Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Ausstiegsklauseln bei Werder Spielern

  1. #91
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Stimmt, jetzt zahlen Sie 8 + 2 Mio
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #92
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.260
    Angeblich. Und es ist dennoch nicht das gleiche Geschäft wie 10 Mio. ohne Bedingungen und Pipapo.

  3. #93
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Ich finde es manchmal auch zu einfach, nur die reine Höhe der Ausstiegsklausel zu beachten bei der Bewertung der Klausel. Bei di Santo fand ich beispielsweise die Ablösesumme angesichts der Rahmenbedingungen gar nicht so kritikwürdig, wohl aber die Tatsache, dass sie so spät noch gezogen werden konnte.

  4. #94
    Avatar von hori
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    221
    Mal zu Ujah: Falls das angebliche Angebot über 20 Mio. € der Chinesen stimmen sollte, dürfte seine KO ja mindestens(!) diesen Wert haben.

  5. #95
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von hori Beitrag anzeigen
    Mal zu Ujah: Falls das angebliche Angebot über 20 Mio. € der Chinesen stimmen sollte, dürfte seine KO ja mindestens(!) diesen Wert haben.
    Oder Ujah hat einfahc keine Ausstiegsklausel für diesen Zeitraum haben, wie auch im Ujah Thread über mehrere Seiten thematisiert wurde.

  6. #96
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von hori Beitrag anzeigen
    Mal zu Ujah: Falls das angebliche Angebot über 20 Mio. € der Chinesen stimmen sollte, dürfte seine KO ja mindestens(!) diesen Wert haben.
    Ne, so einfach ist das nicht. Es kann sein, dass es dieses Angebot überhaupt nicht gab, dass die Ausstiegsklausel erst zu einem späteren Zeitpunkt gilt oder sogar nur für eine bestimmte Liga oder auch nur bestimmte Klubs. Und vor allem: Es kann auch sein, dass Ujah verständlicherweise keinen Bock hatte (zumal in der Winterpause) nach China zu gehen. Im Grunde sagt uns das angebliche Angebot also diesbezüglich nicht ganz viel.

  7. #97
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Ich gehe davon aus, dass Ujah selbst nicht nach China wollte. Insofern kann die AK schon niedriger als 20 Mios sein.

  8. #98
    Avatar von hori
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    221
    Okay.. überzeugt!

  9. #99
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Ujah selbst nicht nach China wollte. Insofern kann die AK schon niedriger als 20 Mios sein.
    Warum sollten sie wenn der Spieler nicht nach China will dem Verein mehr Geld bieten als umbedingt nötig? Da würde man die Mios die man über die AK geht doch eher ins Gehalt/Handgeld stecken oder sehe ich das falsch?


  10. #100
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    in china kannst du mit gutem gehalt sehr gut leben, aber der fußball-boom dort is wohl mehr eine blase, in die auslage kann man sich auch nur schwer spielen, und die liga plus asian cl sind doch eher unprofessionell geführt, eurozentirstisch betrachtet.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  11. #101

    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270
    Eichin liest mit.. da ist der Beweis.
    Einen Tag nachdem dieser Thread erstellt wird dieser Kommentar im WK:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...h-6090874.html

    [...]Spitzengehälter von weit über drei Millionen Euro könne Werder nicht mehr bezahlen. Um trotzdem gutes Personal zu bekommen, werden den Spielern Ausstiegsklauseln zugestanden. Mit dem Risiko, dass Stars wie Franco Di Santo vom FC Schalke für sechs Millionen Euro weggeschnappt werden. So geschehen im vergangenen Sommer. „Aber wir haben ihn vorher ablösefrei bekommen“, betont Eichin: „Die Klauseln sind schon immer so, dass auch wir ordentlich verdienen.“ Das sei auch zwingend notwendig, wie Eichin hervorhebt: „Diese ganzen Träumereien müssen hier doch mal aufhören. Werder Bremen kann sich auf Dauer nur finanzieren, wenn wir Transfererlöse erzielen.“[...]

  12. #102
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    [
    Ich könnte es jetzt noch einmal mit Ausdrukcstanz probieren, lasse das aber aus allgemeinen ästhetischen Gründen bleiben.
    Würde auch nichts daran ändern, dass Deine Aussagen in ihrer Allgemeinheit falsch sind. Agree to disagree.
    Genau!
    Zum Thema Ausstiegsklausel von Vereinsseite, hier ein Artikel von tm: klick
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •