Seite 373 von 559 ErsteErste ... 323 353 363 372373374383 393 423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.595 von 8378

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #5581

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    187
    Solide in der Arbeit gegen den Ball. Mit dem Ball ist das aber seit Jahren so grausam. Er ist bis zur 70 Minuten ausschließlich darauf bedacht den Ball aus der Gefahrenzone zu dreschen. Ob ins Aus oder lang auf den Mittelstürmer ist ihm egal. Hauptsache das Spiel ist unterbrochen oder der Ball ist 60 Meter entfernt. Wenn wir dann spät im Spiel mit 1-2 Toren zurückliegen fängt er auf einmal an mutiger zu vertikale Bälle oder Seitenverlagerungen zu spielen. Ich verstehe es nicht. Warum? Er kann es doch halbwegs. Bis dahin ist er einer der Gründe warum wir keinen attraktiven Fußball spielen und nicht zur nötigen Ruhe für gepflegten Ballbesitzfußball kommen. Würde Toprak - sobald halbwegs fit - sofort bringen. Mit Friedl im Aufbau und Möhwald in der Zentrale kann uns das sofort auf ein höheres spielerisches Niveau heben. Halte die drei für unsere prägenden Figuren im Spielaufbau und fähig genug um Verantwortung zu übernehmen.

  2. #5582
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von ToniAilton Beitrag anzeigen
    Solide in der Arbeit gegen den Ball. Mit dem Ball ist das aber seit Jahren so grausam. Er ist bis zur 70 Minuten ausschließlich darauf bedacht den Ball aus der Gefahrenzone zu dreschen. Ob ins Aus oder lang auf den Mittelstürmer ist ihm egal. Hauptsache das Spiel ist unterbrochen oder der Ball ist 60 Meter entfernt. Wenn wir dann spät im Spiel mit 1-2 Toren zurückliegen fängt er auf einmal an mutiger zu vertikale Bälle oder Seitenverlagerungen zu spielen. Ich verstehe es nicht. Warum? Er kann es doch halbwegs. Bis dahin ist er einer der Gründe warum wir keinen attraktiven Fußball spielen und nicht zur nötigen Ruhe für gepflegten Ballbesitzfußball kommen. Würde Toprak - sobald halbwegs fit - sofort bringen. Mit Friedl im Aufbau und Möhwald in der Zentrale kann uns das sofort auf ein höheres spielerisches Niveau heben. Halte die drei für unsere prägenden Figuren im Spielaufbau und fähig genug um Verantwortung zu übernehmen.
    Ist vielleicht eine Ansage des Trainers, erst beide IVs Bälle raushauen und nach ein par erfolgreichen Spielen den spielstarken IVler spielerisch lösen lassen, wie Friedl zuletzt und dann wenns ordentlich läuft und sicherheit im Team ist, beide spielerisch.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  3. #5583

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.242
    Es klingelt irgendwo ganz hinten im Kopf bei mir, dass Kohfeldt mal ansprach, dass Milos sehr stark darin wäre, Bälle von hinten schnell (lang) in für den Gegner gefährliche Zonen zu spielen. Da dürfte also durchaus Vorgabe dahinterstehen, gerade angesichts der momentanen Ausrichtung.

  4. #5584

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    187
    Er macht es seit er hier angekommen ist. Mit dem Trainer hat es daher aus meiner Sicht nichts zu tun - die verbieten dem linken IV-Pärchen ja auch nicht Situationen spielerisch zu lösen. Ich spreche auch nicht über seine brauchbaren langen Diagonalbälle die er sehr selten aber gut einstreut. Ich meine die Situation in denen er auf Bundesliganiveau verhältnismäßig viel Zeit hat und den Ball weit weg schlägt ohne überhaupt den Mitspieler zu suchen. Die überwiegen leider und ich erkenne da auch wirklich gar keine Entwicklung bei ihm. Das ist ein Killer für Spielkultur. Am meisten ärgert mich dabei, dass es scheinbar ein Kopfproblem ist. Er kann es ja besser, es fehlt scheinbar leider nur der Mut bzw. die mentale Stärke und dafür sind dann nach 4-5 Jahren auch nicht mehr allein die Trainer verantwortlich.

  5. #5585
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.767
    Ja ist mir auch schon öfters aufgefallen. Selbst wenn er viel Zeit hat, kommen sehr selten wirklich gute Bälle die länger als 10-15 m sind, er spielt hier meist auf seine Nebenmänner ab und versucht erst gar nicht selbst als Spielgestalter von hinten zu agieren. Wenn er etwas angegangen wird, oder mehr unter Druck gerät, dann bolzt er den Ball ohnehin recht schnell weg. Ansonsten ist er ein ganz solider Verteidiger, aber mit dem Ball braucht man sich auch nicht zu viel von ihm erwarten, er scheut etwas das Risiko und ist lieber auf Sicherheit bedacht.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  6. #5586

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Wieder bester IV - weiter so Milos

  7. #5587

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Die Grätsche alter. Ohne die hätten wir verloren.

    Für mich heute bester Werderaner. Zum Glück ist er nicht abgegeben worden.

  8. #5588

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Die Grätsche alter. Ohne die hätten wir verloren.

    Für mich heute bester Werderaner. Zum Glück ist er nicht abgegeben worden.
    Letzteres sowieso zum Glück nicht.


    Ja die Grätsche hatte son Boss Timing

  9. #5589
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Bester IV heute.

  10. #5590
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Bester IV heute.
    Nicht nur bester IV. War so ziemlich der beste Bremer heute.

  11. #5591

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.407
    okay, dann hab ich ein anderes spiel gesehen. gut war das mitnichten. vorallem mit ball gabs von querschläger über pass in den fuß des gegners bis hin zu verschlafen der spielsituation das ganze repetoire. ohne ball in der positionierung oft ungeschickt. immerhin die grätsche war super, ja.

  12. #5592
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.891
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    okay, dann hab ich ein anderes spiel gesehen. gut war das mitnichten. vorallem mit ball gabs von querschläger über pass in den fuß des gegners bis hin zu verschlafen der spielsituation das ganze repetoire. ohne ball in der positionierung oft ungeschickt. immerhin die grätsche war super, ja.
    sehe es genauso und er war Unruhig wenn er unter Druck geriet

  13. #5593

    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    81
    bei der reinen Abwehrarbeit richtig stark (Zweikampf, Stellungsspiel) aber ja bei ihm könnte es jetzt im Training mehr ums Aufbauspiel gehen wobei das auch ok war nur sicher am meisten Potenzial rauszuholen ist

  14. #5594
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    okay, dann hab ich ein anderes spiel gesehen. gut war das mitnichten. vorallem mit ball gabs von querschläger über pass in den fuß des gegners bis hin zu verschlafen der spielsituation das ganze repetoire. ohne ball in der positionierung oft ungeschickt. immerhin die grätsche war super, ja.
    Das ist leider bisher das prägende Muster seiner ersten Spiele. Zeigt viele seiner Schwächen und nahezu keine seiner Stärken. In dieser Form mehr Problem als Lösung für die Truppe. In Anbetracht von Moisanders Leistungsabfall und Topraks Verletzungsanfälligkeit wird man in der IV bald nachlegen müssen, denn Milos scheint sich leider im unteren Spektrum seines Leistungsvermögens einzupendeln. Was unterm Strich zu wenig ist.

    Zitat Zitat von finkreg Beitrag anzeigen
    bei der reinen Abwehrarbeit richtig stark (Zweikampf, Stellungsspiel) aber ja bei ihm könnte es jetzt im Training mehr ums Aufbauspiel gehen wobei das auch ok war nur sicher am meisten Potenzial rauszuholen ist
    Das eben leider oftmals nicht. Gerade im Stellungsspiel und v. a. im Herausrücken aus dem Abwehrverbund war das in den letzten Monaten oftmals fehlerbehaftet.

  15. #5595
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von finkreg Beitrag anzeigen
    bei der reinen Abwehrarbeit richtig stark (Zweikampf, Stellungsspiel) aber ja bei ihm könnte es jetzt im Training mehr ums Aufbauspiel gehen wobei das auch ok war nur sicher am meisten Potenzial rauszuholen ist
    So würde ich seinen Auftritt auch bewerten
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •