Seite 174 von 222 ErsteErste ... 124 154 164 173174175184 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 3321

Thema: Promi Werderfans

  1. #2596
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Beim FC Liverpool wird doch auch immer YNWA während die Mannschaften einlaufen gespielt. Wenn das ganze Stadion mitsingt, glaube ich direkt, dass es ordentlich pusht. Wenn dann noch fast im ganzen Stadion die Werderschale nach oben gehen, kann ich den Wunsch der Spieler verstehen. Trotzdem sind einige Passagen ausgelutscht!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #2597

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Beim FC Liverpool wird doch auch immer YNWA während die Mannschaften einlaufen gespielt. Wenn das ganze Stadion mitsingt, glaube ich direkt, dass es ordentlich pusht. Wenn dann noch fast im ganzen Stadion die Werderschale nach oben gehen, kann ich den Wunsch der Spieler verstehen. Trotzdem sind einige Passagen ausgelutscht!
    Dann müssen die entsprechenden Passagen dieses Jahr einfach mal erneuert werden.

  3. #2598
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Ich weiß es, ihr wisst es, Werder weiß es auch - es kann nur ein Lied geben:

    Klick mir.
    Ich finde ja, eine Vereinshymne für Werder sollte norddeutsches Understatement und schaafsche Euphorie vereinen, so wie das hier!

    ich bin so glücklich, dass außer mir noch jemand sich an diese Perle norddeutscher Musik erinnert. Gott wat haben wir gelacht über den Scheiß, ich vermute, der einzige Single-Verkauf war die eine, die ich jetzt in meinem Profilbild habe!

    @LLGW: mit den ganzen Schals oben für mich immer ein geiler Moment im Stadion und ab nächstes Jahr, textlich wieder aktuell! So !!
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

  4. #2599

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Zitat Zitat von Quarklinse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Beim FC Liverpool wird doch auch immer YNWA während die Mannschaften einlaufen gespielt. Wenn das ganze Stadion mitsingt, glaube ich direkt, dass es ordentlich pusht. Wenn dann noch fast im ganzen Stadion die Werderschale nach oben gehen, kann ich den Wunsch der Spieler verstehen. Trotzdem sind einige Passagen ausgelutscht!
    Dann müssen die entsprechenden Passagen dieses Jahr einfach mal erneuert werden.
    ... Wir sind Zwölfter und raaaaus im Pokal

    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #2600
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359


    "Wir werden Meister und hol'n den Pokal" wäre doch eine Möglichkeit.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #2601
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Anfang Mai 2016 wurde im Thread über Stolli schon einmal länger über LLGW und u.a. über evt. textliche Anpassungen diskutiert. An der Diskussion nahm damals auch Arnie teil und schrieb zum Abschluss dies:
    Zitat Zitat von Arnie Beitrag anzeigen
    Also, insgesamt ist das alles hier doch wirklich sehr konstruktiv. Ist doch schön.

    Ich versuche mal, weitestgehend die Erkenntnisse der vergangenen Seiten zusammenzufassen.

    Grundsätzlich: Eine geschmäcklerische Diskussion führt zu gar nichts. Wie ich schon sagte: Es gibt bislang schlicht und einfach keine brillianten Werder-Songs, die von Werder blockiert werden, weil man nun unbedingt LGW weiter dudeln möchte. Manche scheinen das zu denken. LGW stumpf abschaffen würde Sinn machen, wenn der Song nicht mehr funktionieren würde und wenn man, siehe oben, eine Super-Alternative am Start häte. Die Beiträge der letzten Seiten zeigen aber sehr deutlich, dass die Meinungen da sehr auseinander gehen und dass es neben viel Kritik genauso viele Leute gibt, die den Song als Ritual und als "gelernt" schätzen. Ist zusammen mit den anderen Songs Teil einer Art von Stadiontradition.

    Was meiner Meinung nach ein Irrweg wäre ist die Vorstellung, alle paar Jahre die Vereinssongs auszutauschen. Das geht nicht. Das macht niemand, und das widerspricht auch allem, was man sonst an Fußball mag. Wer würde auf die Idee kommen, den "Zebra-Twist" in Duisburg, "Blau und weiß, wie lieb' ich Dich" auf Schalke oder "Stern des Südens" zu ersetzen durch neue Songs, die man mal eben so beschließt? Macht man nicht. Wäre unklug.

    Bleibt die Kritik am Text. Die ist natürlich begründet, auch wenn, wie ich schon schrieb, alleine die textliche Qualität von Stadionsongs nicht unbedingt ein Hauptkriterium sein sollte. Die Songtexte deutscher Vereinssongs klingen alle nicht so, als seien sie von Van Dyke Parks getextet worden. Ganz merkwürdig finde ich die vereinzelt zu lesende Kritik, irgendetwas im Weserstadion sei einem "vor den gegnerischen Fans peinlich". Wenn man darüber nachdenkt, wie die gegnerischen Fans im Stadion dies oder jenes finden, was der Heimverein so macht, dann kommt man nicht weit.

    Ganz klar möchte ich auch nochmal sagen, dass der Song alles andere als "Artenschutz" genießt. Ich hätte total gerne einen viel besseren Song an derselben Stelle des Stadionprogramms, wenn es einen gäbe. Was nicht bedeutet, dass LGW jemals seine Bedeutung komplett verlieren wird - ebensowenig wie "Wo die Weser..." oder "Wir sind Werder Bremen". Als Teil eines Rituals ist er im Moment einfach nach wie vor, auch nach all den Jahren und trotz des Textes der Song, der am besten funktioniert und bei dem die meisten Fans mitmachen.

    Nach allem, was ich hier so lese komme ich für mich zu folgendem Schluss:

    1.) Wir gewinnen Samstag in Köln und halten danach die Klasse.
    2.) Zur neuen Saison machen wir eine neue Version von LGW. Zumindest einen neuen Text, vielleicht auch musikalisch ein bisschen anders. Keine Ahnung.
    3.) Wir bündeln mal ein paar Kräfte und überlegen, ob man die Stimmung der letzten Jahre, unsere Gefühle für Bremen, Werder, das Hanseatische in uns, das Stadion, der Zusammenhalt - ob man alles dass in einen guten neuen Song bekommt.
    4.) Ich stupse mal Jan Delay an, mit dem ich sehr gut kann, ob er nicht auch Lust hat, zur neuen Saison seinen Song an den Start zu bringen. Keine Ahnung, ob das was nützt.

    Und, um das auch nochmal klarzustellen: Das alles passiert (zumindest die Punkte vor 4) ohne irgendein kommerzielles Interesse. Eine neue Version von LGW wäre wichtig für's "Repertoire" und nicht, weil das ganz viele Leute kaufen würden. Und was auch immer man neu macht - es ist eine Ergänzung dessen, was die Fans selbst von sich aus singen. Keine Konkurrenz.
    Ich denke, an Punkt 2 sind die mittlerweile dran (bzw. haben ihn bereits umgesetzt) und werden die neue Version mit der Platte zu Werders 120. Geburtstag nächstes Jahr veröffentlichten. Für mich wäre eine Version mit etwas weniger 2004 und besonders ohne die Originalkommentare rund um das 3:1 in München ein echter Fortschritt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #2602
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    und zu 4:
    das hat er ja mittlerweile gemacht, aber wenn der Song immer abgehackt 50 Minuten vor Anpfiff gespielt wird, dann bringt es nicht viel.

  8. #2603
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Der Song hat aber auch nicht das Potential so etwas wie LLGW zu schaffen. Man kann das Ding aber gerne in der Zeit vor der Aufstellung spielen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #2604
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Der Song hat aber auch nicht das Potential so etwas wie LLGW zu schaffen. Man kann das Ding aber gerne in der Zeit vor der Aufstellung spielen.
    Dazu dann bitte auch das Video.

    Allgemein nervt, dass mittlerweile fast alle Songs bis auf LLGW und Enter Sandmann gnadenlos nach 1-1,5 Minuten abgedreht werden, um die nächste Werbung einzuspielen. Das wirkt auf mich sehr lieblos. Dann lieber weniger Stücke und dafür länger spielen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #2605
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Der Song hat aber auch nicht das Potential so etwas wie LLGW zu schaffen. Man kann das Ding aber gerne in der Zeit vor der Aufstellung spielen.
    LLGW hat das auch nur geschafft weil er unmittelbar nach dem Double rausgeblasen und von Vereinsseite (dazu zähle ich den Zeigler) aktiv etabliert wurde.

    Ein externer Song muss im Gegenteil dazu natürlich ohne so ein damit verbundenes Ereignis wie 2004 erstmal wachsen. Das geht aber schlecht wenn man ihn 1,5 Stunden vorm Anpfiff bringt wenn 3/4 der Besucher noch gar nicht da sind und der Rest an der Bierbude eh nix davon mitbekommt.

    Auf mich wirkt es so als wäre man auch gar nicht offen für was neues. Von der da oben versprochenen Textänderung hat man auch nie wieder was gehört oder irre ich mich?

    Und diese Aussage dass die Mannschaft sich das gewünscht hat, in dieser Atmosphäre einzulaufen, naja. Klingt für mich wie so n Alibi-Argument. Beim Einlauf der Mannschaften werden ohnehin die Schals hochgehalten und applaudiert, das ist ohne LLGW sicherlich kaum weniger stimmungsvoll. Hat früher bei Sirius (und DWADT, war doch auch früher Einlaufsong, oder) ebenfalls geklappt.
    Geändert von East Clintwood (11.10.2018 um 14:12 Uhr)

  11. #2606
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Der Song hat aber auch nicht das Potential so etwas wie LLGW zu schaffen. Man kann das Ding aber gerne in der Zeit vor der Aufstellung spielen.
    LLGW hat das auch nur geschafft weil er unmittelbar nach dem Double rausgeblasen und von Vereinsseite (dazu zähle ich den Zeigler) aktiv etabliert wurde.

    .
    LLGW hat es vor allem deswegen geschafft, weil es so eine typische Stadionhymne ist. Das ist der Song von Delay leider weniger und daher auch mehr schlecht als recht mitsingbar. Das würde sich auch nicht ändern, wenn man den Song später spielen würde.

    Wenn die Mannschaft dies sagt, dann wird es auch so stimmen. Da ist hier wohl keiner, der wirklich sowas beurteilen kann. Daher glaub ich mal dem Max und Fin
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #2607
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Dabei wollte (und sollte) Eißfeldt doch eine Stadionhymne schreiben.

  13. #2608
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Das habe ich nicht so in Erinnerung. Er wollte mMn immer nur ein "Werder Lied" schreiben. Von "sollen" kann doch in dem Zusammenhang gar keine Rede sein.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #2609
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    https://www.deichstube.de/news/stadi...-10312528.html
    Ist ja auch Gänsehaut unsere Hymne
    Ja, mir stellen sich auch regelmäßig die Nackenhaare auf.

  15. #2610
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    https://www.deichstube.de/news/stadi...-10312528.html
    Ist ja auch Gänsehaut unsere Hymne
    Ja, mir stellen sich auch regelmäßig die Nackenhaare auf.
    Mir auch, bei solchen Kommentaren. Wie kann man seine eigene Hymne so hassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •