Seite 1538 von 1644 ErsteErste ... 1488 1518 1528 1537153815391548 1558 1588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.056 bis 23.070 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #23056

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    In Südamerika kenne ich mich ja leidlich durch meine peruanische Familienmitglieder aus, du solltest evtl. nicht so viel Tagesschau konsumieren oder skeptischer bleiben.
    Wikipedia (und denen ist ja nicht mal zu trauen) zur Gesundheit.
    Durch ein Projekt der neuen Regierung unter Präsident Chavez, an dem zuerst nur 2000 kubanische, später auch einheimische Ärzte teilnahmen, konnte die Versorgung der ärmsten Schichten der Bevölkerung in der ersten Hälfte der 2000er-Jahre angehoben werden. Ergänzend lief ein Ernährungsprojekt, das die Versorgung der Armen mit Lebensmitteln in den Mercal-Märkten zu subventionierten Preisen sicherstellen sollte.

    Medizinische Versorgung

    Entwicklung der Kindersterblichkeit in Venezuela 1990–2011 laut INE; in den folgenden Jahren der Krise stieg sie an.[54]
    Mitte 2003 begann die Misión Barrio Adentro (tief im Viertel) zum Aufbau einer flächendeckenden kostenlosen medizinischen Versorgung. Ende 2006 arbeiteten in dem Programm 20.000 kubanische und 4.000 venezolanische Ärzte, um in den Armenvierteln eine Gesundheitsversorgung aufzubauen. Die Versorgung war kostenlos, die Medikamente wurden vom Staat zur Verfügung gestellt. Die Medizinstationen werden aus einem Baukastenset errichtet, das aus einer kleinen Praxis und einer kleinen Wohnung bestand. Die Bevölkerung wurde durch je einen kubanischen und einen venezolanischen Arzt (beziehungsweise Studenten höheren Semesters) versorgt. Das Ziel war, dass der kubanische Arzt die Praxis nach zwei Jahren seinem venezolanischen Kollegen übergeben und dieser einen weiteren Venezolaner einarbeiten würde. Langfristig sollten auf diese Weise 200.000 Ärzte innerhalb von zehn Jahren ausgebildet werden, die dann ganz Lateinamerika hätten versorgen sollten.

    Solche medizinische Versorgung wünschte ich mir in deutschen Altenheimen, wo verdiente Mitglieder unserer Gesellschaft vegetieren, verdursten und schlechtest versorgt werden.
    https://www.laenderdaten.info/Amerik...tionsraten.php Allerdings wächst die venezolanische Bevölkerung sehr stark und die Inflationsraten z.B. Kolumiens als Nachbarstaat sind nicht gross anders. Venezuela hat mit einer Analphabetenrate unter 4% der Gesamtbevölkerung neben Kuba die geringste Quote in Südamerika (ja ich weiß, Kuba ist nicht SA) und gilt damit nach un Angaben als Analphabetenfrei.

    Viele Länder in Südamerika, dazu gehört auch Venezuela, haben sicher ihre Hausaufgaben zu machen, vor allen Dingen die Korruptionsbekämpfung. Und Venezuela hat den Fluch des vielen Öls, das eine breiter aufgestellte Wirtschaft unterband und Begehrlichkeiten der Superschurken weckte.
    Geändert von Einsatzgarantie (23.04.2019 um 20:05 Uhr)

  2. #23057
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    So what - mag ja sein, das Venezuela mal gute Vorsätze hatte, was aber nichts daran ändert, das das Gesundheitssystem in Venezuala aufgrund eigener Misswirtschaft seit einigen Jahren völlig kollabiert ist und sie häufig nicht mal Operationen durchführen könnte, weil Geld, Medikamente, Ausrüstung fehlt und qualifiziertes Personal abgewandert ist.

    Und keine Ahnung, was die Referenz Deiner peruanischen Familie bringen soll - alles was Du schreibst, ist völliger Unsinn, das erfährt man in jeder seriösen Quelle - nicht nur der Tagesschau - und kann Dir jeder Venezuelaner, der nicht brainwashed ist, bestätigen.
    Und ja sowohl privat als auch beruflich bin ich häufig in Lateinamerika unterwegs und ich habe sehr wenig Leute getroffen, die anderer Meinung sind.

  3. #23058
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    In Südamerika kenne ich mich ja leidlich durch meine peruanische Familienmitglieder aus, du solltest evtl. nicht so viel Tagesschau konsumieren oder skeptischer bleiben.
    Wikipedia (und denen ist ja nicht mal zu trauen) zur Gesundheit.
    Durch ein Projekt der neuen Regierung unter Präsident Chavez, an dem zuerst nur 2000 kubanische, später auch einheimische Ärzte teilnahmen, konnte die Versorgung der ärmsten Schichten der Bevölkerung in der ersten Hälfte der 2000er-Jahre angehoben werden. Ergänzend lief ein Ernährungsprojekt, das die Versorgung der Armen mit Lebensmitteln in den Mercal-Märkten zu subventionierten Preisen sicherstellen sollte.

    Medizinische Versorgung

    Entwicklung der Kindersterblichkeit in Venezuela 1990–2011 laut INE; in den folgenden Jahren der Krise stieg sie an.[54]
    Mitte 2003 begann die Misión Barrio Adentro (tief im Viertel) zum Aufbau einer flächendeckenden kostenlosen medizinischen Versorgung. Ende 2006 arbeiteten in dem Programm 20.000 kubanische und 4.000 venezolanische Ärzte, um in den Armenvierteln eine Gesundheitsversorgung aufzubauen. Die Versorgung war kostenlos, die Medikamente wurden vom Staat zur Verfügung gestellt. Die Medizinstationen werden aus einem Baukastenset errichtet, das aus einer kleinen Praxis und einer kleinen Wohnung bestand. Die Bevölkerung wurde durch je einen kubanischen und einen venezolanischen Arzt (beziehungsweise Studenten höheren Semesters) versorgt. Das Ziel war, dass der kubanische Arzt die Praxis nach zwei Jahren seinem venezolanischen Kollegen übergeben und dieser einen weiteren Venezolaner einarbeiten würde. Langfristig sollten auf diese Weise 200.000 Ärzte innerhalb von zehn Jahren ausgebildet werden, die dann ganz Lateinamerika hätten versorgen sollten.

    Solche medizinische Versorgung wünschte ich mir in deutschen Altenheimen, wo verdiente Mitglieder unserer Gesellschaft vegetieren, verdursten und schlechtest versorgt werden.
    https://www.laenderdaten.info/Amerik...tionsraten.php Allerdings wächst die venezolanische Bevölkerung sehr stark und die Inflationsraten z.B. Kolumiens als Nachbarstaat sind nicht gross anders. Venezuela hat mit einer Analphabetenrate unter 4% der Gesamtbevölkerung neben Kuba die geringste Quote in Südamerika (ja ich weiß, Kuba ist nicht SA) und gilt damit nach un Angaben als Analphabetenfrei.

    Viele Länder in Südamerika, dazu gehört auch Venezuela, haben sicher ihre Hausaufgaben zu machen, vor allen Dingen die Korruptionsbekämpfung. Und Venezuela hat den Fluch des vielen Öls, das eine breiter aufgestellte Wirtschaft unterband und Begehrlichkeiten der Superschurken weckte.
    Das stimmt, zwischen 900% und 3% passt nicht viel. Außerdem leben betreute Senioren in Europa super, das haben mir meine Verwandten in der Schweiz erzählt.
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Er reiht sich (ausgenommen Jimmy Carter) nahtlos in die Reihe der Präsidenten seit dem WW 2 ein.
    Seit dem zweiten Weltkrieg? Immerhin, hier gab es schon Diskutanten, die den Beginn des Pazifikkriegs auch den USA ankreiden.

  4. #23059
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    @garrincha ich habe das zwar schon oft gelesen das die USA die al quaida in afg unterstützt haben soll, aber seriöse quellen bisher Fehlanzeige.
    Ich weiß es auch nicht, aber das war ja einer der Argumentationsansätze von Einsatzgarantie.
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Gulbuddin_Hekmatyar vorab mal ein wenig zur Bildung

    Nicht unterstützt, al Kaida IST ein Konstrukt des CIA aus Tagen des kalten Krieges. Bezeichnenderweise ist ein Mann wie Osama bin Laden vom CIA ausgebildet worden und hat während des Einsatzes der ehem. Sowjetunion in Afghanistan Satellitenbilder usw. erhalten, um dort kämpfen zu können, gegen den Willen von Nadschibulla. Die beiden Parteien haben sich erst entzweit, als die USA Truppen in Saudi Arabien, für bin Laden Heiliger Boden, stationiert haben, ab da hat sich die Hydra gegen seine Amme gewandt. Der IS ist und wird weiter finanziert mit Mitteln aus dem Ölverkauf in Syrien, die über die Türkei geliefert wurden. Erst die Russen haben damit Schluss gemacht, indem 2016 mehrere Konvois mit Tanklastern zerstört wurden. Lest mal Bücher von Todenhöfer, der den Nahen Osten sehr oft besucht und sich vor Ort informiert. Aber Vorsicht, es könnte euer Weltbild erschüttern, weil es z.B. niemals einen Giftgasangriff der Syrischen Regierung gegen das eigene Volk gegeben hat, sehr wohl jedoch Lieferungen von Chlor aus Great Britain an die Terroristen des IS. Die amerikanischen Truppen halten sich im Grenzgebiet zwischen Syrien und dem Irak auf und fungieren als Schutzmacht für den IS, die sich dort zurückgezogen haben, da Russland und die Syrische Armee sie dort nicht angreifen.

    Im übrigen ist ausser der Ankündigung, aus Syrien abzuziehen, dort nichts weiter passiert. Die Truppen waren und sind illegal und Völkerrechtswidrig gegen den Willen der Syrischen Regierung dort.
    Lybien ist ein Fall, dafür fehlt mir die Zeit, das alles aufzudröseln. Aber warum unterstützt die Trump Administration Haftar? Warum die Putschmilitärs in Ägypten. Den Unrechtstaat SA?

    Ich hatte ja auch gehofft, das mit Trump die Logik des Krieges und der Zerstörung, so wie er es im Wahlkampf ankündigte, unterbrochen wird. Die Realität ist mit Pompeo und Bolton (der un Mitarbeitern schon mal offen mit Mord droht und dann auch noch weiß, wo deren Kinder zur Schule gehen) leider eine andere.

    Das Venezuela an seiner Misere selbst schuld ist, ist eine Verschwörungstheorie at its best. Unter der Militärdiktatur vor Chavez das Land mit dem niedrigsten Bildungsstand und der höchsten Armutsrate in Südamerika, unter Chavez ist ein gewaltiges Restruktuierungsprogramm und Umverteilung entstanden. Und erst durch das Embargo wurde die Situation schlecht (Venezuela hat im Maracaibo Ölfeld sehr hochwertige Ölsorten) und ist es z.B. nicht mehr möglich, Schwefelarmes Rohöl in Rotterdam zu erwerben. Nicht einmal Penicilin kann Venezuela kaufen, Gold und Devisenreserven sind eingefrohren. Als Ironie kaufen die USA jedoch sehr wohl Öl in Venezuela (weil sie es brauchen), belegt andere Länder jedoch mit Embargo und Strafen, beziehen Sie von dort ihr Öl, außer die Chinesen.
    Alter... Todenhöfer, britische Chlorlieferungen an den IS, Amis als Schutzmacht des IS, Chavezens tolles Restrukturierungsprogramm... Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. :brett:

  5. #23060
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Oder so.

  6. #23061

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    @garrincha: Manchmal ist es schwer, die Realität anzuerkennen. Aber sei ruhig weiter ein #Glauber#

  7. #23062
    Avatar von flowen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kiel/Leipzig
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Er reiht sich (ausgenommen Jimmy Carter) nahtlos in die Reihe der Präsidenten seit dem WW 2 ein.
    Jimmy Carter hat u.A. 1979 die Moujahedeen mit Geld und Waffen ausgestattet und die Beziehungen mit denen in Bewegung gebracht. Er hat Massaker der Suid-Afrikaanse Weermag verschleiert. Er hat Fords Indonesien-Politik forgeführt und die Waffenlieferung sogar noch erhöht. Nachdem der Kongress dann die Verkäufe von bestimmten Waffen verboten hatte, bat er (über Mondale) Israel, Indonesien circa 15 Skyhawk-Bomber zu schicken, mit denen dann später massenhaft Leute in Ost-Timor getötet wurden. Ich könnte nun noch einige Punkte hinzufügen. Natürlich ist er kein Vergleich zu den anderen Präsidenten, ihn jedoch als Ausnahme zu bezeichnen, halte ich für nicht angebracht.

  8. #23063
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    ~conspiracy
    Alter... Todenhöfer, britische Chlorlieferungen an den IS, Amis als Schutzmacht des IS, Chavezens tolles Restrukturierungsprogramm... Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. :brett:

    Wenn man sich mal die Mühe macht und die Beiträge von Einsatzgarantie im off Topic querliest, sind diese Ergüsse gar nicht so verwunderlich. Oder um @dudu zu zitieren:

    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    alter geht's noch
    Nicht drauf reagieren, sondern blocken. Der goldene Aluhut geht sowieso an ihn. Aber er schreibt nichts dass gegen die Netiquette verstößt, deswegen werden die Mods nichts machen. Aber lesen muss man solchen Schund auch nicht.
    Geändert von Duffman (24.04.2019 um 09:55 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  9. #23064
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Naja irgendjemand kauf Todenhöfers Bücher oder die des Kopp-Verlages.

  10. #23065

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von flowen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Er reiht sich (ausgenommen Jimmy Carter) nahtlos in die Reihe der Präsidenten seit dem WW 2 ein.
    Jimmy Carter hat u.A. 1979 die Moujahedeen mit Geld und Waffen ausgestattet und die Beziehungen mit denen in Bewegung gebracht. Er hat Massaker der Suid-Afrikaanse Weermag verschleiert. Er hat Fords Indonesien-Politik forgeführt und die Waffenlieferung sogar noch erhöht. Nachdem der Kongress dann die Verkäufe von bestimmten Waffen verboten hatte, bat er (über Mondale) Israel, Indonesien circa 15 Skyhawk-Bomber zu schicken, mit denen dann später massenhaft Leute in Ost-Timor getötet wurden. Ich könnte nun noch einige Punkte hinzufügen. Natürlich ist er kein Vergleich zu den anderen Präsidenten, ihn jedoch als Ausnahme zu bezeichnen, halte ich für nicht angebracht.
    Den letzten Satz kannst du so stehen lassen und ich unterschreib ihn dir.
    Geändert von Einsatzgarantie (23.04.2019 um 23:38 Uhr)

  11. #23066
    werdergeist
    Gast
    @Einsatzgarantie: wie kommst du zu der Ansicht, das Todenhöfer und der Koop Verlag mehr Wahrheit verbreiten als z.B. die Tagesschau?

  12. #23067
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    @Einsatzgarantie: wie kommst du zu der Ansicht, das Todenhöfer und der Koop Verlag mehr Wahrheit verbreiten als z.B. die Tagesschau?
    Den Kopp-Verlag habe ich da reingebracht das wollte ich ihm nicht unterstellen.

  13. #23068

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    @garrincha: Manchmal ist es schwer, die meine Realität anzuerkennen. Aber sei ruhig weiter ein #Glauber#


    Meine Güte... Nicht gedacht, auf solche Meinungsbilder (inkl des entsprechenden "Speech", s.o) mal im Worum zu treffen. Skeptisch bleiben und hinterfragen in allen Ehren, aber du tust das doch selbst nicht, was deine Informationen angeht. Wenn Todenhöfer mit halbseidenen Gründen behauptet, dass die USA eigentlich den 2.WK begonnen haben, glaubst du das auch nicht.

    Eieiei
    Geändert von CRIX (24.04.2019 um 07:05 Uhr)

  14. #23069
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    @garrincha: Manchmal ist es schwer, die meine Realität anzuerkennen. Aber sei ruhig weiter ein #Glauber#


    Meine Güte... Nicht gedacht, auf solche Meinungsbilder (inkl des entsprechenden "Speech", s.o) mal im Worum zu treffen. Skeptisch bleiben und hinterfragen in allen Ehren, aber du tust das doch selbst nicht, was deine Informationen angeht. Wenn Todenhöfer mit halbseidenen Gründen behauptet, dass die USA eigentlich den 2.WK begonnen haben, glaubst du das auch nicht.

    Eieiei
    Aber er hat zwei Hashtags benutzt. ZWEI! Dem Mann ist zu glauben!

  15. #23070
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Navy SEALs Were Warned Against Reporting Their Chief for War Crimes https://nyti.ms/2Vfi3XP

    Ehrenwerter Kriegeheld. Sicher kommt er davor weg, in einem System des Wegschauens. Scheiß 31er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •