Seite 305 von 563 ErsteErste ... 255 285 295 304305306315 325 355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #4561
    Avatar von DerGruenePunkt
    Registriert seit
    09.07.2019
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    40
    Zu allererst freue ich mich, dass uns mit ihm wieder eine Option mehr in der IV zur Verfügung steht. Ich hoffe die anderen folgen bald. In Anbetracht der langen Pause war es okay.

  2. #4562

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bayernschreck Beitrag anzeigen
    Starke Leistung wenn man bedenkt dass er heute quasi von 0 auf 100 gestartet ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    bis auf das 1:2
    Da könnte man aber eher die 2-3 Fehler bemängeln, die vorher passiert sind, so dass es zu dieser Situation gekommen ist, bei der er ziemlich chancenlos ist.
    der war ja nicht chancenlos.
    Pavlenka schießt so einen Bock und er bleibt stehen und lässt seinen Mann das Tor machen. Das wäre einfach zu verhindern gewesen. Er denkt nur, dass Pavlenka den hat und bleibt stehen

  3. #4563
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Heute lagen die Probleme mal nicht in erster Linie in der IV.

  4. #4564
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Schön, dass er wieder da ist. War ein ordentliches Comeback.

  5. #4565

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489
    Ich erinnere mich an einen Beinahe-Elfer für Frankfurt, der nicht gegeben wurde weil glücklicherweise vorher ein Frankfurter im Abseits stand. Anderenfalls würden wir hier anders über Veljkovic schreiben. Da hat er sich nämlich absolut töffelig angestellt. So positiv wie er hier dargestellt wird habe ich sein Comeback daher nicht gesehen

  6. #4566
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.887
    An das habe ich auch gedacht, das war ganz knapp an einem Elfmeter dran, weil er so offensichtlich mit den Händen gearbeitet hat, gottsei Dank war es abseits. Außer dieser Szene ganz gutes Spiel von ihm, hat mir gefallen wir er robust und spritzig in den Zweikämpfen drin war.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #4567

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Bei der Szene, die mit dem Lattenschuss vom Kamada endete (ab 1:45 YouTube: hier), hat er, glaube ich, ziemlich übel gepennt. Er hat dann letztlich Glück, dass er die Situation durch Rausbolzen klären kann und da kein Tor gefallen ist, findet die Szene nicht so viel Aufmerksamkeit. War aber trotzdem wieder eine dieser Unaufmerksamkeiten von denen er imo zu viele im Spiel hat.

    Die Frankfurter fluten da Werders letzte Linie und besetzen jeweils die Schnittstellen zwischen Außenlinie und Friedl sowie Friedl und Groß. Klaassen wurde aus dem Zentrum herausgezogen und Kamada schleicht sich im Rücken von Sahin davon -- Eggestein nimmt ihn nicht auf. Groß steht daher dann 1-gegen-2 und hat keinen Zugriff. Mit einem einfachen Spiel über den dritten Mann wird Groß dann um- und Kamada freigespielt, sodass letzterer den Ball in offener Stellung ein paar Meter vor dem Tor völlig freistehend erhält. Velkovic steht unterdessen am anderen Ende des Strafraums gemeinsam mit Theo 2-gegen-1 gegen Silva.

    MMn hätte er Silva an Theo übergeben und durchschieben müssen. Da war ca. 20 Meter Platz zwischen den IVs und es gab keinen Grund, ballfern zu doppeln.

  8. #4568
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von zoggg Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an einen Beinahe-Elfer für Frankfurt, der nicht gegeben wurde weil glücklicherweise vorher ein Frankfurter im Abseits stand. Anderenfalls würden wir hier anders über Veljkovic schreiben. Da hat er sich nämlich absolut töffelig angestellt. So positiv wie er hier dargestellt wird habe ich sein Comeback daher nicht gesehen
    ist meiner Meinung nach kein Argument, er hat seinen Gegenspieler erfolgreich Abseits gestellt und da mit den Angriff vereitelt.
    Wenn Pavlenka einen Ball knapp um den Pfosten lenkt schreibt ja auch keiner "oh 10 cm weiter links dann sieht er aber schlecht aus".
    Dass Milos seinen Gegenspieler danach anspringt wie ein ralliges Kaninchen sieht halt dumm aus aber besser als gar nicht weiterspielen und reklamieren

  9. #4569

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Es gibt eben Spieler die schon aus Prinzip schlechter bewertet werden! Wenn man bei denen noch ein "Haar in der Suppe" findet, zählt das als Beweis für seine einmal für "immer" abgegebene Einschätzung! Ganz ernst sollte man das nicht nehmen. Macht doch Spaß, wenn diese Spieler dann mal -gegen viele Expertenmeinungen- gute Spiele abliefern!

  10. #4570

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Heute lagen die Probleme mal nicht in erster Linie in der IV.
    So oft wie die Frankfurter nach einer Flanke in der Mitte frei zum Kopfball gekommen sind, ist das schon eine sehr mutige Aussage. Und beim 2:1 haben wir mal wieder ein Kollektiv-Versagen. Nuri verka....das Kopfballduell, beide Innenverteidiger pennen, Pavlenka macht einen Fehler und weil die IV ja nicht auf der Höhe ist, kann niemand den Nachschuss verhindern. Wenn man noch Bargfrede in die Rechnung aufnimmt, haben gleich 5 Spieler zum Tor beigetragen. Wer in welchem Maßstab, das mag nun jeder für sich beantworten.

  11. #4571
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Heute lagen die Probleme mal nicht in erster Linie in der IV.
    So oft wie die Frankfurter nach einer Flanke in der Mitte frei zum Kopfball gekommen sind, ist das schon eine sehr mutige Aussage. Und beim 2:1 haben wir mal wieder ein Kollektiv-Versagen. Nuri verka....das Kopfballduell, beide Innenverteidiger pennen, Pavlenka macht einen Fehler und weil die IV ja nicht auf der Höhe ist, kann niemand den Nachschuss verhindern. Wenn man noch Bargfrede in die Rechnung aufnimmt, haben gleich 5 Spieler zum Tor beigetragen. Wer in welchem Maßstab, das mag nun jeder für sich beantworten.
    Schrob ja nicht untadelig sondern nicht hauptverantwortlich. Wenn von 49 Flanken die in den IV Bereich segeln 47 abgewehrt werden ists halt besser als wenn aus 3 Flanken 3 Gegentore resultieren wie gg DDorf und Hopp und auch besser als die Kunstturnerei von Lang&Groß gg BVB. Aktuell fehlte der Zugriff eher außerhalb des 16ers

  12. #4572

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    es sind auch einfach zu viele bälle, die er nach vorne bolzt. und das auch nicht immer in allerhöchster not. spielaufbau geht anders. das kann man eventuell noch bringen wenn man vorne einen osako hat, der die flugkurven exzellent antizpiert und ebenso exzellent den ball letztlich fest macht. man sollte es aber eher nicht bringen wenn man vorne rashica, bittencourt und sargent hat. das endete gegen frankfurt zu häufig im rennen auf zweite bälle.

  13. #4573
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von kaltschnaeuzig Beitrag anzeigen
    Bei der Szene, die mit dem Lattenschuss vom Kamada endete (ab 1:45 YouTube: hier), hat er, glaube ich, ziemlich übel gepennt. Er hat dann letztlich Glück, dass er die Situation durch Rausbolzen klären kann und da kein Tor gefallen ist, findet die Szene nicht so viel Aufmerksamkeit. War aber trotzdem wieder eine dieser Unaufmerksamkeiten von denen er imo zu viele im Spiel hat.

    Die Frankfurter fluten da Werders letzte Linie und besetzen jeweils die Schnittstellen zwischen Außenlinie und Friedl sowie Friedl und Groß. Klaassen wurde aus dem Zentrum herausgezogen und Kamada schleicht sich im Rücken von Sahin davon -- Eggestein nimmt ihn nicht auf. Groß steht daher dann 1-gegen-2 und hat keinen Zugriff. Mit einem einfachen Spiel über den dritten Mann wird Groß dann um- und Kamada freigespielt, sodass letzterer den Ball in offener Stellung ein paar Meter vor dem Tor völlig freistehend erhält. Velkovic steht unterdessen am anderen Ende des Strafraums gemeinsam mit Theo 2-gegen-1 gegen Silva.

    MMn hätte er Silva an Theo übergeben und durchschieben müssen. Da war ca. 20 Meter Platz zwischen den IVs und es gab keinen Grund, ballfern zu doppeln.
    So ein Schmarrn...beim Aufschreiben solltest Du wohl schon gemerkt haben, dass das alles viel zu schnell geht, um großartig irgendwelche Übergaben zu machen. Ich finde das schon fast peinlich, den Mann rauszupicken, der vorbildlich zum eigenen Tor den gegnerischen Spieler deckt, sodass dieser letztendlich nicht den Abpraller einschieben kann. Da hätten viele Abwehrspieler gepennt. Theo deckt übrigens in der Szene den Rückraum und bleibt am 11er stehen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  14. #4574

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Heute lagen die Probleme mal nicht in erster Linie in der IV.
    So oft wie die Frankfurter nach einer Flanke in der Mitte frei zum Kopfball gekommen sind, ist das schon eine sehr mutige Aussage. Und beim 2:1 haben wir mal wieder ein Kollektiv-Versagen. Nuri verka....das Kopfballduell, beide Innenverteidiger pennen, Pavlenka macht einen Fehler und weil die IV ja nicht auf der Höhe ist, kann niemand den Nachschuss verhindern. Wenn man noch Bargfrede in die Rechnung aufnimmt, haben gleich 5 Spieler zum Tor beigetragen. Wer in welchem Maßstab, das mag nun jeder für sich beantworten.
    Schrob ja nicht untadelig sondern nicht hauptverantwortlich. Wenn von 49 Flanken die in den IV Bereich segeln 47 abgewehrt werden ists halt besser als wenn aus 3 Flanken 3 Gegentore resultieren wie gg DDorf und Hopp und auch besser als die Kunstturnerei von Lang&Groß gg BVB. Aktuell fehlte der Zugriff eher außerhalb des 16ers
    Ja, wenn. Leider war es nicht so, daß 47 abgewehrt werden sondern gefühlt jede zweite führte zu einer Chance für Frankfurt. Die Tatsache, daß Silva und Co. diese inflationär vergeben haben macht unsere Innenverteidiger nicht besser.

  15. #4575
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Was manche an Milos gefressen haben, ist echt Wahnsinn. Klar hat er letzte Saison keinen Schritt nach vorne gemacht, wie sich alle erhofft haben. Gegen Frankfurt war das am Sonntag aber, erst recht ohne komplette Fitness, ohne Vorbereitung, ohne Eingespieltheit, mit neuem Nebenmann in der IV, eine recht solide Leistung. Ohne den Fast-Elfer gegen Pacienca, der aber auch derbe theatralisch fällt, wäre es sogar ein guter Auftritt gewesen. Natürlich kann man ihm, streng genommen, Schlafmützigkeit beim 1:2 vorwerfen, Jiri hat da aber mehr Anteil dran und bei 50 Flanken (oder wie viel es auch waren) kann eine Unaufmerksamkeit durchaus passieren. Zudem lauern Stürmer genua auf diese Momente und sind daher auch recht oft schneller am Ball, wenn es Abpraller gibt.

    Ich fand ihn wirklich solide. Erste Hälfte richtig stark. Sehr kompromisslos in den Zweikämpfen und der ein oder andere schicke Diagonalball.

    Vergleiche mit Groß sind nicht wirklich angebracht und wenn ich hier lese Groß war am Sonntag stärker als Milos, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Groß macht seine Sache ordentlich, aber Milos war gegen Frankfurt direkt der bessere IV. Wenn ich da an Groß sein Unterlaufen denke, wo Milos dann als letzter Mann zum Glück vor dem Stürmer den Ball klären kann ... alleine das zeigt, dass es hier einen riesigen Qualitätsunterschied gibt und wir die letzten Wochen in der Defensive echt stark gebeutelt waren. Ich bin froh, dass Milos wieder da ist und hatte direkt ein besseres Gefühl mit ihm hinten drin, auch wenn er nicht in jeder Situation geglänzt hat.
    Geändert von BoNeee (08.10.2019 um 08:48 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •