Seite 330 von 563 ErsteErste ... 280 310 320 329330331340 350 380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #4936
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.151
    Milos bleibt selbstverständlich. Warum wird über so einen Humbug diskutiert? Zumindest bis zum Sommer. Der wird in der RR genug Spielzeit kriegen

  2. #4937

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon etwas merkwürdig, Veljkovics gute Spieleröffnung als Mythos abzutun, wo sie doch von seinen Trainern stets betont wird.
    Für mich zeichnet sich ein guter Spielaufbau nicht dadurch aus, daß man mehr oder weniger sicher das Abspiel zum Vorder/Nebenmann beherrscht, sondern auch mal den längeren Ball in den Zwischenraum, oder auch mit dem Ball Raumgewinn erreicht.
    Und genau solche Bälle von Veljkovic haben in jüngerer Vergangenheit gegen Freiburg und gegen Hertha zu Toren geführt. Zwei derartige Toreinleitungen in zehn Spielen ist zweifellos ein sehr guter Wert für einen IV. Wie sieht das bei dem hochgelobten Moisander aus?

    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand die Passquote von Milos in dieser Saison rausfinden?
    Ca. 80 Prozent. Etwas schlechter als von Groß oder Moisander, aber eben auch weil Veljkovic häufiger Risikopässe spielt als andere.

    "Er [Veljkovic] ist der Spieler, der von hinten am schnellsten Aktionen auslöst, er spielt die Risikopässe, hat in unserer Mannschaft mit den besten Diagonalball und eine gute Schärfe in den Pässen.“
    Florian Kohfeldt
    Schöner Beitrag. Ansonsten steht in diesem Thread inzwischen ganz schon viel Mist. Meine Meinung: Moisander zählt in Sachen Spieleröffnung zu den allerbesten IV in der Liga, d.h. er ist technisch stark mit guter Ballan- und Mitnahme, ist außerordentlich handlungsschnell, kann das Spiel exzellent lesen und hat ein sehr, sehr gutes Passspiel. Veljkovic verfügt über eine sehr gute, mutige Spieleröffnung, keineswegs nur was seine Diagonalbälle angeht, und hat ebenfalls eine gute Technik, aber nicht die gleiche Entscheidungsqualität wie Moisander. Beide verfügen grundsätzlich über ein gutes Stellungsspiel, sind aber absolut keine Zweikampfmonster, keine herausragenden Kopfballspieler und eher langsam. Veljkovic schaltet zudem immer mal ab, seine Fehlerquote ist höher. Groß dagegen hat ganz sicher keine bessere Spieleröffnung, ist aber m.M.n. körperlich und zweikampfstärker und gemessen an seinem Niveau nicht besonders fehleranfällig.

    Ich gehöre auch zu denen, die bei Veljkovic immer noch auf den Durchbruch hoffen, und würde die Alters- und Vertragsstruktur in der IV als Hinweis lesen, dass die Verantwortlichen das genauso sehen. Trotzdem hätte ich einen Verkauf unter den aktuellen Umständen nachvollziehen können (je nachdem für wieviel und wer dafür gekommen wäre halt). Auf der anderen Seite: Ich hatte nicht mal bei Caldirola die Hoffnung aufgegeben, dass er irgendwann einer dieser italienischer IV wird, die mit 30 irgendwann irre gut werden...

  3. #4938
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon etwas merkwürdig, Veljkovics gute Spieleröffnung als Mythos abzutun, wo sie doch von seinen Trainern stets betont wird. Haben Kohfeldt und Nouri also gar keine Ahnung? Solche Bälle wie vor dem Tor gegen Hertha sieht man von durchschnittlichen Innenverteidigern eigentlich nicht.

    Was ihm dagegen leider zu oft noch um den verdienten Lohn bringt, sind Unkonzentriertheiten wie etwa vor dem nicht gegebenen Elfmeter gegen Frankfurt. Trotzdem hat er als einziger IV diese Saison überzeugende Leistungen gezeigt, war etwa deutlich stärker als Moisander.
    Was auch oft fehlt

    Positiv: seine extrem (für den Gegner) eklige defensivarbeit gegen den Ball (sieht man im zentrierten TV-Bild eigentlich fast nie), er steht oft Gegnerischen Stürmern so auf den Füßen, dass die nciht wegkommen

    Negativ: Sein Abbruch sämtlicher Laufbewegungen bei schnellen KOntern des Gegners, bzw. bei zu schnellem Zug aufs Werdertor oder beim lamentieren durch ihn, während das SPiel an ihm vorbei weiterläuft.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  4. #4939

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.560
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon etwas merkwürdig, Veljkovics gute Spieleröffnung als Mythos abzutun, wo sie doch von seinen Trainern stets betont wird. Haben Kohfeldt und Nouri also gar keine Ahnung? Solche Bälle wie vor dem Tor gegen Hertha sieht man von durchschnittlichen Innenverteidigern eigentlich nicht.

    Was ihm dagegen leider zu oft noch um den verdienten Lohn bringt, sind Unkonzentriertheiten wie etwa vor dem nicht gegebenen Elfmeter gegen Frankfurt. Trotzdem hat er als einziger IV diese Saison überzeugende Leistungen gezeigt, war etwa deutlich stärker als Moisander.
    Was auch oft fehlt

    Positiv: seine extrem (für den Gegner) eklige defensivarbeit gegen den Ball (sieht man im zentrierten TV-Bild eigentlich fast nie), er steht oft Gegnerischen Stürmern so auf den Füßen, dass die nciht wegkommen

    Negativ: Sein Abbruch sämtlicher Laufbewegungen bei schnellen KOntern des Gegners, bzw. bei zu schnellem Zug aufs Werdertor oder beim lamentieren durch ihn, während das SPiel an ihm vorbei weiterläuft.
    Für mich ist MV, gemessen an unserem Maßstab, ein solider IV. International wirst du mit ihm aber nichts reißen. Ihn kann man im Kader haben. Muss es aber nicht. Dh. wenn ein "gutes" Angebot kommt, sollte man ihn verkaufen.

  5. #4940
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.304
    Leverkusen sucht für diese Transferperiode noch einen IV.

    Waren die nicht schon mal an Milos interessiert?

  6. #4941
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Kommt rein und ist sofort drin. Gut gemacht. Würde ihn generell nicht abgeben, aber so wie sich Abwehrspieler in diesem Verein verletzen oder selbst rausnehmen, muss er unbedingt bleiben.

  7. #4942

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    Fand ihn auch gut, war sofort präsent

  8. #4943

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Gut gemacht Milos! Kurz, aber gut.

  9. #4944
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.304
    Sein bestes Spiel seit langem. Wird jetzt wohl erstmal viel Spielzeit bekommen, obwohl er ja nur noch unser 4. IV ist

  10. #4945
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Schön, dass gleich im ersten Spiel deutlich wurde, dass man ihn nicht verkaufen darf.

    Schade, dass gleich im ersten Spiel deutlich wurde, dass man ihn nicht verkaufen darf.

  11. #4946
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.943
    Prima, weiter so. Obwohl immer mehr IVs kommen, spielt am Ende immer Milos. Schon etwas witzig.
    Lebenslang grün-weiß

  12. #4947

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Hat in einigen Drucksituation den Ball nach vorne gespielt, in denen Kollegen an diesem Tag eher zum Keeper zurück gespielt hätten. Das tat gut in der Phase, so konnte Werder Ball und Gegner auch mal wieder in die gegnerische Hälfte bekommen.

  13. #4948
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    War heute um einiges besser als unser Kapitän. Dieser scheint über seinen Zenit raus zu sein. Nach der guten letzten Saison geht diese irgendwie nicht viel zusammen.

  14. #4949

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Milos war heute sofort da nach seiner Einwechslung. Hat mir sehr gut gefallen. 3er Kette aus Milos, Kevin u Ömer wäre momentan keine schlechte Lösung für das nächste Spiel. Immer mit der Hoffnung das es bei Kevin Vogt gehen wird.

  15. #4950
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Ich kritisiere ihn ja immer gern und oft. Aber heute einwandfrei. So weitermachen. Dann gewinne ich ihn noch richtig lieb.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •