Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Ausstiegsklauseln bei Werder Spielern

  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155

    Ausstiegsklauseln bei Werder Spielern

    Um ein Diskussions Thema aufzugreifen eröffne mal einen eigenen Thread zu einem Thema, das ich als klaren Manager Fehler ansehe: "AKs". Soweit mir bekannt haben folgende Werder Spieler eine:
    1..A. Ujah
    2. A. Johannson
    3. U. Garcia
    4. S. Garcia
    5. Z. Junuzovic
    6. A. Galvez
    7. L. Caldirola Vereins spezifische AK für Inter Mailand

    L. Kleinheisler soll auch ausgehandelt haben, aber dazu habe noch keine zweite interne Quelle.
    Zu J. Vestergaard gibt es ebenfalls Gerüchte.


    Alles was es zu den Thema gibt einfach in den Thread posten
    Geändert von TheBrain (23.01.2016 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Ich Versuch noch ein paar Infos zusammen zu tragen zu Höhen und Stichtagen der jeweiligen Klauseln. Poste ich später hier mit rein.

  4. #4

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    718

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Werder hat nicht mehr die Attraktivität um gute Spieler ohne AK von einem Wechsel zu überzeugen. Das ist in meinen Augen kein Manager Fehler sondern in gewisser Weise systemimmanent. Auch Vereine wie Augsburg oder Köln sind auf AKs angewiesen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #6
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Wieso auf einmal so forsch? Bist du jetzt der 3.Brain? Wenn du schon mal dabei bist, dann kannst du auch ruhig die Höhe der jeweiligen AKs beziffern.

    PS. Von Dreien habe ich auch schon gehört. Zudem noch Eine, die eigentlich dementiert wurde.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Ist doch auch kein großartiges Geheimnis, dass wir, wie viele andere Bundesligisten auch, Spieler mit Austiegsklauseln haben.

    Ob die Liste von Brain stimmt weiß ich natürlich nicht aber bei einigen hat man es sich eh gedacht bzw auch schon gehört.

    Verstehe die Verteufelung der AKs nicht. Der Zeitpunkt bei di Banko war natürlich ein Fehler. Die Höhe mMn nicht.
    Ähnlich wie bei Galvez, sofern die Zahl 7 Millionen stimmen sollte.

    Aber die Idee einen eigenen Thread dafür zu öffnen finde ich gut. Dann dürfen alle Schwarzmaler in Zukunft hier ihre AK Prognosen absondern

  8. #8
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Natürlich sind die AKs "Mist", aber die macht Eichin ja wohl kaum aus Jux und Freude rein in die Verträge. (wenn der Agent des Spielers darauf besteht) Wahrscheinlich würde man ohne diese Klauseln sonst viele Spieler nicht bekommen! Ob ein anderer Manager bei Werder sowas ohne hinbekommen würde durch besseres "Verhandeln"? Überhaupt sind solche Klauseln nicht (leider) bei vielen Klubs in der Bundesliga vorhanden? Ujah hätten wir ohne diese Klausel wohl nicht bekommen, bleibt natürlich trotzdem eher ein Fluch als ein Segen ist klar.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  9. #9

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.254
    Ich sehe halt einen fast schon satirischen Betrag wie den bei FdS sagen wir mal vorsichtig: kritisch. Wären es zehn Mios mehr gewesen - kein Problem.
    Wenn ich mir von Spielern schon AKs diktieren lassen muss, dann welche mit Summen, die ordentlich sind.
    Leichter gesagt als getan.

  10. #10
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Werder hat leider so gut wie keine Macht mehr auf diesem Markt und muss daher deutlich größere Kompromisse gegenüber Spielern oder auch abgebenden Vereinen eingehen als es zu CL- oder EL-Zeiten der Fall gewesen ist. Ist leider die bitte Realität mit der man sich auseinandersetzen muss. Es gibt halt zig Vereine mit ähnlichen Rahmenbedigungen, die andernfalls diese Spieler bekommen.

  11. #11

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.082
    So interessant ich diese Thread-Idee auch finde, entwickelt sich hier bei mir gerade ein sehr fader Beigeschmack. Interna diskutieren mit etwas vorgehaltener Hand ist das eine, eine exakte Liste anzufertigen, die Journalisten und andere Vereine dazu benutzen können, um unsere Mannschaft zu "zerlegen", widerstrebt irgendwie meinem Faninteresse.

  12. #12

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt einen fast schon satirischen Betrag wie den bei FdS sagen wir mal vorsichtig: kritisch. Wären es zehn Mios mehr gewesen - kein Problem.
    Wenn ich mir von Spielern schon AKs diktieren lassen muss, dann welche mit Summen, die ordentlich sind.
    Leichter gesagt als getan.
    16 Mio AK nach zwei Jahren Laufzeit? Bei einem Spieler der zum Zeitpunkt der Verpflichtung quasi arbeitslos war und auch bis dahin nicht wirklich großartig was geleistet hatte (durchschnittlich alle 5 Spiele ein Tor)?

    Das ist nicht "leichter gesagt als getan" sondern völlig absurd. Genauso wie der Gedanke, dass man dem Spieler, der auf eine AK besteht diese diktieren kann. Man kann es versuchen, aber darf sich nicht wundern, wenn der Spieler dann "nö" sagt! Und das dürften die meisten bei solch hohen AKs tun, denn dann bringt sie ihnen quasi nichts
    Geändert von HarteZeiten (23.01.2016 um 09:25 Uhr)

  13. #13
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Als ob branchenintern nicht eh schon jede AK bekannt wäre.

  14. #14
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    968
    Bei Juno wurde explizit gesagt, dass er keine AK hat. So viel also zu deiner Liste.

  15. #15

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Hier kann doch eh jeder nur spekulieren. So genannte Experten wie Brain oder Fischer, haben die Zahlen aus irgendwelchen Gazetten der Welt oder sich ausgedacht.

    Bei Ujah und Aron kann man es sich denken - wobei niemand die Höhe kennt.
    Geändert von HarteZeiten (23.01.2016 um 09:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •