Seite 1483 von 1644 ErsteErste ... 1433 1463 1473 1482148314841493 1503 1533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.231 bis 22.245 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #22231
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Das Thema ist seit dem ersten Moment zum Kotzen, aber was da jetzt noch alles ans Licht kommt ist echt unglaublich.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #22232
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Das Thema ist seit dem ersten Moment zum Kotzen, aber was da jetzt noch alles ans Licht kommt ist echt unglaublich.
    Wer da an Zufälle glaubt ......
    Слава Украине

  3. #22233

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Das Thema ist seit dem ersten Moment zum Kotzen, aber was da jetzt noch alles ans Licht kommt ist echt unglaublich.
    Wer da an Zufälle glaubt ......
    Wie immer, Zufall und aus Versehen....

    @Xanta, natürlich hast du recht, das ist echt zum kotzen.
    Geändert von schoenerball (15.03.2019 um 00:32 Uhr)

  4. #22234
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: "Die Evolution" handelt nicht, weil sie kein Akteur, sondern ein Prinzip ist. Damit kann sie auch keine "Intelligenz" zeigen, die als typische Eigenschaft eines Akteurs bzw. eines kognitiven Systems definiert ist.
    Das ist natürlich richtig; Werdergeist wird vermutlich mit Intelligenz das am Ende Beste für unsere Spezies meinen; er hatte ja immerhin mal den Altruisten im Nick. Ich bin da eher beim Zauberlehrling ("Die Geister, die ich rief"). Ich behaupte einfach mal, dass die Beweggründe, die Evolution des Menschen zu kontrollieren oder zumindest zu beeinflussen durchaus wohlgemeint sein können, deren Umsetzung allerdings am Ende von allerlei niederen Instinkten getrieben werden wird - von Menschen, die die Evolution nicht verstehen. Zum heutigen Zeitpunkt sind das alle Menschen!
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  5. #22235
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Fuck Terror...
    Слава Украине

  6. #22236
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: "Die Evolution" handelt nicht, weil sie kein Akteur, sondern ein Prinzip ist. Damit kann sie auch keine "Intelligenz" zeigen, die als typische Eigenschaft eines Akteurs bzw. eines kognitiven Systems definiert ist.
    Das ist natürlich richtig; Werdergeist wird vermutlich mit Intelligenz das am Ende Beste für unsere Spezies meinen; er hatte ja immerhin mal den Altruisten im Nick:beer
    Richtig
    Darauf kommt es mir an. Nur sind wir gerade leider an einem Punkt, wo nicht mal mehr eine Antwort auf die Frage ausreichen würde, da das beste für den Menschen nur noch das beste für den ganzen Planeten sein kann.
    Es geht ja um die gleiche Frage wie damals bei Gott und der Welt: kann es sich wirklich um eine gute Evolution handeln, bei all dem Leid, das es für alle Lebewesen auf dem Planeten gibt? Ist es die bestmögliche Evolution und ist es dem Menschen möglich, eine bessere zu gestalten? Solange wir die Evolution nicht verstehen, und wahrscheinlich wird das keinem menschlichen Wesen je gelingen, sind wir dazu verpflichtet, das zu tun, was wir für am Besten halten. Das kann Fortschritt aber auch Einschränkung bedeuten. Eigentlich beides gleichzeitg. Die Frage ist halt, wie das am besten gelingen soll.
    Geändert von werdergeist (15.03.2019 um 09:53 Uhr)

  7. #22237
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Anschlag auf zwei Moscheen in einer Stadt namens Christchurch. Kannste dir nicht ausdenken.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #22238
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Das ganze hat er wohl auch Live übertragen, ganz ganz kranker Typ

  9. #22239
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Das ganze hat er wohl auch Live übertragen, ganz ganz kranker Typ
    Die Sache an sich ist schon abscheulich genug, aber wenn ich teilweise auf Nachrichtenseiten oder fb lesen muss, wie sehenswert dieses Video sein soll, dreht sich bei mir im Magen alles um

  10. #22240

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Das ganze hat er wohl auch Live übertragen, ganz ganz kranker Typ
    Die Sache an sich ist schon abscheulich genug, aber wenn ich teilweise auf Nachrichtenseiten oder fb lesen muss, wie sehenswert dieses Video sein soll, dreht sich bei mir im Magen alles um
    Wird von den besorgten Bürgern sicherlich anständig abgefeiert natürlich nur als "ausgleichende Gerechtigkeit"

  11. #22241
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Das ganze hat er wohl auch Live übertragen, ganz ganz kranker Typ
    Die Sache an sich ist schon abscheulich genug, aber wenn ich teilweise auf Nachrichtenseiten oder fb lesen muss, wie sehenswert dieses Video sein soll, dreht sich bei mir im Magen alles um
    Wird von den besorgten Bürgern sicherlich anständig abgefeiert natürlich nur als "ausgleichende Gerechtigkeit"
    Unabhängig davon wer es feiert, irgendwie geht sinnvoll rationales Handeln auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse extrem zurück. Viel hängt an Religion (menschengemachte Sagen/Mythen/Glauben etc., darf jeder sehen, wie er möchte, aber rational eben Humbuk) und Politik (auch hier wäre Abwägen der verschiedenen Situationen am sinnvollsten, um eine Lösung zu finden), wozu es einer gewissen Grundintelligenz bedarf, die häufig nicht mehr anzutreffen ist

  12. #22242
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: "Die Evolution" handelt nicht, weil sie kein Akteur, sondern ein Prinzip ist. Damit kann sie auch keine "Intelligenz" zeigen, die als typische Eigenschaft eines Akteurs bzw. eines kognitiven Systems definiert ist.
    Das ist natürlich richtig; Werdergeist wird vermutlich mit Intelligenz das am Ende Beste für unsere Spezies meinen; er hatte ja immerhin mal den Altruisten im Nick:beer
    Richtig
    Darauf kommt es mir an. Nur sind wir gerade leider an einem Punkt, wo nicht mal mehr eine Antwort auf die Frage ausreichen würde, da das beste für den Menschen nur noch das beste für den ganzen Planeten sein kann.
    Es geht ja um die gleiche Frage wie damals bei Gott und der Welt: kann es sich wirklich um eine gute Evolution handeln, bei all dem Leid, das es für alle Lebewesen auf dem Planeten gibt? Ist es die bestmögliche Evolution und ist es dem Menschen möglich, eine bessere zu gestalten? Solange wir die Evolution nicht verstehen, und wahrscheinlich wird das keinem menschlichen Wesen je gelingen, sind wir dazu verpflichtet, das zu tun, was wir für am Besten halten. Das kann Fortschritt aber auch Einschränkung bedeuten. Eigentlich beides gleichzeitg. Die Frage ist halt, wie das am besten gelingen soll.
    Ich finde das Evolutionsprinzip eigentlich nicht schwer zu verstehen.

    So etwas wie "eine gute Evolution" ist natürlich schwer subjektiv, da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben, was das sein soll. "Gut" ist hier eigentlich kein Kriterium.
    Man könnte sagen, dass die Evolution, wie sie bisher verlaufen ist, zum Entstehen der Menschen auf dem heutigen Entwicklungsstand geführt hat. Da das Ist zu bewerten und ein Soll zu konstituieren ist vielleicht eine philosophische Frage, hat aber mit der Evolution an sich nichts zu tun.
    Auch das "Gott spielen" via Gentechnik ist kein Teil des evolutionären Prozesses, auch wenn es danach aussehen mag. Es ist lediglich möglich, dass es dem "natürlichen" Ablauf der Evolution neue, sozusagen entwicklungslose, Faktoren hinzufügt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #22243

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Das ganze hat er wohl auch Live übertragen, ganz ganz kranker Typ
    Die Sache an sich ist schon abscheulich genug, aber wenn ich teilweise auf Nachrichtenseiten oder fb lesen muss, wie sehenswert dieses Video sein soll, dreht sich bei mir im Magen alles um
    Das Video ist nicht sehenswert, ausser man hat Interesse daran absolute Kaltblütigkeit mal aus der Nähe zu bewundern. Ich muss mich mit dem Scheiß schon den ganzen morgen beschäftigen....

  14. #22244
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    So etwas wie "eine gute Evolution" ist natürlich schwer subjektiv, da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben, was das sein soll. "Gut" ist hier eigentlich kein Kriterium.

    Was ist wohl witziger, die erzwungene Verbindung von moralischen Urteilen ("gut") zum gigantischen kopflosen Gleichgewichts- und Mutationsapparat Evolution; oder die Anmassung, dass ausgerechnet der Mensch mit seinem Tunnelblick, seinem rudimentären Verständnis der kompletten Historie und Zusammenhänge, und seinem Ego dazu taugen könnte, diese moralischen Urteile auszusprechen und was besseres zu ersinnen?

  15. #22245
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Wer denn sonst.

    Die Buckelwale ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •