Seite 278 von 563 ErsteErste ... 228 258 268 277278279288 298 328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #4156
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil sehe mich auch nur gezwungen, Veljkovic, der immerhin Stamm-IV der drittbesten Abwehr der Rückrunde ist, gegen völlig überzogene Kritik zu verteidigen, wonach er z.B. auf einem Niveau mit "Kaminski, Gulde und Hack" (wer auch immer das sein soll) ist.
    Das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn...!? "Völlig überzogene Kritik (...) auf einem Niveau mit Kaminski, Gulde und Hack", gleichzeitig aber nicht wissen, von welchen Spielern überhaupt gesprochen wird...? Häh? Hätte Hack nicht so eine fiese Verletzungsseuche, würde ich persönlich ihn jedenfalls vor Veljkovic ansiedeln.

  2. #4157
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Zumal Hack bei Bedarf sehr schöne BILD- Wortspiele liefert.

  3. #4158

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zumal Hack bei Bedarf sehr schöne BILD- Wortspiele liefert.
    Fehlte für ne Dreierkette mit Bell nur noch ein chinesischer Verteidiger Namens Chen.

  4. #4159
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.701
    I'm going out to take over the world.

  5. #4160

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil sehe mich auch nur gezwungen, Veljkovic, der immerhin Stamm-IV der drittbesten Abwehr der Rückrunde ist, gegen völlig überzogene Kritik zu verteidigen, wonach er z.B. auf einem Niveau mit "Kaminski, Gulde und Hack" (wer auch immer das sein soll) ist.
    Das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn...!? "Völlig überzogene Kritik (...) auf einem Niveau mit Kaminski, Gulde und Hack", gleichzeitig aber nicht wissen, von welchen Spielern überhaupt gesprochen wird...? Häh? Hätte Hack nicht so eine fiese Verletzungsseuche, würde ich persönlich ihn jedenfalls vor Veljkovic ansiedeln.
    Die Tatsache, dass ich sie nicht kenne, deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich Spieler sind, die bei Mannschaften, die schlechter sind als Werder, wenig herausstechen. Und siehe da? So ist es.

  6. #4161
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Bei der Beurteilung unserer Abwehrleistungen dürfen wir nicht übersehen, dass Werder im Zulassen von Großchancen ziemlich weit vorne liegt, das relativiert denn doch ein bisschen die "drittbeste Abwehr der Rückrunde"-Statistik (und zeigt abermals die Bedeutung von Pavlenka).

    Was Milos betrifft, bin ich immer wieder hin- und hergerissen. Es gab mal eine Phase, wo er diese vorzüglichen Diagonalbälle rausgehauen hat, da dachte ich: "Hu, das können ja sonst in der Bundesliga nur noch Boateng und Hummels..."

    Dann brach das irgendwie wieder ab und drei Viertel seiner "gewagten" Spieleröffnungen landeten beim Gegner.
    Um nur mal eine Facette zu nennen.

    Insgesamt habe ich bei ihm immer wieder den Eindruck, dass der junge Mann einen guten Mentaltrainer braucht. Er oszilliert zwischen Selbstüberschätzung und Verunsicherung, beides nicht gut, das muss er in den Griff kriegen, wenn das so richtig was werden soll mit ihm.

  7. #4162

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Bei der Beurteilung unserer Abwehrleistungen dürfen wir nicht übersehen, dass Werder im Zulassen von Großchancen ziemlich weit vorne liegt, das relativiert denn doch ein bisschen die "drittbeste Abwehr der Rückrunde"-Statistik (und zeigt abermals die Bedeutung von Pavlenka).
    Also z.B. nach dieser Statistik hat Werder auch mit am wenigsten Chancen zugelassen, wobei das natürlich nicht immer ganz eindeutig zu bewerten ist: https://www.wahretabelle.de/statistik/chancen

    Natürlich hat Pavlenka dazu beigetragen, dass Werder so wenig Gegentore kassiert hat. Aber es lag eben nicht nur an ihm.

    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Was Milos betrifft, bin ich immer wieder hin- und hergerissen. Es gab mal eine Phase, wo er diese vorzüglichen Diagonalbälle rausgehauen hat, da dachte ich: "Hu, das können ja sonst in der Bundesliga nur noch Boateng und Hummels..."

    Dann brach das irgendwie wieder ab und drei Viertel seiner "gewagten" Spieleröffnungen landeten beim Gegner.
    Um nur mal eine Facette zu nennen.

    Insgesamt habe ich bei ihm immer wieder den Eindruck, dass der junge Mann einen guten Mentaltrainer braucht. Er oszilliert zwischen Selbstüberschätzung und Verunsicherung, beides nicht gut, das muss er in den Griff kriegen, wenn das so richtig was werden soll mit ihm.


    Gerade manch eine Konzentrationsschwäche in dieser Saison wird aber auch ähnlich wie bei Augustinsson darauf zurückzuführen sein, dass er keine lange Sommerpause hatte. So oder so sind das Dinge, an denen man ganz gut arbeiten kann, deshalb glaube ich, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

  8. #4163
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass ich sie nicht kenne, deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich Spieler sind, die bei Mannschaften, die schlechter sind als Werder, wenig herausstechen. Und siehe da? So ist es.
    Ach, so bewertet man also die Qualität einzelner Spieler? Ich geh kaputt...

  9. #4164

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.195
    Durch nen Verkauf von Milos würde man sich unnötig eine Baustelle aufmachen, die man nicht für schmales Geld schließen kann. Generell kann man sagen das das kein überragendes Jahr von Milos war aber er ist noch Jung und hatte eine WM in den Knochen.
    Ein Verkauf wäre falsch zu diesem Zeitpunkt, da gibt es wesentlich wichtigere Positionen.

    Im Vergleich zu LA hat Milos auch die schwerere Seite zu bedienen.
    Geändert von paulmeyers (21.05.2019 um 12:07 Uhr)

  10. #4165
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.087
    Viel größere Baustellen als die in der IV gibt der Kader mit Ausnahme des DMs aus meiner Sicht kaum her. Kruse ist zwar leider weg und seine Qualität wird man mit den vorhandenen Optionen kaum kompensieren können, dennoch ist die Offensive üppig gefüllt, während in der Defensive so ziemlich alles auf Kante genäht ist.

  11. #4166

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.195
    Ja vielleicht, aber in der IV sind wir ok aufgestellt. Mit Friedl hat man den Mois Ersatz schon im Kader, auf rechts kann man was tun und für den LV braucht man Ersatz. Wie Du schon schreibst hinten muss was getan werden, aber MMn nicht in der IV, da dort einfach keine Not am Mann ist.

  12. #4167

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu LA hat Milos auch die schwerere Seite zu bedienen.
    Wieso vergleichst du Milos mit Ludde? Das sind zwei unterschiedliche Positionen. Und was soll rechts schwieriger sein als links? Mal ganz davon abgesehen, daß aufgrund der geringen Anzahl an Linksfüßern die linke Seite traditionell die problematische war.

  13. #4168
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.532
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Viel größere Baustellen als die in der IV gibt der Kader mit Ausnahme des DMs aus meiner Sicht kaum her. Kruse ist zwar leider weg und seine Qualität wird man mit den vorhandenen Optionen kaum kompensieren können, dennoch ist die Offensive üppig gefüllt, während in der Defensive so ziemlich alles auf Kante genäht ist.
    +1

    Soucek + Tomiyasu
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #4169

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Viel größere Baustellen als die in der IV gibt der Kader mit Ausnahme des DMs aus meiner Sicht kaum her. Kruse ist zwar leider weg und seine Qualität wird man mit den vorhandenen Optionen kaum kompensieren können, dennoch ist die Offensive üppig gefüllt, während in der Defensive so ziemlich alles auf Kante genäht ist.
    +1

    Soucek + Tomiyasu
    Absolut! Soucek klingt sooo passend für uns. Der Japaner klingt auch gut, aber da darf es auch ein anderer sein.

    In der Tabelle noch weiter nach vorne kommen wir nur über eine qualitativ bessere Defensive!

    DM und Upgrade für Milos. Friedl im Zweikampf mit Moisander. Und bitte noch den AV-Konkurrenten Tejero.


  15. #4170

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu LA hat Milos auch die schwerere Seite zu bedienen.
    Wieso vergleichst du Milos mit Ludde? Das sind zwei unterschiedliche Positionen. Und was soll rechts schwieriger sein als links? Mal ganz davon abgesehen, daß aufgrund der geringen Anzahl an Linksfüßern die linke Seite traditionell die problematische war.
    Oh, der ist mir durchgerutscht, ich meine Mois anstatt Ludde. Ich halte die RIV Posi für die schwerere bei uns aufgrund der Außen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •