Seite 308 von 563 ErsteErste ... 258 288 298 307308309318 328 358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #4606
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Kann nicht beurteilen, ob diese Statistik aussagekräftig ist. Irgendjemand schrieb hier mal "Rausrücken und dann den Zweikampf verlieren ist Veljkovics Signature Move" - hart, aber ich weiß genau was er meint. Trotzdem besser als Groß. Wäre auch schlecht wenn nicht.
    Das hier ist für mich ein perfektes Beispiel dafür wie unterschiedlich Leute Spieler aber auch Aktionen an sich bewerten. Ich würde z.B. Wetten darauf abschliessen, dass sein Rausrücken Vorgabe ist. Und während er zwar statistisch den Zweikampf hier fast immer verlieren mag, geht er gleichzeitig dem jew. Stürmer so auf die Nerven, weil dieser überhaupt keine Entfaltungsmöglichkeit hat und den Ball dann meist unter der starken Bedrängnis zur Seite oder wieder zurück spielen muss. Angriff damit vorübergehend unterbunden und Selbstvertrauen und -Verständnis des Gegenspielers für den Moment geschwächt. Gerade bei grossen Gegenspielern macht er das häufig und sehr gut. Die sind von ihm sowas von genervt. Für mich einer seiner besten Moves für andere genau das Gegenteil.
    Gruß,

    Miguelinho

  2. #4607
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.843
    Naja, Bargfrede rückt raus und gewinnt den Zweikampf.

    Würde das auch ähnlich wie bei nem Torwart sehen. "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben." Sonst hast du ein Loch in der Deckung.

    Er ist halt ein maximal durchschnittlicher Bundesliga-IV. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

  3. #4608

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Naja, Bargfrede rückt raus und gewinnt den Zweikampf.

    Würde das auch ähnlich wie bei nem Torwart sehen. "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben." Sonst hast du ein Loch in der Deckung.

    Er ist halt ein maximal durchschnittlicher Bundesliga-IV. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Da muss ich mal, als ein Kritiker der die Geduld mit ihm verloren hat, eine Lanze für Milos brechen: Von mir aus kann er 10 mal rausrücken und 10 mal den Zweikampf verlieren. Wenn der Offensivspieler dafür 10 mal den Angriff abbrechen muss. Dieses Rausrücken ist tatsächlich eine Stärke von Milos, Probleme hat er im Stellungsspiel. Und das ist genau das Problem das ihn seit zwei Jahren begleitet, dieses uneingelöste Versprechen eines überdurchschnittlichen Verteidigers der über Erfahrung seine Fehlerquote im Stellungsspiel reduzieren wird. Leider ist wenn überhaupt das Gegenteil der Fall. Darum war er (und ist es immer noch) für mich ein klarer Verkaufskandidat, da er einerseits -freundlich gesagt- stagniert, andererseits aber noch recht jung und Nationalspieler ist. Bedeutet Ablöse. Für einen anderen Verein ist er also ein interessanter Spieler mit einer Delle.

  4. #4609
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.843
    Naja, "wenn". Der kann sich aber drehen und den Ball weiterleiten und Milos sieht nur noch Staub. Des is ja des.

  5. #4610

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Naja, "wenn". Der kann sich aber drehen und den Ball weiterleiten und Milos sieht nur noch Staub. Des is ja des.
    Es geht um das Prinzip "verlorener Zweikampf". Das mag statistisch, muss aber nicht notwendigerweise für das Spiel schlecht sein. Es reicht oft schon zu verhindern, daß ein Gegenspieler frei zum Schuss/Pass/Kopfball kommt. Das Spiel gegen Frankfurt war in diesem Sinne ein Paradebeispiel weil wir dort die vielen unbedrängten Flanken zugelassen haben. Das Dortmunder Offensivspiel haben wir zum Beispiel in weiten Teilen des Spiels verhindert, weil deren ballführende Spieler fast nie in Ruhe Pässe spielen konnten.

  6. #4611
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.471
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Naja, Bargfrede rückt raus und gewinnt den Zweikampf.

    ...
    Der macht das i.d.R. aber weiter vorn und dann nicht zwingend gegen einen Spieler, der den finalen Abschluss oder dessen unmittelbare Vorbereitung sucht. Und er hat dann oft noch mehr als nur den Torwart hinter sich. Ich finde, das macht einen Unterschied. Und Bargfredes Erfahrung.

  7. #4612
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Werder hat heute defensiv gut gestanden. In der gesamten eigenen Hälfte. Auch Milos.

  8. #4613
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Gutes Spiel von Milos. Auch einige gute Pässe in der Spieleröffnung, wie beim 1:0.

    Ich wiederhole mich, schön, dass er wieder da ist.

  9. #4614
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Stimme absolut zu.

  10. #4615
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    An der IV hat's heute gewiss nicht gelegen. Beide mit einem prima Spiel. Wenn Milos sich konzentriert und nicht merkwürdig rumzockt, bin ich absolut einverstanden mit seinem Spiel.

  11. #4616
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.941
    Ich fand ihn heute richtig stark.

  12. #4617

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.421
    gutes spiel. scheint recht schnell wieder reinzufinden. erfreulich.

  13. #4618
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Ich habe ihn oft kritisiert, aber das heute war eine absolut solide Leistung, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Kein Bock, gute Spieeröffnungen, gut geklärt. Bitte so weiter machen!!!
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  14. #4619

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Sehe ich auch so. Gut, dass wir ihn wieder haben.

  15. #4620
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    War wirklich ein super Spiel von ihm mit vielen klugen flachen Bällen in die gegnerische Hälfte. Gerne weiter so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •