertickt bekam oder wo es sich eher lohnt sie einfach zu halten ausmacht.
    Ich finds gar nicht schlecht, denn so sind die Chancen relativ groß, dass die die Mannschaftsratssitzungen während der Spiele machen können und so nicht groß das Training stören.

  2. #6092
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Was für eine katastrophale Spieleröffnung von ihm.

  3. #6093

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Was für eine katastrophale Spieleröffnung von ihm.
    Gerade die war in den Spielen zuvor ziemlich ok!!!

  4. #6094
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Mir wird hier der Blick zu sehr auf denjenigen verengt, der den Ball hat. Gegen Dresden schien es doch wieder so zu sein, dass einfach auch die Möglichkeiten fehlen, schnell und gut von hinten heraus aufzubauen. War auch mehrfach zu sehen, wenn Zetterer den Ball schnell wieder hergeben wollte. Im TV ist das nicht so gut zu erkennen, aber es scheint der Rückfall in die Vorsaison zu sein, in der es eben auch für die Gegner leicht war, uns einfach zuzustellen. Daher liegt es eben zu oft nicht an demjenigen, der den Ball hat, sondern an denjenigen, die ihm keine Möglichkeiten bieten.

    Wie sagte schon mein Jugendtrainer: Wer entscheidet, wohin der Ball gespielt wird? Diejenigen, die ihn nicht haben.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #6095

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Du hattest nicht zufällig Bittencourt als Jugendtrainer, oder?

    Edit: Inhaltlich hast du vollkommen recht, finde ich. Wenn die Empfänger abschalten, hat der Sender ein Problem.

  6. #6096
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Du hattest nicht zufällig Bittencourt als Jugendtrainer, oder?
    Eher umgekehrt.

    Und der Empfänger muss erst einmal senden, um dann zum Empfänger zu werden.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #6097

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Du hattest nicht zufällig Bittencourt als Jugendtrainer, oder?
    Eher umgekehrt.

    Und der Empfänger muss erst einmal senden, um dann zum Empfänger zu werden.
    Dialektik für ganz Fortgeschrittene!

    Der Sender muss allerdings auch empfangen, was die Empfänger gesendet haben, um dann zu senden, was die Empfänger gesendet haben, empfangen zu können. (Wir müssen nur aufpassen, dass wir nachher noch wissen, was das nochmal mit Veljkovic zu tun hatte.)

  8. #6098
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Alles und nix.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #6099
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Mir wird hier der Blick zu sehr auf denjenigen verengt, der den Ball hat. Gegen Dresden schien es doch wieder so zu sein, dass einfach auch die Möglichkeiten fehlen, schnell und gut von hinten heraus aufzubauen. War auch mehrfach zu sehen, wenn Zetterer den Ball schnell wieder hergeben wollte. Im TV ist das nicht so gut zu erkennen, aber es scheint der Rückfall in die Vorsaison zu sein, in der es eben auch für die Gegner leicht war, uns einfach zuzustellen. Daher liegt es eben zu oft nicht an demjenigen, der den Ball hat, sondern an denjenigen, die ihm keine Möglichkeiten bieten.

    Wie sagte schon mein Jugendtrainer: Wer entscheidet, wohin der Ball gespielt wird? Diejenigen, die ihn nicht haben.
    Um das eimal aufzugreifen, da genau das bei mir Gesprächsthema während des Spiels war:

    Dresdens Ansatz war gleich zu Beginn des Spiels, unseren ballführenden Spieler im Aufbau von hinten heraus zu isolieren, das konnte man sehr gut sehen. Das erforderte sehr viel Laufarbeit, sorgte aber dafür, dass sich bei uns schnell wieder Verunsicherung auftat. Unser Mittelfeld konnte darauf nicht reagieren, da war ein massives Loch zwischen unserem 16er und unseren ersten Mittelfeldspielern.

    In der 2. Phase der ersten Halbzeit zog sich Dresden zurück: zum einen kann man ein derart laufintensives Spiel gegen den Ball nicht 45 Minuten lang durchziehen, zum anderen konnte man es risikieren, Werder - mittlerweile mit mächtig Sand im Getriebe - vorrücken zu lassen. Werder wirkte dadurch (vermeintlich) leicht aktiver, denn selbst hatte man sich dieses Oberwasser nicht erarbeitet. Dresden lauerte somit auf Chancen, Werder in ungeordneten Situationen zu überraschen. An diesem Punkt hätte das Spiel auch sehr leicht zu unseren Gunsten kippen können.

    Was dann weiter passierte, ist für mich nicht so spannend. Aber der Gegner hatte einen guten Plan - am Anfang sehr viel investieren, die Aufbauspieler der Viererkette vom Mittelfeld isolieren und Verunsicherung schüren. Das DM/ZM fällt qualitativ zum Rest der Mannschaft ab, da sah man die besten Chancen, Werder auszuhebeln.

    Was hätten wir anders machen können? Schwer zu sagen, Markus Anfang hätte zügig das Zentrum vor unserem 16er besetzen, sprich: mindestens einen MF zurückziehen können. Da wäre es dann aber zu den entscheidenden Zweikämpfen gekommen und unser Auftreten/Einsatz an sich ließ ebenfalls zu wünschen übrig.

    Insofern stimme ich zu: das Spiel ohne Ball war mitentscheidend, dass wir schon in der ersten Phase gar nicht ins Spiel gekommen sind.

  10. #6100
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Stimmt natürlich insgesamt, allerdings muss man sagen, dass wir solche Druckphasen der Gegner in den vorherigen Spielen hatten. Der Unterschied da, war dann allerdings, dass Toprak den Ball als ballführender IV auch mal mit einem Dribbling in die Linie davor bringen konnte, so das der Gegner das hohe zustellen auflösen musste um tiefer doppeln zu können.

    Das ist etwas was Friedl und Milos so in der Form nicht können weil ihnen die Souveränität abgeht. Grundsätzlich muss MA sich da definitiv etwas einfallen lassen. Evtl. Schmidt in einer Freirolle nicht mehr nach außen sondern wie früher Kruse auch mal bis in die Viererkette driften lassen um da eine Lücke für einen einstartenden Agu/Weiser zu reißen.


  11. #6101
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    So wie in Halbzeit zwei will ich ihn öfter sehen. Vielleicht liegts an der Kapitänsbinde. Viel Kommunikation mit den Nebenleuten, viel Gestik beim Anbieten sowie beim Ordnen der Defensive und zudem die passende Körpersprache. Scheint auch verstanden zu haben, dass Mai mit wie bei Toprak jemanden neben sich braucht, der ihn lautstark sortiert.

  12. #6102
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Und da er das vermutlich nicht selbst rausgefunden hat: ein guter Hinweis vom Trainerteam! (vermutlich)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #6103

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.468
    Hat mir heute sehr gut gefallen

  14. #6104
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Ist ein wenig OT, aber was ist das denn für eine dröge Cap-Binde? Gibts da neue Regeln oder warum haben wir keine Speckflagge mehr oder was anderes Originelles?

  15. #6105
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Und da er das vermutlich nicht selbst rausgefunden hat: ein guter Hinweis vom Trainerteam! (vermutlich)
    War es in Milos' Anfangszeit in der U23 nicht so, dass er sehr viel dirigierte bzw. es zumindest versuchte, was damals nicht so gut ankam?

    Edit: gesucht, gefunden:
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter, dem ich durchaus einen relativ großen Sachverstand zuspreche, sah ihn gegen Dresden und beschrieb ihn als "typischen Balkankicker". Technisch wohl gut, auch sicher im Passspiel (da allerdings sehr auf Sicherheit bedacht), wenig den Zweikampf suchend und langsam. Richtig negativ fiel ihm auf, dass der Junge übertrieben kommunikativ ist und man wohl den Eindruck gewinnt, er wolle mit der Brechstange Chef sein und Kompetenz ausstrahlen. Kam dabei wohl auch ein bisschen großkotzig rüber.
    Wie gesagt, alles kein Eindruck meinerseits.
    Geändert von PerRoentved (02.10.2021 um 07:35 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •