Nach der Prognose wird er sogar nur Fünfter. Jetzt kommen seine zwei schwächsten Disziplinen. Vielleicht gelingt ihm ja ein Glückswurf beim Speerwerfen oder Kaul verkleidet sich dafür als Neugebauer. Sonst wird das nichts mehr. Die größte und für mich einzige Medaillenhoffnung ist für mich jetzt die Kugelstoßerin.
Insgesamt ein ziemlich erbärmliches Bild, das die deutsche Leichtathletik abgibt. Bei der Leichtathletik nicht einmal ansatzweise mit den Niederländern mithalten zu können, muss man als eine der einst führenden Nationen in dieser Sportart auch erstmal schaffen.
Die Zehnkämpfer nehme ich da eindeutig raus. Die sind ein Lichtblick.
5.Platz stimmte, trotzdem gute Leistung, mit Saison Best hätte er Silber gehabt. Ärgerlich trotzdem - da er nach dem ersten Tag auf Goldkurs lag
Ansonsten ja, die deutsche Leichtathletik ist schon seit langer Zeit nicht mal mehr zweitklassig.
Weber im Speerwerfen sollte zumindest dafür sorgen, das nicht 3 Nullen im Medaillenspiegel auftauchen.
Aber ne Blamage ist das Ergebnis so oder so.
File under: Schwimmen.
Es werden immer mehr Sportarten, in denen Deutschland mal zur Weltspitze zählte, wo man jetzt kaum noch unter ferner liefen unterwegs ist.
Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.
You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more
Und die, die dann erfolgreich sind wie Neugemeier trainieren ausschließlich in den USA….
Hat bestimmt nichts mit den Kürzungen der Fördermittel zu tuen
Tja, die Trainer aus der alten DDR Garde haben auf ihre alten Tage im Ausland angeheuert. Da geht uns was ab.
Nachwuchs im Vereinssport wird auch immer weniger. Wenn von der Basis nichts mehr kommt, fehlt es logischerweise in der Spitze.
Die Jugendlichen haben hier zu Lande wohl andere Präferenzen, als Sport.
Ergo bibamus!
Medaillenspiegel Deutschland: 0 - 0 - 0
Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.
Fight like a title holder! Stand like a champion! Live like a warrior - and never let 'em break you down!
Vielleicht sollten die Deutschen so etwas wie Papendal in den Niederlanden errichten. Papenburg würde sich anbieten. Die Kugelstoßer und Hammerwerfer könnten als Trainingsmaßnahme die auf der dortigen Meyer-Werft produzierten Ozeanriesen mit Muskelkraft über die Ems zur Nordsee ziehen.![]()
Hansi Flick, bitte übernehmen Sie![]()
"Before Elvis there was nothing"...
Bei den Ausdauersportlern wäre ich eher für Felix Magath.![]()
und fra holt im 4x100 dann doch noch eine medaille und ist so bei 0-1-0![]()
Habt ihr Femke Bol gesehen? Pure Liebe!