Seite 313 von 563 ErsteErste ... 263 293 303 312313314323 333 363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #4681

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von zoggg Beitrag anzeigen
    Leistung heute okay, aber im Passpiel halt fehlerhaft.

    Was mich so nervt ließ sich heute an einem Detail erkennen. Nach dem 1:1, das von Pavlas verbockt wurde, war dieser auch sichtlich verunsichert. Die Freiburger haben das genutzt und natürlich weiterhin angelaufen. Es wäre ja auch fast ein zweites Mal übel ausgegangen. Als Pavlas dann mal einen schlechten Pass auf Milos gespielt hat, den dieser aufgrund seiner filigranen Technik (nicht!) verwerten konnte, hat Milos Pavlas sehr deutlich angeraunzt. Schlechtes Timing, wo dieser eh von der Rolle war. Ich bezweifel, dass dies der Sache dienlich war.

    Halbe Minute später dann: Der zuvor so selbstbewusste Milos spielt aus 2 Metern einen Bal in die Füße eines Freiburgers. Danke für nichts.


    Er ist ja prinzipiell ein guter Verteidiger, aber in diesen Kleinigkeiten sieht man, dass es oft an wichtigen Details mangelt. Ich sehe vor dem 1:1 auch das Problem, das kaum ein Spieler anspielbereit war. Natürlich geht das Gegentor auf Pavlenkas Kappe. Trotzdem gibt es für eine Mannschaft wege und Lösungen, solchenn fehler präventiv vorzubeugen. Indem ich zum Beispiel dem Keeper entgegen arbeite und mich anbiete. Die von Pavlenka aus gesehene rechte Seite war komplett leer. Läuft Milos da mal bisschen entgegen, hat Pavlas da eine bessere Chance, dass der Fehler gar nicht erst passiert. Nachdem der Ausgleich gefallen war, hat man auch nicht wirklich dazu gelernt. Ich erinnere mich an Szenen, in denen Eggestein aus dem Mittelfeld zurück kommt, um zusätzlich anspielbar zu sein, wenn die Freiburger Stürmer wiede rauf Pavlas gepresst haben. Und Maxi hatte den deutlich längeren weg zum Helfen als Milos. Sorry, aber solche Situationen muss ein Bundesligaspieler von sich aus erkennen. erst recht, wenn er vorher den eigenen Mitspieler ob dessen Pässe anraunzt (die Qualität von milos Pässen mal außen vor gelassen). Wenn solche situationen dann innerhalb eines Spiels schon daneben gegangen sind, dann darf man auch gerne mal im laufenden Match dazu lernen - so wie Maxi zum Beispiel.

    Sowas selber zu erkennen sind dann die Nuancen zwischen einem sehr guten Bundesligaspieler und einem soliden Bundesligaspieler.
    Die Zwanghaftigkeit, mit der hier regelmäßig nach Fehlern von Veljkovic gesucht wird, nimmt immer groteskere Formen an. Vor dem 1:1 stand Veljkovic völlig frei, Pavlenka hätte den Ball einfach zu ihm spielen müssen. Ihm da einen Vorwurf zu machen, ist mal wieder ziemlich albern, aber auch symptomatisch dafür, dass Veljkovic einfach für die gleichen Bewertungen sehr viel besser spielen muss als alle anderen Spieler.

    Auch, dass hier regelmäßig zu lesen ist, dass seine Spieleröffnung so schlecht sei, wenn Kohfeldt sie ausdrücklich lobt und Veljkovic in den letzten beiden Spielen durch außergewöhnlich gute Pässe Tore eingeleitet hat, wirkt zunehmend grotesk. Aber gegen solche Ressentiments kann man argumentativ wohl nicht ankommen, deshalb gebe ich mich langsam geschlagen.

  2. #4682
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.764
    Die negativen Einschätzungen sind in der Tat absurd. Zumal nach so einem Spiel. Wer da was von schlechter Spieleröffnung gesehen, sollte seinen Optiker konsultieren.

  3. #4683
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Die negativen Einschätzungen sind in der Tat absurd. Zumal nach so einem Spiel. Wer da was von schlechter Spieleröffnung gesehen, sollte seinen Optiker konsultieren.
    ...oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Ansonsten
    Lebenslang grün-weiß

  4. #4684
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.281
    Hatte mich letzte Saison schon dafür auslachen dürfen, dafür, das ich sagte, das seine diagonalpässe z.b ohne gleichen sind

  5. #4685

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Die Bälle durchs Zentrum sind diese Saison in den paar Spielen schon sehr stark. Dazu sein Herausrücken gefühlt verbessert, viele Chancen verpuffen sofort. Ich finde er wirkt auch noch mal robuster und definierter. Der war oft im Kraftraum während seiner Verletzung, wie mir scheint.

    Milos hat hier ja oft (auch zu recht) auf die Fresse bekommen, aber momentan ist er definitiv richtig gut drauf. Da kann Toprak sich mal ne dicke Scheibe abschneiden mit seinem Ballgeschiebe und den unnötig vielen Bällen zum TW.
    Bei Milos habe ich aber auch das Gefühl, der arbeitet an seinen Fehlern/Schwächen, wenn er sie selbst merkt oder darauf aufmerksam gemacht wird. Wie Du z. B. ansprichst, was seinen Körper angeht. Das geht vielen Fußballern ja mittlerweile abhanden meiner Meinung nach.

  6. #4686
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Milos hat halt eine katastrophale Saison hinter sich, in der sich gefühlt null weiterentwickelt hat. Ich war letzte Saison, obwohl Milos-Fan der ersten Stunde, schwer enttäuscht von seine Leistungen und hätte tatsächlich nichts gegen einen Transfer gehabt.
    Die Auftritte dieser Saison hingegen zeigen eine deutliche Steigerung und vor allem zeigt er wieder, was ihn so ausgezeichnet hat: gute Spieleröffnung mit teils phänomenalen Seitenwechseln und eine gute Zweikampfführung. Sein Stellungsspiel wirkt ebenfalls verbessert, wenngleich weiterhin ausbaufähig. Schnelligkeit ist bei ihm hingegen unterdurchschnittlich und wird wohl auch nicht mehr besser werden, da man Geschwindigkeit schlecht lernen kann.
    Trotzdem war und bin ich für den Transfer von Toprak gewesen, denn ob Milos das, was ein fitter Toprak zu leisten imstande ist, jemals zeigen wird, steht noch in den Sternen. Im Moment freue ich mich einfach, dass Milos so stark zurüchgekommen ist und hoffe auf einen guten Zweikampf mit Toprak. Moisander, Toprak, Verljkovic und Friedl sind schon eine geile Innenverteidigung (davon ausgehend, dass Langkamp, der mir auch oft zu schlecht gesehen wird, uns im Winter verlässt).
    Geändert von Sandor Clegane (07.11.2019 um 10:31 Uhr)
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  7. #4687
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Ich freue mich auch deshalb, weil eine Dreierkette so eine sinnvolle Option werden kann. Gegen Freiburg sah das in der zweiten Hälfte teilweise schon sehr ansehnlich aus. Mit Moisander für Friedl, Bittencourt konsequent als linkem Wingback und komplett fitten Rashica und Osako könnte das nochmal besser werden.

  8. #4688

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    396
    Grausame Partie aus Stadionsicht heute. Er muss viel enger am Mann stehen. Überhaupt keine Bissigkeit und null Ausstrahlung.

  9. #4689
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Spieleröffnung war heute auch mal wieder nicht so doll. Sleepy Milo is back.

  10. #4690
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Der Ball ist immer noch nicht sein Freund!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #4691
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.764
    Bester Bremer heute. Starkes Spiel.

  12. #4692

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.769
    Derzeit der Beste da hinten.

  13. #4693

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Bester Bremer heute. Starkes Spiel.
    Er wirkt zumindest deutlich souveräner, als Langkamp. Heute hat man übrigens gesehen, wie viel Schaden Friedl als LV angerichtet hat. Defensiv fand ich uns sehr stabil, individuelle Fehler bringen uns mal wieder um Punkte

  14. #4694
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.764
    Da musst du ihn gar nicht an Langkamp messen. Milos hat stark verteidigt und viele gute Bälle gespielt.

  15. #4695
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Ich fand Veljkovic auch gut. Auffällig ist, daß die lange Verletzten in ihrer Form und Dynamik besser sind, als der Rest der Truppe.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •