Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Ausstiegsklauseln bei Werder Spielern

  1. #16
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Als ob branchenintern nicht eh schon jede AK bekannt wäre.
    Davon würde ich auch mal ausgehen. Ansonsten sind AK, sofern sie nicht, wie in Spananien, von vornherein utopisch angesetzt werden, Zockerei. Frei nach Otto: mal verlierst Du, mal gewinnt der Spieler. Ärgerlich, aber wohl nicht mehr zu vermeiden. Viel wichtiger ist da der Zeitpunkt der AK, und ich befürchte, dass wir so Dinger wie bei di Santo in Zukunft öfter erleben. Wenn die Höhe der AK frei verhandelbar ist, dann eben auch der Zeitpunkt. Und da es unsere Verantwortlichen ja geschafft haben, den Laden innerhalb von 5 Jahren komplett gegen die Wand zu fahren, muss man sich nun eben alles diktieren lassen, wenn man hier nicht nur 3. Wahl rumrennen haben will.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  2. #17

    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Fesenfeld/HermosaBeach
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen

    Aber die Idee einen eigenen Thread dafür zu öffnen finde ich gut. Dann dürfen alle Schwarzmaler in Zukunft hier ihre AK Prognosen absondern
    Den Thread find ich auch gut, hoffentlich werden andere dann wieder lesbarer.

  3. #18
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Hmmm, der Thread hat irgendwas von einer Lebend-Fleischbeschau. Bei Bekanntwerden einer AK wird diskutiert, ob der jeweilige Spieler diese wert oder ob sie zu niedrig angesetzt sei und ob damit verbunden Eichin ein geiler Macker oder der letzte Penner sei. Quasi all das, was auch in den Mannschftsthreads diskutiert wird. Persönlich bräuchte ich diesen zusätzlichen Diskurs nicht, aber es muss ohnehin jeder für sich abwägen.

  4. #19
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Ich kann Braini verstehen. Sehe das ähnlich. Mit den AKs verhindert man eben die Mondpreise, die zum Beispiel aus England kommen.
    Ob das sein muss und wir den jeweiligen Spieler sonst nicht bekommen, kann nur jemand beurteilen, der bei den Verhandlungen dabei war. Ich vermute, dass man das in vielen Fällen durch eine Anhebung des Gehalts verhindern kann.

  5. #20
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    So interessant ich diese Thread-Idee auch finde, entwickelt sich hier bei mir gerade ein sehr fader Beigeschmack. Interna diskutieren mit etwas vorgehaltener Hand ist das eine, eine exakte Liste anzufertigen, die Journalisten und andere Vereine dazu benutzen können, um unsere Mannschaft zu "zerlegen", widerstrebt irgendwie meinem Faninteresse.
    Ist doch Quatsch, da nimmst Du ja das Worum wohl etwas zu wichtig. Hier wird halt alles zu diesem Thema gebündelt, was sonst sowieso in den jeweiligen Spieler-Threads stehen würde. Ist doch absolut in Ordnung! Abgesehen davon Sorgen die Spielerberater schon von alleine, das andere Vereine von AKs erfahren.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  6. #21
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Bei Juno wurde explizit gesagt, dass er keine AK hat. So viel also zu deiner Liste.
    Und was der liebe Onkel erzählt, das Stimmt natürlich immer!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  7. #22
    Avatar von FußballknechtHB
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Um ein Diskussions Thema aufzugreifen eröffne mal einen eigenen Thread zu einem Thema, das ich als klaren Manager Fehler ansehe: "AKs". Soweit mir bekannt haben folgende Werder Spieler eine:
    1..A. Ujah
    2. A. Johannson
    3. U. Garcia
    4. S. Garcia
    5. Z. Junuzovic
    6. A. Galvez

    L. Kleinheisler soll auch ausgehandelt haben, aber dazu habe noch keine zweite interne Quelle.
    Zu J. Vestergaard gibt es ebenfalls Gerüchte.


    Alles was es zu den Thema gibt einfach in den Thread posten
    Der Weltfussballer Lionel Messi hat auch eine AK, also wo ist das Problem?

    Entscheidend sind die Höhe und der Zeitpunkt zu dem die Klausel gezogen werden kann. Doch dazu kann ich in dem Beitrag nichts finden. Wo genau liegt denn der "Managementfehler"?

  8. #23
    maggi300
    Gast
    Grundsätzlich stimme ich mit Brain überein: AKs sind niemals ein Vorteil für den Verein und es wäre immer besser, auf diese zu verzichten. Und ja, man nimmt sich damit die theoretische Chance auf einen Mondpreis aus England. Ein Nachteil müssen sie aber nicht sein, wenn die Höhe und Frist mit dem Markt übereinstimmt. Brain denkt mMn aber nicht weit genug. Eichin wird die AKs nicht freiwillig einbauen, sondern auf Druck der Berater. Vielleicht! könnte man das durch ein höheres Gehalt oder, speziell bei ablösefreien Spielern, Handgeld umgehen, jedoch sind Eichin hier durch unsere schlechte finanzielle Situation ganz enge Grenzen gesetzt, sodass es häufig nicht möglich sein wird.

    Und zu der Liste: Wer Brain über die Jahre verfolgt hat, weiß, dass er keine Insiderinfos mehr hat und häufig gewollt Lügen verbreitet. Das ist kein Gebashe, sondern Fakt. Entweder er beweist hier mal, dass er Quellen besitzt, oder er lässt einfach mal davon ab, seine Meinung als Fakt darzustellen. Das ist dann nämlich schlussendlich einfach nur vereinsschädigend, ähnlich der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.

  9. #24
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Bei Juno wurde explizit gesagt, dass er keine AK hat. So viel also zu deiner Liste.
    Und was der liebe Onkel erzählt, das Stimmt natürlich immer!
    Natürlich nicht, aber es wird eher stimmen als die Aussage von Brain, einem normalen Fan, oder?

  10. #25
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Wenn Eichin Spieler wie Kleinheisler oder U. Garcia nur mit Klausel bekommt, dann liegt das nicht an Werders mangelnder Attraktivität, dann lässt er sich einfach nur spielend leicht über den Tisch ziehen.

    Ich gebe aber nicht viel auf diese Liste. Weder Brain noch der Fischer sind in den letzten Jahren dadurch aufgefallen, mit ihren Prognosen richtig gelegen zu haben. Bei Leuten wie Ujah/AronJo zählt man da quasi ohnehin nur 1 und 1 zusammen.

  11. #26
    Holländer
    Gast
    Also mir ist es völlig Wumpe ob Spielers ein AK haben oder nicht, Spielers von Werder, falls diese gut spielen, sind so oder so geliebte Beute bei grössere Vereinen (FCB, BVB, sogar ausland).

    Solange ein Spieler diese Interesse erweckt heisst es meistens auch das Werder auf einem guten Weg ist, und diese Spieler sein Wert bewiesen hast.

    Und da ein AK immer höher ist als was wir für den Person bezahlt haben, gewinnt Werder dabei...... 1)Verdient Werder geld. 2)bekommt Werder ein guten Ruf ...... und das ist wichtig, weil dadurch können wir vielleicht bessere Spieler holen und/oder sind Spielers leichter zu überzeugen das der "Werder-Weg" die richtige ist für junge Leute.

  12. #27

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870
    Gab vor zwei oder drei Wochen im Kicker einen Hintergrundbericht bezüglich der Vertragsklauseln.
    Eine Ergebnis war, das Ausstiegsklauseln mittlerweile gängige Vertragsbestandteile sind.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  13. #28
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    AKs sind niemals ein Vorteil für den Verein und es wäre immer besser, auf diese zu verzichten. Und ja, man nimmt sich damit die theoretische Chance auf einen Mondpreis aus England. Ein Nachteil müssen sie aber nicht sein, wenn die Höhe und Frist mit dem Markt übereinstimmt.
    Komische Aussagen und irgendwie alle falsch. Denn bei den Klauseln entscheidet allein die Höhe über Vor- oder Nachteil des Vereins. Und natürlich nicht deren Übereinstimmung mit dem Markt. Wenn Messi ne AK für festgeschriebene 500 Mios im Vertrg hat ist es sicher kein Nachteil für den Verein und auch nichts mit dem Markt zu tun.
    Geändert von Wümme Wiese (23.01.2016 um 11:07 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #29

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870
    Letztendlich können Klauseln ja auch dazu führen, dass der Verein weniger Gehalt bezahlt aber eben AK einräumt.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  15. #30
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Ich sehe das so, die Zeiten in denen Spieler fest und dauerhaft verpflichtet werden können sind doch lange vorbei. Klar träume ich von Profis die sich mit Bremen identifizieren und fair verhandeln. Die Welt ist aber nicht fair, die Berater sind es auch nicht. Ak 's sind doch bei jedem Verein normal, der nicht Bayern München heißt. Manche AK's sind höher, manche eben sehr niedrig.
    Brain empfindet dies als Managerfehler, das gestehe ich ihm zu. Mir gefällt es auch überhaupt nicht. Aber sind wir einmal ehrlich. Die Alteenative ist doch ganz einfach. Die Spieler lassen Ihre Verträge auslaufen und kassieren Handgeld. Der Verein bekommt dann halt gar keine Ablöse.
    War es auch ein Managerfehler von Watzke, dass Götze und Reus AK's haben? Wenn ja, Alternstive 2, Lewandowski verlängert nicht und geht ablösefrei.
    Ich sage dir ehrlich, auch wenn ich den Frust verstehen kann, Fußball ist doch ein abgezocktes Geschöft geworden. Die Berater haben die Macht. Entweder du machst die AK oder du bekommst den Spieler nicht. Sie lieber die positiven Beispiele wie Selke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •